fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de
Bewertungen:

11.420 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.782 Bewertungen insgesamt  

4,47
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

23.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

Relevanteste negative Bewertung

07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kann den Onlineshop nicht weiterempfehlen. Habe mein Fahrrad seit 2 Monaten. Von außen ist es sehr schön, aber: von Anfang an, war der Service ist nicht zu erreichen. Das Zeitfenster der Lieferung ist so groß, dass eine Anwesenheit Zuhause schwer zu planen ist und einen Aufbauservice gab es auch nicht. Als das Fahrrad ankam, hatten wir nur Probleme beim Aufbau. Vor allem, weil das Blech an der Kette reibt. Obwohl dieses schon vorher fertig montiert geliefert wurde. Ich war am nächsten Tag im Fahrradgeschäft um es reparieren zu lassen und der Fahrradhändler meinte, das würde ihm zu lange dauern, dafür, dass es neu gekauft ist und er verstand, dass ich nicht extra Geld ausgeben wollte. Die Qualität des Rades ist sehr schlecht. Es fährt sich sehr schwer, der Sitz wackelt, obwohl die Schraube auf Anschlag fest gedreht ist und das Licht ging nach kürzester Zeit nicht mehr. Ich kann den Laden leider nicht empfehlen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fahrrad.de

 Sortierung  
Relevanz
(211)
(892)
Zurücksetzen
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Steuersätze locker, Kette ungeölt, Sattel zu fest verschraubt, Gewinde bei Pedalen kaputt
Bewertung melden
MB
Michael B.
Mahlberg
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Beim Kaufabschluss wird versprochen, dass die Bestellware im Zeitraum von 5 bis 7 Tagen geliefert wird. Dem ist hier beileibe nicht so: Ich habe nach 12 Tagen eine Fortschrittskontrolle versucht und sehe dort immer noch den Status: "In Bearbeitung" ... Der Kauf wurde bestätigt, das Geld eingezogen, nichts ist danach (nach außen hin) weiter passiert - der Prozess läuft sichtbar NICHT weiter -, und trotzdem werden von derselben Firma neue e-mails verteilt mit denselben Angeboten, wie zu meinem Kaufabschluss ... Ich bin gespannt, wie das weiter geht; vermutlich werde ich den Kaufentscheid bereuen und das investierte Geld abschreiben müssen. Was mich besonders stört, ist, dass die dem Kauf hinterlegten Prozesse einzigartig ausgeklügelt und per Knopfdruck ausgelöst in Sekundenschnelle zugunsten des Verkäufers angestossen werden, jedoch im weiteren Verlauf bei vermutlichen "Beschaffungs-" oder "Logistik-" Problemen keinerlei Aufklärung in Form einer Rückmeldung an den Kunden anstossen. Pech gehabt, eben....
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Finger weg von fahrrad.de

Leider den versehentlichen Artikel bestellt und nachdem der Shop auf die sofortige Storno-Anfrage tagelang nicht reagiert hatte, habe ich noch innerhalb von einer Woche vom Widerruf-Recht Gebrauch gemacht. Wieder keine Reaktion durch fahrrad.de bis wiederum eine weitere Woche später plötzlich von DHL eine Lieferung angekündigt wurde und von Klarna die Rechnung gekommen ist. Auf Storno-Anfrage und Widerruf habe ich immer noch keine Antwort - so ganz sicherlich nicht. Ich rate ganz dringend von dem Anbieter ab.
Bewertung melden
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ärger mit der Zahlung

Das Fahrrad kam pünktlich, der Rest der Lieferung wurde storniert. Nach erfolgreich abgewickelter Zahlung hat Fahrrad.de nochmals das 3-fache des Betrags zur Abbuchung auf meiner Kreditkarte vorgemerkt. Auf meine Anfrage beim Support wurde zunächst geantwortet das sei normal, dann nichtmehr reagiert. Man kann nur hoffen, dass die Vormerkungen nicht tatsächlich abgebucht werden. Meine Kreditkarten kann ich vorerst nicht nutzen, da der Kreditrahmen durch den vorgemerkten Betrag ausgeschöpft ist.
Bewertung melden
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Spedition 0 Sterne

Für die Spedition 0 Sterne. Lieferung sollte zwischen 9 und 14 Uhr erfolgen. Um 15:30 Uhr bei der Spedition angerufen und nachgefragt. Der Fahrer hat das Fahrrad aus Platzgründen nicht mitgenommen. Also umsonst den zu Hause gewartet. Kurze Nachricht wäre das Mindeste gewesen. Neuen Termin ausgemacht. Lieferung kam tatsächlich, aber nur mit einem Mann. Also mussten wir runter und helfen das Paket in den Aufzug zu bekommen. Fahrrad ok, wie beschrieben.
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nach 8 Tagen (ohne Wochenende) kein Anzeichen eines Versands

Trotz der 5-7 Tage Lieferzeit ist auch am 8. Tag nichts in Sicht von meiner Bestellung. Der Status hat sich seit dem Bestellzeitpunkt kein Stück geändert. Das können andere wesentlich besser.
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich weiß nicht wie lange ich noch auf meine Bestellung warten soll ? Unglaublich warte seit 10 Werktagen
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Einfach Schrott....

