fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

14.565 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.770 Bewertungen insgesamt

Gut

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

09.05.2023
Drahtreifen wurde im Umfang zu einer 8 reduziert und mit Kabelbindern fixiert, vermutlich um Porto zu sparen. Der Reifen ist ganz klar nicht mehr zu gebrauchen! Das war mein letzter Kauf bei denen.
JK
Joannis K.
Stuttgart
09.05.2023
Fahrrad ist letzte Woche bestellt und immer noch nicht da. Man könnte mehr Qualität bieten ansonsten gute Fahrräder.

verpackt wie Amazon, aber nicht wie ein Fahrradhändler

Die Versandmitteilung kam am Tag der Zustellung. Das ist nutzlos. Die Fahradmäntel kamen in einer riesigen Kiste an, obwohl die Mäntel mit Kabelbindern zusammengeschnürt waren. Mit derart verknickten Reifen ist es sehr schwierig keine Acht beim Aufziehen zu erzeugen. Leider verpackt wie Amazon, aber nicht wie ein Fahrradhändler.
TH
T. H.
Petersberg
09.05.2023
Die Reifen die ich bestellt habe, waren in SCHWARZ beschrieben und in Schwarz abgebildet. Bekommen habe ich welche mit brauner Flanke. Habe sie behalten weil es nicht sonderlich nachhaltig ist,wegen der Farbe zurück zu schicken. Sonst ist ja alles okay bei Fahrrad.de!
07.05.2023
Lieferzeit wurde mit 2bis 4 Werktagen angegeben. Und nach 4 Tagen nicht einmal eine Mitteilung zum Versandstatus. Bin gespannt wann und od das vermeintliche Schnäppchen noch kommt.
07.05.2023
Zu spät und dann ein Karton, in den ein Auto gepasst hätte…
Lange Lieferzeit
06.05.2023
Habe per Internet eine Abus Kettentasche bestellt aber noch keine Rückmeldung erhalten das diese schon zum abholen bereit liegt.
06.05.2023
Ich habe meine fahrrad am 29.04.2023 bestellt, aber bist jetzt 06.05.2023 noch nicht verschickt.
06.05.2023
Am 28.04.und 29.04.23 jeweils ein Fahrrad bestellt und per Echtzeit Überweisung bezahlt, heute den 06.05.23 keins der beiden Fahrräder geliefert! Status DHL 04. und 05.05.23 „ Die Sendung wurde elektronisch angekündigt.„ Bis heute nichts weiter passiert…wie kann sowas sein?
05.05.2023
Lieferung hängt seit 4 Tagen bei der DHL in Bremen fest und der Kundenservice von Fahrrad.de reagiert nicht.
Die Lieferung mit DHL ist eine KATASTROPHE
CA
Claudia A.
Sassenberg
Bestellung enthielt falsche Artikel
04.05.2023
Lieferung hat länger gedauert als in Aussicht gestellt wurde. Bestellstatus wurde auf der Homepage im Benutzerkonto nicht aktualisiert.
SD
Stephan D.
Bergkamen

Kein Fahrrad bekommen 😤

Habe meine Bestellung leider nicht erhalten! Das Fahrrad per Vorkasse bezahlt aber das Fahrrad nicht bekommen. Weitere Schritte werden eingeleitet.

Fahrrad bestellt, Fahrrad bezahlt ... dann nicht lieferbar

Fahrrad bestellt, Fahrrad bezahlt, Fahrrad dann plötzlich nicht mehr lieferbar. Modell gibt es noch, kostet jetzt aber mehr. Als "Entschädigung" gibt es einen 5% Gutschein, der aber wertlos ist, da nicht mit anderen Aktionen und Rabatten kombinierbar :-(
03.05.2023
Verwirrende Vergabe von Ticketnummern - je mail bedeutete neue Nummer. Zudem schleppende Antworten, auch auf sehr einfache, schnell zu beatwortende Fragen - keine FAQs auf der Seite, die häufige Fragen (was bei kaputtem Akku zB) beantworten.
03.05.2023
Preispolitik nicht erkennbar. Kein Umtausch möglich, nur Neubestellung mit höherem Preis.