fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.deBewertungen

zertifiziert seit: 16.6.2006
aktualisiert am: 19.8.2022
fahrrad.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fahrrad.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.6.2006
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für fahrrad.de

Ich habe mir das Serious Rockville Disc geholt und bin total begeistert. Das Fahrrad habe ich im Angebot geholt und das Prei-Leistungsverhältnis ist mega! Das Fahrrad war innerhalb von fünf Tagen da und war gut und sicher eingepackt. Es war per Mail eine Anleitung in pdf Form und ein Video dabei. Zusätzlich war bei der Lieferung noch ein Handbuch dabei. Zu zweit ging der Aufbau ganz einfach und fix, obwohl wir auch keine Fahrradprofis sind. Lediglich die Farbe ist nicht zu 100% gleich wie auf den Bildern. Würde es mir jederzeit wieder holen :)

In Kurz: Ersatzteile, Zubehör und co. kann man bei Fahrrad.de gut bestellen, aber ich kann es nicht empfehlen hier ein Fahrrad zu bestellen. Angegebene Lieferzeiten sind Fantasie Denken. Support nicht vorhanden. In Lang: Ich habe bereits öfter bei Fahrrad.de zubehör und kleinteile bestellt. Das war nie ein Problem, schnelle lieferung und alles reibungslos abgelaufen. Als es also zeit für ein neues Fahrrad wurde habe ich sofort an Fahrrad.de gedacht. Und das war mein Fehler. Das Fahrrad wurde als Lieferbar in 5-7 Werktagen angegeben. Das hätte bei mir perfekt gepasst für wann ich es brauchte, selbst ein paar Tage länger wären kein Problem. Ich habe aber leider immer noch kein Fahrrad erhalten. Es gibt keinerlei Informationen wann ich mit dem Fahrrad rechnen kann, keinerlei erläuterung wie es dazu kommen kann. Nichts. Support E-Mails gingen bis jetzt immer ins leere. Keine Antwort wert wie's scheint. In der Hotline ist auch niemand zu erreichen. Nach max. 20min. wird man immer wieder aus der Warteschlange geworfen. Habe es noch nicht geschafft mit einem Menschen in kontakt zu treten. Aber selbst wenn wäre das wohl keine hilfe so wie ich das in anderen Bewertungen lese. Meine Bestellnummer lautet FDE10601331 falls irgendwer von Fahrrad.de das hier lesen sollte, was ich aber nicht denke.

