Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.335 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.554 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

05.08.2023
Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder. Rückversand auf eigene Kosten. Das sehe ich ja ein, wenn mir der Artikel nicht gefällt, aber nicht wenn das Paket defekt ankommt. Noch dazu wenn es schlecht verpackt war. Zumindest wurde der Kaufpreis prompt erstattet. Dann bei anderem Anbieter bestellt - Paket dort war bei Vergleich der DPD Aufkleber 2kg schwerer (Verpackung innen).
Susanne S.
Fürstenfeldbruck

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

15.06.2023
Artikel nicht vorrätig. Also ist eine Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt eher unnötig.
19.06.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns wirklich sehr leid. Hier hat uns der Hersteller eine Lieferverzögerung mitgeteilt. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Sobald der Fahrradträger bei uns eingetroffen ist, werden wir diesen an Sie versenden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
PS
peter s.
Zeitlarn
15.06.2023
Hallo. Gerne würden wir den Grund für Ihre Bewertung erfahren, damit wir uns den Fall annehmen und unseren Service verbessern können. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mühe.
14.06.2023
Für Rücksendung nur Abholung möglich für 12,50€. Absolute Frechheit. Lange Rückmeldung für service. Nie wieder.
14.06.2023
Sehr geehrter Herr Z., wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Aufgrund logistischer Herausforderungen ist eine Abholung für Rücksendungen bei uns Standard. Gern können Sie uns auch eine andere Abholadresse nennen (Nachbar, Arbeit, …). Das Retouren-Label bringt der Fahrer mit. Bitte informieren Sie uns über Ihre Entscheidung. Laut unseren AGBs zahlt der Käufer den Rückversand im Falle eines Widerrufs. Wir bitten um Verständis. Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, sodass sich die Bearbeitung verzögern kann. Wir arbeiten mit Hockdruck, um alle Kundenanliegen schnell zu beantworten! Ihr rameder.Team
14.06.2023
Montage war eine Katastrophe, Fahrzeug ist jetzt defekt und muss zur Fachwerkstatt. Stecker der Kupplung nach einer Woche defekt.
14.06.2023
Sehr geehrter Herr R., es tut uns leid dass Sie Probleme mit Ihrem Fahrzeug haben. Wir haben bis jetzt dazu leider keine Angaben von Ihnen bekommen! Bitte informieren Sie uns per E-Mail an rating@kupplung.de mit Fotos darüber, was genau defekt ist! Sie haben selbstverständlich Anspruch auf Nachbesserung bei uns im Montagepoint! Bitte teilen Sie uns auch mit, warum die Montage für Sie eine Katastrophe war. Ihr Team
13.06.2023
Das Lieferdatum einhalten. Es wurde zweimal verschoben.
14.06.2023
Sehr geehrte Frau W., wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Leider teilte uns der Hersteller hier immer wieder eine Lieferverzögerung mit. Dieser Fahrradträger ist meist schnell vergriffen, da er passend für Transporter/Camper/Vans mit Flügeltüren ist. Wir wünschen allzeit gute Fahrt. Ihr rameder.Team
12.06.2023
Hier werde ich nichts mehr kaufen
14.06.2023
Sehr geehrter Herr P., es tut uns leid, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Bitte lassen Sie uns wissen, was wir verbessern können, um Ihre Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Wir schätzen Ihr Feedback und sind bemüht, unseren Service zu verbessern. Ihr rameder.Team
12.06.2023

