Information bis zum Empfang super. Auch seitens der Spedition.
Wenn immer moeglich, ueber Servicepartner oder Filiale liefern lassen. Dann ist der Ablauf rund und ich wuerde fuenf Sterne geben.
Bei mir beides nicht vorhanden. Habe deshalb Lieferung an Werkstatt umgeleitet.
Dort wurde bei Aufbau festgestellt, dass Bremse schwammig war und vorne wie hinten entlueftet werden musste.
Musste ich bezahlen, aber nun kann ich beruhigt aufs Fahrrad steigen.
Also: Selbstaufbau ist nicht zu empfehlen, da auch weitere Maengel auftauchen koennen.
Ansonsten mit allem zufrieden.
MfG. Fr. Meiss.
Was hier stattfindet, kann sich nur als Täuschung bezeichnen lassen. Das Unternehmen, gehört zur Signa Gruppe, die Insolvenz angemeldet hat. Auch fahrrad.de ist seit Oktober 2023 hiervon betroffen. Auf der Website von fahrrad.de lässt sich hierzu allerdings nichts finden. Dafür wird mit Rabatten geworben, Rücksendungen sind angeblich problemlos möglich. Aus eigener Erfahrung lässt sich sagen, dass das nicht der Fall ist. Das Fahrrad ist zurück geschickt, auf das Geld warte ich vergeblich. Von einer Bestellung lässt sich momentan nur dringlichst abraten!
Das Fahrrad kam pünktlich, der Rest der Lieferung wurde storniert.
Nach erfolgreich abgewickelter Zahlung hat Fahrrad.de nochmals das 3-fache des Betrags zur Abbuchung auf meiner Kreditkarte vorgemerkt.
Auf meine Anfrage beim Support wurde zunächst geantwortet das sei normal, dann nichtmehr reagiert.
Man kann nur hoffen, dass die Vormerkungen nicht tatsächlich abgebucht werden. Meine Kreditkarten kann ich vorerst nicht nutzen, da der Kreditrahmen durch den vorgemerkten Betrag ausgeschöpft ist.
Bewertung melden
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ware nicht erhalten
Ware am 19. Oktober 2023 bestellt und via Paypal direkt bezahlt. Bestellbestätigung kam prompt mit dem Hinweis dass die Ware innerhalb 2-4 Werktage versandt wird. Am 28. Oktober habe ich den Support kontaktiert da bis dato keine Versandbestätigung raus ging. Keine Antwort. Am 4.11. nochmals kontaktiert. Keine Antwort. Keine telefonische Kontaktaufnahme mangels Telefonnummer möglich. Hallo, jemand da?
Bewertung melden
21.12.2023
Verifizierte Bewertung
Chaotische Organisation
Fahrrad wurde relativ schnell geliefert. Produktbeschreibung stimmte nicht ganz (automatische Schaltung statt manueller Schaltung eingebaut).
Rahmennummer auf Rechnung fehlt (braucht man für Versicherung). Support antwortet über eine Woche nicht, telefonisch niemand erreichbar. Im Kundenkonto steht, die Bestellung sei noch nicht ausgeliefert. Fazit: Chaotische Organisation.
Bewertung melden
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
support
Mehrere Artikel bestellt, Lieferung in angemessener Zeit. Jedoch im Nachhinein Probleme mit einer Fahrradlampe gehabt und keine Rückmeldung vom support erhalten außer eine Ticketnummer.
Bewertung melden
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Reclamation wird nicht bearbeitet, flendes Teil wird nicht ersetzt keine Reaktion auf mehrere emails und Telefon support giebt es nicht.
Bewertung melden
23.11.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit laut Angabe 3-5 Werktage, Lieferung nach 1 Monat immer noch nicht eingetroffen, Support antwortet nicht.