floraprima.de
Bewertungen:

60.654 Bewertungen in den letzten 12 Monaten334.733 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Empfänger der letzten Bestellung, Frau Brigitte Greuel, ist enttäuscht. Statt 20 Tulpen waren nur noch 3 nutzbar, weil die Tulpen in die Verpackung hineingewachsen waren und die Köpfchen abgebrochen. Dafür war die Vase viel zu groß. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf um die Angelegenheit einvernehmlich zu regeln. Mein Name: Jürgen Gillmann, Tel.: 02141-464895 oder gillmann-ne@web. de Bekomme ich ein Feedback? Mit freundlichem Gruß

Relevanteste negative Bewertung

07.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Kerzen für den bestellten Adventskranz sind zu groß, sie passen nicht in die Halterungen sondern stehen kippelig oben drauf. Sieht alles komisch aus da das Grössenverhältnis zwischen Kerzen und Kranz nicht stimmt. Für € 39,95 nicht akzeptabel. Es war ausserdem ein Geschenk. Ich hatte dann um die Zusendung der passenden Kerzen gebeten, ein paar Tage später wurden dieselben nicht passenden Riesenkerzen geliefert. :(( Jetzt hat mein Vater 8 Kerzen die zu groß sind...... Alles nicht zu empfehlen. Schade.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für floraprima.de

 Sortierung  
Relevanz
CB
Carmen B.
Oberderdingen
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die erste Lieferung zum Muttertag lief leider nicht gut. Blumen kamen verspätet, obwohl ich einen Tag früher angegeben hatte. Am schlimmsten war jedoch der Zustand der Ware. Die Erde lief schon aus dem Karton vor dem Öffnen raus. Innen nur Chaos. Was allerdings wirklich überraschend gut war, war die Reklamationsbearbeitung. Schnelle Antwort und eine neue kostenlose Zusendung sowie ein kleiner Gutschein. Das lief sehr gut. Ware kam einwandfrei an. Vielen Dank an dieser Stelle für diesen Service. Es kann immer was schief gehen. Wichtig ist wie man reagiert.
Bewertung melden
MM
Monika M.
Gröbenzell
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Gute Qualität, guter Preis guter Kundenservice...

Ich bestelle regelmäßig für meine Mutter in Österreich Blumen. Die Blumen sind schön und frisch und werden normalerweise am Wunschtermin ausgeliefert. ...und wenn es mal ein Problem gibt, wird sofort für eine Lösung gesorgt. Einmal wurden die Blumen 2x nicht ausgeliefert, sondern mit Benachrichtigung im Briefkasten wieder mitgenommen (vielleicht hat meine Mutter den Fahrer nicht gehört, vielleicht hat er sich nicht richtig bemerkbar gemacht...sie war auf jd Fall zu Hause) und als der Blumenstrauß dann endlich ausgeliefert wurde, waren er natürlich schon halb verwelkt. Ich habe mich per E-Mail freundlich an den Kundenservice gewandt und erhielt prompt eine Antwort mit einer Entschuldigung und der Zusage, dass eine neue Lieferung unterwegs sei. Diese kam innerhalb von 2 Tagen mit wunderschönen Blumen in gewohnter Qualität. Super Service! Fehler können immer passieren, aber bei der Fehlerbehandlung trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Preise sind auch human und passend.. Ich bin und bleibe treue Kundin. Von mir gibt es 5 Sterne
Bewertung melden
MD
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bestelle fast jeden Monat Blumen für meine Mama in Deutschland. Bis jetzt musste ich mich nur 2 mal beschweren, und jedes mal wurde auf meine Beschwerde sofort reagiert und Ersatz Blumen geschickt. Sehr guter Kundenservice bei Floraprima. Bei der letzten Bestellung, wurden nur 16 statt 18 Rosen geschickt und einige hatten gelbe Blätter. Meine Mutter bekam eine Woche später den Ersatzstrauss geliefert. Die Blumen waren einwandfrei, obwohl ich dazu sagen muss, dass esmit dem zählen nicht so zu klappen scheint, da es dieses Mal 17 anstatt 18 Rosen waren. Vielleicht etwas, wo man ein bisschen mehr aufpassen könnte 😉. Trotzdem möchte ich mich herzlich für den tollen Service bedanken. Liebe Grüße aus Kanada
Bewertung melden
PS
Peter S.
Leipzig
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Noch biss'l Luft nach oben