Anhängerkupplung Gut, Anleitung fehlerhaft

Die Anhängerkupplung ist gut, jedoch war der in der Anleitung angegebene Ausschnitt in der Stoßstange zu weit oben. Entsprechend musste hier nochmal neu geschnitten werden.
15.06.2023
Hallo, wir bedauern, dass es zu einem Schnittfehler an der Stoßstange kam und danken für das Feedback. Wir werden diese Information nutzen, um solche Situation in Zukunft zu vermeiden. Ihr rameder.Team
08.06.2023
Das allerletzte, nie wieder, falsche Produktbeschreibung und dann kann ich noch selbst Rücksendung bezahlen, ein Unding, 5 Wochen auf Rückzahlung gewartet, einfach generell eine Frechheit, Saftl
07.06.2023
Beschädigter Artikel geliefert. Kommunikation mit dem Service zäh wie Kaugummi. Automatische Antwort-Mails in denen Überlastung und Wartezeit sofort mit angekündigt werden. Angebot eines Preisnachlasses für in der Sicherheit beeinträchtigter Ware
09.06.2023
Hallo. Es tut uns leid, dass Sie einen beschädigten Artikel erhalten haben. Wir sind stehts bemüht, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, wenn auch aktuell aufgrund von Überlastung Verzögerungen auftreten können. Die Sicherheit wäre nicht beeinträchtigt gewesen, aber ein Tausch ist in Ihrem Fall dennoch sinnvoll. Ihr rameder.Team
UH
Ulrich H.
Viersen
05.06.2023
Weil ich erst nächsten Monat einen Termin habe kann ich doch noch keine richtige Bewertung abgeben
07.06.2023
Sehr geehrter Herr H., wir bedauern, dass Sie noch keine Bewertung abgeben konnten. Wir freuen uns jedoch auf eine positive Bewertung nächsten Monat. Ihr rameder.Team
04.06.2023

Träger/Anleitung fehlerhaft - Service langwierig

Die gekauften Menabo Chrono Fahrradträger ließen sich nicht installieren, Daten in der Anleitung für Installation auf Vierkant-Profile trafen nicht zu. Auch die auf Anraten zusätzlich gekauften U-Klammern passten nicht. Hatte eindeutige Fotos mitgeschickt, Technik-Service verlangte weitere Fotos, war aber für Rückfragen nicht direkt per Durchwahl erreichbar, nur per Mail. Fairerweise muss man sagen, dass innerhalb von ein paar Stunden zurückgerufen wurde. Der ganze Vorgang zog sich über 3 Tag. Ergebnis: Träger passen nicht, Urlaub muss ohne Räder angetreten wersen. Letzlich muss ich die Träger nun von DPD abholen lassen, soll dafür einen ganzen Tag von 8 bis 18 Uhr (!!) bereitstehen und sollte noch das Rückporto von ca 13 Euro zahlen. Das geht gar nicht! Porto wurde auf Beschwerde mittlerweile erlassen. Leider mein erster und letzte Einkauf bei Rameder/Kupplung.de
05.06.2023
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern, dass es beim Kauf der Menabo Chrono Fahrradträger zu Problemen kam. Unser Technik-Service war bemüht, schnell zu helfen und hat weitere Fotos angefordert um dies genau zu prüfen. Leider können wir Ihnen nur die Rücknahme bzw. Austausch des Radträgers gegen einen anderen Hersteller anbieten. Wir bitten um Verständnis. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
02.06.2023

Lange Wartezeiten für alles

Leider hat die Lieferung mehrere Monate gedauert und bis zuletzt konnte mir kein Lieferdatum genannt werden, bis schließlich eine Versandbestätigung kam. Auf den ersten Blick scheint die Ware vollständig zu sein. Da sich aber bereits die Buchung eines Montagetermins auch schon wieder über eine Woche hinzieht, kann ich über den tatsächlichen Zustand und die Vollständigkeit keine abschließende Aussage treffen.
15.06.2023
Sehr geehrter Kunde, entschuldigen Sie bitte diese Unannehmlichkeit! Leider hat uns der Hersteller immer wieder eine Lieferverzögerung ohne Angabe von Lieferdatum mitgeteilt. Darauf haben wir keinen Einfluss. Dies ist auch für uns ärgerlich und auch wir müssen uns hier in Geduld üben. Wir freuen uns, dass wir Ihnen die Anhängerkupplung Anfang Juli endlich anbauen können und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
01.06.2023
Mehr sage ich nicht
07.06.2023
Sehr geehrter Herr M., wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Träger passt nicht, Anleitung fehlerhaft

