fluwel.de- Logo - Bewertungen

fluwel.deBewertungen

zertifiziert seit: 10.01.2020
aktualisiert am: 03.10.2022
fluwel.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fluwel.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.01.2020
aktualisiert am: 03.10.2022

Bewertungen für fluwel.de

23.11.2021
Die Narzissen Zwiebeln kamen sehr professionell verpackt in gelben Netzbeuteln an und waren sehr gut ausgeschildert. Es war auch Werbung drauf für das www.landvanfluwel.nl , welches man besuchen kann, wenn man gerade in Holland ist. Man bekommt auch immer eine Gratis Tulpen Lieferung mit 20 Stück mit dazu, damit man eine Tulpensorte ausprobieren kann. Die Apricot Foxx kenne ich noch nicht und lasse mich gerne überraschen. Die Qualität der Narzissen Zwiebeln sind als MEGA zu bezeichnen, da sie direkt vom Züchter sind. Es war nicht eine trockene Zwiebel dabei, was man manchmal im Gartencenter erleben kann. Die Zwiebeln waren extrem schnell da, das hat nicht einmal drei Tage gedauert. Gerne immer wieder direkt vom Züchter bestellen.

17.03.2022
Lilienknollen wurden in einem Karton geliefert, der vor dem Auspacken schon strak nach PAK oder Gift gerochen hat. Beim Auspacken musste man an die frische Luft gehen, weil der Gestank nicht zu ertragen war. Erst hab ich mich gewundert, weil man diesen Gestank von Chinaschrott kennt, aber bei Planzen nicht vermuten würde. Bei näherer Betrachtung der Knollen waren Schimmelsporen zu sehen. Ich tippe, dass ein Mittel eingesetzt wurde um den Schimmel zu bekämpfen. Dem Geruch nach zu urteilen steht das Pestizid in Deutschland auf dem Index, genauso wie Fluwel jetzt bei mir auf dem Index steht. Setzen 6!