Bewertungen für fahrrad.de

Wenn es um Kleinigkeiten geht die man bestellt, wie z.B. Radhelm oder Sattel, kein Problem, wird innerhalb ein paar Tagen schon zugeschickt. Aber man sollte Geduld haben und Verständnis aufbringen, wenn man ein Rad kauft (bestellt).Die Räder gibt es einiges günstiger bei ihnen daher kommen sie nicht nach mit der Auslieferung,aber wenn es zu lange geht als wie angegeben, dann bekommt man einen Nachlass, höflich nachfragen dann klappt es auch. Und nochwas der Kundenservice ist nur teilweise höflich und stets bemüht Auskunft zu geben, besser wäre den Status genauer zu deuten wann bzw warum die Ware noch nicht kommt, das wäre das für alle eine Entlastung bzw. eine Erleichterung. Ansonsten mein Rad ist top,keine Beschädigungen usw.,hatte es zum Shop(Freiburg)liefern lassen, konnte dann auch gleich losfahren, bin sehr zufrieden. Die Mitarbeiter dort sind sehr höflich und hilfsbereit, nur manche Kunden sind das Problem die nur fordern und nervig unmöglich sind. Ein Lächeln ein Dankeschön an die Monteure wäre mal angebracht. Ich sage ein großes Dankeschön an "fahrrad.de"😀
von Ute K.
Plus: Bestellprozess ist einfach, verschiedene Bezahl-Möglichkeiten gibt es. Fahrrad macht einen guten Eindruck bis jetzt. Entspricht in Ausstattung der Beschreibung im Shop. Kurz vor der Lieferung kommt eine Auleitung für den Zusammenbau als PDF via Mail. Werkzeug für den Zusammenbau wird mit dem Rad geliefert. Verpackung des Rades war angemessen. Der nette Hermes-Fahrer half mir, ohne dass ich ihn darum bitten musste, das grosse Paket die fünf Stufen im Treppenhaus zu tragen. Minus: Vor der Bestellung habe ich angefragt, welches Zubehör (z.B. Schutzblech) denn zu dem Rad passen würde. Antwort bekam ich keine. Wenn im Shop zu den gewählten Rädern gleich das passende/empfohlene Zubehör angezeigt würde, müsste man auch keine Anfragen an den Service stellen und sich dann über keine Beantwortung einer Frage ärgern! Die meisten Shops zeigen nach Auswahl einer Ware zumeist gleich das passende Zubehör an...
Die Sendungsverfolgung ist verbesserungsfähig. Die Lieferzeit war ok. Das Fahrrad sollte man nur ohne Montage kaufen wenn man Ahnung von Fahrrädern hat. Wir haben knapp 3 Stunden für den Zusammenbau benötigt. Kette sprang immer ab, Hinterrad hat geschliffen. Mußte komplett neu eingestellt werden. Die Bedienungsanleitung war nicht wirklich hilfreich wenn man Laie ist. Wenn es dann fertig ist lässt es sich gut fahren (Hollandrad von Ortler)
Zu Anfangs einer meiner vielen Fahrradteilebestellungen, für mein geliebtes Hobby, gab es das erstemal ein Lieferproblem was daran gelegen hat, dass ich zum ersten mal über "fahrrad.de" über Deren "neueren" "Bruegelmann" Filialseite bestellte. Mein bezahltes Paket war daraufhin widererwarten unauffindbar und es dauerte sehr, sehr lange bis sich der Bruegelmannkundenservice um mein berechtigtes Anliegen kümmerte. Nachdem ich Diesbezüglich meinen Trustedshop-Käuferschutz zusätzlich aktiviert habe (übrigens das allererste mal, seid dem ich im Netz einkaufe!) ging dann aber alles ganz schnell und mir wurde der Kaufpreis sofort zurückerstattet, Den ich dann sogleich über die originale "fahrrad.de" Seite für die Ersatzbestellung des selben Artikels einsetzte!!! Fazit: Menschen machen Fehler...geschenkt!!!! Aber man ist als Verbraucher/Käufer mit ein wenig Geduld, Hirnschmalz, selbst bei kleinen Beträgen im Netz, auch bei den großen und bekannten und expandierenden Shops, mit bekannt zuverlässig, guten Namen in diesen stürmischen Wirtschaftszeiten, immer gut beraten mit einem Käuferschutz, wie z.b. "Trusted Shops" einzukaufen, der sich dann, bei den großen Unternehmungen, zusätzlich, zum eigenen Engagement, für einen persönlich einsetzt! Selbstverständlich vertraue ich auch in Zukunft, als Stammkunde, "fahrrad.de"! 1A-Ware, exakt beschrieben, kostengünstig, sehr gut verpackt, Eilversand, weiterhin empfehlenswert!
Einen Stern abgezogen wegen sehr schlechter telefonischer Erreichbarkeit. Hat man nach einer Bestellung eine Frage, so findet man eine Telefon-Nr. nur über das Impressum und hängt dann teilweise 30-40 Minuten in der Warteschlange, die zu jeder Tageszeit die gleiche Ansage abspult. Die Buchung von Telefon-Terminen für eine Verkaufsberatung sind hingegen sehr gut. Das E-Bike (Ortler Bern Trapez) wurde sehr gut gesichert und verpackt im angegebenen Zeitraum geliefert. Der erste Eindruck vom Rad/Qualität ist sehr gut. Für die benötigten Handgriffe des Aufbaus liegt geeignetes Werkzeug bei. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, es war ein guter Kauf.
Sehr geehrte Damen und Herren, die Auftragsabwicklung verlief perfekt, ich habe auch keine Probleme bei Fahrrad.de mit Vorkasse. Das einzige was mir nicht gefällt: warum duzen Sie mich eigentlich? Ungefragt jemanden zu duzen ist in unserem Kulturraum respektlos und ein Zeichen von Geringschätzung, das kostet einen Stern und stellt für mich eine Hemmschwelle dar. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Lieferanten der mich ungefragt duzt und einem der mich auf Augenhöhe anspricht, dann entscheide ich mich für den zweiten. Mit freundlichen Grüßen, Jost, Hans Werner
