Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH- Logo - Bewertungen

Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

2.414 Bewertungen in den letzten 12 Monaten27.463 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.04.2019
Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.07.2023
Es hat eigentlich alles reibungslos und schnell geklappt. Bei der Bestellung war mein Artikel zu diesem Zeitpunkt nicht lieferbar mir wurde allerdings ein voraussichtlicher Liefertermin bereits vor ber Bestellung auf der Hompage angezeigt was ich sehr gut fand. Der Versand erfolgen letztendlich eine Woche vor diesem Versanddatum. Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat war das mir eine falsche schraube zur Befestigung der AHK eingepackt wurde und ich somit während der Montage noch für Ersatz sorgen musste. Das ist ein zwar ein kleiner Fehler der auch durchaus passieren kann aber eben nicht sollte. Ansonsten bin ich mit der AHK sehr zufrieden und die Montage ging gut von der Hand. Ebenso der mit gelieferte Elektronik Satz ließ sich gut verbauen und funktioniert wie er soll. Kann diese AHK also durchaus empfehlen

05.08.2023
Wir haben bereits mehrfach zufrieden bestellt. Diesmal kam Ware aber defekt an, da sehr minderwertig verpackt wurde. AHK Qualität gut, aber Schutzlack war teilweise weg. Dieser wurde speziell beworben (Korrosions-/Witterungsschutz). Beim nächsten Regen fängts dann wahrscheinlich schon an zu rosten. Als Austausch angefragt wurde, wurden 15 EUR Nachlaß angeboten. Dann keine Antwort mehr von rameder. Rückversand auf eigene Kosten. Das sehe ich ja ein, wenn mir der Artikel nicht gefällt, aber nicht wenn das Paket defekt ankommt. Noch dazu wenn es schlecht verpackt war. Zumindest wurde der Kaufpreis prompt erstattet. Dann bei anderem Anbieter bestellt - Paket dort war bei Vergleich der DPD Aufkleber 2kg schwerer (Verpackung innen).
Susanne S.
Fürstenfeldbruck

Bewertungen für Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH

WE
werner e.
münchen
08.06.2023
Bestellungsgespräch war ok. Lieferzeit nicht eingehalten
09.06.2023
Sehr geehrter Herr E., vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir haben den Dachträger sofort nach Zahlungseingang an DPD übergeben. Danach haben wir keinen Einfluss mehr. Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende. Ihr rameder.Team
UP
Uwe P.
Essen
08.06.2023
Habe AHK mit Montage für meinen Mini mit Termin 16.06. bestellt, dann Absage, weil nicht lieferbar ohne neuen Termin. Habe dann angefragt, ob ich die Kupplung zur Montage bei R.auch anliefern kann, damit der Termin bleibt. OK bekommen per Telefon. Dann schreibt mir ein anderer Mitarbeiter das mein neuer Termin mit der bestellten AHK jetzt einen Monat später ist. Habe dann wieder Kontakt aufgenommen und warte auf die Bestätigung. Ich denke aber weil sich keiner meldet ist der Termin futsch.Ich versuche seit März einen Termin zu kriegen, aber immer wieder verschoben wegen Lieferproblemen.Bin gespannt ob das noch klappt. Habe die Kupplung jetzt bei einem Kooperationspartner bestellt. Man spricht immer nur mit Leuten die keine Termine buchen können, der Verkauf ist nicht zu erreichen. Für mich als Automobilverkäufer unverständlich.
09.06.2023
Hallo, wir verstehen Ihr Anliegen und es tut uns leid, dass es hier zu Verzögerungen und Missverständnissen kam. Wir haben Sie heute kontaktiert und Ihnen eine Alternative angeboten. Wir bemühen uns, unsere Kunden schnellstmöglich zu informieren und alternative Lösungen anzubieten. Leider kann es jedoch manchmal zu Lieferproblemen bei unseren Zulieferern kommen, wodurch es zu Verzögerungen im Bestellprozess kommt. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
05.06.2023

