Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbHBewertungen

zertifiziert seit: 12.04.2019
aktualisiert am: 25.09.2022
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 12.04.2019
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

27.04.2022
Haben eine Dachbox bestellt, diese aber dann leider einen Transportschaden hatte, der vom Spediteur selber schon vor Lieferung bemerkt und gemeldet hatt. Es wurde sofort eine neue Dachbox in den Versand gegeben und die alte wieder zurückgezogen. Diese dann leider wieder leichte Kratzer hatte. Die Kratzer waren so leicht, dass man sich auf eine Summe geeinigt hatt, wo wir zurück Überwiesen bekamen. Soweit alles gut, sehr freundlicher Kundenservice, großes Lob an die schnelle Abwicklung. Danke

10.05.2022
Dachbox am 28.04. sehr stark beschädigt angeliefert,lt. Spedition war schon beschädigt,wurde sofort von mir retourniert. Nur Ärger,telefonisch,per E-Mail,retournierte Ware angeblich noch nicht wieder bei Rameder und Kaufpreis wird somit nicht erstattet Das Schlimme sind die Reaktionen der Firma, anscheinend stört es niemanden, dass die Dachbox so angekomment ist-kein Wort der Entschuldigung-Schade

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

05.09.2022
Meine Erfahrungen mit Rameder und dem Montagepoint Essen sind folgende. Bestellung: Die Bestellung der Anhängerkupplung und dem „Zubehör“ erfolgte online über die Rameder Homepage. Durch die Eingabe der Schlüsselnummern (HSN/TSN) und die weiteren Filtermöglichkeiten konnte eine schnelle Auswahl über eine passende Anhängerkupplung getroffen werden. In meinem Fall habe ich mich für die Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Trail-Tec E-Satz 13polig … für meine Skoda Octavia III Combi entschieden. Neben der Montage wurde noch die Codierung direkt mitbestellt. Ein Info-Button in der Produktbeschreibung beschrieb noch eine Besonderheit. Beim Kauf dieser AHK wird eine Halter benötigt, um den Antennenverstärker an der AHK befestigen zu können. Da ich in diesem Bereich Laie bin habe ich diese Halterung auch noch mit bestellt. Nach der Terminauswahl am Montagepoint in Essen wurden die Bestellung auch direkt dorthin versandt. Montagepoint Essen: Der Termin war morgens um 09:00 Uhr. Ich war frühzeitig vor Ort und wurde freundlich begrüßt. Nach einer kurzen Kontrolle ob das Fahrzeug auch sauber und leer ist, gab es noch eine kurze zeitliche Absprache. Die Arbeiten haben ca. 3,5 Std gedauert. Der Mechaniker meldet sich nach Fertigstellung per SMS und gibt darüber Bescheid. Dann erfolgt eine kurze Einweisung und ein Funktionstest der Elektronik (Prüfkoffer/div. Leuchten) Auf Rückfrage nach der Halterung für den Antennenverstärker berichtet der Monteur das diese nicht nötig sei. Die Halterung wurde dann auch anstandslos wieder zurückgenommen. Fazit: - schnelle und einfach die passende AHK gefunden und bestellt. - Montagetermin ebenfalls schnell gefunden, die Zeiten wurden eingehalten. - freundliche und kompetente Monteure - saubere Verarbeitung - unnötige Artikel ohne Probleme zurückgenommen. Tipp: ADAC- Mitglieder sparen 10% beim Einkauf!! Rabatte und Aktionen anschauen! Beste Grüße
Ich habe meinen Passat B8 Variant Ez 8/2022 bei Rameder mit einer abnehmbaren AHK von Oris mit Fix4Bike ausstatten lassen. Der Prozess, von der Bestellung über die Terminbuchung, bis Montage war hervorragend. Ich habe die Montage mit gebucht. Ich habe ein paar Tage vor dem Termin eine Erinnerungssms erhalten und eine Mail mit Tips (Kofferraum entleren, Kindersitze ausbauen, etc.) Ich habe den Wagen dann ganz unkompliziert ab Montagetag um 7:00 abgegeben. Um kurz vor 11 erhielt ich die SMS daß der Wagen fertig ist. Die Montage war nicht zu beanstanden. Kein Kratzer an den Bauteilen und auch keine Verunreinigung. Der Monteur hat dazu auch noch das Kabel von meiner hinteren Dashcam sauber verlegt. Bei der Übergabe wurde mir auch noch die fehlerfreie Funktion des E-Stzes anhand eines "Diagnosekoffers mit Rückleuchten" präsentiert. Hier kann und muss ich volle 5 Sterne geben. Besser geht nicht.
