fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

14.835 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.724 Bewertungen insgesamt

Gut

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

Leider wurde ein falsches Rad geliefert. Bei einem geplanten Weihnachtsgeschenk doppelt ärgerlich
20.01.2024
Leider ist das Fahrrad beschädigt angekommen. Warten wir die Reklamation ab wie die verläuft.
Grössenfindung bei Kleidung von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich
21.01.2024
21.01.2024
20.07.2023

Schwierigkeiten bei Versandkoordination & defekte verstellbare Sattelstütze

Trotz der Angabe meiner Telefonnummer konnte mein Fahrrad nicht beim ersten Zustellversuch zugestellt werden, da ich während eines kurzen Spaziergangs nicht zuhause war als die Spedition (nicht DHL) die Sendung zustellen wollte. 2h später erst bekam ich einen Anruf von der Spedition, die mir sagte, dass auch diese erst nach dem Zustellversuch auf Anfrage meine Telefonnummer von Fahrrad.de bekommen hat. Nichtsdestotrotz konnte ich dann einen weiteren Termin für die Folgewoche ausmachen. Bei diesem wurde jedoch auch nicht kurz vorher angerufen. Da stellt sich mir die Frage, wenn ich meine Telefonnummer angeben soll, damit der Versand besser koordiniert werden kann, wenn diese Nummer nicht genutzt wird. Die zweite Zustellung verlief allerdings reibungslos. Leider war mein Fahrrad dann aber nicht voll funktionsfähig und wurde mit defekter verstellbarer Sattelstütze geliefert. Die versuchte Reparatur in Eigenregie hat dann ergeben, dass der Seilzug defekt war. In der Aufbauanleitung, die ich per Mail vorab erhalten habe, stand allerdings das solche Features vor Versand alle auf Funktion geprüft werden und man nicht zusätzlich Hand anlegen muss. Da die Rücksendung und Reklamation zu viel Zeit und Stress kostet, muss ich wohl oder übel den nächsten Fahrradshop aufsuchen und mir einen neuen Seilzug kaufen. Wäre ich nicht auf dieses Fahrrad aufgrund Diebstahl meines vorherigen Rads angewiesen, würde ich es zurückgeben. Ansonsten passt aber alles und ich bin mit der restlichen Bestellung zufrieden.
15.05.2023
Die Bestellung war einfach und die Lieferung zum Fahrradshop hat funktioniert. Bei der Bestellung konnte ich den Newsletter Gutschein nicht einlösen. Dies wurde aber vom Kundenservice ohne Probleme nachgebucht. Das war Klasse! Die Abholung im Shop der den Aufbau übernimmt ging auch einfach. Leider war die Schaltung nicht korrekt eingestellt. Also wieder zurück. Dann wurde ganz kurz mal geschaut und mir gesagt ich muss den Hebel halt solange halten bis die Kette überspringt. Dies schleift die Kette aber sehr lang. Das wäre KEIN Problem. Sowas hatte ich jedoch noch nie. Jetzt schaue ich woanders nach einem nachträglichen Service der die Kette einstellen wird und noch einmal alles checkt. Ich will ja vertrauen in das Rad. Ansonsten ist das Fahrrad Klasse und in einem super Zustand obwohl es ein 2. Wahl Rad ist. Es wurde angegeben dass es Kratzer hat. Das ist mir aber egal. Ich hab mich in das Bike verliebt. Wenn das Peoblem mit der Schaltung gelöst ist, werde ich größere Touren machen.
04.07.2023