Tolles Fahrrad und tolles Preis-Leistungsverhältnis. Mein Enkel ist sehr glücklich mit seinem neuen Fahrrad. Ein Punkt, den man besser machen könnte. Ich habe das Fahrrad zu einem Fahrradgeschäft, das Partner von fahrrad-de ist, liefern und dort montieren lassen. Das hat alles prima geklappt. Hätte mir aber im Laden mehr Unterstützung (tatsächlich gabs überhaupt keine Unterstützung) erwartet beim Einstellen des Fahrrards auf meinen Enkel. Es ging eigentlich nur um die richtige Sattelhöhe.
Die Ware ist sehr günstig und von guter Qualität, nach der Bezahlung wurde sehr zügig geliefert. Leider gab es mit Klarna Bezahlprobleme, ich wurde das Geld nicht los. Nach ein paar Tagen löste sich das Problem von selbst, früher gab es eine Maske, in die man die Onlinebanking - Daten eingab, diesmal war es sehr umständlich. Mit freundlichem Gruß Gert Cordemann
Die Lieferung kam sehr schnell bei mir an. Ein Teil der Produkte habe ich zurück gesandt. Mit dem beiliegenden Retourelabel und Schein war das super einfach. Nach rund 10 Tagen habe ich allerdings keine Reaktion zur Rücksendung. Eine Info von Fahrrad.de wäre wünschenswert. Ein paar Tage gebe ich Fahrrad.de noch Zeit. Ich hoffe, es hakt nur und geht letztlich doch einen seriösen Weg.
Ich habe während der Lieferzeit Meldungen über den Fortschritt vermisst. Die Versandmeldung kam per Email rechtzeitig an, aber auf meinem Kundenkonto veränderte sich die Anzeige "in Bearbeitung" nicht. Die Ansprechzeiten per Email sind zu lang. Das Lesen der AGB ist von Vorteil. Hier findet man auch eine Telefonnummer, um mit dem Kundenservice zu sprechen und eine Lösung zu finden.
Schnelle Lieferung. Allerdings gab es Verpackungsmängel beim SRAM X4 Schaltwerk 8-fach - Folie fehlte bei der Verpackung, so daß sich der zur Befestigung am Rahmen erforderliche Hauptschraubenhalter frei im Karton befand und hätte verloren gehen können. Das Päckchen ist an der Unterseite nicht abschließend dicht gewesen. Ohne diese Befestigungsschraube wäre Ärger Pursuit gewesen . Toll :))
Bin bisher sehr zufrieden was die Auswahl und Lieferung betrifft. Ein bisschen schwierig wird es wenn der Support benötigt wird. Per Email sind (zumindest bei mir) die Antworten fast einen Monat später gekommen und selbst dann wurde mir nicht richtig geholfen. Am besten daher anrufen und versuchen es telefonisch zu lösen. Ansonsten, kaufe hier gerne wieder ein.
von Uwe P.
Ware wurde schnell geliefert und entsprach voll der Beschreibung. Der Klickfix passte an mein E-Bike und ist auch von einer Person allein problemlos zu montieren. Das Multi-Tool macht einen stabilen Eindruck, kam aber noch nicht zum Einsatz. Auch das Reifenflickset fahre ich hoffentlich nur spazieren. Ich bin zufrieden und kann nichts negatives sagen.
Versand durch HERMES, obwohl Abstellgenehmigung an bestimmtem Stellplatz erteilt, ist nicht erfolgt, bzw.: Er war da, lieferte aber merkwürdigerweise nicht dahin. Somit zwei Tage später - an gleichem Ort. E-Mails durch Fahrrad.de sind sehr viele, um über diverse Dinge zu berichten (Bestellbestätigung, Rechnung, Versand, Gebrauchsanweisung usw.).
Bisher war ich von der Qualität der gelieferten Produkte immer sehr zufrieden .Heute babbeln ich die bestellten Fahrradpacktaschen von Cube bekommen. Leider ohne Gebrauchsanweisung wie die Gummi Bänder mit den Haken befestigt werden. Beim ersten Versuch rutsche das Gummiband aus dem Haken. So eine beschissene Qualität habe ich noch nie gesehen.
Beim Ersatz des Rücklichts für ein älteres 28“ Damenrades Zündapp Green Line stieß ich auf Änderungen gegenüber dem verbauten Stand. Dies erforderte einen Eingriff in die Elektrik und eine Ummantelung des Kabels mit Schrumpfschlauch. Zusätzlich fehlt noch eine Abdichtung des Lichts am elektrischen Anschluss; hier werde ich wohl Silikon nehmen.
Lieferung hat etwas gedauert, kam als Warensendung an, dafür fand ich die Versandkosten etwas hoch!! Ware i. O. Bremsscheibe Top, jedoch musste ich Geber für e-bike nachrüsten.. wäre erfreut über einen Hinweis gewesen, da ich ja spezielle Bremsklötze fürs e-bike dazu bestellt hatte. Aber sonst kann ich nichts negatives berichten. Ware Top 👍🏼
von Ivo L.
Gleiches Produkt gleichwertig auf anderen Plattformen zu erhalten, aber war mir als „schnell“ bekannt. Ist auch schnell, vom Eingang der Bestellung bis zur Übergabe an DHL. Tja, DHL… eine Woche warten. Alternativen bitte überdenken. Produkt völlig in Ordnung. Ohne DHL gerne wieder! Mail an Kundenservice: keine Antwort!
gut gefallen hat mir der Preis und die schnelle Lieferung. Nicht gut gefallen hat mir, dass zwei bestellte Pakete in zwei Sendungen mit kurzem Abstand gekommen sind. Da hätte ich lieber nur eine Sendung gehabt. Richtig schlecht gefallen hat mir, dass ich seit meiner Bestellung mit Werbemails belästigt werde.
Schnell war die Zulieferung. Der Tacho ist aber auf englisch, was jedoch kein Problem darstellt. Etwas erstaunlich ist auch der Preis - vor 1- 2 Jahren koste er noch 1/3 weniger. Ein Problem hatte ich bei der Bestellung, denn diese konnte nicht zu Ende geführt werden. Deswegen brauchte es 2 weiter Versuche.