08.09.2022
Kann dieses Produkt, von diesem Händler uneingeschränkt empfehlen! 1 Tageslieferung wie bestellt, am nächsten Tag erhalten. Wenn man ein mal die Einbauanleitung mit ihrer Symbolik begriffen hat, ist der Einbau kein Problem mehr. Alles passgenau, kein Gezerre um die Schrauben ins Gewinde zubekommen nötig. Ebenfalls ist die Elektroinstallation sehr gut beschrieben, einziges Manko ist, dass nicht beschrieben wird, wie die beiden Anschlüsse aus dem Steckergehäuse zu entfernen sind ( war für mich aber kein Problem, da ich entsprechende Werkzeuge zum Auspinnen besitze). Sollte man vielleicht zumindest in der Beschreibung erwähnen. Bin generell sehr zufrieden mit dem Produkt.
ALLES MEGA !!!!!! Vom Anfang bis Ende einfach nur TOP !! Angefangen bei der simplen Bestellung,dann der Ständige Austausch bzw. Hinweis über die Terminvergabe des Einbaus.Der Einbau war auch der Hammer. Der Monteur hat alles sehr gut erklärt vom Ablauf bis hin zur Übergabe und der Gebrauchsregeln der Kupplung selbst. Einbau tadellos,sauber und schnell. Leihwagen hat auch super geklappt.Das perfekte Einbauerlebniss zum unschlagbaren Preis- Leistungsverhältniss. Kann ich nur jedem empfehlen. Das einzige was ich vielleicht zu verbessern wünsche.: Bitte einen Standort nähe Kitzingen, das war alles.
Lief alles einwandfrei. Kommunikation, Versand sowie Zustand des Produkts top. Gerne wieder. Einzig die Artikel-Mengenangabe zw. Produktbeschreibung und Rechnung würde ich nochmal überarbeiten (Dachträger). Ist etwas missverständlich für meine Begriffe, da dort nur Menge 1 überall steht, sodass man erst davon ausgeht, dass es sich nicht um das vollständige Set handelt, obwohl das in der Produktbeschreibung so abgebildet ist. Aber in Summe ist passte alles und der Urlaub konnte direkt losgehen...
01.09.2022
unerwartet schnelle Lieferung. Die Lieferung war für Ende August avisiert , erfolgte aber bereits 2!!! Tage nach der Bestellung vom 03.08.22. Der Termin für die Montage war daher erst im Nachgang zu vereinbaren. Die Montage erfolgte schnell und ordentlich am 17.08.22 im Montagepoint NRW Haan. Die Retoure für eine Sicherungsschelle Abreißseil hätte vermieden werden können, wenn in der Beschreibung des AHK-Satzes auf die Bohrung für das Abreißseil verwiesen worden wäre.
07.09.2022
Ich benötigte einen Dachträger und war etwas unsicher welchen ich nehmen sollte. Ich hatte telefonisch schnell eine sehr freundliche, kompetente und hilfsbereite Dame am Telefon. Sie hat mich wirklich toll beraten und wollte mir auch nichts aufdrängen. Ich habe dann den empfohlen Träger bestellt und er war am Tag drauf schon da. Montage war einfach und ich bin sehr zufrieden! Herzlichen Dank, ich habe keinerlei Verbesserungs Vorschläge
27.08.2022
Ich habe nach meinem Selbsteinbauversuch der Elektrik für die Anhängerkupplung so einige Fehler in meiner Konstruktion. Um das zu überprüfen lassen hatte ich ganz schnell (am selben Tag) einen Termin in Dortmund bekommen. Und was soll ich sagen ....es wurde innerhalb von 2 Stunden behoben und ich habe eine ausführliche Erklärung bekommen was ich nicht richtig gemacht habe. Sehr netter Kontakt und einwandfreier Service
Der Service war super: die Mitarbeiter freundlich, der Mietwagen stand bereit. Bei der Abholung wurden die Bedienung und die Änderungen in der Fahrzeugcodierung im Detail erklärt. Bei der Neuwagenbestellung hatte ich die Anhängerkupplung vergessen und mich viele Jahre geärgert, dass sie fehlt. Hätte ich gewusst, wie das bei Rameder sauber und strukturiert abläuft, ich hätte meinen Fehler schon vor Jahren korriegiert.
01.09.2022
Superschnelle Lieferung. Ware ist gut angekommen, trotz beschädiger Verpackung. HAPRO legt aber leider das Zubehör lose in die Box. So rutscht und fällt das hin und her und verkratzt die Innenseite des Deckels beim Transport. Das darf nicht passieren. Das Transportunternehmen achtet auch nicht auf die Richtungspfeile auf der Verpackung. Fazit: Rameder schnell und gut, Transport schlecht.
