fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

14.858 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.710 Bewertungen insgesamt

Gut

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

TM
Thomas M.
Das Fahrrad wurde mit verbogenem Schutzblech geliefert. Auf eine Anfrage zur Schadensregulierung erfolgte bisher keinerlei Reaktion
BP
Bernd P.
Groß - Zimmern
11.02.2024

Keine Stornierung umgehend nach Bestellung mgl.

Eine Stornierung umgehend nach Bestellung war nicht möglich, ebenso könnte die Lieferadresse nicht mehr geändert werden. Stornierung wäre nur durch Ablehnung der Paketannahme gegangen, aber ob man dann sein Geld zurück bekommt von dem Unternehmen, das sich bereits im Insolvenzverfahren befindet ist fraglich. Deshalb habe ich die Sendung lieber so laufen gelassen.
Ich erhielt ein neues ebike, jedoch mit erheblichen Lackspuren. Auf meine Frage vor 4 Wochen bzw. eines Lacksprays erhielt ich bis heute keinerlei Antwort. VG
HB
H. B.
Fulda

Retourenversand unbefriedigend

Das mit den Retouren klappt überhaupt nicht. Trotz Mails, keine Rücksendeetiketten bekommen. Liegt aber wohl an der Technik. Sehr sehr schade.
18.02.2024
Versand ist sehr langsam (mangelhaft). Kommunikation ungenügend.
14.02.2024
Die Lieferung dauert mehr als eine Woche
SM
Die Insolvenz macht sich bemerkbar! Versand vom Fahrrad lief soweit reibungslos und ist nicht zu bemängeln. Allerdings wurde das Fahrrad beschädigt (Kratzer) geliefert, was bei dem Preis sehr ärgerlich ist. Der Schaden muss bei der Vormontage, bei Fahrrad.de entstanden sein, da die Verpackung in Ordnung war. Problem an der ganzen Sache: Der Kundenservice ist seit WOCHEN telefonisch NICHT erreichbar!!! Auf Reklamation per Mail (mit TicketNr) ebenfalls seit Wochen KEINE Reaktion bzw Bearbeitung!!! Durch Kauf auf Rechnung, ist die Rechnung erstmal eingefroren ..... bin gespannt, wie lange sich das ganze noch hinzieht.....
2 Fahrräder bestellt , diese sollten 3-4 Tage danach geliefert werden. Ein Fahrrad ist bisher angekommen , das andere ist bisher noch nichtmal versendet worden.
Zahlungsabwicklung auf moderne Tools wie Überweisung und Paypal umstellen. Zusätzlich Retourenprozess optimieren.
28.06.2023
Die Bestellung war schnell da 2 Sachen top der Rest zu groß oder zu klein. Von 14 sachen passten leider nur 2 somit ging der rest retoure der ! Da ich alles immer abhaken kontrolliere weiß ich genau was zurück ging ! Leider wurde mir aber nicht alles zurück erstattet! Ich schrieb 2 Mails/ war in Stuttgart im Laden da verwiese man mich , gab mir aber ne nummer war ich mehrmals anrufen aber niemand ranging ! Das war ein teurer Einkauf , wenn man nicht den richtigen Betragerstattet bekommt und dann zu dem es niemand interessiert! !Nie mehr Schade das ich so bewerten muss
05.06.2023

