Das ist schon das 4'te Fahrrad was ich bei Fahrrad de. bestellt habe und kann mich nur recht herzlich am gesamten Team bedanken. Der Service ist super, die Freundlichkeit am Telefon sehr Kundenorientiert mit fachlichem Kompetenz, die Ware ist sehr, sehr gut und der Preis ist unschlagbar...was will man mehr...Wir sind sehr zufrieden mit dem gesamten Paket, mit allem was dazu gehört und können Fahrrad.de jedem mit gutem Gewissen empfehhen.
Bei Fahrrad.de können sich viele andere Händler ein Beispiel nehmen wie man es professionell und Kundenorientiert abwickelt.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team.
MfG Hasan Fehmi Sanigök
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht .
Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte.
Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort .
Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert .
Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen.
Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen .
Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.
Positiv, mit Abschlägen im Lieferprozess und im Service
Positiv: gut gestaltete Homepage, einfacher Bestellprozess, hoher Informationsgrad zu den Produkten.
Negativ:
Es wurde bei BEIDEN Teillieferungen die falsche Lieferadresse an die Spedition übermittelt. Meine Bestellbestätigung war richtig, bei der Spedition kam die Hausnummer nicht vollständig an. Obwohl ich zusätzlich mit der Spedition telefoniert und die Adresse berichtigt hatte.
Als weniger positiv bewerte ich auch die Reaktionszeit auf eine Rückfrage, die dann schon mal mehrere Tage dauern kann.
Wobei dieses Phänomen bei den meisten Unternehmen in Deutschland auftritt. Begründet wird das IMMER mit einer ungewöhnlich hohen Aktivität bei den Rückfragen.
Also völlig nutzlos, online den Kontakt zu so einem Unternehmen zu suchen.
Mittlerweile wird einfach allgemein akzeptiert, dass solche Standardprozesse in Deutschland deutlich schlechter ablaufen, als in anderen Ländern. Diese Gleichgültigkeit und stoische Ignoranz wird Deutschland den Wohlstand kosten.
Ich habe zum 1.x oder zumindest schon ewig nicht mehr bei Fahrrad.de eingekauft.
Ich fand es natürlich gut das ich Sachen im Sommersale bekommen habe.
1x die komplette Ausrüstung für 245€ mit richtig guten Markensachen.
Schön war auch das man über Klarna bezahlen(Rechnung) konnte.
Ich muss zugeben,daß ich nicht viel von denen halte,aber es ging alles gut.
Der Sommer 23 war nicht der Hit,deswegen habe ich meine Sachen auf der Rolle getestet.
Alles gut,alles paßt!
Gerne wieder,Merkliste ist schon gut gefüllt 😉
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05.09.2023
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Der Einkauf ist leicht, absolut nicht kompliziert bei Fahrrad.de . Die Artikel sind top beschrieben. Preis-Leistungsverhältnis ist echt gut. Was nicht so gut war, ist die Aktualisierung des Kundenkontos. Auf dem Kundenkonto stand der Artikel noch als : "Nicht Versand", als ein Logistikunternehmen geliefert hat. Zuvor fragte ich beim Kundenservice per E-Mail nach, 10 Tage Wartezeit (überlastet).
Dadurch,, dass der Artikel aber noch als nicht Versand geführt wurde, konnte ich mir auch keine Rechnung downloaden. Ohne Rechnung keine Registrierung bei der Polizei und kein Versicherungsabschluß. Inzwischen ist alles geregelt.
Das lief nicht so Optimal und sollte optimiert werden.
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mountainbike „Serious Rockville 20“
Ich habe für meine Tochter ein Mountainbike „Serious Rockville 20“ gekauft. Die Lieferzeit war mit 8 Tagen etwas länger als angekündigt. Die Verpackung ist wirklich sehr intelligent, so dass das Fahrrad bis auf Vorderrad, Sattel, Pedale und Lenker bereits komplett vormontiert ist. Die Montageanleitung ist sehr verständlich, so dass die Montagearbeiten relativ schnell durchgeführt waren. Ein oder zwei Fotos der Aufbauanleitung waren etwas unscharf. Das Fahrrad ist qualitativ sehr gut, das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich hervorragend. Meine Tochter ist von ihrem neuen Fahrrad begeistert.