Irreführende Internetseite. Durch einen Anruf beim Kundencenter habe ich erst erfahren, dass die von mir bestellte Kupplung und der E-Satz für einen Wohnwagen keinen Sinn macht. Es kamen dann noch einmal 200€ hinzu. Es wurden mir dann aber aus Kulanz 10% Rabatt gegeben. Die Montage selbst war top!! Freundliche Mitarbeiter, super Einweisung. Montagepoint Norderstedt -> macht weiter so.
Preis-/Leistung Daumen hoch !! Abwicklung ebenfalls Daumen hoch !! Die Verarbeitung prima !! Was eventuell noch besser werden könnte : Die Auswahl für Zubehörteile (T-Nut; Klemmblöcke etc.) könnte größer sein. Evtl. die benötigten Teile auch einzeln anbieten bzw. Querverweise für andere Lieferer (ich habe mein kompletten Teile bei Fordshop Deutschland gefunden) benennen.
02.09.2022
Wir haben eine Anhängerkupplung bei rameder bestellt und in einem Montagepoint von rameder montieren lassen. Die Auswahl der Kupplung für unseren Wagen über die online-Platform von rameder war einfach und effizient. Der Kauf und die Vereinbarung eines Termins für die Montage problemlos. Die Montage selber schnell und zuverlässig. Alles in allem rundum zufrieden.
Sehr schnelle Lieferung, Ware war einwandfrei verpackt. Anleitung in digitaler Form gab es vorab per Mail. Auf weitere Nachfragen per Mail wurde umgehend reagiert. Toller Händler, den ich zwar erst über drei Ecken gefunden habe, jedoch mir noch sehr Kurzfristig vor meiner Urlaubsreise einen Dachträger im Komplettset zu meinem Wagen liefern konnte. Besten Dank
02.09.2022
Schnelle und unkomplizierte Bestellung / Bearbeitung. Lieferung erfolgte zeitnah. Ware (Dachträger) war unbeschädigt und mit etwas technischem Verständnis einfach zusammen zu bauen. Verbesserungswunsch für Homepage: Die Option 2 PKWs anzugeben um zu sehen ob ein Produkt auch für beide Wagen kompatibel ist, bzw. diesen Artikel auch direkt zu suchen.
02.09.2022
Sehr schnelle Information und Lieferung! Ein Teil konnte nicht wie vorgesehen geliefert werden worüber ich sofort vie E-Mail informiert wurde. Bei telefonischer Umbuchung wurde mir ein Komplettstorno nahegelegt um Probleme mitr Rechnungsstellung "Klarna" zu vermeiden! Ich habe dann die Bestellung neu aufgelegt und diese wurde umgehend bearbeitet.
05.09.2022
Wir wurden zum Einbau unserer Anhängerkupplung sehr freundlich empfangen und konnten den Wagen auch schnell wieder abholen. Uns wurde alles gut erläutert und vorgeführt. Da der Haken etwas schwer abging hat der Techniker vor Ort das Thema gleich behoben. Das fiel ihm selber auf und er hat es gleich kompetent gelöst.
02.09.2022
Hallo, gut war, es ging schnell mit der Lieferung und es hat beim Einbau alles gepasst. Schlecht war die in Papierform mitgelieferte Einbauerklärung, ein paar erläuternde Erklärungenwären viel besser als nur die Bildform, geht auch braucht aber etwas länger. Also hier gibt es noch Verbesserungs- möglichkeiten.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
05.09.2022
Sehr geehrter Herr W., vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Einbauanleitung vom Hersteller mitgeliefert wird und wie darauf keinen Einfluss haben. Alternativ kontaktieren Sie bitte unsere Kundenhotline. Hier können wir Ihnen telefonische Unterstützung beim Einbau anbieten. Beste Grüße, Ihr Rameder Team
29.08.2022
Top Service und sehr guter Fahrradträger. Ist durch die Anordnung der Befestigung und die Bänder sehr gut geeignet für schwierige Rahmen, wie bei E-Bikes häufig üblich. Radstand bis 1300 mm kann montiert werden, dann sind aber längere Bänder für die Räder erforderlich, siehe Zubehör.
Die Arbeiten wurden fachgerecht und sauber zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Das Zeitmagament ist aber noch verbesserungfähig. Morgends um 9:00Uhr gebracht und kurz vor Feierabend kam die SMS zur Abholung. Mitarbeiter warteten schon, weil es so spät war.