Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll.
Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere.
Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit.
Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht .
Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte.
Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort .
Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert .
Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen.
Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen .
Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.
Positive: Die Lieferung war schnell. Das Fahrrad war gut verpackt. Das Fahrrad war wie besprochen schon zum Fertigstellen aufgebaut. Die Farbe des Fahrrads ist schön. Alles gut verarbeitet.
Negative: Es lag in der Packung lose, höchstwahrscheinlich es ist während des Transportieren geschehen, ein Abgebrochen Teil aus Plastik, welches ich nicht zuordnen konnte. Dazu fehlte noch das Zubehör/Werkzeug: Im Karton lag ein abgeschnittener Kabelbinder, mit dem vermutlich das Zubehör/Werkzeug gefestigt war. Was mich unzufrieden lässt, dass ich keine Antwort auf meine Anfrage vom Service des "Fahrrad.de" bezüglich des Inhalts der Verpackung meiner Bestellung bekommen habe. Das ist sehr enttäuschend.
Bewertung melden
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Insgesamt ok. die Ware betreffend, Lieferung gut
2 Paar wärmere Radschuhe:
1) Red Cycling wie gewohnt solide mit top Preis-Leistungs-Verh. Etwas eng geschnitten, was aber für die Look-Pedale beim Rennrad ok. ist.
2) Protective P7: Das + zuerst: Sie passen wirklich gut. Die Materialien entlarven die UVP von 180€ aber klar als Mondpreis. Und die intelligentesten Chinesen des Herstellers haben die Arretierungsklemmen der Schnürung falsch rum montiert > umgehende Lockerung am Spann garantiert. Die Fehlerbehebung (Fummelei!) verbleibt dem Kunden. Ohne den Abverkaufspreis müßte die Bewertung schlechter ausfallen.
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich warte schon eine Woche für mehrere Artikel, alle zusammen gekauft. Erst ist mir eine Stück vom das ganze paket angekommen, und vom allen anderen gar kein Ahnung, wann wo oder.wie...
Das finde ich nicht ganz optimal.
Trotzdem Fahrrad de ist eine mir auf Grund Angebote, beliebte E Shop!
Gerne wieder
Ware entspricht den Erwartungen, Verpackung hätte besser sein können, aber unbeschädigt, angekündigte Lieferzeit von 5-7 Werktagen wurde nicht eingehalten, Ware kam aber mit DHL (das finde ich sehr gut) erst nach 9 Werktagen mit Ankündigung, das ist nicht super aber auch nicht schlimm….
Bewertung melden
14.04.2024
Verifizierte Bewertung
Preise und Qualität sind zur Zeit sehr gut.
Ich kann zur Zeit nur den Insolvenzverkauf bewerten. Die Preise reichen von angemessen bis sensationell. Der Versand hat bei mir ca. 5 Tage gedauert, das wird aber auch so beim bestellten angezeigt. Ich bin sehr zufrieden und wünsche dem Händler viel Erfolg beim Neustart.
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Rad kam sehr schnell an, aber mit Platten
Rad kam sehr schnell an, war leicht aufzubauen, aber vorne ist das Rad nicht aufpumpbar, also platt. Kundendienst hat nach einer Woche noch nicht reagiert. Vielleicht kommt das noch. Würde es ja flicken, aber dann könnte Garantie dafür vorbei sein.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung war nicht so wie die ausgemacht war.. Der Lieferant hat die Pakete vor Gebäude stehen gelassen statt ins Treppenhaus 2.Og. Jemand in der Zeit bis ich von der Arbeit gekommen bin könnte die Fahrräder einfach nehmen..
Früher, also vor der Schieflage, lief's besser. Angefangen bei der Lieferzeit bis hin zum zerknüllten/zerknitterten Liefer-/Retourenschein. Hoffe, daß es mit neuer (ehemaliger) Führung wieder besser wird.
Alles bestens. Lieferung war zeitlich überm gewohnten Rahmen, vermutlich aber wegen des Ausverkaufs und mehr Arbeit.
Ich wünsche den Mitarbeitern alles Gute für die Zukunft. Ohne schlechten Investor. 😉
Bewertung melden
21.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die gesamte Bestellung kommt leider in 3 Sendungen mit Tagen Abstand, wobei die 3. Teil-Sendung noch fehlt. Die 1. Bestellung unter der o.g. Nr. kam schnell an.
Verpackungsmüll reduzieren. Ein paar Bremsbeläge die in eine Streichholzschachtel gepasst hätten wurden in einem mind. Schuhkarton großen Paket verschickt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.