Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit bergfreunde.de. Im Speziellen finde ich die Versandprozedur irritierend.
Ich habe wiederholt Folgendes erlebt: Die Bestellung wurde relativ schnell bearbeitet. Werktags erhielt ich schon nach wenigen Stunden eine Nachricht mit der Information, das Paket sei versendet worden. Nach einem Klick auf den Verweis "Sendung verfolgen", war dann jedoch ersichtlich, dass das Paket keineswegs schon unterwegs war, sondern dem Spediteur lediglich elektronisch angekündigt wurde. An diesem Sendungsstatus änderte sich sehr lange nichts. Physisch bewegt wurde das Paket erst am übernächsten Tag. Danach änderten sich die Sendungsstatus in der üblichen Weise. Eingerechnet die Capricen des Spediteurs – wofür bergfreunde.de nichts kann – gehe ich von einer üblichen Versandzeit von einer knappen Woche aus. Damit wäre ich prinzipiell einverstanden, wenn ich nicht immer schon kurz nach der Bestellung eine Nachricht erhielte, mein Paket sei versendet und auf dem Weg zu mir.
Weiterlesen
Bewertung melden
Alle positiven Bewertungen
Relevanteste kritische Erfahrung
28.08.2022
Habe 10 Tage vor unserem Wanderurlaub bestellt( Lieferung innerhalb von 1-3 Werktagen wurden versprochen), über 330€ per Paypal bezahlt, Bestellbestättigung kam, aber keine Erfassung im Kundenkonto und danach nichts mehr. Nach 7 Tagen fragte ich per Email und tel. nach. Es stellte sich nach hartnäckigen Weiterfragen raus, dass das Paket in der Logistik hängengeblieben sei und immer noch nicht erfasst sei. Ich erlebte hilflose Mitarbeiter, die nicht wussten, was sie sagen sollen, wann meine benötigten Sachen kommen, da ich diese für unseren Italienurlaub brauche und nicht irgendwann bei mir Zuhhause, wenn wir in Italien bin. Demnach musste ich spontan meine Sachen anderweitig kaufen. Nach 14 Tagen kam die Nachricht, mein Paket sei raus nur um am nächsten Tag, es wieder zurückzunehmen, dass meine Daten in der Logistik geändert wurden und es doch Probleme gebe. Aber ich könnte jetzt die Bestellung stornieren. 19 Tage nach der Bestellung ist das Paket endlich bei mir angekommen. Ich musste es natürlich retounieren und hoffe, dass ich zeitnah mein Geld wiederbekomme ohne Probleme in der Logistik.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.