wolky.de- Logo - Bewertungen

wolky.de
Bewertungen:

1.299 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.380 Bewertungen insgesamt  

4,76
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 26.04.2012
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
wolky.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

18.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Der SKA sah aus, als wäre das Oberleder hellgrau/beige und die Sohle grau! Doch diese war hellblau, was wirklich nicht zu erkennen war! Für mich unmöglich, daher leider zurück, obwohl sehr bequem! Beim FELTWELL war der Reißverschluss kaum zu bewegen, das dürfte nicht sein bei 159,95 Euro! Daher auch zurück! Es wäre hilfreich, wenn es wieder möglich wäre, Bewertungen direkt zu den einzelnen Schuhen abzugeben! Wofür gibt es die"Reviews"?? Dort sind nur alte Bewertungen zu lesen? Mit Wolkyschuhen bin ich seit Jahren zufrieden, doch manchmal hakt es mit den Beschreibungen und den Reißverschlüssen.

Relevanteste negative Bewertung

11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe inzwischen den vierten Wolky gekauft und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Bei dem letzten Schuh "Jewel" färbt allerdings die Innensohle extrem ab. Es ist Sommer und ich laufe mit schwarzen Fußsohlen herum, die ich selbst bei gründlichem Abschrubben nicht sauber bekomme. Als ich nachfragte erhielt ich die Antwort es sei angeblich kein Reklamationsgrund. Es sei inzwischen aus Umweltschutzgründen verboten die Einlegesohlen zu imprägnieren. Das kann ich nicht nachvollziehen, da ein anderes Modell aus diesem Jahr ebenfalls mit schwarzer Innensohle nicht abfärbt. Schwarz ist eine für den Körper sehr giftige Farbe und kann gerade über die Füße mit den vielen Schweißdrüsen gut in den Körper gelangen. Wer schützt also meine individuelle Körper-Umwelt? Ich kann nur jedem raten, vorab genau zu erfragen, ob die Schuhe abfärben. Leider keine Kaufempfehlung.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für wolky.de

 Sortierung  
Relevanz
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Qualität und Kommunikation verbesserungswürdig

Mitteilung, dass Ware versendet ist, erfolgte nicht, insofern keine Paketankündigung und Sendungsverfolgung möglich!! Nachfrage unter "Kontakt" nicht möglich gewesen, da niemand ans Telefon gegangen ist!! Hab mich schon gefragt, ob es sich um einen Betrug handelt!! Nach VIELEN Tagen kam dann das Paket. Qualität der Schuhe soweit gut, Fußbett verbesserungswürdig!! Für den Preis sollte es besser sein!!
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
16.04.2024
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hatten vor kurzem ein Problem mit den automatisch versendeten Sendebenachrichtigungen. Scheinbar haben Sie deshalb keine Mitteilung erhalten. Unser Büro ist zu Geschäftszeiten zu erreichen. Kontaktformulare werden in der Regel schnellstmöglich beantwortet. Bei hohem Aufkommen kann es leider auch mal länger dauern. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Super Service. Eine Bestellung kam sehr schnell. Am Tag der Lieferung kam die Mail, dass die Schuhe unterwegs seien. Ein bischen spät! Die Outdoorsandalen stanken nach Chemikalien. Daher keine volle Punktzahl.
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
vor 2 Tagen
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Wie schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Machmal werden die Schuhe direkt nach der Produktion in die Kartons gepackt, sodass sie nicht auslüften können. Der Geruch verfliegt dann aber rasch wieder. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Mittelmäßig

3x angekündigt wegen Zustellung und Zustellung wurde verschoben. Keine weiteren Nachrichten mehr oder Mitteilungen.
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
16.04.2024
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da wir meist einen Komplettversand vornehmen, wurden die bestellten Paare erst aus verschiedenen Lagern angefordert. Ihre Bestellung wurde dann schnellstmöglich an DHL übergeben. Bedingt durch die Feiertage hat sich die Auslieferung leider etwas verzögert. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
LM
Lydia M.
Pettendorf
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Größe und Farbe , von der Bestellung, richtig abschicken und die Weite von den Schuhen, mitangeben!
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
vor 9 Tagen
Liebe Wolky KUndin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider wissen wir nicht genau,was schief gelaufen ist, da Sie keinen Kontakt zu uns aufgenommen haben. bei Problemen sind wir gerne für Sie da. Ihr Wolky Kundenservice
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
EW
Eveline W.
Dreieich
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Man spürt im vorderen Bereich den Abdruck der äusseren Sohle ist sehr unangenehm und langes Laufe nicht angenehm, müssten im Vorderfuss gepolstert sein man sollte laufen wie auf Wolken und vielleicht etwas breiter im Vorderfus bei den H Grössen. Dann wieder gibt es Schuhe da geht man wirklich wie auf Wolken da ist allerdings die Sohle glatt.
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
04.04.2024
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber. Bei uns gibt es verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Passformen. Vielleicht ist ein anderes Modell besser geeignet. Bei Fragen zur Passform sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei nur ein wenig nassem Gras am Morgen sind die Füße nach 10m auf einer Wiese nass, trotz Behandlung vor dem ersten Tragen. Wie ärgerlich!!!
Bewertung melden
JD
Judith D.
Bielefeld
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Toller Stiefel, der jedoch leider nicht, wie angegeben, die H-Weite bot. Ich hatte mich sehr auf die Stiefel gefreut, da sie ein Superstyling haben und ganz toll aussehen. Leider ist er, gefüllt mit meinen Einlagen, für meinen Fuß zu eng. Sehr sehr schade. Dann klappts bestimmt beim nächsten Schuh oder Stiefel. Meine Erfahrungen mit Wolky und dem Service sind immer super. Gerne wieder, leider nicht bei diesem Modell.
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
27.02.2024
Lieber Wolky Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung Wir freuen uns sehr darüber. Wie schön, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Wir führen verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Passformen. Da ist bestimmt etwas Passendes dabei. Wenn Sie Beratung brauchen, sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Wolky-Kundenservice
BG
Birgit G.
Herzebrock
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Von der Bestellung der Ware, bis zur Versendung hat es 2 Wochen gedauert. Ich war schon nicht mehr überzeugt, dass ich die Schuhe bekomme.
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
01.03.2024
Liebe Wolky-Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das bestellte Modell musste erst aus de Niederlanden angefordert werden, daher hat es leider etwas länger gedauert, als üblich. Wir hoffen, Sie sind glücklich mit Ihren Wolkys! Ihr Wolky Kundenservice
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider habe ich bisher die Ware noch garnicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
04.01.2024
Liebe Wolky Kundin, viele Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie uns hier so schlecht bewerten. Wir haben Ihr Anliegen überprüft und Sie auch schon hierüber informiert. Sie hatten die Lieferadresse beim Bestellvorgang leider nicht korrekt angegeben. So war die Information auf dem DHL Etikett leider nicht vollständig. Eine Nachforschung bei DHL wurde von uns nun eingeleitet. Herzliche Grüße Wolky Kundenservice
10.07.2023
 Verifizierte Bewertung

