Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Bewertungen:

2.433 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.434 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

Relevanteste negative Bewertung

27.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Onlinekauf 2x gescheitert. Beim Öffnen der Website wird als erstes der PKW-Typ abgefragt, danach wird ein Montagestützpunkt inkl. Montagetermin ausgewählt und am Ende dieser Abfrage kommt die Fehlermeldung "Warenkorb leer" und der Vorgang bricht ab. Ja, der Korb ist leer, weil zuerst der PKW und dann der Montagestützpunkt abgefragt wird, keine Chance ein Produkt auszuwählen. Nach dieser Fehlermeldung weitegescrollt und AHK gekauft, da ich jetzt aber nicht wußte ob der Einbautermin noch gebucht ist, die Hotline angerufen. 12 Min Warteschleife, freundliche Mitarbeiterin empfiehlt Totalstorno und neue Bestellung mit Ihrer Anleitung. Nach mehreren Fehlfunktionen ( Wir haben seit Tagen EDV-Probleme) beim Bezahlen angekommen, Hotline verabschiedet sich. PayPal Zahlung veranlaßt mit Meldung "Alles ok", Bestellung bei Rameder abschließen. Letzter Tastendruck "Bestellung abschließen" bei Rameder mit Fehlermeldung "Es ist ein Problem mit Paypal aufgetreten, wenden sie sich an Paypal" Daraufhin Website geschlossen und AHK bei Audi-Zentrum beauftragt. Wer online nichts verkaufen will oder nicht dazu fähig ist, sollte seinen Webshop gleich ganz schließen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

Sortierung  
Neueste zuerst
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Wenn eine Bestellung nicht machbar ist bescheid geben und nicht nach 2 Tagen ohne Angabe das Geld einfach zurück überweisen. Im allgemeinen bracht man das was man bestellt, da warte ich auch mal 2 Tage länger. Aber ohne Angabe einfach nur das Geld zurück.
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
vor 3 Tagen
Sehr geehrter Herr K., zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass Ihre Bestellung aufgrund eines Missverständnisses in unserem Lager nicht erfolgreich bearbeitet werden konnte. Die Anhängerkupplung wurde irrtümlicherweise retourniert. Wir möchten uns ausdrücklich für die fehlende Kommunikation in dieser Angelegenheit entschuldigen. Dieses Vorgehen entspricht keineswegs unserem Anspruch an exzellenten Service und transparenter Kundenkommunikation. Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Bestellung erneut aufzugeben. Ihr Verständnis in dieser Situation wissen wir sehr zu schätzen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Herr W., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten und möchten uns hierfür aufrichtig entschuldigen. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, da es uns die Möglichkeit gibt, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns weitere Details zu Ihren Erfahrungen mitteilen könnten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter rating@rameder.de – wir sind sehr daran interessiert, von Ihnen zu hören und Ihr Anliegen persönlich zu behandeln. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Mangelhafte Fahrzeugdatenbank

Es wurde bei der Fahrzeugauswahl NICHT darauf hingewiesen, dass es Probleme geben könnte bzw. das es gar nicht möglich ist, die Anhängerkupplung wirklich nutzen zu können. Dies geschah erst ca. eine Woche NACH Bestellung.
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Herr F., wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Um Ihnen bestmöglich weiterhelfen zu können, würden wir gerne detailliertere Informationen darüber erhalten, für welche Zwecke Sie die Anhängerkupplung einsetzen möchten. Ihr Montagetermin ist für Anfang Mai vorgesehen. Sollten Sie hierzu oder zu anderen Themen weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern unter rating@rameder.de zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
vor 9 Tagen
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir sehen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Einzelheiten zu Ihrer Erfahrung mitteilen könnten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um unseren Service und unsere Produkte zu optimieren. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir uns um Ihre Anliegen kümmern können. rating@rameder.de Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
vor 12 Tagen
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir sehen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und möchten uns dafür entschuldigen. Wir sind stets bestrebt, uns zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns weitere Einzelheiten zu Ihrer Erfahrung mitteilen könnten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um unseren Service und unsere Produkte zu optimieren. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir uns um Ihre Anliegen kümmern können. rating@rameder.de Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