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vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ein neuer Spediteur wäre zu überlegen.
Fahrrad.de ist super, immer wieder gerne. Aber der Spediteur – da sollte man sich was überlegen. Lieferung für den zwölften angekündigt – Lieferung kam nicht. Habe extra frei genommen; ungelogen, habe acht mal versucht den Spediteur anzurufen, keiner geht ans Telefon. Am nächsten Tag kam ein Anruf um 8:00 Uhr morgens, dass der Fahrer in 10 Minuten da wäre. Als ich ihm sagte, ich wäre auf der Arbeit war er ungehalten. bei der Anlieferung hat der Fahrer das Paket des Fahrrads so über den Boden geschleift, dass der gesamte Boden des Pakets kaputt war. Das Fahrrad wurde jedoch nicht beschädigt.
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vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Donnerstag hab ich Fahrrad bestellt und Montag war der Status immer noch in Bearbeitung. Habe storniert und Geld sofort wieder zurück bekommen. Wollte nicht länger warten und hab mir im Fachhandel ein Fahrrad gekauft. Was ich dabei sagen will, es stand 4-5 Werktage bis zur Lieferung, alles im Rahmen gewesen aber ich hätte mir beim Status mehr erwartet. So etwas wie Auftrag wurde bearbeitet, wird für Versand vorbereitet. Das Gefühl von wegen es passiert im Hintergrund was und nicht von Bestelldatum bis 4Tage später in Bearbeitung.
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Erstklassiges Schnäppchen mit guter Qualität
Gutes Angebot aus mehreren. Sehr guter Preis im Gegensatz zur "Jobrad-Praxis", über nicht klar ausgewiesene Leasingraten (sie nennen es "Umwandlungsrate") deutlich mehr als den Kaufpreis zu kassieren, gute Beratung auf Nachfrage am Telefon und per Mail! Schnelle Lieferung im kompakten Riesenkarton und verständliche Aufbaubeschreibung. Das aufgebaute E-Bike fährt die ersten Kilometer hervorragend. Eine besondere Empfehlung ist das für das Stuttgarter Unternehmen.
Das bestellte Fahrrad kam schnell und hervorragend verpackt. Die vorabversandte Aufbauanleitung war hilfreich, der Umfang und Schwierigkeitsgrad der Arbeiten war gering. Die körpergrößenabhängige Voreinstellung in meinem Fall war perfekt, natürlich ist die Satteleinstellung individuell zu justieren. Fahrrad hat mich überzeugt und erste Tour bin ich schon am Tag nach Lieferung gefahren. Bekannte waren über Preis-Leistungsverhältnis positiv überrascht.
Bislang habe ich bei meinen Bestellungen keinerlei negative Erfahrungen machen müssen. Das die Paketlieferungen nicht immer zu 100 Prozent meinen Erwartungen entsprachen, hat nichts mit Fahrrad.de zu tun. Deshalb kann ich meine Anmerkungen dazu auch nicht zu Lasten von Fahrrad.de einbringen.
Ich halte Fahrrad.de für einen sehr guten Online-Shop.
Der Bestellprozess ist wie immer einfach und unkompliziert gewesen. Der weitere Ablauf des Versands und der entsprechenden Information an mich hat diesmal nicht gut funktioniert. Da es vorher aber immer 1A gewesen ist, gehe ich davon aus, dass es sich um einen Einzefall gehandelt hat und in Zukunft auch wieder 1A laufen wird. Der Kundenservice hat jedenfalls gute Arbeit geleistet.
Gefallen hat mir der Preis des Fahrrades wenn es auch noch gut fährt ist bdas ok.
