fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de
Bewertungen:

5.323 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.785 Bewertungen insgesamt  

4,35
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

23.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

Relevanteste negative Bewertung

21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Hatte vor einer Woche ein Fahrrad bestellt mit Lieferung in einen fahrrad.de Shop. Das Rad wurde versandt und nun sehe ich über die Lieferverfolgung der Spedition, dass mein (bezahltes) Rad wohl bei der Spedition fest steckt. Vermutlich hat das was mit der Insolvenz von fahrrad.de zu tun. Denn nach einer geleakten Mail hat fahrrad.de die Speditionen wohl angewiesen keine Ware mehr auszuliefern. Ich stehe mit meinem bezahlten Rad nun dumm da. Bisher kam keine Info von fahrrad.de wie es denn weiter geht. Ich befürchte, dass man dort wohl gerade auch keinen Service erreichen kann... Bin ich wirklich der erste bei Trusted Shops, der von der Insolvenz betroffen ist?
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fahrrad.de

 Sortierung  
Relevanz
TH
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
KM
23.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Tolle Auswahl, schneller Versand.
Bewertung melden
22.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel vorab bezahlt, erhalten + RETOURE MANGELHAFT!

Artikel vorab bezahlt und erhalten, jedoch einen Teil wieder zurückgeschickt und seitdem keine Rückerstattung von Fahrrad.de
Bewertung melden
01.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Steuersätze locker, Kette ungeölt, Sattel zu fest verschraubt, Gewinde bei Pedalen kaputt
Bewertung melden
23.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware Einwandfrei aber recht unrealistische Lieferzeitangaben

Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.
Bewertung melden
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Information bis zum Empfang super. Auch seitens der Spedition. Wenn immer moeglich, ueber Servicepartner oder Filiale liefern lassen. Dann ist der Ablauf rund und ich wuerde fuenf Sterne geben. Bei mir beides nicht vorhanden. Habe deshalb Lieferung an Werkstatt umgeleitet. Dort wurde bei Aufbau festgestellt, dass Bremse schwammig war und vorne wie hinten entlueftet werden musste. Musste ich bezahlen, aber nun kann ich beruhigt aufs Fahrrad steigen. Also: Selbstaufbau ist nicht zu empfehlen, da auch weitere Maengel auftauchen koennen. Ansonsten mit allem zufrieden. MfG. Fr. Meiss.
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte schon eine Woche für mehrere Artikel, alle zusammen gekauft. Erst ist mir eine Stück vom das ganze paket angekommen, und vom allen anderen gar kein Ahnung, wann wo oder.wie... Das finde ich nicht ganz optimal. Trotzdem Fahrrad de ist eine mir auf Grund Angebote, beliebte E Shop! Gerne wieder
Bewertung melden
07.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Solange die Sendung ankommt passt es sehr gut. Verliert sich der Inhalt, auch aufgrund schlechter instabiler Verpackung unterwegs, bearbeitet das Ticket niemand. Keine Reaktion, Geld wird eingezogen, Kunde ist diesem Shop egal.
Bewertung melden
KB
Karen B.
Berlin
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei der letzen Lieferung war alles tip top. Doch bezgl. meiner letzten Bestellung habe ich eine Reklamation. Es handelt sich um ein Rücklicht mit Batteriebetrieb. Das erst musste ich wegen Defekt zurücksenden. Es wurde erstattet. Doch auch dieses ist schnell kaputt gegangen. Die Kontakte sind nicht verlässlich. D.h. das Licht geht manchmal einfach während des Fahrens aus. Dann gingen die Kontakte auf der einen Seite kaputt, d.h. es leutet nur noch einseitig. Es schließt auch nicht korrek, sondern öffnet sich sehr schnell leicht. Das sieht mir nach einem generellen Kontruktionsfehler aus. Schon beim ersten Mal vermutete ich das.
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe erst nach Bestellung von den Schwierigkeiten von fahrrad.de gelesen. Wir hatten vor Jahren schon mal dort bestellt und waren sehr zufrieden. So habe ich, ohne es zu wissen, ein echtes Schnäppchen gemacht und besitze mein 1. neues Fahrrad mit Ü40 :) (war dafür immer zu knickert). Ist alles super gelaufen, Lieferzeit wurde eingehalten und das Radl ist top!! Wünsche Fahrrad.de mit allen dahinter stehenden Menschen nur das Beste - vielen Dank!
Bewertung melden
ME
Manfred E.
Schwalbach
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Also ich war sehr zufrieden mit fahrrad.de und man konnte sehr gut Online Einkaufen auf Rechnung mit Klarna . Ich weiss noch gar nicht wo ich weiterhin so gut und einfach meine Sportsachen beziehen kann, falls fahrrad. de von der Online Plattform verschwindet. Ich wollte mir eine lange Radhose im Sportgeschäft kaufen, konnte ich vergessen und fahre noch mit der Alten weiter. Bei Fahrad.de war meine Grösse nich mehr vorrätig. Schade. #########
Bewertung melden
KL
Karlheinz L.
Sonderhofen
23.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Tolles Bike

