fahrrad.de- Logo - Bewertungen

fahrrad.de

13.629 Bewertungen in den letzten 12 Monaten209.780 Bewertungen insgesamt

Gut

23.10.2023
Habe bisher 3x bei fahrrad.de bestellt und bei der Kaufabwicklung und den bestellten Sachen gibt es nichts zu beanstanden. Ware ist angemessen verpackt und verursacht keinen unnötigen Müll. Was mich aber zu sehnst genervt hat ist das die Ware bis zu zwei Wochen braucht bis diese verschickt wird. Beim Check-out wurde immer circa 2-3 Tage angegeben. Bei jedem Kauf bekam ich meist nach einer Woche eine E-Mail das sich der Versand aufgrund des hohen Bestellaufkommen verzögere. Da ich und mehrere Bekannte innerhalb eines Jahres durchgehend zu verschiedenen Zeiten unzählige Bestellungen getätigt haben, ist es eher die Regel, dass die Waren nach min. einer Woche verschickt wird. Über 20 Bestellungen und keine einzige hatte ansatzweise die angegebene Lieferzeit. Es ist einfach davon auszugehen das eher gang und gebe ist länger zu warten und als Käufer würde eher realistischere Lieferzeitangaben wünschen. In der Regel ist es ja nicht schlimm (und deshalb nur einen Stern Abzug) wenn jemand länger warten muss, aber nach knapp zwei Wochen eine Mail zu erhalten das die Versand voraussichtlich länger dauern wird ist eine Zumutung.

15.06.2023
Ich habe zum ersten mal beim Fahrrad.de bestellt und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht . Der Shop wirbt Neukunden mit einer Newsletter Anmeldung die angeblich mit 10€ Rabatt belohnt werden soll . So weit so gut , nur leider funktionierte der Code , der mir per Mail auch zügig zugesendet wurde nicht obwohl ich den Mindestbestellwert überschritten hatte. Okay dachte ich , kein Problem, ich bestelle die Ware und schreibe Fahrrad.de eine Email , dann können sie mir den Betrag gut schreiben. Also nutzte ich das Kontaktformular um mit fahrrad.de in Kontakt zu treten . Ich bekam auch ein Ticket zur Eingangsbestätigung , leider bekam ich darauf nie eine Antwort . Auch auf eine zweite E-Mail eine Woche später bekam ich bis heute keine Antwort . Die Lieferzeit wurde mit 2-3 Werktagen abgegeben, als diese verstrichen waren bekam ich eine Mail dass sich die Lieferung um 4-6 Werktage verzögert . Mittlerweile habe ich zumindest die Ware erhalten . Hier war die Verpackung eines Artikels sichtbar schon geöffnet und nur schlecht wieder verschlossen worden, die Ware war aber zum Glück okay . Trotzdem würde ich mit bei Neuware auch eine intakte Verpackung wünschen. Die 10€ Newsletter habe ich bis heute nicht erhalten und auch bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen . Das war für mich das erste und definitiv auch das lette mal, dass ich bei Fahrrad.de bestellt habe.

Bewertungen für fahrrad.de

BU
Bernd U.
Nürnberg
30.06.2023

Man muss Glück haben

Ist schwierig einzuschätzen. Manchmal bekommt man top Ware. Manchmal sieht die Ware irgendwie abgelagert aus. Meine Vermutung alle Bestellungen werden zentral erfasst und aus einem Zentrallager versandt. Ich habe den Eindruck, dass nicht genau auf die Ware geschaut wird, die versendet wird.
28.06.2023

Kundenservice?

Ich wollte wenige Stunden, nach der Bestellung den gekauften Helm stornieren, da ich den falschen Helm gekauft hatte. Die Option „Stornieren“ war nicht mehr auswählbar. Nur noch „Kundenservice kontaktieren“. Dies habe ich sofort gemacht, jedoch nie eine Antwort vom Kundendienst bekommen.
Matthias K.
69469 Weinheim
09.06.2023

unnötige Terminverschiebung

Die Ware wahr wohl schon auf dem Weg, als ich die Ankündigung einer Terminverschiebung erhielt. Da versuchte ich den Kauf bei einer anderen Quelle. Der Versuch misslang und am nächsten Tag erhielt ich meine Ware völlig termingerecht. Unnötiger Schreck. Brauchte den Artikel für den Urlaub.
RH
Rene H.
Die Lieferung ging wirklich schnell und ohne Probleme. Vorab eine Aufbauanleitubg per Mail bekommen, u.a. wo sich die ganzen Transportsicherungen befinden und wie man das Rad mit dem mitgelieferten Werkzeug aufbaut. Fazit: Keine einzige Transportsicherung Kein einziges Stück Werkzeug
22.08.2023
Shop Hamburg Leider ist der Laden telefonisch kaum zu erreichen. Außerdem existiert die in der Mail, dass ich meine Bestellung abholen könne, angegebene Nummer nicht. Fahrradbekleidung gab es in dem Laden ebenfalls nicht.(Ich probiere die Sachen gerne an) Ansonsten war alles ok.
04.07.2023