Ich brauchte die Sendung eigentlich freitags. In Ihrem Text heißt es aber, der Termin kann nicht immer gehalten werden, man solle lieber einen Tag früher angeben. Ging nicht, da war Himmelfahrt. Also Mittwoch gewählt und extra einen Termin verlegt, um die Sendung auch empfangen zu können. Geliefert wurde dann schon am Dienstag. Zufall, dass ich da zu Hause war. Die gewählte Verpackung war etwas zu klein, die Pflanze war oben sehr gestaucht (stand vielleicht während des Transportes auf dem Kopf) und 2 der Knospen waren schon abgebrochen, schade. Aber bis zum Muttertag hat sich die Pflanze dann doch einigermaßen wieder erholt. Alles wieder gut, Daumen hoch.
Bewertung melden
18.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Floraprima ist immer toll, daher habe ich ein eigenes Konto bei Euch und kaufe immer wieder bei Floraprima. Euer Gesamtkonzept passt einfach, das ganze drum herum ist sehr gut angelegt und Eure Floristen sind spitze. Freiwillig werde ich nie zu einem anderen Blumenhändler wechseln. Ihr bekommt von mir 100 Punkte, obwohl ich nur 10 vergeben kann! Das einzige was Euren guten Ruf herunterzieht ist der Lieferdienst. Diesen Paketdienst sollte man einmal gehörig in den Hintern treten. Wenn man sich die Sendeverfolgung ansieht und dann weis wann Eure wirklich guten Artikel zugestellt werden, denke ich oft, das man doch die Post eigentlich ganz abschaffen sollte!!! Hatte als letztes zwei Muttertagssträuße bestellt. Einer ging nach Cottbus, einer nach Bochum. Der Strauß nach Cottbus kam super pünktlich an. Der Strauß nach Bochum sollte am 09.05. ankommen, war lt. Sendeverfolgung an diesem Tag auch in Bochum, wurde aber erst am 14.05. vom Paketdienst zugestellt . Gott sei Dank hat Floraprima die Blumen so wundervoll und gut verpackt, dass alles in voller Pracht und gut in Bochum angekommen ist. Floraprima trifft absolut keine Schuld an dem Sachverhalt , deshalb trenne ich die Beurteilung ganz streng ab. DANKE an Euch alle bei Flora Prima und frohe Pfingsten.
Bewertung melden
IK
Ines K.
Mücheln
vor 20 Stunden
 Verifizierte Bewertung

Super Service, wunderschöne Blumensträuße zu akzeptablen Preisen

Ich bestelle schon seit vielen Jahren bei FloraPrima. Die Blumen kamen bisher immer frisch, gut verpackt und zum angegebenen Termin an. Diesmal leider nicht. Der Strauß konnte zum genannten Termin nicht zugestellt werden. Die Empfängern war bei Poststzustellung nicht vor Ort. Somit konnte der Strauß erst am folgenden Tag bei der Post Agentur abgeholt werden. Da der Strauß für einen Montag (versandt vor Wochenende) bestellt war und nun noch ein Tag mehr dazwischenlag bis wir das Paket öffnen konnten, war diesmal der Strauß nicht mehr in einem einwandfreien Zustand. An der Feuchtigkeit hat es nicht gelegen, aber erste Blumen waren wie verschimmelt. Eine Mail an den Kundenservice von FloraPrima wurde prompt beantwortet und eine kostenlose Ersatzlieferung angeboten. Dieser ist in der bisher bekannten Qualität bereits angekommen. Vielen Dank dafür und auch für die unbürokratische, kurzfristige Bearbeitung dieser Reklamation. Da könnten sich viele Unternehmen ein Beispiel daran nehmen.
Bewertung melden
JK
Jacqueline K.
Frankenberg
26.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Zweite Chance wirklich verdient!