Was hat mir nicht gefallen die komplette Bestellabwicklung, der einzige
Lichtblick waren die Damen am Telefon die sich freundlich und sehr besonnen mein Anliegen angehört haben und auchdie Bestellung zu einem guten Abschluss geführt haben, ohne dieses Bemühen hätte ich nur einen Stern vergeben.
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vor 3 Tagen
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Neues E-Bike
Wir haben nach längerer suche für ein E-Bike entschieden und bestellt. Der Bestellablauf ist super einfach, Versand erfolgt über Hermes die sich Telefonisch zur Terminvereinbarung melden. Das E-Bike ist gut verpackt angekommen und war sauber vormontiert.
Einen Kritikpunkt habe ich, die Erreichbarkeit vom Support dauert einfach zu lange bzw. die Antwort auf Fragen.
Super Angebotspreis, sehr guter Versandservice mit Terminabsprache über Hermes. Fahrrad kam sehr gut verpackt an. War zunächst wie beschrieben vormontiert. Hat auch die ersten Testfahrten gut überstanden. Dann auf der ersten richtigen Fahrt fiel fast das Hinterrad ab... Das stand so nicht in der Beschreibung und fällt sicher nicht unter "fahrbereit vormontiert"...
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vor 5 Tagen
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Superschnelle Lieferung und guten Kontakt!
Musste mein Ebike zurückgeben da es mir zu hoch war, und das ging anstandslos. Es wurde eine Woche später kostenlos von der Spedition abgeholt. Natürlich habe ich mir gleich wieder ein anderes bike bestellt das innerhalb 5 Tagen auch schon wieder geliefert wurde.
Top Unternehmen! Immer wieder gerne!
Bestellbestätigung erfolgte sehr schnell. Die Lieferung sollte am 5. Werktag erfolgen, leider wurde erst der 8. Werktag realisiert. Ist natürlich kein Problem, nur das Funkstille herrschte. Eine E-Mail hätte schnell für Aufklärung gesorgt.
Die Lieferung war Topp. Das Fahrrad war Vorgefertigt und die letzten Montageaufgaben kein Problem.
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vor 2 Tagen
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Passt wie angegossen
Passt wie angegossen, muss aber unbedingt eine Schuhgröße größer sein, so wie es viele andere Kunden bereits empfohlen haben. Vielen Dank für den wertvollen Tip. Bei normaler Größe wäre der Schuh definitiv zu klein. Den Test auf dem Fahrrad hat er ebenfalls mit Bravour bestanden. Der 3-fache Klettverschluss ist top.
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vor 6 Tagen
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Ersatzschuhe für Magura…
Brauchte Ersatzschuhe für Magura Felgenbremse. Hier findet man zum reinen Angebot auch viele nützliche Infos zum jeweiligen Thema wie z.B. Bremseinstellungen bei Magura etc..
Gute Qualität zu fairen Preisen, unkomplizierter Bestellvorgang und superschnelle Lieferung. So wie es sein soll. Gerne wieder.
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03.09.2023
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Schnelle Lieferung schwer zu findende Rücksendeunterlagen
Die Sendung wurde schneller als beschrieben verschickt. Leider war kein Liefer- und Rücksendeschein beigefügt.
Daher war es ein wenig aufwändig, die Sachen, die nicht gepasst haben, zurück zu senden. Ich hatte Schwierigkeiten den entsprechenden Link zu finden.Deswegen nur 4 Sterne.
Es war alles sicher und gut verpackt. Leider war eine Speiche defekt, so dass ich sie noch reparieren musste. Aber da es zum ersten Mal in langen Jahren als Kunde passierte, mindert dies nicht den Service im Grunde. Es kann ja mal passieren., Deshalb bleibt es bei fünf Sterne.
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vor 12 Tagen
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Leider falschen Artikel geliefert
Leider einen Artikel geliefert, welcher nicht passt und auch nicht der Beschreibung entsprach. Allerdings wurde das sehr kulant und korrekt gehandhabt und ich konnte den Artikel zurückgeben. Bis heute weiß ich aber nicht, ob die auch den richtigen Artikel liefern können.
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