floraprima.de

Bewertungen für floraprima.de

JS
Jürgen S.
02.07.2024

Blumen sahen klein und traurig aus

Ich hatte die Blumen zum Geburtstag meiner Mutter am Montag bestellt (Geburtstags-Rosenherz für 30 Euro). Leider kamen die Blumen erst am Dienstag an. Als ich meine Mutter am Samstag besuchte, waren die Rosen leider schon verwelkt und der ganze Strauß sah sehr klein und traurig aus. Vor allem neben dem Strauß, den ich gerade einmal für zehn Euro mehr beim örtlichen Blumenhandel gekauft hatte (siehe zweites Foto). Was ich aber ganz unanständig von Floraprima finde: Floraprima, schickt mir eine E-Mail, mit der Aufforderung zur Bewertung. Schon in der E-Mail kann ich den Weiterempfehlungswert für Floraprima von 0-10 Punkten anklicken. Klicke ich von 7-10 Punkten, so komme ich hier auf diese externe Bewertungseite, deren Bewertungen jeder sehen kann. Klicke ich dagegen auf 0-6 Punkte, komme ich auf eine interne Seite von Floraprima, so dass die weniger positiven Bewertungen nicht öffentlich zugänglich sind. Das finde ich ganz und gar unanständig.
02.07.2024
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir haben Ihnen eine Mail zugesandt. Ihr FloraPrima Team // DZ
08.07.2024
Ich muss noch mal alles schreiben, weil auf einmal alles weg war ebenso wie beim Text für die beiliegende Karte, da war auch auf einmal alles weg als ich in der Bestellung fortfahren wollte. Letztlich fehlte dann ein Stück Text, insbesondere unsere Namen so dass dem Empfänger nicht gleich klar war woher der Blumengruß kam, ein Absender war auch außen nicht am Paket. Obwohl das Paket am Wunschtermin 9.08 Uhr zur Zustellung bereit war (es befand sich auf dem Weg zum Empfänger,) ist es erst am Tag später ausgeliefert worden. Ist die Post wirklich der geeignete Partner für Ihre Zustelldienste? Abstellplatz Terrasse wurde eingehalten,aber ohne Benachrichtigung darüber im Briefkasten. Gefallen hat mir ihre Blumenauswahl, v. a. dass es auch schöne Topfblumen gab.
09.07.2024
Guten Tag Reinhilde, es tut uns leid, dass du mit uns nicht zu 100% zufrieden warst. Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, und hoffen dich beim nächsten Mal wieder von unserem Service überzeugen zu können. Dein FloraPrima Team
OM
12.07.2024

Andere Farben als erwartet …

Zwei von drei Sonnenblumen hingen (Sie waren also im Strauß vom Kopf her überhaupt nicht zu sehen) schon lapprig runter beim auspacken, im Laden hätte man sowas niemals dem Kunden verkauft und auch entsprach die Farben Auswahl nicht dem angegebenen Bild. Ist natürlich sehr ärgerlich, Dann sollte so etwas nicht explizit angegeben werden. Statt, ein schönes Rot kam dann ein dunkel lila mit weiß. Auch das würde vor Ort im Laden so nicht passieren. Ist natürlich für den Blumenlieferant sehr vorteilhaft, dass er seine alte Ware und nicht abgenommene Ware los bekommt und das auch noch voll bezahlt bekommt. Wenn man Kunden nicht mehr nötig hat!
12.07.2024
Es tut uns leid, dass dich deine Blumengrüße nicht in der von uns gewünschten Qualität erreicht haben. Gerne überraschen wir dich in der kommenden Woche mit einem schönen, frischen Strauß. Wir haben dir diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen. Dein FloraPrima Team // dh