Der gekaufte Fahrradträger Menabo Chrono passt nicht auf die Vierkant-Trägerprofile, obwohl er laut Maßen in der Anleitung passen müsste. Die nach Angebot hinzugekauften Klemmen waren darüber hinaus nicht nötig, der sie beim Träger bereits enthalten waren. Alles in allem kurz vor dem Urlaub ärgerlich.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern, dass es beim Kauf der Menabo Chrono Fahrradträger zu Problemen kam. Unser Technik-Service war bemüht, schnell zu helfen und hat weitere Fotos angefordert um dies genau zu prüfen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
30.05.2023
Ich habe die Kupplung noch garnich bekommen, Montage ist erst am 14.06.2023
31.05.2023
Sehr geehrter Herr B., wir bedauern, dass sich die Montagezeit verzögert. Wir werden alles dafür tun, um sicherzustellen, dass sie bis zum geplanten Montagetermin am 14.06.2023 zugestellt wird. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ihr rameder.Team
29.05.2023

Nicht zu gebrauchen

Der Dachträger ist aus meiner Sicht keine 5 Euro wert. Die Beschreibung ist eine bodenlose Frechheit. Man muss extrem aufpassen, mit diesem Ding nicht sein komplettes Dach zu zerkratzen.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr K., wir bedauern, dass Sie mit dem Menabo Dachträger nicht zufrieden sind. Gern können Sie diesen gegen Aufpreis in ein hochwertigeres Produkt umtauschen. Auf Wunsch melden Sie sich bitte bei uns telefonisch oder per E-Mail. Vielen Dank. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
29.05.2023

Montage steht noch aus

Rameder möchte, dass ich jetzt eine Bewertung abgebe. Der Termin für die Installation ist allerdings erst in über 2 Wochen. Was soll ich denn da bewerten? Ist ja irgendwie wie Schrödingers Katze 🐱. Wird hoffentlich perfekt durchgeführt, vielleicht wird es aber auch eine totale Katastrophe. Die 3 Sterne gibt's daher als Mittelwert aller möglichen Erfahrungen. Was auf jeden Fall verbessert werden kann: diese Bewertungs-Mails erst nach erfolgter Installation verschicken.
07.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie die Bewertungsanfrage schon vor der Installation erhalten haben. Ihr Hinweis ist wichtig für uns und wir werden in Zukunft die Bewertungs-Mails zeitlich besser abzustimmen. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und freuen uns auf eine erfolgreiche Montage. Ihr rameder.Team
28.05.2023
Preise in Ordnung. Lieferung leider nicht zufriedenstellend. Der Mechanische Teil der AHK kam nach 6 Werktagen. Der elektrische Teil ist immer noch nicht da. Würde empfehlen das man das Versandunternehmen wechselt oder klar beschreibt das trotz „auf Lager“ die Lieferung getrennt kommt und bis zu 10 Tage dauern kann.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr K., es tut uns leid, dass sich die Lieferung durch GLS verzögert hat und erst am 30.05. zugestellt werden konnte. In der Regel werden Bestellungen in einem Paket verschickt. Nur in bestimmten Ausnahmefällen befindet sich die Ware in verschiedenen Lagerorten, sodass hier einzeln verschickt werden muss. Freundliche Grüße, Ihr ramder.Team
28.05.2023
Ja, wenn die Kupplung montiert ist.
07.06.2023
Hallo Herr B., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie vor der Montage eine E-Mail zur Bewertung bekommen haben. Wir werden dies prüfen und bitten um Verständnis. Ihr Termin steht bevor und nach der Montage können Sie uns sehr gern Ihre Erfahrungen in einer erneuten Bewertung mitteilen. Bis dahin, eine schöne Zeit, Ihr rameder.Team
26.05.2023
Die Rückleuchten meines bestellten Fahrradträgers waren nicht richtig festgeschraubt, es fehlte eine Schraube sogar ganz. Ließ sich leicht beheben, war jetzt für mich allerdings kein grund, den Träger zurück zu senden.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr G., wir bedauern, dass die Schraube der Rückleuchte fehlte und freuen uns, dass Sie den Fehler selbst beheben konnten. Wir sind stets bestrebt, eine einwandfreie Qualität zu liefern und werden zursammen mit dem Hersteller prüfen, wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Ihr rameder.Team