Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.325 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.572 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

05.08.2023
Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder. Rückversand auf eigene Kosten. Das sehe ich ja ein, wenn mir der Artikel nicht gefällt, aber nicht wenn das Paket defekt ankommt. Noch dazu wenn es schlecht verpackt war. Zumindest wurde der Kaufpreis prompt erstattet. Dann bei anderem Anbieter bestellt - Paket dort war bei Vergleich der DPD Aufkleber 2kg schwerer (Verpackung innen).
Susanne S.
Fürstenfeldbruck

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

(1910)
Sehr gute Ware immer wieder gerne
Alles ist "normal" abgewickelt worden
PS
Pero S.
Weißenthurm
Perfekt
Keine 5 weil meine Bestellung weg ist also nicht angekommen
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für diese Information. Gerne helfen wir Ihnen hier weiter. Laut Sendungsnummer von DPD sollte der Fahrradträger am 10.05. zugestellt sein. Bitte wenden Sie sich telefonisch an unseren Kundenservice, falls dies nicht der Fall ist. Wir finden gemeinsam eine Lösung. Beste Grüße, Ihr rameder.Team

Servicepoint gut, Hotline und Abwicklung eher nicht gut

Guten Tag, zu erst muss man sagen, dass der Servicepoint in Meckenheim einen guten Job gemacht hat. Die Arbeit war in wenigen Stunden erledigt und es wird sich in Zukunft zeigen, ob es auch so technisch so widerspiegelt. Die Nachbesprechung und die Handhabung wurden sehr gut erläutert. Der Kontakt über die Hotline war nicht zufriedenstellend. Dem Kunden keine Rabattierung (bei laufender Aktion) zukommen zu lassen, nur weil die Ware 3 Tage davor bestellt wurde, der Werkstatttermin jedoch in den Zeitraum fällt, finde ich nicht kundenorientiert. Eine Gutschrift oder einen neuen Auftrag anzulegen ist in jedem anderen Unternehmen möglich. Vielleicht aber nicht bei Rameder gewünscht. Die Hotline konnte keine adequate Lösung finden. Auch die Falschaussage bezüglich der Abgabe des Fahrzeuges finde ich nicht hilfreich. Im Gesamten kann ich leider keine gute Gesamtnote vergeben.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der Montage der Anhängerkupplung in Meckenheim zufrieden waren. Bezüglich der Rabattaktion bedauern wir, dass wir hier nicht flexibler sein können; Rabatte gelten streng innerhalb des Aktionszeitraums. Zu Ihrer Anmerkung über die Fahrzeugabgabe: Sie bekommen von uns klare Informationen per E-Mail. Falls hierbei Unstimmigkeiten aufgetreten sind, entschuldigen wir uns für das Missverständnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns bitte direkt unter rating@rameder.de Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
HH
Holger H.
Dresden
Z.Bsp. die Ware an die im Konto angegebene Adresse schicken, so das man nicht noch 150 km fahren muss um an die Teile zu kommen- und die E-Mail an den „Kundendienst „ nicht erst nach 3 Werktagen beantworten, was ohnehin sinnfrei ist, wenn die Lieferung schon 2 Tage vorher erfolgte.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr H., herzlichen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Es tut uns leid, dass die Nachricht verspätet bei Ihnen eingetroffen ist. Dies entspricht nicht unseren hohen Servicestandards. Bitte seien Sie versichert, dass wir intensiv daran arbeiten, zukünftig schneller auf Anfragen zu reagieren. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Sehr nett und kompetent die Leute sehr gerne wieder
Schnell und Gut!
Alles lief wie vereinbart. Schnelle und gute Arbeit und super Kontakt mit dem Monteur. Auch eine ausführliche und kompetente Einweisung haben wir erhalten. Topp 👍🏼 sehr zu empfehlen
Das alle benötigten Zusatzteile sofort lieferbar sind und man nicht 2 Wochen warten muss und dadurch man den Fahrradträger nicht voll umgänglich nutzen kann.
Schnelle Lieferung, guter Preis.
DV