Arbeit mit Mängeln erledigt

Trotz der schnellen Ausführung der Arbeiten gibt es Qualitätsprobleme: 1) Die Kofferraumverkleidung wurde nicht ordnungsgemäß installiert 2) Türschweller links hinten nicht richtig eingestellt 3) Die Funktionsfähigkeit des elektrischen Anschlusses wurde nicht nachgewiesen (trotz der Tatsache, dass er gemäß der Abnahmebescheinigung ausgeführt wurde). Angesichts der aufgeführten Mängel der Arbeit bin ich mir über deren Gesamtqualität nicht sicher. Ich hoffe, dass sich der Anhänger während der Fahrt nicht aushängt.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr I., schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet und mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Bitte schicken Sie uns Bilder von der Kofferraumverkleidung und dem Türschweller links hinten zu. Selbstverständlich haben Sie Anspruch auf eine kostenlose Nachbesserung im Montagepoint! Beste Grüße, Ihr rameder.Team
01.06.2023
Mehr sage ich nicht
07.06.2023
Sehr geehrter Herr M., wir würden uns über eine genaue Stellungnahme Ihrerseits sehr freuen. Nur so können wir uns verbessern. Bitte informieren Sie uns über die Lieferzeit, Ware und Kundenservice per E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
30.05.2023
Kurz zusammengefasst: Am 10.05. hatte ich für einen Grand Cherokee einen Einbautermin in der Montagestation in Heilbronn, alles im Voraus bezahlt, hat alles Reibungslos funktioniert, hingefahren, Ersatzwagen, sehr nettes Personal alles super 100 Punkte. Der Einsatz im Hängerbetrieb ist aktuell beim Rückwärtsfahren nicht möglich. Der Kollisionsassistent schmeißt beim Rückwärtsfahren den Anker. Das Verbaute System deaktiviert nicht die hinteren Sensoren im Hängerbetrieb. Ich habe vor zwei Wochen Rameder angerufen und das Problem moniert und um einen Termin vor Ort zur Überprüfung gebeten und weitere Mails an Info@ und Einbau@ geschickt. Bis heute nichts. Für diese drei erfolglosen Anfragen ziehe ich meine 3 Sterne ab.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr S., es tut uns leid, dass hier der Sensor nicht deaktiviert werden konnte. Laut unserem System wurde die Montage am 17.05. durchgeführt. Wir haben gestern mit Ihnen diesbezüglich Kontakt aufgenommen und werden Ihr Anliegen am 06.06. vor Ort beheben! Freundliche Grüße, Ihr rameder.Team
KP
K. P.
Leipzig
30.05.2023

Leitungsverlegung

Die Leitungen wurden über scharfe Blechkanten verlegt und die Abdeckung wurde darauf gequetscht.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr P., gern prüfen wir Ihr Anliegen. Schicken Sie uns dazu Fotos an info@kupplung.de und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
29.05.2023

