Bergfreunde.de- Logo - Bewertungen

Bergfreunde.de
Bewertungen:

44.585 Bewertungen in den letzten 12 Monaten503.090 Bewertungen insgesamt  

4,86
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 27.06.2008
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Bergfreunde.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

08.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Gute Auswahl und relativ zeitnahe Lieferung (ein paar Tage dauert es schon). Was mich aber echt ärgert, dass man bei Bestellung auf Rechnung lt. FAQs der Webseite von Bergfreunde nur die Artikel bezahlen, die man behält; das habe ich gemacht und den Kaufpreis abzüglich der retournierten Artikel überwiesen. Jetzt werde ich von dem Dienstleister, den Bergfreunde für die Rechnungsabwicklung engagiert hat, gegängelt, dass ich den KP nicht komplett überwiesen. Frechheit. Hab natürlich nur bezahlt, was ich behalten hab. Bekommt eure Kommunikation bitte in den Griff.
LA
L. A.
Mainz

Relevanteste negative Bewertung

11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mich diese Woche wirklich über Bergfreunde geärgert. Nachdem meine Bestellung fast 5 Tage in der Sendungsverfolgung auf „elektronisch übermittelt“ stand und das später bestellte Paket meines Mannes schon längst angekommen war, habe ich den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass das nicht gut aussehe und ein Nachforschungsantrag gestellt wird. Dies kann bis zu 10 Tagen dauern, ggf bekomme ich mein Paket dann noch, vielleicht auch nicht. Soweit so normal, ich habe allerdings meinen Unmut kundgetan, da ich die Artikel für den Urlaub benötige und gefragt, ob die Ware nochmal rausgeschickt werden könnte. Ich kann ja schließlich auch nichts dafür, dass das Paket abhanden gekommen ist. Daraufhin wurde mir gesagt, dass wenn ich die Ware früher habe wolle, dann sollte ich bitte nochmal bestellen. Das wollte ich nicht, denn dann habe ich Ware im Wert von knapp 400€ bezahlt, die ich nicht brauche. Die Damen am Telefon wurde dann doch sehr ungehalten, sagte mir das Gespräch würde sie als beendet betrachten und legte auf. Kurz danach bekam ich eine Info, dass meine Bestellung nicht auffindbar ist und der Betrag storniert wird. Gut, dachte ich. Dann bestelle ich eben doch nochmal. Aber leider waren 2 der Artikel schon nicht mehr lieferbar. Richtig doof gelaufen. Ich wünsche mir beim nächsten mal einen Mitarbeiter, der mit Problemfällen umgehen kann. Klar, ist das auch mal frustrierend, wenn die Kunden genervt sind. Aber wenn ich damit nicht umgehen kann, sollte ich mir vielleicht doch einen anderen Job suchen. Außerdem wäre mein Kundenerlebnis deutlich besser gewesen, wenn mir eine Ersatzbestellung angelegt worden wäre. Von mir aus, kann diese auch gern erst versendet werden, wenn endgültig feststeht, dass mein Paket nicht kommt. So war es ein rundum unzufriedenes Erlebnis, ich habe nur die Hälfte meiner sorgfältig ausgewählten Artikel. Das war leider nichts. Wird hoffentlich nächstes mal besser.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Bergfreunde.de

Sortierung  
Neueste zuerst
(412)
(235)
(458)
Zurücksetzen
MB
Michael B.
Gaggenau
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
DB
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Preise sind leider am oberen Ende des Netzes, das ist sehr schade. Grusss
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Hose wurde in der falschen Größe geschickt, obwohl die richtige auf der Rechnung stand. Immerhin habe ich einen Gutschein dafür bekommen. Jetzt bestelle ich halt nochmal, hoffentlich packen sie diesmal die richtige Hose ein…
Bewertung melden
SE
Simone E.
Rauschenberg
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang war gut, Ware kam sehr schnell und die Retour war kein Problem. Leider suchte ich über die Servicehotline telefonisch Kontakt und hing dann in der Endloswarteschleife fest. Bis heute…. keine Response. Daher nur zwei Sterne
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 4 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 4 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter Bergfreunde.de/kontakt/ damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Bergfreunde.de
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 4 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Uns erschließt sich aus Deiner Bewertung leider nicht, warum Du nicht zufrieden bist. Bitte kontaktiere uns unter Bergfreunde.de/kontakt/, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Viele Grüße, Bergfreunde.de
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unterstellen Kunden Betrug…

