fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

14.021 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.778 Bewertungen insgesamt

Gut

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

Habe noch keine Ware erhalten und mir wurde Ware storniert
RS
Richard S.
Hüfingen
05.06.2023
Es wird einem 10€ versprochen bei der Newsletter Anmeldung. Bekommt dann einen code per mail zugeschickt. Beim eingebend kommt "code ungültig" . Hab mich wieder abgemeldet . Sehr seriös.
04.06.2023
Bisher keine Ware erhalten
04.06.2023
Schlechter Service! Ich habe nach 7 Tagen immer noch nicht die bestellte Ware erhalten. Nach 4 Tagen habe ich dann per Mail erfahren, dass einige bestellte Artikel nicht lieferbar sind und deshalb storniert werden. Mal sehen wann endlich der Rest bei mir ankommt! Die dringend benötigten Ersatzteile habe ich dann gleich bei einem Mitbewerber online bestellt und bereits nach 24 Stunden erhalten.
AA
André A.
Dortmund
03.06.2023

Unfähig die Bestellung zu versenden!!!

2 Artikel bestellt, nicht einer geliefert! Einfach Betrag kommentarlos erstattet. Vielleicht weil ich mir 2 sehr gut reduzierte Artikel bestellt habe!?
02.06.2023

Fahrrad Kauf war Klasse, Aber dann......

Fahrrad Kauf war Klasse! Aber, der erste Kundendienst wird nicht vereinbart. Ich versuche vom 17.05.23 Kontakt zu bekommen. Leider wurde mir nur mitgeteilt das vor 05.07.23 kein Termin gemacht wird. Aber es wird auch kein Termin genannt! Was ist da los? Was ist mit meiner Garantie? Mir wurde gesagt, ich soll mich ab 500 km melden und nun muss ich......???
02.06.2023
Bestellung kommt nicht, auf der Nachfrage-Email wird nicht richtig geantwortet.

Kundenservice mangelhaft

Versand schnell. Ware, bis auf einen Herstellerfehler, in Ordnung, Service mangelhaft. Seit mehr als 8 Wochen keine Bearbeitung eines Gewährleistungsfalls. Kundenservice meldete sich erstmalig nach 3 Wochen. Seitdem spielen sie auf Zeit, nehmen zugesagte Rückabwicklung nicht vor und zahlen Kaufpreis nicht zurück. PayPal Käuferschutz hat es dann zu meinen Gunsten geregelt
01.06.2023
Ich habe die Ware leider nicht bekommen. Ich hoffem dass mein Anliegen bald bearbeitet wird.

Paket verschwunden? - Kundenservice reagiert nicht

Mein Paket sollte bereits am Dienstag, den 30.05.2023 eintreffen, es kam nichts an. Danach hat sich der Status der Sendungsnummer nicht verändert - Kundendienst von Fahrrad.de MEHRFACH kontaktiert allerdings bekomme ich keine Antwort! Dort bestelle ich nichts mehr und frage mich wo meine Ware ist.!
HF
Henry F.
Quickborn
31.05.2023
Nicht gut, wenn man bestellt, bezahlt und dann ein oder zwei Tage später erfährt, dass der Artikel gar nicht mehr vorrätig ist. Im digitalen Zeitalter schon eigenartig...und ärgerlich.
31.05.2023

Wann kommt meine Bestellung ?

Ich warte Zeit über 14 Tage auf meine Bestellung. Auch nach Nachfrage habe ich keine Auskunft bekommen. Schade, das ist kein guter Service. Leider nicht zum weiter empfehlen
HJ
Hans-Werner J.
Saarbrücken
31.05.2023
Ich habe die Ware nicht bekommen, wurde von DHL zurückgeschickt wegen Verpackungsfehler,daraufhin bekam ich von Fahrrad. de mein Geld zurück anstatt die Ware ordnungsgemäß nochmals zu schicken, ich werde dort nichts mehr kaufen
31.05.2023
My bike is still not delivered. I orders 10 days ago almost.
30.05.2023
Ein Artikel hat gefehlt. Sofortige Reklamation per Mail. Bis heute keine Antwort erhalten. Schwach!
CM
28.05.2023

Never again! Falsches, deutlich geringwertigeres Modell mit Defekt erhalten

Ich habe ein Fahrrad für 6.000.- Euro gekauft. Geliefert wurde ein optisch sehr ähnliches aber deutlich geringwertigeres Modell mit anderen Komponenten und Kratzer am Lack. Ich hatte eine Endmontage gebucht und habe ein Rad erhalten, bei dem ein Griff defekt war, eingestellt war an dem Rad nichts. Der Auslieferungshändler konnte mit dem bike bzw. der Ausstattung auch nichts anfangen. Eine derart mangelhafte Auslieferung eines 6.000,-Euro-Bikes bzw. eines falsches Rades und dann in diesem Zustand ist kaum vorstellbar! Ich habe das taggleich noch bei Fahrrad.de reklamiert und dringend um Rückruf gebeten, leider bislang ohne Erfolg. Gottseidank mit paypal gezahlt und jetzt den Käuferschutz eingeschaltet. Never again!!
HW
hagen w.
rostock
27.05.2023
am 22.05.2023 bekam ich die email von fahrrad.de, das mein e-bike in 1-2 tagen bei eintrifft und dann zur abholung bereit stünde. das ist leider bis heute nicht passiert. auf nachfrage meinerseits per email bekam ich nicht mal eine antwort. auf eine telefonische nachfrage bei little john bike in rostock, wo das rad hingeliefert werden sollte kekam ich die antwort, wenn es da wäre hätte ich bescheid bekommen. keine weitere aussage. das finde ich sehr schwach. die 3000 euro wurden gleich abgebucht. findet den fehler. und die sendungsverfolgung ist ja wohl ein witz. vielen dank für 0 service. mit freundlichen grüssen hagen werner.