Bewertungen für fluwel.de

23.11.2021
18.11.2021
Die Lieferung erfolgt schnell und die Qualität der Pflanzen bzw. Blumenzwiebeln ist einwandfrei. Auch lese ich immer gerne den monatlichen Newsletter von Carlos. Besonders wenn es hier grau ist wird es zur wahren Freude die Bilder der verschiedenen Zwiebelgewächse zu sehen und die Geschichten zu lesen. Da bin ich dann für kurze Zeit im Urlaub in Holland. Ach, diese blühenden Felder. Ich bestelle oft Blumenzwiebel aber dieses Jahr habe ich mich von dem Bild der Amaryllis Massenpflanzung inspirieren lassen und werde sie anstelle dem Weihnachtsbaum an geeigneter Stelle im Haus vielleicht auf einem Amaryllistisch ausstellen. Mal sehen wie es wirkt...na ja, vielleicht doch auch mit Weihnachtsbaum...
30.05.2022
Die Narzissenzwiebeln sind super gesund und kommen jedes Jahr wieder. Die Tulpenzwiebeln kann ich leider wegen der Wühlmäuse nur in Kübeln einsetzen, sind aber alle wunderschön. Die Dahlienknollen entwickeln sich bei der Voranzucht sehr gut, mal sehen ob die Schnecken sie dann in Ruhe lassen. Ich konnte dieses Jahr, aufgrund eines privaten Aufenthaltes in Nordholland, mir eine besondere Dahliensorte-sie hat meinen Spitznamen😊- vor Ort abholen. Vielen Dank an Stefan und Kollegen, ich habe mich über diese spontane Hilfe sehr gefreut. Fluvel ist für mich der beste Anbieter, insbesondere für Narzissen.
19.10.2021
Alles lief reibungslos. Es gab sogar eine Zwischennachricht, dass sich die Lieferung verzögert Außerdem enthielt das Paket auch noch Blumenzwiebeln,, die ich nicht bestellt hatte und die nicht auf der Rechnung aufgeführt sind. Es war vermutlich eine Gratis-Zugabe. Das allein ist ja schon sehr nett. Besonders aufgefallen ist mir allerdings, dass die Farbe der Tulpen mit den Tulpenfarbem harmoniert, die ich bestellt habe. Da wurde bei dem Geschenk also auch noch drauf geachtet. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und freue mich auf die Blütenpracht im nächsten Frühjahr
25.12.2021
Mir gefallen die Website mit den individuellen Texten sowie die zügige Bearbeitung und Lieferung sehr gut. Die Verpackung ist sehr gut. Ich hatte neben Blumenzwiebeln zwei Glasvasen für Amaryllis bestellt. Sie sind heil angekommen. Eine davon habe ich an Heiligabend meiner Schwägerin geschenkt. Das Geschenk ist gut angekommen. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass meiner Blumenzwiebelbestellung kurz vor Saisonende noch eine Packung Blumenzwiebeln "Candy Cane" (s. Foto) als Geschenk beigefügt war...
01.02.2022
Wie immer perfekte Lieferung und sogar noch ein "Goody" für das ich einen Platz auf der Terrasse gefunden habe. Vielen Dank! Die Lilienknollen waren in einem top Zustand, sind schon in der Erde und die Vorfreude ist groß auf den Sommer. Neben einer einmal blühenden Kletterrose werden sie nach deren Blüte gut zur Geltung kommen. Einige habe ich abgezweigt und meiner Schwiegermutter geschickt. Wenn alles gut geht, werden sie an ihrem Geburtstag im August blühen.
12.12.2021
Es sind supertolle riesengroße Zwiebeln angekommen und eine als Geschenk obendrauf !!! Vielen lieben Dank dafür 👏 Die Reise hat diesmal etwas länger gedauert, aber das ist momentan normal. Die "La Paz" standen schon in den Startlöchern und haben ungeduldig auf Tageslicht gewartet, die anderen Sorten kommen jetzt nach und nach hinterher. So verlängert sich die Blütezeit insgesamt. Vielen Dank für so viel Farbe, drinnen und später draußen M. Sauer
23.10.2021
Habe das 1. Mal bei Fluwel bestellt, schon Ende August. Auf der Internetseite war eine Ernte der Tulpenzwiebeln war ab dem 10. Okt. angekündigt. Eine lange Wartezeit. Ich war unsicher, ob alles klappt. Dann aber lief alles schnell und reibungslos. Am 14.10. kam meine Bestellung an, einwandfreie Ware und als Überraschung noch eine tolle Narzissensorte. Vielen Dank dafür ! Jetzt beginnt die Wartezeit bis zur Blüte... LG und jederzeit wieder
20.11.2021