unmögliche Lieferzeiten

die Spedition hat mir einen Anlieferungstermin vorgegeben der von 9:00 - 16:00. meine Ware wurde um 15:55 geliefert. werde bei meinen Nächsten Bestellungen genau darauf achten das eine Spedition mir keine Zeitvorgaben machen kann.
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
vor 13 Tagen
Sehr geehrter Herr A., wir bedauern die späte Lieferung Ihrer Bestellung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten. Leider haben wir keinen direkten Einfluss auf die Zeitpläne der Speditionen, da diese ihre Routen eigenständig planen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr und nehmen es ernst, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware noch nicht angekommen
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
vor 13 Tagen
Sehr geehrter Herr G., wir möchten uns für die Verzögerung entschuldigen und freuen uns, dass der Dachträger am 11.04.2024 erfolgreich zugestellt werden konnte. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Kundenservice ist eine Katastrophe. E-Mail-Anfragen und Hilfegesuche werden nicht beantwortet. Der bestellte Artikel war, obwohl explizit für das Fahrzeug ausgewiesen, nicht kompatibel bzw. zu montieren. Eine Audi Werkstatt hat den Artikel als nicht kompatibel eingestuft.
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
10.04.2024
Sehr geehrter Herr B., wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und weisen darauf hin, dass bei dem Dachträger, trotz seines attraktiven Preises, bestimmte Bereiche in der Qualität mit Bedacht optimiert wurden. Gern sind wir bereit, den Dachträger gegen ein passendes hochwertigeres Modell auszutauschen, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden. Wir bedauern, dass Sie mit dem Kundenservice unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und werden sicherstellen, dass unsere Kommunikation und Unterstützung verbessert wird. Entschuldigen Sie nochmals die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
MH
Marcus H.
Weinstadt
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein positives Einkaufsgefühl beginnt mit einer guten Struktur des Onlineshop. Was absolut erfüllt ist. Dagegen der Versand hat hohen Verbesserungsbedarf. Das bezieht sich sowohl auf die Wahl des Spediteurs als auch der Umgang des Versandes per Paketdienst und die Erreichbarkeit der Hotline, sowie die Bearbeitung des entsprechenden Anliegens.
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
10.04.2024
Liebe/r Kunde/in, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Struktur unseres Onlineshops gefällt. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und werden entsprechende Maßnahmen einleiten, um Ihr Einkaufserlebnis weiter zu optimieren. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach einer Woche noch keine Lieferung erhalten
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
09.04.2024
Sehr geehrter Herr T., wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Lieferung. Der Fahrradträger befindet sich nun auf dem Weg. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
AB
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Lieferung ist bisher nicht angekommen Reklamationen ungenügend bearbeitet

Die Lieferung ist bisher nicht angekommen. Mails werden nur beantwortet wenn sie über Paypal gesandt werden. Am Telefon Ei drei Versuchen einmal einen Mitarbeiter erreicht. Dieser macht dann auch noch falsche Verspr3chingen um den Kunden abzuwimmeln
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
09.04.2024
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns für die verzögerte Lieferung. Der Fahrradträger ist nun unterwegs zu Ihnen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellsystem und Kundendienst

1. DPD plus VORNAME und NACHNAME sind nicht Bestandteil der Adresse. Der Abhildort in Weil am Rhein verlangte 3€ für das herausgeben des Pakets. Der Fehler entstand im Rameder Bestellsystem welches die Daten des Formulars nicht komplett in die Anschrift übernimmt. 2. Die mitgelieferten Montageanleitungen enthalten nicht alle Montage Einstellwerte für das entsprechene Auto. Das Datenblatt mit allen zugelassenen Fahrzeugen und deren Dachtrager Montagetabelle sind nur in den Bedienungsanleitungen bei Menabo als QR-Code vorhanden. Der Mechanische Kundendienst hat keine Ahnung von dem !!! ° Note 6. Die Tabelle unbedingt in der Lieferung beilegen (siehe Bild). Link: https://america.menabocaraccessories.com/pub/media/wysiwyg/istruzioni/Istr%20pickup-lince%20100041500004.pdf 3. Der Kundendienst Deutschland nimmt das Telefon erst nach 10 Minuten ab. Grüsse R. Murbach Auftragsbestätigung 16848139
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
09.04.2024
Guten Tag. Vielen Dank für Ihr Feedback, Herr Murbach. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Wir haben die Adresse geprüft und festgestellt, dass die Lieferanschrift abweicht. Bitte loggen Sie sich in unserem Onlineshop ein und korrigieren Sie Ihre Angaben. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an rating@rameder.de senden. Ihre Anregung bezüglich der Montageanleitung verstehen wir, aber haben darauf keinen Einfluss. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Unfreundlicher Kundenservice, wenig Serviceorientierung, falsche Artikelbeschreibung und keine Rücknahme.
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
08.04.2024
Sehr geehrter Herr G., wir bedauern zutiefst Ihre negative Erfahrung. Laut unserem System wurde der Schlosssatz für den Dachträger zurück genommen. Haben Sie noch ein Anliegen dazu? Schreiben Sie uns gern an rating@rameder.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht akzeptable Abwicklung bei defekten Fahrradträger
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
08.04.2024
Sehr geehrter Herr C., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern zutiefst, dass die Bearbeitung Ihres Anliegens bezüglich des defekten Fahrradträgers nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und sind bestrebt, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und unsere Prozesse zu verbessern. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Könnten Sie uns vielleicht näher erläutern, welche Aspekte unserer Dienstleistung Sie als unbefriedigend empfunden haben? Ihre detaillierten Hinweise sind für uns sehr wertvoll, um unseren Service zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
JE
Jens E.
Magdeburg
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung am 19.03.2024 bestätigt. Keine eigenständige Statusmeldung zum Versand. Keine Antwort auf Emailanfrage. Selbst auf telefonische Anfrage keine konkrete Antwort.
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
11.04.2024
Sehr geehrter Herr E., wir entschuldigen uns für die Verzögerung Ihrer Bestellung vom 19.03.2024 und die fehlende Kommunikation. Wir bedauern die Situation zutiefst und setzen alles daran, dies in Zukunft zu verhindern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
MR
Markus R.
Feldkirchen
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Produkt ok, Verpackung nicht