Zum Teil zu lange Wartezeiten auf Anfragen; weiterhin wird Kunden insgeheim unterstellt sie würden betrügen (Artikel 2x auf Lieferschein aufgeführt aber nur 1x erhalten/im Paket gewesen).
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Paket wurde von DHL nicht zugestellt, weil „Versandbedingungen nicht erfüllt zurück an Ursprünglichen Absender“. Ist bereits das zweite Mal innerhalb von ca 1,5 Jahren das eine Lieferung von Bergfreunde nicht zugestellt wurde. Andere Lieferungen wurden dagegen ohne Probleme zugestellt. Keine Ahnung woran es liegt. Die Lieferadresse ist in meinem Konto gespeichert und immer die gleiche.
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 4 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Setze Dich doch mit unser über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellvorgang via PayPal bricht ständig ab

Der Bestellvorgang bricht regelmäßig ab. Das nervt.
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 4 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Es tut uns leid, dass Du nicht die gewünschte Zahlungsart bei Deiner Bestellung wählen konntest. Kontaktiere gerne dafür Dein Kreditinstitut, um all Deine Fragen auszuräumen. Wie wir sehen, hast Du die Bestellung mit einer anderen Zahlungsart getätigt und diese befindet sich auch schon auf dem Weg zu Dir. Viele Grüße, Bergfreunde.de
IM
Ina M.
Erkrath
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Qualitätsmängel an beiden Schuhen. Vorherige Kontrolle wäre gut.
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 6 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht! Entschuldige, dass Dein Wunschartikel Qualitätsmangel aufweist. Das darf so natürlich nicht sein! Melde Dich doch bitte unter www.bergfreunde.de/kontakt/, damit wir für Dich eine Lösung finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
KG
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider war der Artikel falsch abgebildet, so das wir sehr überrascht waren als die Bestellung ankam. Die Abwicklung der Retoure und Rücksendung verlief super und sehr unproblematisch…vielen Dank dafür.
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 6 Tagen
Wir danken Dir für Dein Feedback und entschuldigen uns für den Unterschiede zwischen dem Produkt in unserem Online-Shop und der Realität. Wir werden dies überprüfen, um schnellstmöglich den Fehler zu beheben. Wir haben die Rücksendung erhalten und Deine Rückerstattung wurde bearbeitet. Viele Grüße, Bergfreunde.de
JB
Joachim B.
Schwetzingen
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Northface Jacke erhalten. Rückerstattung fehlt seit 5 Wochen !

Northface Jacke erhalten, ds. war zu eng und wurde zurückgesandt. Beim Bergfreunde Retourenstelle am 7.3.24 durch DHL eingegangen. Warte jetzt seit 7.3.24 auf mein Geld. Bergfreunde sagt, sie hätten es erstattet gibt aber kein Datum, keine Bank und sendet keinen Beleg der Erstattung. Habe jetzt 4x reklamiert und werde immer hingehalten. Habe jetzt Frist gesetzt, wenn ich bis zu dieser mein Geld nicht habe muss ich die Sache wohl juristisch klären lassen.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 6 Tagen
Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Leider können wir aus Deiner Bewertung nicht erkennen, warum Du nicht zufrieden bist. Wir freuen uns jederzeit über eine ausführliche Bewertung von Dir. Viele Grüße, Bergfreunde.de
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Deine Bewertung! Erzähle uns gerne ausführlich von Deinen Erfahrungen unter www.bergfreunde.de/kontakt/ - wir freuen uns immer über Feedback! Viele Grüße, Bergfreunde.de
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte Pflegemittel für meine Barfuß-Schuhe bestellt, diese kamen per Post, etwas im Päckchen war jedoch wohl komplett ausgelaufen, es triefte und der Postbote nahm es direkt mit retour. Ich erwartete eine Neuzusendung, erhielt keine Mail und kurz nach meiner Anfrage kam dann, nach rund einem Monat ab Bestellung, die Gutschrift. Das ist einerseits i.O.,doch meine Schuhe kann ich damit nicht behandeln.
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Deine Bewertung! Hier muss uns wohl ein Fehler unterlaufen sein. Wir entschuldigen uns vielmals dafür und verstehen wie ärgerlich das ist. Falls Du die Produkte weiterhin haben möchtest, kannst Du Dich gerne unter Bergfreunde.de/kontakt/ melden. Viele Grüße, Bergfreunde.de
MH
Matthias H.
Konstanz
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

