Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll.
Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere.
Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit.
Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht .
Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte.
Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort .
Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert .
Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen.
Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen .
Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.
Die Bewertung hier richtet sich an alle, die Bedenken wegen der laufenden Insolvenz haben. Ich habe vor einigen Tagen ein Marken E-Bike bestellt zu einem absoluten Hammerpreis. Ich habe erst einen Tag danach erfahren, dass ein Insolvenzverfahren läuft. Daraufhin habe ich die komplette Panik gehabt, dass mein Geld weg ist oder dass ich die Ware nicht bekomme. Alles völlig unbegründet. Nach nur 3 Tagen wurde mein Rad heute in einem Top Zustand geliefert. Probefahrt war auch einwandfrei. Die Lieferung war wahnsinnig schnell. Es ist mein erstes E-Bike und ich bin sehr zufrieden. Freunde haben anderswo schon bestellt und teilweise 14 Tage auf ihr Rad warten müssen. Schade, dass dieses Unternehmen insolvent ist. Danke für das tolle Rad, für diesen unschlagbaren Preis.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kompliment für die Performance der Vergangenheit
Und Kompliment, daß der Rest des Teams meine letzten Aufträge - von einer Kleinigkeit abgesehen - tadellos erledigt hat.
Es darf allerdings nicht verschwiegen werden, daß ich zum Insolvenzzeitpunkt Geld verloren habe: Ein defekter Artikel wurde mir bis dato weder umgetauscht noch erstattet, trotz gegenteiliger Beteuerungen auf der Website und des Kundendienstes. Wohl der rechtlichen Situation geschuldet und nicht in der Hand der Geschäftsführung.
Das Anmelden beim Insolvenzverwalter wird bei einer Quote von vielleicht 6% kaum Sinn machen.
Insgesamt bedaure ich, daß einer der ältesten und sicher auch kompetentesten Player die Segel streichen muß. Gut, daß es Alternativen gibt.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Perfektes Fahrrad zum richtigen Zeitpunkt
Ich wollte schon lange wieder ein Fahrrad haben, um schneller in die Arbeit zu kommen und bin jetzt sehr froh, dass ich dadurch den öffentlichen Verkehrsmitteln etwas mehr aus dem Weg gehen kann und mich noch dazu täglich mehr bewege. Die Farbe sieht sehr schön aus, das Fahrrad ist stabil und es fährt sich gut. Alles, was man für den Anfang braucht, wurde direkt mitgeliefert. Eine einfach Anleitung zum Zusammenbauen wäre noch hilfreich gewesen - es gab zwar einen QR-Code zum Scannen, aber in dem Video wurde dann ein anderes Rad aufgebaut und hat mir nicht weiter geholfen. Die Lieferung hat 11 Tage gedauert. Ich bin sehr zufrieden!
Bei der letzen Lieferung war alles tip top. Doch bezgl. meiner letzten Bestellung habe ich eine Reklamation. Es handelt sich um ein Rücklicht mit Batteriebetrieb. Das erst musste ich wegen Defekt zurücksenden. Es wurde erstattet. Doch auch dieses ist schnell kaputt gegangen. Die Kontakte sind nicht verlässlich. D.h. das Licht geht manchmal einfach während des Fahrens aus. Dann gingen die Kontakte auf der einen Seite kaputt, d.h. es leutet nur noch einseitig. Es schließt auch nicht korrek, sondern öffnet sich sehr schnell leicht. Das sieht mir nach einem generellen Kontruktionsfehler aus. Schon beim ersten Mal vermutete ich das.
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Kundenservice sehr langsam aber hilfreich.
Ich habe ein S-Pedelec (Stromer ST3) gekauft. Das Fahrrad wurde zügig verschickt und befand sich im beschriebenen neuen Zustand. Leider konnte ich das Fahrrad nicht mit der zugehörigen App verbinden, weshalb ich den Kundenservice kontaktiert habe. Die Antwort darauf ließ 3 Wochen auf sich warten, was ich als sehr lange empfunden habe. Dafür wurde mir aber zur vollsten Zufriedenheit weitergeholfen.
Eine schnellere Bearbeitungszeit wäre daher äußerst wünschenswert, alles andere lief bestens.
Bewertung melden
02.03.2024
Verifizierte Bewertung
Von 2 Rädern wurde schon 1 geliefert. Ein schönes Rad, preislich günstig und in sehr guter Qualität. Bis auf Pedale bereits fertigmontiert. Verpackung ist beeindruckend, kein einziger Mangel oder Kratzer. Fahrrad.de hat zudem noch eine gute Spedition gefunden. Dispo ist hilfsbereit und nett bei Anfrage wegen Liefertermin für Nr. 2. Ein angenehmer Kraftfahrer. Besser geht´s nicht. Ich bin äußerst zufrieden und werde Fahrrad.de gern weiterempfehlen. Danke für diesen guten Service!
Bewertung melden
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bisher immer zufrieden
Ich habe schon mehrfach bei fahrrad.de bestellt und bin bisher immer zufrieden.
Etwas nervig ist dass bei den letzten Bestellung irgendwann eine Mail kam, dass die Lieferung sich verzögert. Ehrlicher empfinde ich es, doch direkt eine Lieferfrist von 4-5 Tagen anzugeben, statt 2-3 zu versprechen und dann nicht halten können. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin. Gerade wenn man etwas kurzfristig bestellt, kann das ärgerlich sein. Deshalb nur 4/5 Sternen.
Also ich war sehr zufrieden mit fahrrad.de und man konnte sehr gut Online Einkaufen auf Rechnung mit Klarna . Ich weiss noch gar nicht wo ich weiterhin
so gut und einfach meine Sportsachen beziehen kann, falls fahrrad. de von der
Online Plattform verschwindet. Ich wollte mir eine lange Radhose im Sportgeschäft kaufen, konnte ich vergessen und fahre noch mit der Alten weiter.
