Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.414 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.463 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

05.08.2023
Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder. Rückversand auf eigene Kosten. Das sehe ich ja ein, wenn mir der Artikel nicht gefällt, aber nicht wenn das Paket defekt ankommt. Noch dazu wenn es schlecht verpackt war. Zumindest wurde der Kaufpreis prompt erstattet. Dann bei anderem Anbieter bestellt - Paket dort war bei Vergleich der DPD Aufkleber 2kg schwerer (Verpackung innen).
Susanne S.
Fürstenfeldbruck

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

Die AHK bis jetzt noch nicht erhalten
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr V., leider hat uns hier der Hersteller eine Lieferverzögerung mitgeteilt auf die wir keinen Einfluss haben. Ihre Anhängerkupplung wird voraussichtlich ab dem 26.02.2024 lieferbar sein. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Wir informieren Sie vorab per E-Mail, falls sich Änderungen ergeben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Bessere Terminplanung, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback zur Terminplanung. Wir geben Ihnen im Bestellprozess die Möglichkeit, eine Abgabezeit Ihres Fahrzeugs in unserem Montagepoint festzulegen. Diese Zeit ist jedoch keine Garantie, dass sofort mit der Montage der Anhängerkupplung an Ihrem Fahrzeug begonnen wird. Somit können wir Ihnen auch im Voraus nicht sagen, wann Ihr Fahrzeug fertig ist und zur Abholung bereit steht. Wir weisen im Onlineshop mehrfach darauf hin, dass das Fahrzeug spätestens am Ende des Arbeitstages fertig ist. Selbstverständlich versuchen wir dennoch, die Wartezeit für Sie so kurz wie möglich zu halten. Sie bekommen eine SMS, wenn das Fahrzeug wieder abholbereit ist. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
04.01.2024
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Ihr rameder.Team
TL
25.12.2023

Verpackung muss besser sein.

Hatte eine Kofferraum Matte bestellt, sie war so blöd zusammen gerollt, das sie bis heute noch nicht gerade ist.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr L., wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit der Kofferraummatte. Leider werden die Kofferraummatten so vom Hersteller geliefert. Deshalb können wir Ihnen nur eine Rücknahme anbieten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir schätzen Ihr Vertrauen und möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns vollständig zufrieden sind. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
Bestellung super schnell & unkompliziert ABER: Rücksendung ist totale Katastrophe! Keine Bestätigung bzgl. Retoure, Abholung, Rücksendung. Keine Ahnung wann meine Retoure von wem abgeholt wird… das ist nicht kundenorientiert…
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr N., es tut uns leid, dass es hier zu Missverständnissen kam. Wir informieren jeden Kunden per E-Mail, wann die Ware durch DPD abgeholt wird. Gern prüfen wir nochmals Ihr Anliegen und setzen uns mit Ihnen in Verbindung! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team