Produkt ok, leider war der Originalkarton an einer Seite offen und der Postbote meinte, ich sollte besser gleich prüfen, ob alle Teile noch im Paket sind. Das ist etwas mühselig bei einem Autodachträger mit einigen Einzelteilen.
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
27.03.2024
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern, dass der Originalkarton beschädigt war. Bitte zählen Sie alle Teile nach und melden Sie uns etwaige Fehlteile. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
AS
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Unter der angegebenen Servicenummer meldet sich niemand, man ist minutenlang in der Warteschleife. Ich hatte wichtige Fragen zur Abwicklung meiner Bestellung über Euro 1250. Ich musste daher meine Bestellung stornieren und woanders bestellen, wo ich sofort kompetente Auskunft bekam. Das wäre übrigens die zweite Anhängerkupplung von Rameder gewesen; schade für Rameder. Ich benötige nicht unbedingt einen Preisnachlass, sondern jemanden kompetenten, mit dem ich Dinge abklären kann.
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
25.03.2024
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern zutiefst, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung mit unserem Kundenservice machen mussten. Es ist unser Ziel, jedem Kunden prompte und kompetente Hilfe zu bieten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und umgehend Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Auch wenn Sie sich bereits anders entschieden haben, möchten wir die Chance nutzen, Ihnen unsere aufrichtige Entschuldigung auszusprechen und zu versuchen, das Geschehene wiedergutzumachen. Falls es etwas gibt, bei dem wir Ihnen behilflich sein können oder falls Sie uns eine weitere Chance geben möchten, schreiben Sie direkt an rating@rameder.de Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Schrauben sind etwas billig, könnten von der Qualität besser sein
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
25.03.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback zu den Schrauben des Fahrradträgers. Wir verstehen, dass Sie sich eine höhere Qualität wünschen. Als Händler bemühen wir uns, ein ausgewogenes Sortiment anzubieten, das sowohl den Qualitäts- als auch den Preisansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Bei diesem Modell handelt es sich um ein kostengünstigeres Modell, was sich in bestimmten Aspekten wie der Materialwahl widerspiegeln kann. Ihr Hinweis ist uns wichtig, und wir geben ihn gerne an den Hersteller weiter, um zukünftige Verbesserungen zu unterstützen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
MF
Manu F.
Arnsdorf
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung

B-Ware mit Gebrauchsspuren

Dafür, dass der Dachgepäckträger nagelneu bestellt wurde, sah er beim Auspacken alles andere als das aus. Er hatte Kratz-und Schleifspuren, wurde offenbar mindestens einmal auf ein Fahrzeug montiert. Auch der Karton wies Spuren des Öffnens auf und wurde wieder manuell zugeklebt. Da sich das Produkt aber auf dem Dach befindet juckt mich das nicht großartig, aber als B-Ware hätte man es wenigstens deklarieren können oder paar Prozente gegeben.
Bewertung melden
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
21.03.2024
Liebe Frau F., herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Lieferung nicht zufrieden waren und Mängel feststellen mussten. Um Ihr Anliegen sorgfältig zu prüfen und eine angemessene Lösung zu finden, bitten wir Sie, uns Fotos der Kratz- und Schleifspuren an rating@rameder.de zu senden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team