Bei Fahrad.de war meine Grösse nich mehr vorrätig. Schade. #########
Bewertung melden
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung leider noch nicht vollständig
Es wurden zwei Kinderfahrräder, zwei Helme und zwei Schlösser bestellt.
Bislang wurden leider nur die beiden Fahrräder geliefert.
Diese wurden zeitnah, gut und nicht übermäßig verpackt, geliefert.
Die Räder entsprechen der Beschreibung und sind von guter Qualität.
5 Sterne wären es, wenn die Bestellung vollständig geliefert wäre.
Gesondert zu erwähnen, dass Paypal Zahlung nich möglich war nur klarna, was aber keinen Punktabzug begründet.
Positiv: Die Möglichkeit auf Rechnung zu kaufen finde ich vorbildlich. Vielen Dank!
Verbesserungswürdig: Bitte auf bessere Verklebung des Pakets achten. Das Paket kam teilaufgerissen bei mir an. An der Oberseite klaffte an der Verklebung eine Lücke mit Einblick ins Innere. Unterseite; das Papierklebeband war beidseitig gerissen. Der Paketinhalt war einsehbar und hätte leicht ausgetauscht oder entwendet werden können.
Bewertung melden
24.02.2024
Verifizierte Bewertung
Fahrrad.de - Absolut empfehlenswert!
Absolut empfehlenswert! Fahrrad.de ist mit die beste Onlineplattform, die ich je benutzt habe. Zuverlässig, schnell, immer den Kunden informierend, top Qualität! Und sensationelle Aktionen, auf die man ausreichend aber nicht aufdringlich hingewiesen wird. Es gibt echte Sale Aktionen mit Produkten, die man auch brauchen kann! Die letzten 3 bis 4 Einkäufe bei Fahrrad.de haben meine Erwartungen tatsächlich übertroffen!
Für ein Geschäft in Abwicklung in Ordnung, da verzeihe ich den verzögerten Versand noch einmal.
Früher war der Store aber besser, mit leicht telefonisch erreichbaren MA. Der Mindestbestellwert für den kostenlosen Versand lag halb so hoch. Die Unflexibilität im Bestellmanagement (Änderung oder Zusammenfassung von Bestelluungen ohne Storno) ist gleichbleibend unkomfortabel.
Bewertung melden
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich bin mit FAHRRAD.de sehr zufrieden ! Habe mir vor langer Zeit das Holland Ortler Detroit Damen Fahrrad (6 Gang) gekauft !!! PREIS LEISTUNG TOP !!! Und die SHIMANO Deore Trekking BL-T610 Bremshebel VR / HR schwarz dazu ! Ansonsten haben Sie ein tolles breitgefächertes Sortiment im Online Shop !!! Da kann man ein Lob aussprechen, alles was das Herz begehrt !!!
Bewertung melden
29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Passt alles für meine Anforderungen
Rad sehr schnell geliefert, sauber verpackt, Produkt wie beschrieben, gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Endmontage, leichte Einstellung, habe das Rad nach meinen - nicht allzu hohen Leistungsanfortderungen und nur eingeschränkten sportlichen Ambitionen gekauft, Biergarten-, Isarufer-, Badesee-, City - Bike, schönes Rad, Gute Verarbeitung
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bei diesem Fahrrad ist bis jetzt alles super, habe 2023 schon ein Fahrrad der Marke Rockville gekauft und nach 2 Monaten war das drehtlager kabut und es hatte sich keiner auf meine Nachrichten gemeldet so daß ich auf die Kosten in der Garantiezeit sitzen geblieben bin. Es wäre also schön wenn an diesem Punkt der Service sich verbessert.
Bewertung melden
18.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung war gut verpackt und alles hat super gepasst. Die Lieferzeit war akzeptabel, wurde aber auch vorher darauf hingewiesen, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann. Die Zahlungsmethoden waren leider auch eingeschränkt, dies war wohl aber auch eine Technische Sache und sollte bald behoben sein
Bewertung melden
22.02.2024
Verifizierte Bewertung
Alles prima gelaufen, trotz der finaz. Probleme des Unternehmens habe ich wieder hier gekauft. Artikel wurden in einwandfreiem Zustand pünktlich geliefert.
Einen Stern Abzug, da Zahlung derzeit nur über Klarna möglich ist. Ich bevorzuge andere Zahlmöglichkeiten.
Gerne werde ich wieder hier einkaufen.
Bei einem insolvent gegangenen Unternehmen hat man natürlich etwas Bedenken, wenn man etwas bestellt. Bisher hat alles gut geklappt. Vielleicht muss ich noch die Vaude Illumen II Jacke umtauschen, die Größe 38 ist eher 36. Da erst werde ich den Service wirklich bewerten können.
Bewertung melden
vor 20 Stunden
Verifizierte Bewertung
Hat alles gepasst :)
Versand war schnell. Hatte erst einen Helm bestellt, der leider nicht passte. Emailkommunikation war gut und obwohl das Unternehmen ja scheinbar Probleme hat, habe ich meine Erstattung relativ zügig erhalten. Habe mir dort jetzt noch einen anderen Helm bestellt, der passt :)
E- Bike war bereits nach 5 Tagen vor Ort. Alles i. O. estellprozess einfach und transparent. Abzug dafür, dass die angebotene Zahlung über Klarna nicht funktioniert. Zahlung nur mit Kreditkarte möglich. Warum wird die Zahloption überhaupt noch angeboten?
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.