Leistungsverhältnis nicht eingehalten, mangelnde Kommunikation

Leider hatten wir hier nur Pech mit dem Service - der Expressversand hat nicht funktioniert und auch, wenn hier eine Teilschuld bei DHL liegen mag, war der Service bzw die Aufklärung durch Rameder mangelhaft. Auf keine E-Mail wurde reagiert. Der Neuversand war in einem E-Mail-Chaos kaum verständlich und am Ende wurde die Ware "doppelt" neu geliefert und wir mussten den Fehler von Rameder beheben in dem wir die doppelt gelieferte (viel zu späte) Ware auch noch zurückschicken mussten. Am meisten ärgert mich aber, dass weder bei den Telefonaten ein Rückmeldung noch bei den E-Mails eine Antwort erfolgt ist. Die Schneesocken konnten wir noch nicht testen, da diese ja zu spät kamen und das Ski-Wochenende schon hinter uns waren.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Seien Sie versichert, dass wir unser Bestes geben, um schnellstmöglich auf E-Mail-Anfragen zu antworten! Wir haben Ihnen die Expresskosten erstattet und bitten nochmals um Entschuldigung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
RW
R. W.
Biberach
16.12.2023
Alles gut bis auf die Lieferung. Der beauftragte Paketdienst hat an eine vollkommen abweichende Adresse geliefert und die Auslieferung als zugestellt dokumentiert. Nur durch durch wohlwollendes Verhalten des Empfängers habe ich die Sendung erhalten. Auf meine Mitteilung erfolgte seitens Rameder keine Stellungnahme.
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr W., vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass der beauftragte Paketdienst die Sendung an eine falsche Adresse geliefert hat. Leider haben wir darauf wenig Einfluss. Gern melden wir das Anliegen an DPD, damit dies geprüft werden kann. Es freut uns, dass Sie die Sendung dennoch erhalten haben. Bezüglich Ihrer Mitteilung, dass durch uns an Sie keine Stellungnahme erfolgte, bedauern wir das Missverständnis. Wir legen großen Wert auf Ihre Zufriedenheit und es ist unser Anspruch, auf Anliegen zeitnah und angemessen zu reagieren. Haben Sie noch weitere Fragen? Wenden Sie sich gern an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
Versand hat recht lange gedauert. Produkt war in anderen Shops zwanzig Euro billiger
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr C., wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und die längere Versanddauer entschuldigen. In Bezug auf den Preisunterschied möchten wir betonen, dass wir stets bestrebt sind, wettbewerbsfähige Preise anzubieten. Sollten Sie in Zukunft ein Produkt zu einem günstigeren Preis finden, lassen Sie es uns wissen. Wir sind offen für Feedback und prüfen gerne, ob wir Ihnen entgegenkommen können. Kontaktieren Sie uns gern für weitere Fragen oder Anliegen. Wir stehen Ihnen zur Verfügung. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
29.10.2023
Guter Service vor Ort - schlechter Service am Telefon
30.10.2023
Hallo. Wir bedauern aufrichtig, dass unser Telefonservice Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Unsere Mitarbeiter werden geschult, um exzellenten Service zu bieten, und wir werden dieses Feedback nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen. Ihr rameder.Team
21.10.2023
23.10.2023
Gerne würden wir den Grund für Ihre Bewertung erfahren, damit wir uns den Fall annehmen und unseren Service verbessern können. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mühe.
07.10.2023
Service und Rückgabe von Teilen
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr H., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service und der Rückgabe nicht vollständig zufrieden waren. Ihr Input ist wichtig für uns, um Verbesserungen vorzunehmen. Wenn Sie konkrete Anmerkungen haben oder weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es uns bitte wissen. Wir sind bestrebt, Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
02.10.2023
Die Schrauben die dabei waren sind zu lang . Aber die Qualität ist ok .
04.10.2023
Hallo Hr. R., wir bedauern, dass die mitgelieferten Schrauben zu lang waren. Gern können Sie uns Ihr Anliegen zur Prüfung weiterleiten. Wir freuen uns jedoch, dass Sie mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr rameder.Team
04.09.2023
Sehr schlechter Kundendienst. Die Servicenummern sind unbeholfen. Eine Rücksendung(da fehlende Teile die Ware unbrauchbar machten)mit Rückgabe der Erstattung des Preises dauerte viele Wochen . Eine Empfehlung an weitere Kunden ? Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht .
05.09.2023
Sehr geehrter Herr H., wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Kundendienst unzufrieden sind. Es tut uns leid, dass der Service nicht Ihren Erwartungen entsprach und es zu Schwierigkeiten bei der Rücksendung und Rückerstattung kam. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Ihr rameder.Team
03.09.2023
28.08.2023

