Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.433 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.434 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

05.08.2023
Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder. Rückversand auf eigene Kosten. Das sehe ich ja ein, wenn mir der Artikel nicht gefällt, aber nicht wenn das Paket defekt ankommt. Noch dazu wenn es schlecht verpackt war. Zumindest wurde der Kaufpreis prompt erstattet. Dann bei anderem Anbieter bestellt - Paket dort war bei Vergleich der DPD Aufkleber 2kg schwerer (Verpackung innen).
Susanne S.
Fürstenfeldbruck

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

20.06.2023

Service, Kundenfreundlichkeit? Nicht hier!

Paket wurde beim Versand beschädigt (Paket wurde ohne Benachrichtigung abgestellt, sonst hätte ich die Annahme verweigert), allerdings war es auch echt mies verpackt. (keine Luftpolsterfolie, Styropor, Packpapier oder Ähnliches) Neue Ware losschicken, bevor meine Retoure ankommt, sei nicht möglich, weil ich auf Rechnung gekauft habe (warum ist der Kunde schuld, wenn ihr eure Rechnungsstellung an Klarna abgebt?) Für meinen Ärger und die ganzen Umstände, die ich hatte, gab es dann aber wenigstens auch nicht mal einen Gutschein oder Nachlass auf die neue Lieferung. Bei Rameder werde ich bestimmt nicht noch einmal bestellen.
22.06.2023
Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass Ihr Paket beim Versand beschädigt wurde. Unser Versandteam bemüht sich stets um eine ordnungsgemäße Verpackung Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht ausreichend war. Da Sie auf Rechnung gekauft haben, können wir leider keine neue Ware verschicken, bevor Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist. Wir geben alles, um Ihre Retoure schnellstmöglich zu bearbeiten und Ihnen eine zufriedenstellende Lösung zu bieten. Ihr rameder.Team
09.08.2023

Abholung Datum/Uhrzeit

Habe einen Stoßstangenträger zur Abholung auf der von kupplung.de dazu vorgesehenen Stelle beauftragt, bekam jedoch selbst nach 3 Tagen keine Bestätigung. 6 weitere Telefongespräche und mit Kundendienstmitarbeitern waren mehr als schlecht, da man nur sagen konnte, abwarten, den Tag weiß man nicht, die Uhrzeit ebenso wenig, der Kunde soll zuhause bleiben. Der vorletzte männliche MItarbeiter( ausländischer Dialekt) legte einfach auf. Die letzte Mitarbeiterein nahm zumindest meinen Fall schriftlich auf und versicherte meine Beschwerde an die Geschäftsletung weiterzugeben. 3 Emails wurden ebenso nicht beantwortet.
04.09.2023
Hallo. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten und den Mangel an Kommunikation. Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst und werden diese weiterleiten, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
21.06.2023
Am 12.06 Dachträger bestellt, kam am 14.06 per DPD an. Ging somit recht fix. Leider ist einer der Träger beschädigt. Habe eine Mail mit Fotos geschickt, bis heute keine Antwort. Somit habe ich den "Kundenservice" telefonisch kontaktiert. Dort wurde gefragt ob ich eine Mail geschickt habe. Als ich dies verjat habe, wurde mir gesagt dann soll ich eben solange warten bis ich eine Antwort bekomme und aufgelegt. Nun liegt das Paket hier seit knapp einer Woche rum und kann damit nicht viel anfangen. Kundenservice geht für mich anders...
22.06.2023
Hallo Frau Z., es tut uns wirklich sehr leid, dass einer unserer Dachträger beschädigt bei Ihnen angekommen ist und Sie keine zügige Antwort auf Ihre E-Mail-Anfrage erhalten haben. Uns erreichen derzeit sehr viele E-Mails und die Bearbeitung kann sich verzögern. Wir arbeiten daran, die Antwortzeiten zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Ihr rameder.Team
05.06.2023

Arbeit mit Mängeln erledigt

Trotz der schnellen Ausführung der Arbeiten gibt es Qualitätsprobleme: 1) Die Kofferraumverkleidung wurde nicht ordnungsgemäß installiert 2) Türschweller links hinten nicht richtig eingestellt 3) Die Funktionsfähigkeit des elektrischen Anschlusses wurde nicht nachgewiesen (trotz der Tatsache, dass er gemäß der Abnahmebescheinigung ausgeführt wurde). Angesichts der aufgeführten Mängel der Arbeit bin ich mir über deren Gesamtqualität nicht sicher. Ich hoffe, dass sich der Anhänger während der Fahrt nicht aushängt.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr I., schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet und mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Bitte schicken Sie uns Bilder von der Kofferraumverkleidung und dem Türschweller links hinten zu. Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung im Montagepoint! Beste Grüße, Ihr rameder.Team
13.08.2023