Keinerlei Kundensupport

Fahrräder und e-bikes verkaufen sich praktisch von selbst wie geschnitten Brot. Ein teuren Kundensupport spart man sich als Händler , denn die Geschäfte laufen ja auch so blendend ... Nach diesem Motto scheint es bei Fahrrad.de zu laufen. Wir haben ein e-bike bestellt. Die Bestellabwicklung läuft soweit automatisiert und das Fahrrad wurde im angegebenen Zeitfenster geliefert. Aber wehe man hat ein Problem, eine Reklamation oder Rückfrage. Dann steht man allein "im Regen". Das von uns bestellte e-bike wurde, trotz guter Verpackung, mit 4 Lackschäden geliefert. Alle ja ca. 1 cm groß und teils an sichtbarer, prominenter Stelle. Auf meine Anfrage, wie damit umzugehen ist, ob das ganze Fahrrad retour geschickt werden muss oder ob ein entsprechender Preisnachlass oder zumindes ein kostenfreier Lackstift geschickt werden kann, habe ich auch nach 2 Wochen keinerlei Rückmeldung erhalten. Auch eine vernünftige Rechnung habe ich bisher nicht bekommen und kann Sie auch online unter "Auftragsstatus" weder downloaden noch anfordern. Der einzig verfügbare, nicht ausgegraute, Button ist "kontaktieren Sie uns". Und was darüber passiert hatte ich ja bereits geschildert - NICHTS. Ein so desaströser Support ist ein absolutes NO GO! Wir werden hier kein zweites Fahrrad kaufen!
30.05.2023
Der Versand iat recht zügig aber der After-Sales-Service ist nicht existent. Ich habe schön öfter bei Fahrrad.de eingekauft und es lief meistens in Ordnung. Die Versandzeit ist teils länger als bei der Konkurrenz aber das Sortiment hat eine recht große Tiefe. Da war wenig zu beanstanden. Zu den Gutscheincodes (z.B. für den Newsletter): Die funktionierten bei mir nie, trotz überschrittenen mindestbestellwert. Ich wollte ihn beim Kauf eines Rahmens einsetzen aber es hieß er sei ungültig. Ok, dann eben nicht... Die Lieferung des Rahmens war dieses mal schneller als Üblich (die vier Tage wurden nicht ausgereizt). Beim Auspacken musste ich feststellen, dass kein Schaltauge Montiert oder beigelegt war. Das habe ich reklamiert aber ich bekomme keine Antwort seitens des Supports. Das ist ein eher kleiner Posten aber ich will mir gar nicht erst de Freude ausmalen wenn ich dort ein Pedelec Kaufe und den Shimano Service in Anspruch nehmen muss. Bei aktuell langen Lieferzeiten dazu noch Wochenlanges verzögern geht eigentlich gar nicht. Daher werde ich in Zukunft nur noch kleine Verschließteile bei Fahrrad.de ordern. Gabeln, Bremsen; Schaltwerk und Co. order ich dann lieber bei anderen für den Fall, dass ich den Service brauche.
RB
R. B.
Schenefeld
20.07.2023
Hallo und Moin, ich habe schon drei Cube E Bikes bei Fahrrad.de erworben. Für meine Frau, meinen Sohn und Schwägerin. Diese durfte ich alle in der Filiale in Eidelstedt in Empfang nehmen und fühlte mich da gut beraten. Nun habe ich mich entschlossen das SLT 750 für mich zu kaufen. Leider hatte zur Zeit meiner Bestellung die Filiale Eidelstedt keine Kapazitäten frei und ich wurde an den Vertragspartner Pirate in Halstenbek verwiesen. Dort habe ich nun gestern mein SLT 750 in Empfang genommen. Bitte hier unterschreiben, hier das Rad, guten Tag. Punkt. Ganz ehrlich, bei einem 4500 Euro teurem Produkt hätte ich auf eine Einweisung für den Computer und das Rad allgemein gehofft. Wenigsten, dass mir jemand das Fahrrad auf meine Größe fahrbereit einstellt. Einen Hinweis für die kostenlose erste Inspektion hätte ich auch gerne erhalten, wie bei den anderen Rädern. Nun denn, daher keine 5 Sterne. Sonnige Grüße Ronald Blume
SM
Simon M.
Pirmasens
04.07.2023

Nichts für eilige, Kundenservice quasi nicht vorhanden.