Sendeverlauf

Vor der Bestellung am Donnerstag wurde mir im Telefonat zugesichert, dass die Standard- Zustellung am Freitag (Wunschtermin) spätestens am Samstag bis 12:00 Uhr im Standesamt eintreffen wird. Die Zustellung erfolgte dann am Montag und die Überraschung war damit verwirkt. Auf Nachfrage am Freitag, ob die Zustellung am Samstag auch gewährt ist, erhielt ich die sehr barsche Antwort: Wir haben den Versand veranlasst, alles weitere obliegt dem Zusteller. Sie gehören halt zu den 5% ,wo es nicht klappt. Da haben Sie jetzt Pech gehabt, nehmen Sie das nächste mal die gesicherte Versandart.
12.07.2024
Es tut uns leid, dass sich die Zustellung im Rahmen des gewählten Standardversandes verzögert hat. Natürlich stehen wir auch hier immer zu unserer Frischegarantie und hoffen, dich beim nächsten Mal wieder voll und ganz von unserem Service überzeugen zu können. Dein FloraPrima-Team / dh

113009776

Hallo, der telefonische Kontakt vom 16.Juli 2024 um 12:20 h war alles andere als Kundenfreundlich und hatte nichts mit einem zuvorkommenden Service zu tun. Genauso wenig wie die Behauptung , dass die Lieferadresse falsch gewesen wäre ,obwohl sie mir die richtige Adresse bestätigt hatten . Damit Ihnen zukünftig weitere falsche Angaben unterbleiben, werde ich keine weiteren Bestellungen bei Ihnen aufgeben und fordere Sie hiermit umgehend auf alle personenbezogenen Daten auf allen Datenträger restlos zu löschen sowie mir den Vollzug mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen H. Bissinger
Antwort von floraprima.de
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind. Wir werden Ihr Anliegen umgehend klären und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Ihr FloraPrima-Team // MG
Leider ist die bestellte Ware am Samstag den 13.07.2024 nicht ausgeliefert worden, was ich für einen 80sten Gefurtstag sehr schade und enttäuschend fand. Am darauffolgenden Montag Nachmittag war das Geb.Kind im Garten, der Bote hätten vom Eingang nur bis zur Garage gehen müssen , waren etwa 1 Meter, aber nein, musste am Dienstag an der Post abgeholt werden. Werde mir sehr wohl und gut überlegen, ob ich Ihren Service noch einmal in Anspruch nehme. War das erste Mal und so enttäuschend.
vor 1 Tag
Guten Tag, dass sich die Zustellung im Rahmen des von dir gewählten Standardversandes verzögert hat, tut uns leid. Wir haben dir diesbezüglich eine E-Mail zukommen lassen. Dein FloraPrima Team // bm
CT
Christian T.
Tappenbeck
28.06.2024

Preis viel zu teuer, für diese Qualität und Größe!!!

Leider muss ich sagen, das ich zum letzten Mal bei Floraprima bestellt habe! Ich war frühen ein großer Fan, die Sträuße war wunderschön und der Preis super. Nicht nur, das die Größe für 40,00 € ein Witz ist, sondern auch die Qualität!!! Der Strauß kam am Freitag an und am Sonntag hat er angefangen einzugehen und am Montag waren die kleinen Rosen schon komplett Tod. Es wurde auch nicht mehr das Granulat mitgeschickt, das man ins Blumenwasser macht, damit der Strauß länger hält.
28.06.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass du mit uns eine negative Erfahrung gemacht hast. Wir laden dich herzlich dazu ein, dich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir diese Angelegenheit weiter besprechen können und sicherstellen, dass deine Erwartungen erfüllt werden. Gern kannst du uns direkt per E-Mail an info@floraprima.de kontaktieren. Wir freuen uns schon darauf, von dir zu lesen! Dein FloraPrima Team // mm