Beschädigte Anhängerkupplung verbaut

Wir haben uns einen Anhängebock an unseren Kastenwagen einbauen lassen. Von Anfrage und Vorabwicklung waren wir sehr begeistert. Bis zum Montagetermin wurden wir öfters an den Termin erinnert und es gab auch einen Fragebogen, damit der Einbau tatsächlich gewährleistet ist. Der Einbau ging innerhalb von guten 3 Stunden. Die Übergabe war auch gut und es wurde alles erklärt und auf Funktion getestet. Leider wurde der Anhängebock am Flansch und Kugelkopf entweder bei Einbau oder schon ab Werk an mehreren Stellen beschädigt. Dies ist uns zuhause sofort aufgefallen und auch auf Fotos von vor Ort am Montagepoint ersichtlich. Hier sind Macken und scharfe Kanten entstanden! Das darf nicht passieren und hätte bei Montage schon definitiv auffallen müssen! Leider haben wir bis dato noch keine Antwort vom Support erhalten. Das ist sehr schade, da für uns ein Urlaub ansteht, bei dem der Fahrradträger an der Anhängerkupplung montiert werden sollte. Wir hoffen auf einen zeitnahen Austauschtermin, damit dem Urlaub nichts im Wege steht.
25.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die entstandenen Schäden am Anhängebock und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und es wurde eine Nachbesserung vorgenommen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
GV
24.08.2023
Der Thule-Heckfahrradträger ließ sich nicht verkehrssicher am Heck befestigen, obwohl er an mein Wagenmodell passen sollte; er wäre während der Fahrt aus den Halterungen gerutscht. Liegt das an Thule, denen man im Allgemeinen Qualität nachsagt, oder wird hier von Kupplung.de Ausschussware verkauft? Der Fahrradträger wurde dann aber zurückgenommen und der Kaufpreis voll erstattet, allerdings erst vier Wochen nach Eingang der Retoure und auf mehrmalige Nachfrage.
25.09.2023
Sehr geehrter Herr R., es tut uns leid, dass hier der Fahrradträger nicht passend war. Wir haben dies hier an den Hersteller weitergeleitet und den Träger zurück genommen. Was die Retoure angeht, entschuldigen wir uns für die Verzögerung. Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich gern dazu an rating@kupplung.de. Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
24.08.2023
Rückversandkosten von 12,50 € bei einem Ware.wert von 80€ finde ich ordentlich.
25.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit den Rückversandkosten nicht zufrieden sind. Wir möchten darauf hinweisen, dass diese Kosten hauptsächlich die Versandgebühren sowie die Bearbeitungs- und Verpackungskosten abdecken. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Serviceleistungen zu verbessern und werden Ihr Feedback berücksichtigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
23.08.2023

Reklamation erschwert/nicht möglich

Der Bestellprozess war in Ordnung. Leider ist eine Retoure nicht einfach. Aufgrund einer Falschbestellung möchten wir das Paket umsenden. Ein Paketschein wird nicht zur Verfügung gestellt. Eine Abholung ist nur durch DPD möglich. Die Abholung erfolgt werktags von 08.00-18.00 Uhr. Am vereinbarten Termin kam kein Paketdienst, sodass wir umsonst 10 Stunden gewartet haben. Kommunikation mit dem Kundenservice von rameder ist erschwert. Ein Onlineshop, den ich nicht weiterempfehlen kann.
24.08.2023
Sehr geehrter Herr M., es tut uns leid, dass Sie mit dem Retourenprozess nicht zufrieden waren. Wir arbeiten daran, unsere Abläufe zu verbessern und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen. Es tut uns ebenfalls leid, dass es zu einer Verzögerung bei der Abholung gekommen ist. Falls noch nicht geschehen, werden wir erneut eine Abholung in Auftrag geben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr rameder.Team
14.08.2023

