fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

13.935 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.779 Bewertungen insgesamt

Gut

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

SM
sepp m.
eggenfelden
Lieferzeit für ein paar Fahrradsocken über eine Woche und mehr. Lächerlich

Zu spät Lieferung

Zwei Fahrradsocken werden seit 6 Werktagen nicht mehr an den Zustelldienst übergeben
12.06.2023
Langsam und keine Kommunikation. Hatte schon storniert nachdem es ewig nicht verschickt wurde. Keine Antwort. Heute kam der Kram an.
12.06.2023
Nach einer Woche noch keine Lieferung angekündigt.
12.06.2023
Schlechte Kommunikation.Habe Anfang Mai ein Fahrrad bestellt.Dann kam E Mail können Lieferzeit nicht einhalten. Daraufhin verweigerte ich die Annahme. Seit 11.05.2023 warte ich auf die Rückerstattung.

Bestellung Mountainbike

Ich habe ein Mountainbike bestellt, das komplett zusammengebaut geliefert werden sollte. Leider kam es in Einzelteilen an. Einen nachträglichen Aufbauservice zu buchen ist nicht möglich. Ich schicke das Rad also originalverpackt zurück. Es vergeht Zeit bis zur Abholung, somit bis zur Erstattung des Kaufpreises und erneut Zeit bis zum Kauf eines neuen Fahrrads. Sehr schade, ich hätte mir mehr Flexibilität gewünscht, zumal der Fehler nicht auf meiner Seite lag.
Defektes Fahrradteil erhalten - Keine Rückmeldung seit Wochen
11.06.2023
Die angegebene Lieferzeit war in meinem Fall falsch. Ich warte heute noch drauf.
11.06.2023
Der Versand hat gedauert ;( Eine Benachrichtigung wäre schön gewesen. Meine Mail bzgl Umtausch wurde nicht beantwortet.

Versand viel zu lange.

Mein Fahrrad ist nach nun 7 Tagen immer noch nicht bei mir. Versand ist absolute Katastrophe……
11.06.2023
Nach Aufgabe meiner Bestellung bekam ich eine Tracking Nummer; allerdings war diese bei keinem Versender bekannt. Dann erhielt ich eine Nachricht, dass sich die Lieferung verzögern würde. Ich stornierte die Bestellung, keine Resonanz seitens Fahrrad.de; . Dann sollte die Sendung nun am Freitag trotz meiner Stornierung hier eintreffen. Am Abend erhielt ich die Mitteilung , dass aufgrund aufgetretener Probleme mit DHL meine ( stornierte) Lieferung nicht zugestellt werden konnte. Fazit: bei denen stimmt ja nun gar nichts, meine Empfehlung:FINGER WEG von diesem Verein!
11.06.2023
Unsere Bestellung wurde zum Teil direkt vom Zusteller einfach zurück geschickt ohne das die Lieferung je bei uns ankam, es erfolgte kein Zustellungsversuch!
11.06.2023
Wiederholt Verspätung der Lieferung um fast eine Woche! Und dann nur die Hälfte der bestellten Ware, der Rest verspätet sich weiter….DHL-Abfrage funktioniert nicht….da helfen auch keine guten Preise!
MR
Martin R.
Hausham

keine Bestellbestätigung, Shop unerreichbar

zunächst mal keine Bestellbestätigung! Ware sollte eigentlich SOFORT lieferbar sein, dauerte aber eine Woche. Wollte auf Grund anderer schlechter Rezensionen schon stornieren. Leider blieben mehrere Mails unbeantwortet, telefonisch nicht erreichbar.

Stark verzögerte Lieferung ohne Statusmeldung

Stark verzögerte Lieferung ihne Zwischenmeldung zum Status erfolgt
10.06.2023
Trotz Werbung mit Lieferung am nächsten Werktag warte ich seit dem 3.06.23 darauf, daß meine bestellte Ware den Status „in Bearbeitung“ ablegt und endlich mal versand wird. Stornieren geht auch nicht… Das wird wohl das letzte Mal gewesen sein, daß ich hier etwas geordert habe.
10.06.2023
Die Bestellung wurde innerhalb einer Woche nicht verschickt. Kundendienst reagiert nicht.
10.06.2023
Auf die Bestellung kam keine Email. Erst nach telefonischem Nachfragen Bestätigung der Bestellung. Seit einer Woche warte ich auf Lieferung.und kein Feedback wann Ware kommt. Nie wieder
09.06.2023

Sehr schlechte Erreichbarkeit

Auf der Homepage gibt es ein Button der zum stornieren der gesamten oder teilweise der Bestellung einläd. Dies hat nicht funktioniert. Ich habe daraufhin zweimal Tickets erstellt. Hier wurde auf das letzte Ticket erst sechs Tage später reagiert. Es gibt keine telefonischen Ansprechpartner oder einen Mail Kontakt neben dem Ticket-System. Selbst die Informationen in welchem Status sich die Bedtellung befindet lief nicht. In der Summe ist das Ergebnis mit gutgemeint einem Stern sehr wohlwollende zu bewerten.