schlechte Abwicklung bei Mangel am Schuh

Ich habe bei Wolky Schuhe bestellt. Bei einem Schuh war innnen an der Naht der Faden so blöd verknotet, dass es beim Laufen gedrückt hat. Ein dauerhaftes Gehen ist so unmöglich. Es lag bei der Bestellung kein Rücksendeetikett bei, ich musste extra anrufen. Den Mangel hat man eher als harmlos eingestuft. Dann musste ich noch die Versandkosten bezahlen, obwohl ich den Mangel nicht zu vertreten hatte. Nein danke, Wolky brauche ich nicht mehr.
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
21.08.2023
Liebe Wolkyshop Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Retouren werden bei uns immer angemeldet, dies können Sie in unseren AGBs oder auch Rückgaberichtlinien ersehen. Manchmal kann die Bearbeitung bzw Einbuchung der Retoure bis zu zwei Wochen dauern, je nach Arbeitsaufkommen in unserem Lager. Die Versandkosten wurden scheinbar nicht automatisch zurückgebucht. Dies haben wir nun nachgeholt. Vielleicht hätten Sie uns einfach eine kurze Nachricht hierzu zukommen lassen können. Herzliche Grüße Wolkyshop Kundenservice
10.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte genau dasselbe Paar vor ca 15 Jahren - es waren die besten Sandalen, die ich je in meinem Leben hatte. Der Nachfolger hat folgende "Mängel": - er ist nicht mehr so flach wie früher, man fühlt sich wie beschlagen ( und genau das war das Geniale am alten Schuh, der war flach + gemütlich!!!) - die Leder-Sohle innen ist nicht mehr so weich, weil sie nicht mehr aus echtem Leder ist ... - der gesamte Schuh ist nicht mehr so weich - die Stabilität der Riemen wurde zum Nachteil verändert - ich vermute es wurde mal wieder am falschen Ende gespart Sehr, sehr, sehr, sehr Schade!!!! Und leider bei weitem kein Einzelfall 😬😑😠
Bewertung melden
RE
Renate E.
Owschlag
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Na ja...

Die Sandalen sind ziemlich schwer. Das Fußbett der linken Sandale ist nicht gerade in die Schale aus Gummi eingeklebt, so dass zwischen dem grauen Fußbett aus Rauleder und dem äußeren Gummirand ein deutlicher Spalt zu sehen ist. Das ist bei der rechten Sandale nicht der Fall. Qualität sieht anders aus und sollte bei einer Sandale in dieser Preisklasse eigentlich Voraussetzung sein. Ich hätte sie am liebsten zurück geschickt, aber es fällt mir sehr schwer, da ich 100% behindert bin und es für mich jedes Mal ein Akt ist das Paket wieder zurück zu schicken und ich dann noch nichts Neues habe. Enttäuscht. ☹️
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
04.09.2023
Liebe Wolky.de Kundin. Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit Ihren Wolkys sind. Das sollte natürlich nicht der Fall sein. Leider haben Sie unseren Kundenservice scheinbar nicht kontaktiert, um eine Lösung zu finden. Sehen Sie bitte in Ihrem Postfach nach, wir haben Ihnen eine Nachricht zukommen lassen. Herzliche Grüße Wolky.de Kundenservice
AO
Anja O.
Mönchengladbach
17.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Zu Weihnachten wünsch ich mir:

Oh ja natürlich, es ist mir bekannt: Die Füße junger, deutscher Damen sind größer geworden. Ich bemerke es auch beim üblich gewordenen ONE - SIZE - Söckchen - Angebot. Aber müssen schöne, bequeme und ökologisch einwandfreie Schuhe und Strümpfe mit Esprit Privileg von Leuten, die auf großem Fuß leben sein? Mir ist Größe 36 auch bei wolky zu groß, was ich so sehr bedaure. Bei italienischen Schuhen habe ich meist mehr Glück; ich wünsche mir so sehr, auch bei wolky kaufen zu können!
Bewertung melden
Antwort von wolky.de
19.12.2023
Liebe Wolky-Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider führen wir nur Modelle ab Größe 36, da die Nachfrage für kleinere Größen sehr gering ist. Es tut uns natürlich leid, dass die bestellten Modelle alle zu groß für Sie waren. Wir werden Ihren Wunsch aber natürlich weitergeben! Herzliche Grüße, Ihr Wolky KUndenservice