fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de
Bewertungen:

5.253 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.785 Bewertungen insgesamt  

4,35
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

23.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

Relevanteste negative Bewertung

21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Hatte vor einer Woche ein Fahrrad bestellt mit Lieferung in einen fahrrad.de Shop. Das Rad wurde versandt und nun sehe ich über die Lieferverfolgung der Spedition, dass mein (bezahltes) Rad wohl bei der Spedition fest steckt. Vermutlich hat das was mit der Insolvenz von fahrrad.de zu tun. Denn nach einer geleakten Mail hat fahrrad.de die Speditionen wohl angewiesen keine Ware mehr auszuliefern. Ich stehe mit meinem bezahlten Rad nun dumm da. Bisher kam keine Info von fahrrad.de wie es denn weiter geht. Ich befürchte, dass man dort wohl gerade auch keinen Service erreichen kann... Bin ich wirklich der erste bei Trusted Shops, der von der Insolvenz betroffen ist?
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fahrrad.de

Sortierung  
Neueste zuerst
(94)
(593)
Zurücksetzen
22.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikel vorab bezahlt, erhalten + RETOURE MANGELHAFT!

Artikel vorab bezahlt und erhalten, jedoch einen Teil wieder zurückgeschickt und seitdem keine Rückerstattung von Fahrrad.de
Bewertung melden
09.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Steuersätze locker, Kette ungeölt, Sattel zu fest verschraubt, Gewinde bei Pedalen kaputt
Bewertung melden
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SV
Sebastian V.
Herzogenrath
05.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Liefern einen falschen Artikel und dann keine Reaktion auf Reklamationen. Seit mehr als 10 Tagen. War noch die Internetstores GmbH
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe eine fahrradtasche für den Gepäckträger gekauft, bei der in der 4. Woche der befästigungshaken abgerissen ist. Auch wenn sie günstig war, ist so was echt daneben . Hinzu kommen noch 5 Schlauch, die anscheinend überlagert waren. Denn die ersten 2 sind noch ehe ich das rad wieder umgedreht habe, nach dem aufpumpen gerissen
Bewertung melden
01.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
CF
Carsten F.
Hildesheim
30.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mehrfach die Anfragen nicht beantwortet! Schade, nach dem Kauf eines Fahrrades gut es kein Information
Bewertung melden
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Total schlechter Kundensupport, dauert ewig und bietet keine Lösung an
Bewertung melden
WM
Werner M.
Süddeutschland
27.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Normalerweise war es immer super schnell und günstig, aber dieses mal hat es sehr lange gedauert!
Bewertung melden
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ärger mit der Zahlung

Das Fahrrad kam pünktlich, der Rest der Lieferung wurde storniert. Nach erfolgreich abgewickelter Zahlung hat Fahrrad.de nochmals das 3-fache des Betrags zur Abbuchung auf meiner Kreditkarte vorgemerkt. Auf meine Anfrage beim Support wurde zunächst geantwortet das sei normal, dann nichtmehr reagiert. Man kann nur hoffen, dass die Vormerkungen nicht tatsächlich abgebucht werden. Meine Kreditkarten kann ich vorerst nicht nutzen, da der Kreditrahmen durch den vorgemerkten Betrag ausgeschöpft ist.
Bewertung melden
HK
Helmut K.
Wasserburg
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware erst nach Nachfrage…

Ware wurde erst nach Nachfrage versendet. Antwort von fahrrad.de das sich die Lieferungen auf Grund der Insolvenz des Unternehmens verzögern und eine weitere Bestellung von Waren nicht mehr möglich ist.
Bewertung melden
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider keine Warenlieferung. Keine Alternativangebote.
Bewertung melden
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mangelhaft! Die Schaltung an meinem neuen Rad funktioniert nicht einwandfrei. Leider keine Reaktion von fahrrad.de
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
2x bestellt und keine Reaktion
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Finger weg von fahrrad.de

Leider den versehentlichen Artikel bestellt und nachdem der Shop auf die sofortige Storno-Anfrage tagelang nicht reagiert hatte, habe ich noch innerhalb von einer Woche vom Widerruf-Recht Gebrauch gemacht. Wieder keine Reaktion durch fahrrad.de bis wiederum eine weitere Woche später plötzlich von DHL eine Lieferung angekündigt wurde und von Klarna die Rechnung gekommen ist. Auf Storno-Anfrage und Widerruf habe ich immer noch keine Antwort - so ganz sicherlich nicht. Ich rate ganz dringend von dem Anbieter ab.
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
2 Fahrräder bestellt und bei allen beiden laufen die Räder unrund und eine Schraube porös/rostig. Schon seit mehreren Wochen angeschrieben, aber leider bisher keine Antwort. Telefonisch erreicht man niemanden.
Bewertung melden
EK
Evelyn K.
Schorndorf
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nur eine von zwei Teillieferungen ist angekommen. Ich habe fahrrad.de angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Offenbar hat der Insolvenzverwalter die Sache doch nicht so gut im Griff. Bin gespannt, ob ich noch etwas höre oder mein Geld zurück bekomme.
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung bisher nicht erfolgt und keine Rückmeldung auf Reklamation.
Bewertung melden