Fehler in der Anleitung

Die Kaufabwicklung von dem Dachgepäckträger war problemlos. Die Montage ist in der Regel auch problemlos doch die Beschreibung weist einen Fehler auf! Laut Beschreibung soll man das Innenmaß der Dachreling nehmen wodurch leider am Ende 3 cm fehlen und man dadurch gezwungen ist ein Stück der Plastikhülle erneut zuzuschneiden und einzufügen. Aus diesem Grund ist das Endergebnis unbefriedigend und sieht nicht gut aus zudem macht der gepäckträger ab einer Geschwindigkeit von 100 kmh sehr laute Geräusche.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre positive Rückmeldung zur Kaufabwicklung. Es tut uns leid, dass es bei der Montage zu Problemen kam und Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. Wir sind auch dem Kauf für Sie da, wenn Sie Fragen zur Montage haben. Sie haben bei rameder außerdem die Möglichkeit einer 30tägigen Rückgabe! Bezüglich der Geräusche ab 100 km/h können wir aus Erfahrung sagen, dass das durch den Luftwiderstand entstehen kann, aber meist reicht nur eine kleine Verschiebung der Dachträger, um das Geräusch zu minimieren. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
17.07.2023
Jeden Tag erhalte ich von kupplung. de eine neue Mail, wo mir mitgeteilt wird, dass sich die Lieferung um jeweils einen Tag verzögert. Heute wurde mitgeteilt, dass Liefertermin der 22.7.sein soll.Das entspricht keinem seriösen Geschäftsleben..Es ist zu befürchten, dass ich den Dachträger nie erhalten werde.Das Insolvenz Risiko der Firma trage ich auch noch.Geld wurde natürlich eingepackt.ich werde noch heute vom Vertrag zurücktreten. Zu Geschäften mit dieser Firma kann ich nicht raten.
20.07.2023
Sehr geehrter Herr G., es tut uns leid, hier war der Dachträger schnell vergriffen und der Hersteller teilte uns immer wieder eine unverbindliche Lieferverzögerung mit. Erfreulicherweise wurde der Dachträger am 20.07. bei Ihnen zugestellt. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung nochmals überdenken. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
WG
Wim G.
Düsseldorf
07.07.2023
Auffahrschiene für einen Fahrradträger "online" hier gekauft. Das war ein "Fehler!" denn ich hätte vorher bei "idealo!" nachschauen sollen. Dort war das Produkt durchschnittlich 30%günstiger.!! Rameder war nicht bereit..... auf diverse, vorliegende Internetpreise einzusteigen. Für die teure Schiene, berechnete man sogar noch "als Dankeschön?" - - 12,90 Euro für die Abholung eines Paketdienstes. Rameder für mich : " nie mehr wieder" - - mein Tipp - erst bei idealo die Preise checken!
14.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir sind bestrebt, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es intern überprüfen, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf den Preis und den Kundenservice nicht gerecht werden konnten. Bitte beachten Sie, dass die Preisgestaltung und Rabatte von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich Produktverfügbarkeit, Wettbewerbsumfeld und aktuellen Angeboten. Wir verstehen, dass Sie enttäuscht sind und empfehlen Ihnen, vor einem Kauf Preise und Angebote zu vergleichen, um sicherzustellen, dass Sie das beste Angebot erhalten. Wir werden Ihnen den kompletten Kaufpreis erstatten. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
23.08.2023

Reklamation erschwert/nicht möglich

Der Bestellprozess war in Ordnung. Leider ist eine Retoure nicht einfach. Aufgrund einer Falschbestellung möchten wir das Paket umsenden. Ein Paketschein wird nicht zur Verfügung gestellt. Eine Abholung ist nur durch DPD möglich. Die Abholung erfolgt werktags von 08.00-18.00 Uhr. Am vereinbarten Termin kam kein Paketdienst, sodass wir umsonst 10 Stunden gewartet haben. Kommunikation mit dem Kundenservice von rameder ist erschwert. Ein Onlineshop, den ich nicht weiterempfehlen kann.
24.08.2023
Sehr geehrter Herr M., es tut uns leid, dass Sie mit dem Retourenprozess nicht zufrieden waren. Wir arbeiten daran, unsere Abläufe zu verbessern und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Es tut uns ebenfalls leid, dass es zu einer Verzögerung bei der Abholung gekommen ist. Falls noch nicht geschehen, werden wir erneut eine Abholung in Auftrag geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
19.07.2023

Bestellung auch eine Woche später noch in weiter Ferne....

