Ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen, für mich sich selbst und andere Mitglieder unserer LARP-Gruppe etwas hier zu bestellen. Die Waren an sich waren qualitativ stets zumindest angemessen und auf den einzelnen Artikelseiten wird man transparent über eventuelle Eigenheiten des jeweiligen Produktes informiert. Zum Beispiel wird bei Kleidung explizit darauf hingewiesen, wenn deren Größenkategorien von der Norm abfallen. Umtausch- und Retourenpolitik wird ebenfalls klar kommuniziert. Beim Kundenservice und beim allgemeinen "Charakter" des Ladens gibt man sich sichtlich Mühe, so authentisch Herüberzukommen, wie es das Format des Online-Versandhandels nun einmal erlaubt. Für mich persönlich hieß das: problemlose Ergänzung einer Bestellung per e-mail, regelmäßige Statusupdates zur Bestellung und eine kleine Aufmerksamkeit in der Vorweihnachtszeit. Alles in allem eine klare Empfehlung, wenn man im Hinterland lebt und etwas vor der nächsten Con braucht.
Bei der Tasche steht in der Beschreibung dabei, dass die Farbe vom Bild abweichen kann. Ich hatte mir die anderen Bewertungen durchgelesen und gedacht, dass mich ein dunkleren Leder und hellere Riemen nicht stören würden, falls der Artikel anders ankommt wie auf dem Bild abgebildet. Nun kam die Tasche bei mir an und ich bin doch ziemlich enttäuscht. Die Farbkombination in der ich die Tasche erhalten habe gefällt mir ästhetisch so gar nicht. Ich würde anderen potentiellen Käufern tatsächlich davon abraten, die Tasche zu kaufen. Man selbst kann sich ohne Bilder, wie die Farben der Tasche auch aussehen könnten, gar nicht richtig vorstellen, wie es am Ende dann tatsächlich auschaut (zumindest war mir das nicht möglich).
Ich möchte trotzdem erwähnen, dass die Qualität der Tasche gut ist und sie auch sehr schnell geliefert wurde. Generell habe ich mit Ritterladen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Letzten Endes war der Verkäufer in der Beschreibung auch ehrlich bezüglich der abweichenden Farbe.
Lieferung war schnell
Bluse leider viel zu groß und Stoff für Baumwolle zu dick
Rückversand zu zahlen ist schon heftig wenn man auch den Versand zahlt
Habe für die Bluse die ich mir bestellt habe und nicht passt 10 euro Rückversand bezahlt...heftig
Bewertung melden
Antwort von ritterladen.de
vor 2 Stunden
Es tut uns leid, dass sie nicht glücklich mit Ihrem Artikel sind. Der Umtausch in eine andere Größe ist für Kunden aus Deutschland kostenlos, für Kunden aus dem Ausland können wir diesen Service leider noch nicht anbieten. Allerdings ist in der Artikelbeschreibung im Shop eine Größentabelle angegeben, die bei der Wahl der richtigen Größe hilft, und natürlich unterstützt auch unser Kundenservice Sie gerne bei der Wahl der richtigen Größe.
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnell
Ware wurde unverzüglich geliefert und entspricht in der Qualität der Beschreibung.
Bei einigen Kleiderstücken fehlt die Größentabelle.
Kleid in M bestellt, leider viel viel zu groß!
Ansonsten alles wie immer tip top
Bewertung melden
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Hat alles gepasst. So wie es sein soll. Klasse
Bewertung melden
06.05.2024
Verifizierte Bewertung
Super Qualität
Bewertung melden
26.04.2024
Verifizierte Bewertung
Das Risiko bezüglich der Farbe lohnt sich nicht
Bei der Tasche steht in der Beschreibung dabei, dass die Farbe vom Bild abweichen kann. Ich hatte mir die anderen Bewertungen durchgelesen und gedacht, dass mich ein dunkleren Leder und hellere Riemen nicht stören würden, falls der Artikel anders ankommt wie auf dem Bild abgebildet. Nun kam die Tasche bei mir an und ich bin doch ziemlich enttäuscht. Die Farbkombination in der ich die Tasche erhalten habe gefällt mir ästhetisch so gar nicht. Ich würde anderen potentiellen Käufern tatsächlich davon abraten, die Tasche zu kaufen. Man selbst kann sich ohne Bilder, wie die Farben der Tasche auch aussehen könnten, gar nicht richtig vorstellen, wie es am Ende dann tatsächlich auschaut (zumindest war mir das nicht möglich).
Ich möchte trotzdem erwähnen, dass die Qualität der Tasche gut ist und sie auch sehr schnell geliefert wurde. Generell habe ich mit Ritterladen bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Letzten Endes war der Verkäufer in der Beschreibung auch ehrlich bezüglich der abweichenden Farbe.
Bewertung melden
Antwort von ritterladen.de
07.05.2024
Vielen Dank für den Hinweis! Tatsächlich hat der Hersteller die Lederfarbe der Riemen geändert, was uns bisher nicht aufgefallen war. Wir haben die Fotos im Shop nun entsprechend aktualisiert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Natürlich wäre hier eine kostenlose Rückgabe und Erstattung möglich, bitte kontaktieren Sie den Kundenservice, wenn Sie die Tasche zurückgeben möchten.
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Leider löst sich beim Hornbecher schon die Goldumrandung unten nach 4 mal normal abwaschen (Hornbecher keltische Katz, 34,90 €). Sehr schade für den Preis. Der Met ist aber sehr lecker.
Bewertung melden
Antwort von ritterladen.de
07.05.2024
Das ist natürlich nicht gut... Wir werden überprüfen, ob es sich hier um ein generelles Qualiätsproblem bei diesem Artikel handelt. Unser Kundenservice hat Sie ja bereits kontaktiert und mit Ihnen einen nachträglichen Preisnachlass vereinbart. Wir hoffen, dass Sie trotzdem Freude an dem Becher haben!
Ablauf prima, nur bei Gleicher Größe gemäß Auszeichnung ca 10 cm kleiner
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware gefällt mir sehr, habe nicht das erste mal gekauft.
Würde mir aber eine in der Größe besser angepasste Verpackung wünschen.
Sonst alles super - danke!
Bewertung melden
03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Produkte sind top. Der Versand hat etwas länger gedauert als erwartet.
Sehr gute Qualität und Verarbeitung, auch sehr schnelle Lieferzeit, leider etwas eng der Hut. Gibt leider nur eine Einheitsgröße, aber in dem man den Filzhut über einen Helm oder Ball spannt passt er dann schon.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.