Einbau war ein Desaster

Heute 14.08.23 um 8:30 das Auto abgegeben (also 30 Minuten vor dem Termin). "Bitte seien sie spätestens um 15:30 Uhr wieder da, da wir um 16 Uhr Feierabend machen." Um 14:30 wieder da gewesen: "Wir haben gerade erst mit ihrem Auto angefangen, heute läuft alles schief. Spätestens um 16 Uhr sind wir aber fertig." Zwischenzeitlich hab ich Geld im Biergarten in Garching gelassen und kalte Getränke an der Tankstelle geholt. Es ist jetzt 17:30. Das Auto ist immernoch zerlegt und es werden gerade noch innen die Seitenverkleidungen entfernt. Oh Wunder. Der Kabelsatz passt nicht richtig. Keinem ist aufgefallen, dass mein Auto ein Siebensitzer ist und jetzt müssen die Zusatzsitze raus. Dieses Auto gibt es nur als Siebensitzer. Augenscheinlich hat hier keiner Ahnung was er macht. Laut Monteur brauchen sie noch etwa 1-2 Stunden. Kabelsatz ist noch nicht verlegt und auch noch nichts programmiert. Zusammengebaut muss auch noch alles werden. Nie wieder Rameder. Den zweiten Stern gibt es nur für das Engagement der Monteure die nicht aufgeben. Ich sitze inzwischen bei der Firma gegenüber und trinke im Schatten ein Radler.... oder zwei... oder drei 🙄 Inzwischen ist es 18:30. Zwischenzeitlich sprang das Auto nicht mehr an. Steuergerät der AHK defekt. Die Suche nach nem neuen Gerät war zum Glück erfolgreich. Schaut gut aus, dass es gleich alles fertig ist. Die Mitarbeiter kämpfen bis zum Schluss. Auch das neue Steuergerät funktioniert nicht. Nach weiterer Fehlersuche stellt sich heraus, dass das Steuergerät nicht defekt ist, sondern ein falsches Steuergerät dabei war, welches nicht zum Auto passt. Zum Glück konnten die engagierten zwei verbleibenden Mitarbeiter (die anderen zwei haben das sinkende Schiff inzwischen verlassen) noch ein passendes in der Funduskiste finden. Um 19 Uhr verlasse ich den Hof. Daheim stelle ich fest, dass die Nebelschlussleuchtenabschaltung nicht funktioniert (es leuchten beide - am Träger und am Auto). Ist mir aber jetzt auch egal, da ich diese nicht mehr bezahlt habe. Was für eine Tortur. Respekt an die zwei Mitarbeiter, die bis zum Schluss gekämpft haben. Eine glatte 6 gibt es für den Rameder Kundenservice/Verkauf.
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir entschuldigen uns aufrichtig für die Schwierigkeiten und Verzögerungen, die Sie bei Ihrem Besuch in unserer Werkstatt erlebt haben. Es tut uns leid, dass wir den geplanten Termin nicht einhalten konnten und dass es zu Komplikationen bei der Reparatur kam. Wir bedauern auch, dass einige Details über Ihr Fahrzeug nicht richtig erkannt wurden, was zu zusätzlichen Unannehmlichkeiten führte. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und schätzen das Engagement unserer Monteure, die ihr Bestes gegeben haben, um Ihr Auto wieder in Ordnung zu bringen. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik an unseren Kundenservice- und Verkaufsabteilungen sehr ernst und werden daran arbeiten, die von Ihnen genannten Verbesserungspotenziale anzugehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Möglichkeit haben, Ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Ihr rameder.Team
14.08.2023

Thule Dachträger

Die Lieferung des Dachgrundträgers und des Fahrradausatzes erfolgten schnell mit einer zuverlässigen Spedition, sehr ärgerlich ist jedoch, dass der Fahrradausatz nicht neu war. Er weist leichte Gebrauchsspuren auf, in der Betriebsanleitung sind Notizen enthalten und die Verpackung war leider lädiert. Da dies nicht das günstigste Internetangebot war, finde ich das sehr ärgerlich
Antwort von Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
Sehr geehrter Herr S., wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung zufrieden sind. Wir verstehen Ihren Ärger mit dem Dachfahrradträger und werden dies intern weiter untersuchen. Mit Fotos wäre dies besser nachvollziehbar. Wenn Sie das nächste Mal unzufrieden sind, kontaktieren Sie bitte gleich den Kundenservice, um eine Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen, das rameder.Team