Bestellung angeblich 2 Tage nach Auftrag versandt, aber auch nach fast einer Woche nicht beim Paketdienstleister im Tracking aufgetaucht. Auf Nachfrage erfolgt einen Tag später neuer Versand mit neuer Trackingnummer, aber wieder per Bummelservice. Hätte nach der Hängepartie eigentlich eine Expresslieferung bzw zumindest Versand noch am selben Tag erwartet. Mal sehen ob das 2. Paket überhaupt kommt oder verschickt wurde....eine Versandanmeldung im Tracking ist noch kein Paket.
20.07.2023
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen bei der Lieferung Ihrer Bestellung gekommen ist. Wir haben den Versand erneut veranlasst. Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern die Unannehmlichkeiten. Ihr Paket sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Ihr rameder.Team
29.05.2023

Montage steht noch aus

Rameder möchte, dass ich jetzt eine Bewertung abgebe. Der Termin für die Installation ist allerdings erst in über 2 Wochen. Was soll ich denn da bewerten? Ist ja irgendwie wie Schrödingers Katze 🐱. Wird hoffentlich perfekt durchgeführt, vielleicht wird es aber auch eine totale Katastrophe. Die 3 Sterne gibt's daher als Mittelwert aller möglichen Erfahrungen. Was auf jeden Fall verbessert werden kann: diese Bewertungs-Mails erst nach erfolgter Installation verschicken.
07.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie die Bewertungsanfrage schon vor der Installation erhalten haben. Ihr Hinweis ist wichtig für uns und wir werden in Zukunft die Bewertungs-Mails zeitlich besser abzustimmen. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und freuen uns auf eine erfolgreiche Montage. Ihr rameder.Team
GV
24.08.2023
Der Thule-Heckfahrradträger ließ sich nicht verkehrssicher am Heck befestigen, obwohl er an mein Wagenmodell passen sollte; er wäre während der Fahrt aus den Halterungen gerutscht. Liegt das an Thule, denen man im Allgemeinen Qualität nachsagt, oder wird hier von Kupplung.de Ausschussware verkauft? Der Fahrradträger wurde dann aber zurückgenommen und der Kaufpreis voll erstattet, allerdings erst vier Wochen nach Eingang der Retoure und auf mehrmalige Nachfrage.
25.09.2023
Sehr geehrter Herr R., es tut uns leid, dass hier der Fahrradträger nicht passend war. Wir haben dies hier an den Hersteller weitergeleitet und den Träger zurück genommen. Was die Retoure angeht, entschuldigen wir uns für die Verzögerung. Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gern dazu an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
02.06.2023

Lange Wartezeiten für alles

Leider hat die Lieferung mehrere Monate gedauert und bis zuletzt konnte mir kein Lieferdatum genannt werden, bis schließlich eine Versandbestätigung kam. Auf den ersten Blick scheint die Ware vollständig zu sein. Da sich aber bereits die Buchung eines Montagetermins auch schon wieder über eine Woche hinzieht, kann ich über den tatsächlichen Zustand und die Vollständigkeit keine abschließende Aussage treffen.
15.06.2023
Sehr geehrter Kunde, entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeit! Leider hat uns der Hersteller immer wieder eine Lieferverzögerung ohne Angabe von Lieferdatum mitgeteilt. Darauf haben wir keinen Einfluss. Dies ist auch für uns ärgerlich und auch wir müssen uns hier in Geduld üben. Wir freuen uns, dass wir Ihnen die Anhängerkupplung Anfang Juli endlich anbauen können und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
HB
Helmut B.
Freudenstadt
14.08.2023

Artikel schlecht. Rückabwicklung schleppend

Habe einen Radträger gekauft, der sehr schlecht ist und habe den dann zurückgeschickt. Der Kontakt zum Verkäufer über Hotline schlecht, wurde auf zwei Emailadressen verwiesen und bekam eine Rücksendeschein. nach einer Woche seit dem Eingang beim Verkäufer höre ich bis jetzt nach einer Woche nichtts. Beim Anruf wurde mir gesagt, ich müsse mich noch einige Wochen gedulden und bekomme dann mein Geld zurüch.
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass der Kontakt über unsere Hotline nicht zufriedenstellend war. Unser Kundendienstteam steht Ihnen gerne zur Verfügung und wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Es tut uns leid, dass die Rückabwicklung länger dauert als erwartet, wir bitten um Ihre Geduld. Sobald Ihre Rückerstattung bearbeitet ist, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
06.08.2023
Ware wie bestellt geliefert. Nur leider is die Versandzeit sehr lange nach 2 Werktagen wurde meine Bestellung erst Bearbeitet Versand nach 3 Tagen. Lieferzeit Insgesamt 1 Woche. Das ist einfach viel zu lange. Da gebe ich lieber nächstes mal 20 Euro mehr aus. Desweiteren wird auf die Originalverpackung einfach ein Adressaufkleber geklebt. Im Kundenauftrag schwierig und jeder weiß was in der Sendung ist.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr B., wir entschuldigen uns für die Verzögerung. In Ausnahmefällen kann sich die Lieferung in der Hochsaison um einen Tag verschieben. Wir arbeiten auf Hochtouren und somit konnte der bestellte Elektrosatz dann doch am dritten Werktag nach Ihrer Bestellung zugestellt werden. Bezüglich des Adressaufklebers auf der Originalverpackung: Wir möchten gerne Umverpackungen der Umwelt zuliebe sparen und verzichten deshalb darauf. Falls Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team
19.07.2023