Schnell geliefert — aber WerbeSPAM

Schnell geliefert, Markenware so wie sie sein soll. Drei Sterne warum? Ohne, dass ich dies irgendwo auswählen konnte, werde ich mit Werbung gespamt. Hat das ein solch großes Unternehmen nötig? Das ist eine üble Art die ich eigentlich noch schärfer verurteile als nur 3 Sterne.
31.08.2023

Tolle Auswahl - Kommunikation zu langsam

Tolle Auswahl, teilweise sehr gute Angebote. Leider ist die Bearbeitung bei Beanstandungen / Dauer der Rückmeldung bei Anfragen zu lang. Aktuell mit 10 Tagen angegeben, dazu noch die Zeit für Rücksendung / neue Zusendung. Gerade, wenn man einen Artikel dringend benötigt.
FB
29.10.2023
Leider im Moment nur drei Sterne. Der Grund liegt in der noch ausstehenden Lieferung die 1-3 Tage verspätet kommen soll. Aufgrund der Situation mit der Sigma- Gruppe, die u.a. auch Fahrrad.de betrifft, bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe doch positiv.
09.10.2023

Lieferzeit

Laut Angaben der Homepage sollte das Fahrrad in 3-5 Werktagen zugestellt werden! Habe meins am 28.09.23 bestellt und bis heute noch nicht bekommen (09.10.23). Lieferengpässe sind derzeit natürlich normal aber dann sollte man die Angaben auf der Homepage andern.
TG
Tomasz G.
Mülheim an der Ruhr
21.07.2023
Ha habe bei Fahrrad de etwas bestellt. Leider ist aus irgendeinem Grund, warscheinlich durch Zusteller zurückgegangen. Also ich habe die Sachen garnicht erhalten. Fahrrad.de hat mir das Geld sofort zurücküberwissen ohne vielleicht noch ein Versuch zu starten!
20.07.2023

Defekte Sattelstütze bei Lieferung

Fahrrad wurde mit defekter verstellbarer sattelstütze geliefert. Der Aufwand einer Rücksendung ist jedoch zu groß, wenn man das dringend benötigte Fahrrad zeitnah nutzen will. Also muss ich nun zur Fahrradreparatur und mir einen neuen seilzuhüpfen kaufen.
26.12.2023
Versand: ziemlich bummelig; d.h.: das geht auch schneller Verpackung: miserabel. Sendung kam beschädigt an.Kleinteile wären herausgefallen. Bezahlung das Allerletzte. Wenn ich nicht mehr miot PayPal bezahlen kann, Kaufe ich nichts mehr. Das war es dann!
JE
13.06.2023
Dieses war eine zweite Bestellung. Wieder kam nach 2 Tagen die Mitteilung, das sich die Lieferung um 3-5Tage verzögert (angeblich zu hohes Bestellaufkommen). Diesmal war immerhin DHL sehr schnell. Das ist verbesserungswürdig. Ware und Bestellvorgang ok.
06.06.2023
Viel zu lange Lieferzeit und dann auch noch falsche Artikel. Habe teilweise retourniert und teilweise Sachen behalten. Bin gespannt…wenn die retoure genauso katastrophal wird, dann brauch ich vermutlich nen Anwalt. Auf Anfragen bisher keine Reaktion.
23.11.2023

Durchwachsen.

Das ist ein großer Händler, deswegen werden Artikel so verschickt, wie sie am Lager waren, auch defekt. Die Abwicklung der Retouren ist manchmal langwierig und anstrengend, Fragen an den Support werden manchmal erst mal sehr vielen Tagen beantwortet.
HJ
Horst J.
Bad Säckingen
19.06.2023
Leider keine Information über Sendung Verfolgung per DHL, dadurch musste ich zur Post und das Päckchen abholen. Mir wurde nur mitgeteilt, dass sich die Lieferung verzögert, danach keinerlei Information. Schade, hätte einen anderen Service erwartet.
04.06.2023
Die Versandbenachrichtigung kam erst einen Tag, nachdem das Paket zugestellt worden war. Der Umfang des Pakets hatte mindestens das 4-5fache Volumen der bestellten Artikel. Völlig unnötiger Verpackungsaufwand. Nachhaltigkeit sieht anders aus.
RK
Reinhard K.
Pielenhofen
12.10.2023

Auch wenn hier neue Mitarbeiter am Werk sind, aber solchen Kleinigkeiten sollten nicht sein

Einmal Sattelstütze geordert, 30,9er - geliefert wurde 31,6. Rückgabe problemlos. Neuer Kauf, diesmal 30,9er geliefert, jedoch nicht die bestellte Farbe, kann damit leben, keine Rücksendung. Hatte früher schon bestellt, da war es perfekt.
22.07.2023

Versandkarton viel zu groß

Ich finde es unverhältnismäßig das meine drei Artikel Fahrradhose, 3-fach Imbusschlüssel und 1 paar Felgenbrensengummis in einen Karton der Abmessung LxBxH 60x40x40 cm gepackt werden, das geht deutlich kleiner und spart dann auch Kosten.
HB
Helmut B.
Bernhardswald
01.07.2023

Service ungenügend

Habe keine Bestellungbestätigung erhalten. Kundendienst informiert, als Antwort Überlastung im Bestellaufkommen erhalten, Lieferung wird ca. 8 Tage dauern.Am nächsten Tag war die Ware da ohne Lieferankündigung Ware ist wie beschrieben