Am 27.06.2023 bestellt, Lieferdauer im Onlineshop mit 2-3 Tagen angegeben. Am 29.06.2023 kam eine E-Mail, die Bestellung würde sich um 2-6 Werktage verzögern. Am 03.07.2023 habe ich per Kontaktformular nachgefragt, ob die Artikel noch bis zum Wochenende kommen. Es kam sofort eine Nachricht, dass wegen der vielen Nachfragen die Bearbeitungszeit von E-Mails bis zu 10 Tage brauchen. Scheinbar hat jemand meine Nachricht gelesen, denn seit 03.07.2023 wurde die Sendung elektronisch angekündigt, sprich Versandaufkleber gedruckt. Bis heute 04.07.2023 wurde die Bestellung nicht verschickt. Ich hoffe meine Bestellung noch bis zum Wochenende zu erhalten. Wenn ich gewusst hätte, dass das so abläuft hätte ich nicht bestellt.
FG
Frank G.
Hannover
15.06.2023
Der Artikel wurde damit beworben innerhalb von 2-4 Werktage zugestellt zu werden. Es dauerte eine Woche. Es gab zwar eine Sendeverfolgung, aber leider wurde ich erst am Morgen der Zustellung darüber benachrichtigt und habe diese erhalten. Der Artikel wurde bereits am Vortag versandt. Kann man alles so machen, aber um einen Kunden zufrieden zu stellen sollte der Artikel verlässlich im angegebenen Zeitraum beim Kunden eintreffen, und die Sendeverfolgung nicht erst am Tag der Zustellung übermittelt werden. Daher nur zwei Sterne von mir, leider. Mal sehen wie es beim nächsten mal läuft. Falls es dazu kommen sollte... Mit freundlichem Gruß
20.05.2023

Lieferung/Verpackung Katastrophe

Lieferzeit ok, Verpackung Katastrophe!!! Die Mäntel wurden als 8 fixiert und in einer riesigen Kiste verpackt. Das ist absolut überzogen und hat nichts mit Umweltbewusstsein zu tun. Außerdem war die Verpackung total zerfetzt weil ungeeignet. Wegen der totalen Überdimensionierung war auch keine Lieferung an Packstation möglich wodurch unsere geplante Vatertagstour in Wasser fiel. Abholung in der Poststation weil wir berufstätig sind. Wenn ich dann auch noch sehe dass keinerlei Herstellerangaben an den Reifen fixiert sind stelle ich mir komische Fragen über die Herkunft!!!
DN
Dirk N.
Chemnitz
12.07.2023

Service = 4-

Wenn man weiß was man will und es kein Problem gibt, vermutlich ganz ok. Aber wenn man eine Frage hat oder irgendein Problem sollte man hier besser nichts kaufen. Es gibt keine Telefonnummer und man muss alle Anfragen über das Kontaktformular stellen. Diese werden dann mit einer Frist von 10 Tagen beantwortet. Diese 10 Tage werden auch voll ausgenutzt! Wenn man dann endlich eine Antwort hat, bekommt man trotzdem keine Hilfe. Es wird einem mehr oder weniger mitgeteilt was alles nicht geht. Eine Lösung des Problems wird von vorn herein nicht in Erwägung gezogen...
09.11.2023

Hängepartie

Eigentlich wäre die Leistung perfekt, wenn nicht wegen eines fehlerhaften Artikels eine Gewährleistungsretoure nötig gewesen wäre. Und dann kam die Insolvenz in die Quere, und Nichts geht mehr - bis jetzt zumindest. Rene Benko ist eine Persönlichkeit, der ich keine 50€ leihen würde. Andererseits habe ich mit der Internetstores GmbH gute Erfahrungen und schätze diese als seriös ein. Warten wir ab. Es wird vom Insolvenzverwalter und ggf. vom neuen Eigentümer abhängen, ob im Interesse der Kundenbindung die Altfälle noch geregelt werden.
09.08.2023

Große Firmen schlechter Service

Hab mir ein Rad auf Jobrad vor nun über 2 Wochen in deren Shop bestellt. Das Rad ist natürlich Lieferbar aber geht einfach nicht in den Versand. Nach mehrmaligen Anfragen werde ist stets hingehalten. Mit Aussagen wie es sei nicht so einfach den Transport des Rades mit einer Spedition abzusprechen und ich soll doch Bitte Geduld aufbringen. Ist das nicht deren täglich Brot Fahrräder für den Versand vorzubereiten? Jedenfalls war das meine letzte Erfahrung mit dem Shop und ich unterstütze lieber den Händler vor Ort als dieses Saftladen.