Abweichende Lieferung von der Bestellung

Wir hatten für unseren Kunden den Blumenstrauß Sommergedicht ohne Rosen ausgesucht. (Strahlender Strauß mit weißem Schleierkraut, gelben Statice, hellgelben Santini, lachsfarbenen Nelken, orangen Spraynelken, Pistochia und Salal) Der gelieferte Strauß hatte jedoch überhaupt keine Ähnlichkeit mit der Abbildung und Beschreibung auf Ihrer Internetseite, denn er hatte Rosen und lila Nelken. Vom Schleierkraut, lachsfarbenen sowie orangen Nelken war nichts zu sehen. Schade.
Antwort von floraprima.de
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte schicken Sie uns ein Foto des gesamten Straußes mit Angabe der Bestellnummer per email direkt an info@floraprima.de. Danach werden wir gerne für Sie aktiv. Ihr FloraPrima-Team // MG
Verbesserungswürdig! Strauß links war von meiner Empfängerin fotografiert worden, rechtes Foto der bei Ihnen gebuchte Strauß "Freude" aus ihrem Katalog. Für 27€ doch letztendlich zu teuer! Dazu noch 6.-€ Versand: Endpreis 33.-€!!! für das Sträußchen. Ihre Sträuße sind zu "altmodisch" rund gebunden. Auch mal mehr Mut zu "japanisch-anmutenden" Gestecken. Mit Ästen, Blütenzweigen, Gräsern und nur 1-2 Blütenstängeln in schöner durchsichtiger Folie angeliefert. MfG 20.7.2024
Antwort von floraprima.de
Guten Morgen, das tut uns Leid. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bestellnummer an info@floraprima.de damit wir Sie zufrieden stellen können! Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Ihr FP Team //TB
Das von mir bestellte Paket wurde einfach bei einem Nachbarn abgegeben. Ohne eine Information an den Empfänger die Nachricht, Paket wurde beim Nachbarn xy abgegeben, in den Briefkasten zu legen. Ferner wurde ich bei der telefonischen Reklamation in Ihrem Hause so behandelt, als ob das der Dame schon zu viel Arbeit war das tu prüfen. Die war ewig am säufzen und schönen. Nicht sehr Kundenfreundlich.
Antwort von floraprima.de
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Meinung mitzuteilen. Jedes Feedback ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass du eine so enttäuschende Erfahrung gemacht hast. Wir haben deine Reklamation bereits bearbeitet und hoffen, dich beim nächsten Mal wieder von unserem Service überzeugen zu können. Dein Kundenservice Team

Schnell geliefert, aber...

Gestern bestellt, heute beim Geburtstagskind. Das hat super funktioniert. Allerdings war das Paket beim Transport aufgerissen, Grußkarte und Geburtstagsschokolade fehlten. Die Pflanzen mussten durch die Beschenkte erst wieder ins Körbchen gesetzt werden. Den hektischen Transport haben die Pflanzen aber zum Glück unbeschädigt überstanden.
Antwort von floraprima.de

Lieferung einen Tag zu spät.

Die Lieferung kam nicht zum gewünschten Liefertermin, sondern einen Tag später. Bei Blumen zum Geburtstag sehr ungünstig. Klar wird Einhaltung des Liefertermins nur zu 95% garantiert aber ein Paket termingerecht zuzustellen sollte bei einer hohen Zustellerdichte in Hamburg Innenstadt doch machbar sein.
Antwort von floraprima.de
Guten Tag, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und haben Dir per Email eine Information zukommen lassen. Dein FloraPrima-Team // MG
HK
Helmut K.
waldkirch
29.06.2024
Der Blumenstrauß, den Sie uns am 22.06. zugesandt haben, war schon nach 5 Tagen total hinüber. Vielleicht wäre es besser, wenn wir keine Gr5atisvase bekommen würden und dafür die Qualität der Sträuße besser ausfallen würde. Vorerst werde icvh von weiteren Bestellungen bei Ihnen Abstand nehmen!!!!!
30.06.2024
Guten Tag Frau Kienzle, vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns zur Reklamationsbearbeitung ein Foto vom kompletten Artikel zukommen. Gerne werden wir dann für Sie aktiv. Freundliche Grüße Ihr FloraPrima Team // jp
JD
Joerg D.
Hannover

Toller Strauch,schlechte Lieferung

Der Strauß war spitze und die Qualität der Blumen ist einmalig, aber leider hat dpd schlechte Arbeit geliefert. 2 Blüten waren abgebrochen. Leider habe ich auch von FloraPrima keine Antwort auf meine Meldung über info@ erhalten. Die vorherigen Lieferungen waren immer 5Sterne.
03.07.2024