Kundenkommunikation

Sie müßen dringend an Ihrer Kommunikation mit dem Kunden arbeiten, bei Fragen nur halb hinhören und ihm das Gefühl er sei inkompetent geben ist nicht Geschäfts fördernd. Auf eine Email Anfrage bzgl. eines Einbautermins meiner Kupplung warte ich immer noch.
20.07.2023
Sehr geehrter Herr G., wir bedauern zutiefst die Verzögerung bei Ihrer Anfrage und entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihnen den Einbautermin Ihrer Anhängerkupplung so schnell wie möglich mitteilen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr rameder.Team
29.09.2023
Neuware bestellt, angekommene Teile bereits gebraucht. Emailkontakt mit 8 verschiedenen Leuten, nochmal Umtauschware bekommen, ebenfalls nicht neuwertig. Habs dann behalten weills mir zu blöd war. Aber nie wieder kauf ich dort.
04.10.2023
Sehr geehrter Herr B., wir entschuldigen für Ihre enttäuschende Erfahrung. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden unsere Qualitätskontrolle prüfen, um sicherzustellen, dass ähnliche Fälle vermieden werden. Wir würden uns freuen, Ihnen in Zukunft wieder unseren besten Service bieten zu dürfen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
SK
Silke K.
Metzingen
30.08.2023

falsche AHK verkauft worden

falsche AHK verkauft, trotz genauen Daten von Fahrzeugschein vorgelegen haben. 2x LT verschoben, Kundensupport sehr unfreundlich, Rückabwicklung katastrophal, von Bestellung bis Abschluss der Retoure über 7 Wochen gedauert.
31.08.2023
Sehr geehrte Kundin, es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Schwierigkeiten kam. Um solche Fehler zu vermeiden, bitten wir Sie, uns nochmals eine E-Mail mit genauen Fahrzeugdaten zu schicken, um dies zu prüfen. Leider teilte uns der Hersteller hier eine Lieferverzögerung mit, auf die wir keinen Einfluss haben. Ihr Anliegen ist uns sehr wichtig und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, das rameder.Team
LE
Lothar E.
Güstrow
08.07.2023

Anhängerkupplung

Da ich meine Bestellung noch nicht erhalten habe, kann ich auch keine aussagekräftige Bewertung abgegeben. Nur eins kann ich sagen: Meine Bestellung wird bearbeitet und Geld wirde auch schon eingezogen.
14.07.2023
Sehr geehrte Frau K., es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Hier hat uns der Hersteller eine Lieferverzögerung mitgeteilt. Wir haben Sie informiert, dass die Anhängerkupplung voraussichtlich ab dem 24.07.2023 lieferbar ist. Bitte teilen Sie uns mit, wenn sich Ihrerseits Änderungen ergeben. Wir versenden Ihre Artikel, sobald diese alle vollständig in unserem Lager verfügbar sind. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
31.08.2023

Kupplung passt nicht, wird aber weiterhin angeboten

Kupplung passt nicht, technischer Support findet nicht statt, Nach Rücksendung wurde eine Erstattung abgelehnt, erst nach Schreiben eines Rechtsanwaltes wurde das Geld erstattet
04.09.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass die Anhängerkupplung nicht passte. Wir haben Ihr Anliegen anhand des Fahrzeugscheins geprüft und es tut uns leid, dass wie Ihnen für Ihr Modell keine Anhängerkupplung anbieten können. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
18.08.2023
Einbauanleitung des E-Satzes ist ziemlich falsch - Der technische Kundendienst ist nicht zu erreichen und ruft erst Stunmden später zurück und kann das Problem auch nicht lösen
21.08.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Einbauanleitung Probleme hatten und unser technischer Service schlecht zu erreichen war. Nicht alle Probleme können gelöst werden, selbst wenn der technische Fortschritt große Schritte gemacht hat. Ein Beispiel dafür ist die Situation mit der starren Anhängerkupplung und den Parksensoren eines Fahrzeugs. Beste Grüße, Ihr rameder.Team