fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

14.457 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.776 Bewertungen insgesamt

Gut

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

13.06.2023

Schlecht zentrirtes Vorderrad

Das Rad kam gut verpackt, aber erst nach 13 Tagen an- DHL war wirklich schon mal deutlich schneller! Leider war das Vorderrad nicht annähernd mittig eingespeicht! Dieses fiel beim Einbau des Rades auf, weil die Bremse einseitig schleifte. Für einen des Laufradzentrierens Unkundigen ein Grund, das Rad wieder retour zu schicken. Mich hat es immerhin fast eine halbe Stunde an Arbeit gekostet. Deshalb 2 Punkte Abzug.
03.07.2023
Generell hat alles gepasst, aber ich wollte ca. 10min. nach Bestellauslösung noch einen Artikel hinzufügen, leider Anfrage nur über Ticket möglich ( tel. nicht möglich) und auf das Ticket kam erst 3 Tage später eine Antwort ( nach der Zeit war mir klar, dass ein hinzufügen nicht mehr möglich war), somit nur Neubestellung und wieder mit Portokosten möglich. Schade, aber wie gesagt alles andere hat gepasst.
28.06.2023

Lieferzeit und Kundenservice sind ausbaufähig, Preise mittelmäßig

Lieferzeit erheblich länger als angegeben. Ware kam am 6. Werktag, statt nach 2-4 Tagen an. Lieferung per UPS war auch nicht gut, Paket war leicht beschädigt. Zustand der Ware konnte nicht sicher bestimmt werden. Service ist ausbaufähig, Rückfrage zu Bestellungen wurden sehr spät beantwortet. Ständige “Sales“ gaukeln günstige Preise vor, Preise sind aber eher durchschnittlich, oft spürbar über Marktpreis.
TF
Thomas F.
Dortmund
16.08.2023

Keine Benachrichtigung

Die bestellten Artikel verdienen eigentlich 5 Sterne ! Aber da erst eine Lieferverzögerung von bis zu 5 Tagen angekündigt wurde und nur 1 Tag später der Versand doppelt bestätigt wurde, gab es anschließend keine Meldung mehr das die Bestellung in der Filiale zur Abholung angekommen ist gibt´s nur 3 Sterne. Übrigens kam die Frage nach der Bewertung schon bevor ich die Bestellung überhaupt bekommen habe...
02.10.2023

Bestellung soweit gut gelaufen aber ..

Bestellung soweit gut gelaufen, allerdings wollte ich im Nachhinein die Rechnungsadresse geändert haben, hatte ich verkehrt eingegeben bei Bestellung. Info, ist nicht möglich weil online bestellt. Trotzdem denke ich, kann man das ändern. Hab ja nun selbst nen Rechnungsprogramm in der Firma, das normal kein Problem. Und die Bestellung widerrufen und neu bestellen ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand
02.08.2023

Einkauf gut, Service mangelhaft!

Einkauf, Ware, Lieferung und Preis waren gut, leider war an zwei Fahrrädern Anbauteile defekt. Nach zwei Wochen kam die Info, der Fall würde in der Fachabteilung bearbeitet. Wieso wird der nicht direkt dorthin geleitet? Heute, 3,5 Wochen nach der Reklamation keine Info. Fazit: Kleinigkeiten, die man einfach zurück schicken kann, kann man kaufen, ein Fahrrad würde ich nicht mehr bei Fahrrad.de kaufen.
NW
Niels W.
Zorneding
28.08.2023
Rückfragen schneller beantworten, Bestellung übersichtlicher gestalten, denn ich habe beim Bezahlen den Button, dass es vom Händler montiert werden soll, nicht gefunden und erhielt das Fahrrad nach Hause, OBWOHL ich mit der Sendezustellung monierte, dass ich es aufgebaut haben möchte- auf diese Nachricht erhielt ich aber keine Rücknachricht und schwupp, war das Fahrrad beim mir- sehr nervig!
26.09.2023

nicht gut

faharade.de ist ja eigentlich recht gut, allerdings ist ihr Spediteur total unzuverlässig und hat doch wirklich ein ganzes Fahrrad verloren. Die Customer Care ist zwar bemüht aber leider anscheinend völlig überfordert und konnte nach 14 Tagen noch nicht den Verbleib meiner Bestellung klären.
15.06.2023
Der Artikel wurde erst 7 Tage nach Bestellung geliefert. Auf Anfrage per E-Mail, wann der Artikel geliefert wird gab es keine Antwort… Artikel, wie auf Webseite beschrieben.
AW
Angelika W.
Ostseebad Binz
14.05.2023
Die im Angebot angegebene Lieferzeit von 2-6 Tagen stimmt nicht mit der Realität überein. Ich habe am 23.04. bestellt, Lieferung erfolgte am 05.05. Aus dem Zubehör hatte ich einen KlickFix Flaschenhalter bestellt. Dieser war von sehr minderwertiger Qualität, da er sich nicht normal wieder von Fahrrad entfernen lies, musste ich Gewalt anwenden . Rücksendung erfolgte umgehend.
MM
Maren M.
Bremen
29.07.2023

Schnell geliefert, aber ….