Leider ist die Qualität des Fahrrads sehr schlecht. Nach nur einer Woche ist der Verbindungsabschnitt zwischen Kette und Kettenrad während der Fahrt nach nur dreimaliger Benutzung gebrochen. Ich habe Fahrrad.de kontaktiert und bis zum Datum dieser Bewertung keine Antwort erhalten. Ich möchte eine schnelle Lösung für mein Problem oder den Austausch dieses Fahrrads.
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe eine fahrradtasche für den Gepäckträger gekauft, bei der in der 4. Woche der befästigungshaken abgerissen ist. Auch wenn sie günstig war, ist so was echt daneben . Hinzu kommen noch 5 Schlauch, die anscheinend überlagert waren. Denn die ersten 2 sind noch ehe ich das rad wieder umgedreht habe, nach dem aufpumpen gerissen
Bewertung melden
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel nicht erhalten und keine Reaktion

Habe 4 Artikel bestellt, 2 Kleinigkeiten und 2 größere Dinge. Es wurden nur die Kleinigkeiten geliefert für die ich den ganzen Versand gezahlt habe. Die anderen beiden Sachen wurden garnicht geliefert. Es hat sich niemand bei mir gemeldet und auch auf Emails habe ich keine Antwort erhalten.
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Preise sind jetzt Spitze, ist aber auch ein "Insolvenz Ausverkauf". Es kann aber nicht sein, das wenn man 8 Artikel bestellt, nur ein Artikel und zwar der günstigste für 1,74 € plus berechneten Versand versendet wird. Service sieht anders aus. Dann lieber gar nichts versenden.
Bewertung melden
EK
Evelyn K.
Schorndorf
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nur eine von zwei Teillieferungen ist angekommen. Ich habe fahrrad.de angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Offenbar hat der Insolvenzverwalter die Sache doch nicht so gut im Griff. Bin gespannt, ob ich noch etwas höre oder mein Geld zurück bekomme.
Bewertung melden
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Info, kein Versand

Eine Bestellung wurde nach 3 Tagen versandt, über die andere, die angeblich auch auf Lager ist, keine Info, kein Versand . Auch wenn der Laden in Insolvenz ist, sollten Bestellungen zeitnah versendet werden , oder zumindest Informationen gegeben werden.
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich gar kein Stern !!! Erste Bestellung erst gar nicht bei mir angekommen! Und bei der zweiten kam ne Mail das ein Artikel den ich ausgewählt hatte nicht mehr verfügbar ist, schön und gut, aber wo ist der Rest ? Kein Service KEIN Stern!
Bewertung melden
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Artikel wird einfach nicht versendet, obwohl bezahlt. Kein Wunder das die Pleite sind! Finger weg von diesem Laden!!!!! Geld kassieren ohne Versand. Bessert man so die Insolvenzkasse auf? ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!!!
Bewertung melden
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe 2 Helme und 2 Schlösser bestellt gekommen sind bisher nur die 2 Schlösser über die 2 Helme keine Nachricht wann geliefert wird ob überhaupt geliefert wird gar nichts keine Information !! Einmal und nie wieder!!
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
2 Fahrräder bestellt und bei allen beiden laufen die Räder unrund und eine Schraube porös/rostig. Schon seit mehreren Wochen angeschrieben, aber leider bisher keine Antwort. Telefonisch erreicht man niemanden.
Bewertung melden
HK
Helmut K.
Wasserburg
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware erst nach Nachfrage…

Ware wurde erst nach Nachfrage versendet. Antwort von fahrrad.de das sich die Lieferungen auf Grund der Insolvenz des Unternehmens verzögern und eine weitere Bestellung von Waren nicht mehr möglich ist.
Bewertung melden
EK
Evelyn K.
Schorndorf
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine Bestellbestätigung über zwei Teillieferungen erhalten. Nur eine davon ist angekommen und ich höre nix von fahrrad.de, wann ich mit der zweiten Teillieferung rechnen kann.
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe eine falsche Montageanleitung per E-Mail erhalten. Die mir zu zugesandt Anleitung trifft wohl auf die meisten Fahrräder zu, nicht aber auf das mir gelieferte Fahrrad.
Bewertung melden