Extrem rasche Lieferung von Amaryllis-Zwiebeln. Riesige Zwiebeln in bester Qualitaet. Und dann noch eine Zugabe!! Leider wurde Hippeastrum papilio erst ganz spaet in Ihre Liste aufgenommen. Ich hatte sie unmittelbar vorher woanders gekauft (in nicht sehr guter Qualitaet), weil sie bei Ihnen nicht aufschien. Lieber haette ich diese Hippeastrum bei fluwel gekauft. Nochmals Danke fuer Ihr grosszuegiges Geschenk (Hipp. Apple Blossom).
16.10.2021
Sehr gute Qualität der Blumenzwiebeln, Verpackung und Versand bestens. Gibt bei jeder Bestellung auch eine GRATIS Zugabe. Der Newsletter sehr interessant,lehrreich und auch mit einer Portion guter Laune verfasst. Freue mich schon jeden Sonntag darauf
16.10.2021
Fluwel versorgt einen nicht nur mit 1a-Blumenzwiebeln, sondern verkürzt einem die Wartezeit bis zur Versendung mit wunderbaren Anregungen, Inspirationen und Tips. Sind die Zwiebeln dann einmal los geschickt, sind sie auch schon superschnell und passend zur Pflanzzeit angekommen. Und ab dann kann man sich auf das nächste Frühjahr freuen, denn diese Blumen sind immer eine Pracht.
19.10.2021
Wegen schlechter Qualität konnte meine gewünschte Sorte leider nicht geliefert werden. Fluwel hat sich entschuldigt und ich bekamm einen Ersatz und einen Rabatt. Super !! Andere Frimen hätten wohl einfach die schlechte Qualität geliefert und das Geld behalten. Danke dafür. Die restliche Ware war von bester Qualität und die Preise sind mehr als fair. Sehr zu empfehlen
von E. L.
Bei meiner ersten Bestellung hatte ich Zweifel, weil ich den Händler nicht kannte. Aber seit etlichen Jahren bestelle ich bei Fluwel Blumenzwiebeln. Die Auswahl ist riesig, die Preise sind günstig, die Qualität erstklassig und die Lieferung zuverlässig. Klare Empfehlung! Zudem hat mir der originelle Newsletter die Coronazeit versüßt! Bin ein echter Fan geworden.
16.10.2021
Die gelieferten Zwiebeln waren gut verpackt und zudem von einer sehr guten Qualität und Größe. Schade , dass es mit der Zustellung gehapert hat. Das Paket wurde mit Hermes befördert, diese haben es jedoch an einen anderen Adressaten geliefert. Dieser Empfänger hat mich aber benachrichtigt, so dass ich hoffentlich im Frühjahr die Blüten bewundern kann.
15.11.2021
Was mir besonders gut gefällt? Man kann endlich auch per PayPal bezahlen. Qualität und Versand wie immer ohne Beanstandungen! Das kleine Zusatz Geschenk ist auch immer wieder eine Überraschung. Immer wieder gerne. Die Zusatzinformationen über Knollen Blumen und andere Pflegehinweise per E-Mail finde ich auch immer wieder Interressant.
17.10.2021
Ich habe mich sehr über die Qualität der Blumenzwiebeln, den Service bei der Lieferung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter beim E-Mail Verkehr miteinander gefreut. Sie haben mir sehr beim Einlösen des Gutscheines geholfen, antworten sehr schnell und hilfreich. Ich habe FLUWEL in unserer Kleingartenanlage bereits weiter empfohlen.
23.10.2021
Wir sind Wiederholungstäter und haben schon öfter bei Fluwel bestellt. Die Pflanzen wachsen und gedeihen. Diese Lieferung kam pünktlich zum genannten Zeitpunkt. Die Ware war gut verpackt. Die Blumenzwiebeln (Tulpen und Narzissen) sind gepflanzt. Der Frühling kann kommen. Wir bestellen gern wieder und sind sehr zufrieden.
23.10.2021
Nach der langen Zeit zwischen Bestellung, Bezahlung und Lieferung kamen mir dann doch Zweifel. Aber: es ist wirklich gut gelafen. Die Zwiebeln (sehr klein) kamen am gleichen Tag noch in die Erde und nun heißt es warten.... Immer wieder gern eine Bestellung bei Ihnen. Grüße aus Helmstedt von Elke Bensch
23.10.2021
Sehr schöne Zwiebeln, sorgfältig ausgesucht. Eine Sorte nicht geliefert wegen Qualitätsmängel. Geld sofort erstattet. Diese hätten aber gern kostenfrei beigelegt werden können. Vielleicht wären ja einige dennoch etwas geworden. Aber ansonsten tolle Qualität und wir werden nächstes Jahr gern wiederkommen.
16.10.2021
Alle Blumenzwiebeln waren gesund und sind bereits eingepflanzt. Qualität war auch im letzten Jahr sehr gut, so gut ,dass wir Wühlmäusen ein Luxusessen gegönnt haben, daher habe ich anstatt Tulpen dieses Jahr mehr Narzissen im Garten und die Tulpen sind in Kübeln.. mal sehen ob das klappt.