Sehr gute Verpackung. Keine Beschädigung, weder außen noch innen. Die Fahrrad Daten im Internet stimmten mit der Lieferung überein. Mit der Aufbauanleitung von Fahrrad.de, sind auch Personen beim Zusammenbau des Rades nicht überfordert. Das Fahrrad habe ich für meine Zwecke ausgewählt. Dementsprechend ist die Ausstattung des Cube AIM. Mit den Komponenten von Shimano und den Schwalbe Reifen kann man nichts verkehrt machen, was die Ersatzteil Besorgung leicht macht. Der Rahmen ist stabil, musste keine Bremsen einstellen. Passt einfach alles. Nach der ersten Probefahrt alles OK. Alles funktioniert. Bin fürs erste sehr zufrieden. Wie es sich bei meiner nächsten Tour im hügeligen Gelände (nur Wald- Fahrwege, keine Downhill Trails) verhält, wird sich noch herausstellen. Denke aber die Zahnradwahl wird ausreichend sein. Ein bisschen braucht man auch in den Beinen. Diesen Kauf kann ich weiter empfehlen. Jeder Zeit wieder bei Fahrrad.de
Bewertung melden
SS
Saskia S.
Brandenburg
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Fahrrad meiner Tochter wurde gestohlen. Das haben wir bereits hier bestellt. Als wir gesehen haben, dass es das hier immer noch gibt, haben wir sofort zugeschlagen. Der Versand ging flott, den Aufbau haben wir diesmal selbst gemacht. Die Anleitung dazu war einfach top. Super ist, dass alle Reflektoren und eine Klingel dabei sind. Richtig toll fände ich, wenn einem beim Bestellvorgang gleich die passenden Anbauteile angezeigt würden. Oder vielleicht sogar gleich eine komplett ausgestattete Straßenvariante auswählbar wäre. Ich musste alle restlichen Teile hier und dort zusammenkaufen und für den Rest einen Fahrradmonteuer beauftragen. Die zusätzlichen Anbauten (Gepäckträger, Schutzbleche, Seitenständer etc .) kosten insgesamt mehr als das Fahrrad gekostet hat.
Bewertung melden
MS
Marco S.
Saarbrücken
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Panik unbegründet

Die Bewertung hier richtet sich an alle, die Bedenken wegen der laufenden Insolvenz haben. Ich habe vor einigen Tagen ein Marken E-Bike bestellt zu einem absoluten Hammerpreis. Ich habe erst einen Tag danach erfahren, dass ein Insolvenzverfahren läuft. Daraufhin habe ich die komplette Panik gehabt, dass mein Geld weg ist oder dass ich die Ware nicht bekomme. Alles völlig unbegründet. Nach nur 3 Tagen wurde mein Rad heute in einem Top Zustand geliefert. Probefahrt war auch einwandfrei. Die Lieferung war wahnsinnig schnell. Es ist mein erstes E-Bike und ich bin sehr zufrieden. Freunde haben anderswo schon bestellt und teilweise 14 Tage auf ihr Rad warten müssen. Schade, dass dieses Unternehmen insolvent ist. Danke für das tolle Rad, für diesen unschlagbaren Preis.
Bewertung melden
08.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Gerade beim Fahrrad fahren ist man des öfteren auf Teile und Artikel angewiesen ohne diese ein weiterfahren schwierig bis unmöglich wird. Und deshalb wäre es wichtig sich auf angegebene Lieferzeiten verlassen zu können. Die Lieferzeiten bei Fahrrad.de finde ich aber zu lang oder unzuverlässig. Ich warte gerade seit einer Woche auf einen Fahrradträger der angeblich lagernd ist und den den ich eigentlich schon für eine geplante Fahrradtour gebraucht hätte.Gutscheincode‘s die man ab und an erhält sind dann oft nicht anwendbar oder man bekommt den Preis ohnehin bei anderen Händlern.Ich habe lange und viel bei Fahrrad.de bestellt, werde aber in Zukunft eher wieder bei den hiesigen Fahrradhändlern kaufen oder bestellen.
Bewertung melden
AV
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung

3 h bei 0°C sind möglich.

Heute eine 3 1/2 h Tour mit den Vaude Schuhen (plus 1 Paar Wollsocken) gemacht. Temperatur zwischen 0 und +1°C, kein Regen. Nach ca. 1 1/2 h fingen die Füße an kalt zu werden. Nach 2 h waren sie kalt, aber es war noch ok. Nach 3 h wurden die Zehen langsam taub. Die Kälte kommt (wie bei allen Radschuhen die ich schon hatte) von unten durch die Sohle hochgekrochen, besonders dort wo die Klicks montiert werden. Ich glaube ich werde auf Klicks im Winter verzichten um die Kältebrücke nicht noch größer machen. Oder ich werde andere Einlegesohlen probieren. Die Schuhe fallen eher klein aus, ich habe normalerweise Gr. 45 bis 46, die Vaude Schuhe aber in Gr. 47 bestellt. Mit einem Paar dicke Wollsocken passen sie mir.
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Antwort auf Anfrage vom Service

Positive: Die Lieferung war schnell. Das Fahrrad war gut verpackt. Das Fahrrad war wie besprochen schon zum Fertigstellen aufgebaut. Die Farbe des Fahrrads ist schön. Alles gut verarbeitet. Negative: Es lag in der Packung lose, höchstwahrscheinlich es ist während des Transportieren geschehen, ein Abgebrochen Teil aus Plastik, welches ich nicht zuordnen konnte. Dazu fehlte noch das Zubehör/Werkzeug: Im Karton lag ein abgeschnittener Kabelbinder, mit dem vermutlich das Zubehör/Werkzeug gefestigt war. Was mich unzufrieden lässt, dass ich keine Antwort auf meine Anfrage vom Service des "Fahrrad.de" bezüglich des Inhalts der Verpackung meiner Bestellung bekommen habe. Das ist sehr enttäuschend.
Bewertung melden
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kompliment für die Performance der Vergangenheit

Und Kompliment, daß der Rest des Teams meine letzten Aufträge - von einer Kleinigkeit abgesehen - tadellos erledigt hat. Es darf allerdings nicht verschwiegen werden, daß ich zum Insolvenzzeitpunkt Geld verloren habe: Ein defekter Artikel wurde mir bis dato weder umgetauscht noch erstattet, trotz gegenteiliger Beteuerungen auf der Website und des Kundendienstes. Wohl der rechtlichen Situation geschuldet und nicht in der Hand der Geschäftsführung. Das Anmelden beim Insolvenzverwalter wird bei einer Quote von vielleicht 6% kaum Sinn machen. Insgesamt bedaure ich, daß einer der ältesten und sicher auch kompetentesten Player die Segel streichen muß. Gut, daß es Alternativen gibt.
Bewertung melden
04.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Gepäckträgermontage nicht möglich

Leider kann der Gepäckträger vorne nicht montiert werden (und somit hat das Fahrrad dann auch kein integriertes Vorderlicht). Die vier Schrauben die zur Montage benötigt werden sind bereits im Rahmen verbaut und müssen heraus gedreht werden. Dabei hat sich herausgestellt, dass erstens für alle Schrauben bereits Locktight verwendet wurde und zweitens eine Schraube so grob behandelt wurde, dass das Gewinde im Rahmen nicht mehr vorhanden ist und die Schraube nicht mehr ohne weiteres entfernt werden kann. Jetzt muss diese ggf. herausgebohrt werden. Noch dazu wurden die Schrauben so fest angezogen, dass sogar der Lack abgesplittert ist. Ansonten erstmal alles ok.
Bewertung melden