Montage steht noch aus

Rameder möchte, dass ich jetzt eine Bewertung abgebe. Der Termin für die Installation ist allerdings erst in über 2 Wochen. Was soll ich denn da bewerten? Ist ja irgendwie wie Schrödingers Katze 🐱. Wird hoffentlich perfekt durchgeführt, vielleicht wird es aber auch eine totale Katastrophe. Die 3 Sterne gibt's daher als Mittelwert aller möglichen Erfahrungen. Was auf jeden Fall verbessert werden kann: diese Bewertungs-Mails erst nach erfolgter Installation verschicken.
07.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie die Bewertungsanfrage schon vor der Installation erhalten haben. Ihr Hinweis ist wichtig für uns und wir werden in Zukunft die Bewertungs-Mails zeitlich besser abzustimmen. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen und freuen uns auf eine erfolgreiche Montage. Ihr rameder.Team
28.05.2023
Preise in Ordnung. Lieferung leider nicht zufriedenstellend. Der Mechanische Teil der AHK kam nach 6 Werktagen. Der elektrische Teil ist immer noch nicht da. Würde empfehlen das man das Versandunternehmen wechselt oder klar beschreibt das trotz „auf Lager“ die Lieferung getrennt kommt und bis zu 10 Tage dauern kann.
31.05.2023
Sehr geehrter Herr K., es tut uns leid, dass sich die Lieferung durch GLS verzögert hat und erst am 30.05. zugestellt werden konnte. In der Regel werden Bestellungen in einem Paket verschickt. Nur in bestimmten Ausnahmefällen befindet sich die Ware in verschiedenen Lagerorten, sodass hier einzeln verschickt werden muss. Freundliche Grüße, Ihr ramder.Team
28.05.2023
Ja, wenn die Kupplung montiert ist.
07.06.2023
Hallo Herr B., vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie vor der Montage eine E-Mail zur Bewertung bekommen haben. Wir werden dies prüfen und bitten um Verständnis. Ihr Termin steht bevor und nach der Montage können Sie uns sehr gern Ihre Erfahrungen in einer erneuten Bewertung mitteilen. Bis dahin, eine schöne Zeit, Ihr rameder.Team
26.05.2023
Die Rückleuchten meines bestellten Fahrradträgers waren nicht richtig festgeschraubt, es fehlte eine Schraube sogar ganz. Ließ sich leicht beheben, war jetzt für mich allerdings kein grund, den Träger zurück zu senden.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr G., wir bedauern, dass die Schraube der Rückleuchte fehlte und freuen uns, dass Sie den Fehler selbst beheben konnten. Wir sind stets bestrebt, eine einwandfreie Qualität zu liefern und werden zursammen mit dem Hersteller prüfen, wie es zu diesem Fehler kommen konnte. Ihr rameder.Team
23.05.2023
Reklamation bzw die Rückgabe ist nicht Benutzerfreundlich.Wenn man einen Artikel nach Erhalt nicht möchte muss man eine Mail schreiben und begründen wieso weshalb warum Rückgabe usw. Geht überhaupt nicht in der heutigen Zeit
26.05.2023
Sehr geehrter Herr R., wir bedauern, dass unsere Rückgabebedingungen nicht benutzerfreundlich wirken. Aufgrund von Erfahrungen mussten wir diese Schritte einleiten für eine einfache Abwicklung und Rückverfolgung. Wir prüfen jedoch gerne, wie wir diesen Prozess optimieren können. Ihr rameder.Team
22.05.2023
An sich zufrieden, aber ... Habe schon mehrfach bei kupplung.de bestellt. Service, Preis, Verpackung: Alles okay. Allerdings habe ich nicht ein einziges mal keine Probleme mit dem Versand gehabt. Wir hatten kurzfristig einen Dachträger für den Wagen meiner Mutter bestellt. Noch 1.5 Wochen bis zum Urlaub, sollte passen. Allerdings hat es erst mal 3 Tage gedauert, bis DPD das Paket übernommen hat. Dann lag es noch ein paar Tage gemütlich im Auslieferungsdepot, und als es dann hätte kommen sollen, hat der Zusteller dann nur einen Zettel eingeworfen, obwohl jemand da war (und mittlerweile dringend auf das Paket gewartet hat). Nächster Zustellversuch war dann erst zwei Tage später. Da war meine Mutter dann auch schon im Urlaub. Diese Bestellung hier habe ich dann parallel aufgegeben, in der Hoffnung, dass DPD hier schneller arbeitet. Es kam dann gerade so am Tag der Abfahrt an und wir konnten noch schnell den Träger montieren. Wie gesagt, Kupplung.de ist an sich okay. Aber solange man mit so einem Versanddienstleister zusammenarbeitet und das Ergebnis dermaßen unvorhersehbar ist, kann ich leider nicht besser bewerten.
26.05.2023
Hallo Herr K., vielen Dank für Ihre Treue! Wir freuen uns, dass Sie mit uns zufrieden sind. Leider haben wir auf die Lieferfähigkeit von DPD keinen Einfluss. Sie können sich in dem Fall wirklich nur direkt an DPD wenden. Alternativ bieten wir eine kostenpflichtige Lieferung durch UPS an. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
KS
Kurt S.
Oberthal
21.05.2023
Besser machen können Sie Ihren Paketdienstleister. Der stellt Sendungen vor die Haustür obwohl an anderer Stelle ein Ablagevertrag besteht.
07.06.2023
Sehr geehrter Herr S., vielen Dank für Ihre Bestellung des G3 Dachträgers. Leider haben wir auf die Lieferfähigkeit des Paketdienstes keinen Einfluss. Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an den Lieferdienst zu wenden. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
17.05.2023
Sehr lange Retouren Bearbeitung, musste mehrfach bei der Reklamationss Hotline anrufen. Trotz sofortiger (1 Tag) Rücksendung, weil dieser nicht passend für meine Reling war, 12.50 Euro Rücksendungsgebühr bezahlt. Finde ich sehr viel Geld für letztlich nichts! Finde ich nicht mehr zeitgemäß.
26.05.2023
Sehr geehrter Herr W., wir bedauern sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Retourenbearbeitung hatten. Bitte haben Sie Verständnis, dass uns aktuell sehr viele Anfragen erreichen und sich die Bearbeitung verzögern kann. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und nehmen Ihr Feedback ernst. Bei einem Widerruf der Ware fallen Gebühren an, da wir die Bearbeitungs- und Versandkosten tragen müssen. Wir bitten um Verständnis. Beste Grüße, Ihr rameder.Team
13.05.2023
Leider setzt der verwendete E-Satz Fehler im Fehlerspeicher ab.
26.05.2023
Sehr geehrter Herr D., wir bedauern, dass der verwendete E-Satz einen Fehler anzeigt.. Wir haben Ihnen aus Kulanz einen kostenlosen Ersatz geschickt. Ihr rameder.Team
08.05.2023
Zugesandte Dachgrundträger hatte bereits Gebrauchsspuren. Der Rückversand gestaltete sich recht zäh.
10.05.2023
Sehr geehrter Herr R., es tut uns leid zu hören, dass die Dachgrundträger Gebrauchsspuren aufwiesen und der Rückversand zäh verlief. Wir werden sicherstellen, dass unser Rücksendeprozess optimiert wird, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Ihr rameder.Team
06.05.2023
10.05.2023
Hallo, gerne würden wir den Grund für Ihre Bewertung erfahren, damit wir uns den Fall annehmen und unseren Service verbessern können. Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an rating@kupplung.de. Vielen Dank für Ihre Mühe. Beste Grüße, Ihr rameder.Team