Die bestellte Hose wurde schnell geliefert, obwohl erst eine Lieferverzögerung angezeigt wurde. Leider konnte man im Shop keinen Rabattcode ( bei mir 10 % Rabatt w Newsletter ) eingeben. Ich habe also erstmal ohne den Code bestellt…und dann den Kundenservice angeschrieben mit der Bitte, dies nachträglich zu lösen und gutzuschreiben, bisher aber keine Reaktion. Schade.
27.05.2023
Artikel wurden stornier obwohl sie als verfügbar angezeigt wurden. Versandkosten trotzdem berechnet und nur einen einzigen Artikel geschickt. Kontakt nur per Mail möglich, Erstattung fee Versandkosten versprochen, nicht eingehalten. Versandbestätigung kam per Mail, da war das Paket längst angekommen. Es wirkt als seien die Prozesse in diesem Shop nicht gut geregelt.
28.08.2023

Geduld, Vertrauen und Zeit von Nöten

Sendungsverfolgung war durch den geteilten Link der Seite leider nicht möglich, weshalb ich nicht zuhause war, als dann nach über einer Woche Wartezeit die Zustellung folgte, was ich vielleicht noch auf meine Kappe genommen hätte, hätte mich der Kundenservice nicht ignoriert, nachdem ich ihm geschrieben und um den Status meiner Bestellung gefragt hatte.
CI
Christine I.
Hersbruck
14.07.2023

Kundenservice lässt zu wünschen übrig

Statt 2-4 Tage musste ich 7 Tage auf mein Fahrrad warten ohne Benachrichtigung über eine Verspätung. Die Rücksendung des Fahrradzubehör gestaltet sich schwierig, das Rücksendeetikett zu erhalten. Es ist nicht möglich dieses anzuklicken und beim Hilfe-Center gibt's nur die Anweisungen wie es anzuklicken ist. Produkte an sich sind super.
13.08.2023

Langwieriger Versand.

Ich habe das Produkt noch nicht erhalten. Der Versand gestaltet sich aber schon sehr schwierig. Sonntag bestellt, Dienstag Nachmittag Ankündigung bei DHL. An DHL übergeben offensichtlich erst Donnerstag. Die trödeln jetzt auch noch und die Ankunft ist völlig unklar (es ist der nächste Sonntag)... Schade. Wollte bald mal losfahren ...
09.05.2023

verpackt wie Amazon, aber nicht wie ein Fahrradhändler

Die Versandmitteilung kam am Tag der Zustellung. Das ist nutzlos. Die Fahradmäntel kamen in einer riesigen Kiste an, obwohl die Mäntel mit Kabelbindern zusammengeschnürt waren. Mit derart verknickten Reifen ist es sehr schwierig keine Acht beim Aufziehen zu erzeugen. Leider verpackt wie Amazon, aber nicht wie ein Fahrradhändler.
HI
Hakan I.
Auenwald
27.10.2023

Vertrauensbruch

Im Juni bestellt Ware kam pünktlich an. Am 20.10.2023 bestellt Ware kam bis heute den 27.10.2023 nicht an und die Mitteilung im Worldwideweb das Fahrrad.de Insolvenz wäre hat mich erschreckt. Die über Paypal bezahlte Ware storniert und über Paypal das Geld zurück gefordert und auch erhalten. Es ist schade was passiert ist.
KD
Katja D.
Duisburg
19.11.2023
Auf Emails antworten, Fahrradanleitung besser und kundenfreundlicher gestalten, so dass die Montage tatsächlich so angeblich leicht wird, wie damit geworben wird. Auf Onlinebestellung/-seiten darauf hinweisen, dass die Endmontage vom Kunden durchgeführt werden muss! Preis okay, hoffentlich auch die Qualität des Fahrrads.
06.07.2023
Habe Zeitnah in Vorkasse bezahlt und bekam erst drei Tage später die Nachricht Geld eingegangen. Bei Mitbewerber kommt die Meldung schon am gleichen Tag. Gut wir sind verwöhnt, aber mit Schnelligkeit wird ja geworben. Ware Ordnungsgemäss erhalten, aber auch Viertage Lieferzeit. Mitbewerber doch auch hier schneller.

Nicht wie angegeben

12" Fahrrad mit Stützrädern bestellt. Kam ohne Stützräder und jegliche Mitteilung an. Email geschrieben. Nach drei Wochen ohne Antwort, erneute Email geschrieben. Antwort kam diesmal sofort. Stützräder nicht verfügbar, dafür einen Gutschein angeboten bekommen (unter Wert der Stützräder). Bin ziemlich enttäuscht.