Guter Laden mit Detailmängeln

Eigentlich ein toller Laden mit großem Angebot, günstigen Preisen und recht kurzen Lieferzeiten. Zudem ein schöner Store (Düsseldorf). Habe im Laufe der Jahre einige Räder für mich und meine Kinder dort erworben, außerdem viel Zubehör und Ersatzteile, da ich gerne an Rädern schraube. Warum (jetzt) nur 3 Sterne? Vor Jahren hat mich die Behandlung einer Reklamation verärgert, aber das ist lange her. Neulich wollte ich eine bestehende Bestellung um einen Artikel ergänzen, aber das ist grundsätzlich nicht möglich. Also zweimal €4,95 Versand für (Klein-)Artikel im Wert von €10.- bis €20.-. Und teilweise verstehe ich die Verpackungen nicht, die oft absurd groß sind, im Verhältnis zum Inhalt. (Dies stelle ich aber auch bei anderen Versandhäusern fest). Hier werden m.E. wertvolle Ressourcen verschwendet.
08.10.2023
Gerade beim Fahrrad fahren ist man des öfteren auf Teile und Artikel angewiesen ohne diese ein weiterfahren schwierig bis unmöglich wird. Und deshalb wäre es wichtig sich auf angegebene Lieferzeiten verlassen zu können. Die Lieferzeiten bei Fahrrad.de finde ich aber zu lang oder unzuverlässig. Ich warte gerade seit einer Woche auf einen Fahrradträger der angeblich lagernd ist und den den ich eigentlich schon für eine geplante Fahrradtour gebraucht hätte.Gutscheincode‘s die man ab und an erhält sind dann oft nicht anwendbar oder man bekommt den Preis ohnehin bei anderen Händlern.Ich habe lange und viel bei Fahrrad.de bestellt, werde aber in Zukunft eher wieder bei den hiesigen Fahrradhändlern kaufen oder bestellen.
26.09.2023
Bestellprozess war ein absolute Katastrophe! Alle Adressen werden bei mir mit der Region in Klammern ergänzt, damit beim Bestellprozess die automatisch ergänzte sowohl als Liefer- als auch als Rechnungsanschrift nicht akzeptiert wird, weil die Region in Klammern dahinter steht! Also korrigiert und gespeichert - wieder in den Warenkorb - Zack wieder Reklamation wegen der falschen Adresse, weil wieder die Region in Klammern ergänzt wurde!!! Nach einer halben Stunde Adressenkorrektur, war dann die einzige Möglichkeit, sich das Paket an die Postfiliale liefern zu lassen - interessanterweise war da die Region in Klammern egal!
10.06.2023
Am 1.6 bestellt und bezahlt bisher immer noch keine Ware heute ist der 10 Juni Ein Teil wurde bisher noch nicht versandt das Fahrrad direkt ist laut Sendungsverfolgung immer noch am gleichen Ort. Bei der Bestellung stand 4/5 Tage bei der noch nicht ausgelieferten 6/7 Tage. Antworten bei der Kontaktaufnahme kommen überhaupt nicht oder viel später Aber immer hin haben wir bereits eine Mail bekommen das wir bereits ein paar Runden mit dem Fahrrad gefahren sind und jetzt noch ein paar Zubehör Dinge kaufen können 😬 Toll. So macht einkaufen kein Spaß
US
02.06.2023

Unflexibel bei Auftragserweiterung

Erweiterung der Bestellung unmittelbar nach Abschluss der Bestellung nicht möglich, obwohl auf der Website eine Funktion für die Kontaktaufnahme eingerichtet ist. Es kommen jedoch nur stereotype Antworten. Es bleibt so nur die Möglichkeit alles zu stornieren und neu zu bestellen, oder die Annahme des Pakets zu verweigern. Die Sendung wird wegen hohen Bestellaufkommens erst 4 Tage später angekündigt, kommt dann aber doch schon 2 Tage früher, so dass ich nicht zu Hause war, um die Annahme des Pakets zu verweigern. Unbefriedigend.
29.06.2023

Bei Anfragen nur Eingangsmail, aber keine Mail mit Bezug zur Anfrage

3 Positionen bestellt, per Mail den Hinweis erhalten, dass Verzögerung beim Versand, die Ware war dann aber doch sofort da. Ein Artikel völlig falsch, an den Support geschrieben, leider gibt es nur eine Eingangsbestätigung, aber keine Antwort auf die Anfrage. Ware retouniert, der Eingang wurde auch bestätigt, dafür fehlt in der Retourenauflistung das bemängelte Teil. Was jetzt erstattet wird ist für mich unklar und wo ist das bemängelte Teil geblieben, es war definitiv im Paket.
30.06.2023
Leider kann ich nur 3 Sterne geben. Pro: - Gute Beratung. - schnellere Versand. - Gute Beratung. Kontra: Das e Bike in wert von 3149€ hat leider ein paar viele Mängel für die Preisklasse. - Bremssattel hinten schief montiert so das die Scheibe am schleifen gewesen ist. - Diverse Schraubverbindungen sind lose gewesen. - Zwei Kratzer im Lack. - Kunden-Support hat sich noch immer nicht gemeldet. Wäre die Kontra Liste kürzer gewesen, wären es 5 Sterne geworden.
10.06.2023
Ich nehme Bezug auf meine zur Zeit laufende Bestellung. Am 03.06. habe ich 3 Schläuche bestellt. Sie sind bis heute nicht mal auf dem Weg. Erst auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sich die Lieferung Aufgrund von hohem Bestellaufkommen verzögert. Allerdings ist sogar diese Zeit überschritten. Das ist ärgerlich. Vor allem, wenn man erst nachfragen muss, um informiert zu werden. Mal sehen, ob die Schläuche noch vor dem Herbst ankommen 😉