Die Blumen sind nicht immer frisch / Liefertermin

Die Blumen sind nicht immer frisch. Das letzte Mal haben wir dieses ja bereits reklamiert. Sie sind uns auch relativ schnell entgegen gekommen - jedoch muss man eindeutig sagen, dass andere Anbieter frischere Blumen habe und auch im Wunschtermin, zuverlässiger arbeiten.
03.07.2024
Es tut uns leid, dass Sie eine solche Erfahrung machen mussten. Wir geben diese Kritik gerne an unsere Gärtnerei weiter. Auch wir sind immer in höchsten Maße bemüht, uns stetig zu verbessern. Freundliche Grüße Ihr FloraPrima Team
Die Blumen waren vereinzelt nach dem dritten Tag verwelkt und die Stiele müssen gleichmäßig geschnitten sein. Die Beschenkte war sehr enttäuscht...ich auch . Ich bekam einen Gutschein 6€, hätte mich über 10€ mehr gefreut, weil die Preise auch deftig gestiegen sind.
Antwort von floraprima.de
Hallo, es tut uns leid, dass du unzufrieden bist. Wir haben bereits einen Ersatz für dich veranlasst, dieser wird die Empfängerin am 18.07.2024 erreichen. Dein FloraPrima Team
28.06.2024
Hallo, die Blumen kamen einen Tag zu spät an. Der Bote hatte sie "auf den Kopf gestellt", so dass sie zerdrückt waren (vielleicht fehlte ein eindeutiger Hinweis auf dem Karton???) ... die Qualität der Blumen war gut.. Mit freundlichen Grüßen L.P.
28.06.2024
Guten Tag, danke, dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast. Es tut uns leid zu hören, dass du eine negative Erfahrung mit uns gemacht hast. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und arbeiten daran, dass so etwas zukünftig nicht mehr vorkommt. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Dein FloraPrima Team // mm
Das Paket wurde einem Nachbarn zugestellt und das ohne Benachrichtigung. So kam das Paket später an und die Blumen ließen schon den Kopf hängen. Wenn der Empfänger nicht weiß, das ein Paket da ist, dann holt er auch keins ab.
Antwort von floraprima.de
Ein blumiges Hallo, dass der Strauß nicht ordnungsgemäß angekommen ist, tut uns sehr leid. Gerne überraschen wir die Empfängerin in der kommenden Woche mit einem schönen, frischen Strauß. Wir haben dir dazu eine E-Mail zukommen lassen. Dein FloraPrima Team // dh

Die letzten Bestellungen waren nicht nach Qualitaet und musste ich reklamieren.

Die letzten Bestellungen waren unbefriedigend, keine Karte met 85 Jahre Geburtstag, verkehrter Strauss geliefert. Keine freundliche Rueckerstattung von der Karte. Es laesst etwas nach.Ich musste zuviel nachfragen.
vor 55 Minuten
Guten Tag Frau Wientgens, Es tut uns leid, dass der Strauß nicht gemäß der Abbildung geliefert wurde. Sie haben bereits eine Ersatzlieferung kostenlos von uns erhalten. Den Stecker hatten wir bereits umgehend nach Ihrem Anruf erstattet. Freundliche Grüße Ihr FloraPrima Team
AJ
Annett J.
Zschopau
13.07.2024

Reklamation und Ersatz unkompliziert

Der 1. Strauß Sonnenblumen war grün und ohne einem einzigen gelben Blütenblatt. Nach einem Tag hingen sie wie eine Trauerweide. Schnelle und unkomplizierte Kulanz wurde geliefert. Der Strauß war besser.
Antwort von floraprima.de
Vielen Dank, dass du dir Zeit genommen hast, uns deine Meinung mitzuteilen. Wir freuen uns über deine Rückmeldung, denn du hilfst uns damit, dein Einkaufserlebnis weiter zu verbessern. Jedes Feedback ist uns wichtig, und es tut uns leid, dass du eine so enttäuschende Erfahrung gemacht hast. Auch bedanken wir uns für deine Bewertung. Dein FloraPrima Team