fluwel.de- Logo - Bewertungen

fluwel.deBewertungen

zertifiziert seit: 10.1.2020
aktualisiert am: 13.8.2022
fluwel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fluwel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.1.2020
aktualisiert am: 13.8.2022

Bewertungen für fluwel.de

Die Narzissen Zwiebeln kamen sehr professionell verpackt in gelben Netzbeuteln an und waren sehr gut ausgeschildert. Es war auch Werbung drauf für das www.landvanfluwel.nl , welches man besuchen kann, wenn man gerade in Holland ist. Man bekommt auch immer eine Gratis Tulpen Lieferung mit 20 Stück mit dazu, damit man eine Tulpensorte ausprobieren kann. Die Apricot Foxx kenne ich noch nicht und lasse mich gerne überraschen. Die Qualität der Narzissen Zwiebeln sind als MEGA zu bezeichnen, da sie direkt vom Züchter sind. Es war nicht eine trockene Zwiebel dabei, was man manchmal im Gartencenter erleben kann. Die Zwiebeln waren extrem schnell da, das hat nicht einmal drei Tage gedauert. Gerne immer wieder direkt vom Züchter bestellen.

Lilienknollen wurden in einem Karton geliefert, der vor dem Auspacken schon strak nach PAK oder Gift gerochen hat. Beim Auspacken musste man an die frische Luft gehen, weil der Gestank nicht zu ertragen war. Erst hab ich mich gewundert, weil man diesen Gestank von Chinaschrott kennt, aber bei Planzen nicht vermuten würde. Bei näherer Betrachtung der Knollen waren Schimmelsporen zu sehen. Ich tippe, dass ein Mittel eingesetzt wurde um den Schimmel zu bekämpfen. Dem Geruch nach zu urteilen steht das Pestizid in Deutschland auf dem Index, genauso wie Fluwel jetzt bei mir auf dem Index steht. Setzen 6!

Bewertungen für fluwel.de

Es hat wieder alles gut geklappt. Dennoch würde ich lieber einen Euro mehr für DHL Versand als für Hermes bezahlen.
+4 ⭐️Starke schöne, sehr gesunde Zwiebel.Empfehlenswert! -1⭐️, da die Versandkosten extrem hoch sind, sodass ich der Versuchung öfters zu bestellen doch widerstehen kann.
Nach der langen Zeit zwischen Bestellung, Bezahlung und Lieferung kamen mir dann doch Zweifel. Aber: es ist wirklich gut gelafen. Die Zwiebeln (sehr klein) kamen am gleichen Tag noch in die Erde und nun heißt es warten.... Immer wieder gern eine Bestellung bei Ihnen. Grüße aus Helmstedt von Elke Bensch
Die Zwiebeln sind von sehr guter Qualität!!! ABER leider werden sie in Plastikssäckchen versendet, was uns gar nicht gefällt. Andere Gärtnerein versenden in Papiertüten, das werden wir zukünftig wieder bevorzugen.
Sehr schöne Zwiebeln, sorgfältig ausgesucht. Eine Sorte nicht geliefert wegen Qualitätsmängel. Geld sofort erstattet. Diese hätten aber gern kostenfrei beigelegt werden können. Vielleicht wären ja einige dennoch etwas geworden. Aber ansonsten tolle Qualität und wir werden nächstes Jahr gern wiederkommen.
Gute Qualität und eine Extrabeigabe… Danke
Meine Bestellung: 45 Zwiebeln Oxalis versicolor. Erhalten: 42 Zwiebeln. Differenz akzeptiert, da sie mich mit 20 Tulpenzwiebeln entschädigt haben.
Die gelieferten Zwiebeln waren gut verpackt und zudem von einer sehr guten Qualität und Größe. Schade , dass es mit der Zustellung gehapert hat. Das Paket wurde mit Hermes befördert, diese haben es jedoch an einen anderen Adressaten geliefert. Dieser Empfänger hat mich aber benachrichtigt, so dass ich hoffentlich im Frühjahr die Blüten bewundern kann.
von Cl E.
Gute Qualität
bei meiner vorletzten bestellung gab es schwierigkeiten bei der zahlabwicklung (zahlaufforderung in englisch) und der bestellbestätigung. die produkte die ich seit jahren bestelle sind hervorragend.
Sehr guter Mailkontakt. Lieferung kam pünktlich. War sehr gut verpackt und beschriftet. Kein unnötiger Müll wie Plastik oder Luftpolsterfolie. 4 Sterne, weil ich auf den Blüherfolg im Frühling noch warte.