RG und Lieferanschrift für 2erlei Länder funktioniert nicht

Wenn ich meine Wohn-und Rechnungsanschrift in Spanien angebe, und eine deutsche Lieferanschrift, sollte es im Jahr 2024 möglich sein zu bestellen. Ich wurde gezwungen meine spanische Anschrift mit Land Deutschland angeben. Daher habe ich bis Dato kein Konto bei Euch. Bergfreunde ob de oder es liefert auch nicht mehr auf die Kanaren, wie 2020 und 2021 noch. Euer Service für Stammkunden ist merkwürdig. Oder bin ich noch zu Deutsch im Denken?
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Doof

Bisher war es kein Problem, wenn Rechnungsanschrift und Lieferadresse unterschiedlich waren. So konnte ich meinen Kindern ihre Geburtstagswünsche gleich nach Hause schicken. Nun geht gar nichts mehr. Nicht nur Kauf auf Rechnung wird ausgeschlossen, auch Bezahlen per Kredit- oder Debitkarte wird nicht (mehr) akzeptiert. Das ist mehr als ärgerlich. So muss ich nun noch mal separat Pakete losschicken. Sehr nachhaltig! Einkaufen im Ladengeschäft ist halt immer noch nicht zu toppen.
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 11 Tagen
"Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Wir verstehen, wie ärgerlich die Situation ist. Setze Dich doch mit uns über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Katastrophe

Ich habe mich dort telefonisch beraten lassen, was auch alles gut war. Daraufhin kamen die Artikel 2 Jacken und 3 Rucksäcke. Das hat auch wunderbar geklappt. Leider haben alle 3 Rucksäcke aufgrund von meiner Rückenlänge nicht gepasst, dafür aber eine von den beiden Jacken. Dementsprechend habe ich die Jacke behalten und den rest zurück geschickt. Dann ging's los mit den Problemen. 2 Rucksäcke und die Jacke wurden als retourniert markiert. Den dritten hatte ich aber auch zurück geschickt. Keine wirkliche Antwort seitens Bergfreunde. Die Retoure ging in 2 Paketen zurück 1 Jacke + 1 Rucksack und einmal 2 Rucksäcke. Die Retoure muss so 100% angekommen sein. Dann ging's mit der Jacke los. Ich bin wandern gewesen und es hat geregnet. Ich Nass samt Jacke. Alles gut bis mir aufgefallen ist sie undicht ist und das nicht mal an der naht. Obendrauf hat Sie sogar flecken bekommen. Wieder mit der Retoure Abteilung geschrieben und die Antwort bekommen ich soll sie zurück schicken aber das dauert dann mehrere Wochen. Das mit dem Rucksack ist immer noch nicht geklärt. Die Jacke, die übrigens 220 Euro gekostet hat geht morgen zur Post. Katastrophe als Bewertungstitel ist noch milde ausgedrückt.
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Dein Feedback und Deine Geduld. Es tut uns leid zu hören, dass noch nicht alle zurückgesandten Artikel bearbeitet wurden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Wir entschuldigen uns für die längere Bearbeitungszeit. Wir haben Deine Ankündigung bezüglich der Reklamation zur Kenntnis genommen und werden die Jacke umgehend prüfen, sobald wir sie erhalten. Bitte habe dafür Verständnis, dass Reklamationsfälle je nach Fall etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen können. Vielen Dank für Dein Verständnis. Freundliche Grüße, Bergfreunde.de
UP
Uli P.
Bremen
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bergfreunde gut, aber

Bergfreunde gut, Zahlungsdienstleister Unzer belästigt
Bewertung melden
Antwort von Bergfreunde.de
vor 11 Tagen
"Hallo und vielen Dank für Deine Bewertung! Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Setze Dich doch mit unser über Bergfreunde.de/kontakt/ in Verbindung, damit wir eine Lösung für Dich finden können. Liebe Grüße, Bergfreunde.de "