Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.414 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.463 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

05.08.2023
Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder. Rückversand auf eigene Kosten. Das sehe ich ja ein, wenn mir der Artikel nicht gefällt, aber nicht wenn das Paket defekt ankommt. Noch dazu wenn es schlecht verpackt war. Zumindest wurde der Kaufpreis prompt erstattet. Dann bei anderem Anbieter bestellt - Paket dort war bei Vergleich der DPD Aufkleber 2kg schwerer (Verpackung innen).
Susanne S.
Fürstenfeldbruck

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

24.12.2023
17.12.2023
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind.
09.12.2023

Schlechter Versand, schlechter Kundenservice

Ich habe einen Skiträger bestellt und sofort per Paypal bezahlt. Die Ware kam wegen fehlender Umverpackung unvollständig und defekt bei mir an, worauf ich einen Umtausch beauftragt habe. Der Kundenservice bot mir lediglich einen Abholtermin an, was bedeutet hätte, dass ich einen Tag lang zu Hause auf den Paketdienstleister hätte warten müssen. Erst nach einigem Hin-und-her wurde mir ein Rücksendeetikett zugesandt. Die Abwicklung des Umtauschs verlief schleppend, weswegen mir zum erneuten Kauf des Artikels geraten wurde, was ich tat und auch wieder direkt per Paypal bezahlte. Auch dieses Mal kam die ware - wieder wegen fehlender Umverpackung - unvollständig bei mir an! Man bot mir wieder einen Umtausch an, den ich ablehnte, sondern die Zusendung der fehlenden Teile verlangte. Das wurde mir zugesichert, um diese Zusicherung ein paar Stunden später wieder zurückzuziehen und mir erneut einen Umtausch anzubieten. Erst nach einer Beschwerde-E-Mail an die Geschäftsleitung wurden mir die fehlenden Teile zugeschickt und der Kaufpreis der ersten Bestellung zurück erstattet. Somit hat der simple Kauf eines Skiträgers statt einer Woche 2,5 Wochen gedauert und mir viel Ärger gebracht. Ich hatte zuvor über ebay bei rameder einen Dachträger für mein Auto gekauft und war sehr zufrieden. Deswegen habe ich nun direkt bei rameder bestellt - werde das aber nie mehr tun.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür. Es tut uns leid, dass Sie eine enttäuschende Erfahrung gemacht haben. Vielen Dank für Ihr wichtiges Feedback, das uns hilft, unsere Servicequalität zu verbessern. Die fehlenden Teile wurden Ihnen zugestellt. Wir schätzen Sie als Kunde und es tut uns leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir noch etwas für Sie tun können und wenden sich direkt an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Nach Inspektion im Autohaus zockt Rameder 89,00 Euro ab!

Nach Inspektion zockt Rameder nochmal 89,00 Euro ab. Nach der Inspektion im Autohaus stellt Rameder 89,00 Euro für die Codierung der Anhängerkupplung in Rechnung. Die Anhängerkupplung wurde vor zwei Jahren bei Rameder eingebaut und wurde speziell für mein Auto ausgesucht. Ich vertraute auf Rameder und dachte es gäbe keine Probleme mit der Software. Leider doch.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr L., wir bedauern, dass diese Situation für Sie zu Unannehmlichkeiten geführt hat und verstehen Ihren Unmut. In Bezug auf die Codierung möchten wir darauf hinweisen, dass dies eine Dienstleistung ist, die von unseren spezialisierten Fachleuten durchgeführt wird. Auch hätte Ihre Vertragswerkstatt, in Ihrem Fall BMW, die Codierung vornehmen können. Es ist durchaus möglich, dass BMW die Möglichkeit bietet, diese Kosten zu erstatten oder in anderer Weise entgegenzukommen. Vertragshändler haben oft gewisse Spielräume und können kulant reagieren. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
26.11.2023
Schnell , Zuverlässig und gute Qualität.
MM
Marcus M.
Gummersbach
24.11.2023
Superschnelle unproblematische Lieferung. Die Ware ist qualitativ nicht so gut wie angenommen. Möglicherweise bin ich mit der falschen Voraussetzuung daran gegangen.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für die 4-Sternebewertung und den Kauf einer Kofferraumwanne. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Falls Sie konkrete Beanstandungen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Vielen Dank für Ihr Feedback. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
SB
Stephan B.
Mannheim
WW
W W.
Unterschleissheim
17.11.2023
Ware kam pünktlich an, dauerplus Stecker war beschädigt, Elktrische Einbauanleitung etwas dürftig
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr W., vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind auch nach dem Kauf für Sie da und unterstützen gern bei der Installation bzw. anderen Anliegen! Gern können Sie sich direkt an rating@kupplung.de wenden. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
RS
Ronny S.
Bertsdorf-Hörnitz
12.11.2023
Zuverlåssige Lieferung. Fehler/falsche Maßangabe in Montageanleitung vom Hersteller
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihr positives Feedback zur zuverlässigen Lieferung. Wir bedauern den Fehler in der Montageanleitung des Herstellers. Gern können Sie uns das genau schildern, damit wir dies an den Hersteller weiterleiten können. Wir sind auch dem Kauf für Sie da und stehen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
11.11.2023

Fast perfekt

Fast perfekt. Die Fussmatten passen bestens, das Material ist ziemlich geruchsneutral. Leider ist die Kofferraummatte aus einem anderen Material, ein wenig steif und nicht so rutschhemmend. Schade.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr M., vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass die Fußmatten gut passen und das Material angenehm geruchsneutral ist. Ihr Hinweis bezüglich der Kofferraummatte ist für uns wichtig. Falls Sie weitere Anliegen haben oder Hilfe benötigen, stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
09.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir freuen uns, dass Sie rundum zufrieden sind. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
02.11.2023
09.11.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihr Vertrauen. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
02.11.2023
09.11.2023
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Kauf bei uns im Onlineshop zufrieden sind. Ihr Feedback ist uns wichtig. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
27.10.2023
Mit etwas Verspätung kam die Ware an , war aber absolut in Ordnung
30.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und freuen uns, dass Sie mit dem Produkt zufrieden sind. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr rameder.Team
26.10.2023
Bearbeitung und Versendung superschnell
24.10.2023
Versand mit DPD hat mit 5 Tagen doch recht lange gedauert Montageanleitung passte für Elektrik nicht ganz zum Fahrzeug Sonst alles bestens
22.10.2023