Nachdem ich rechtzeitig zum Muttertag die Auslieferung eines Wandelröschen bestellt hatte, war ich sehr enttäuscht dass dieses erst nach dem gewünschten Datum, in einem sehr desolaten Zustand geliefert wurde. Nachdem ich den Kundenservice kontaktiert und meinen Unmut geschildert hatte, wurde ich sehr positiv überrascht. Meine Kritik wurde als konstruktiv aufgenommen, die Reklamation schnell bearbeitet, umgehend eine Ersatzlieferung in Auftrag gegeben, welche diesmal pünktlich und in frischem Zustand geliefert wurde. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Aufgrund meiner bisher positiven Erfahrungen mit Flora Prima, der tollen Reaktion von Seiten des Kundenservice und der erfolgreichen Nachlieferung würde ich bei der nächsten Bestellung Flora Prima eine zweite Chance geben.
Bewertung melden
29.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Weitere Bestellungen und Weiterempfehlungen an ihren Shop sind bereits getätigt! :-)

Mir hat in erster Linie gefallen,dass mein Wunschtermin eingehalten wurde und der allgemeine Bestellungsvorgang sehr schnell bearbeitet wurde!Was mir persönlich sehr wichtig war. Mir hat es nicht gut gefallen das es danach direkt Probleme mit der Zahlungmethode gab bei all meinen Bestellungen die ich tätigte hintereinander Und speziell bei einer Bestellung der Blumenstrauß nicht lange frisch geblieben ist und man nicht viel von den tollen Blumen genießen konnte. Aber zusammenfassend nach 4 Bestellungen verschiedener Art bin ich trotzdem sehr zufrieden und werde weiterhin bei ihnen treuer Kunde bleiben..Weiterempfehlungen an Sie und ihren Shop habe ich schon mehrfach getätigt ! Vielen Dank !
Bewertung melden
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bestellung lief auf einen Samstag. Empfänger lebt in einem ruhigen, von Familien geprägten Vorort. Wunsch war persönliche Zustellung oder Abgabe bei Nachbarn. Bestellung landete trotzdem in der Postfiliale und konnte wegen Wochenende erst zwei Tage später abgeholt werden. Die Blumen haben es zum Glück gut überstanden. Trotzdem wäre ein größerer Fokus auf die Abgabe bei den Nachbarn seitens der Zusteller wünschenswert. Das die Zusteller einem hohen Zeitdruck unterliegen und das nicht immer einfach ist, ist mir bewusst und habe dafür auch Verständnis. Blumen waren schön und entsprachen der Beschreibung. Daher in Zukunft gerne wieder. Vielen Dank.
Bewertung melden
30.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Organising sympathy flowers from Australia to be delivered in Germany not necessarily an easy task. The reviews for Interflora (the name that usually springs to mind for sending flowers internationally) were not good and as I preferred to use somewhere more local I Googled and found FloraPrima. The arrangements were pretty and reasonably priced. The flowers were delivered in good time and I was kept informed about the delivery. Our friends were both touched by the gesture, and were very impressed with the quality and combination of flowers. It was the perfect way to express our sympathy and be there for our friends in their time of loss.
Bewertung melden
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Großartige Überraschung aus der Ferne

Eine große Überraschung für meine Oma, Mama und Schwiegermama aus weiter Entfernung. Da wurde ihnen unerwartet ein großer Karton gebracht mit sicher gelagerten, wunderschön gebundenen Blumenstrauß gleich mit Vase. Sie sind alle nicht mehr gut zu Fuß und so kam der Gruss von "draußen" einem frischen Wind gleich. Das tollste war dass die Blüten sich in den darauffolgenden Tagen öffneten und die Freude immer größer wurde. Da kam fast jeden Tag ein begeistertes Foto. Selbst die liebevolle Deko wurde noch nach dem Verblühen in schöner Erinnerung verwendet. Ich kann da nur zwei Daumen hochhalten - einfach Klasse!
Bewertung melden
18.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Kurz vor knapp bestellt ☺️

Reibungslose Abwicklung 😊😇 Ich hatte kurz vor knapp zum Muttertag meine Bestellung abgegeben. Auswahl war mega. Die netten Leute von der Verpackung haben sich sehr viel Mühe gegeben & der Versand war auch super schnell. Meine Mami hat sich sehr darüber gefreut 😊. Riesen Dank 🌻 Es war nicht meine erste Bestellung & nicht meine letzte Bestellung. Das Team gibt sich sehr viel Mühe & tut alles dafür, dass der Kunde am Ende zufrieden ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Die Auswahl der Produkte hat sich auch erweitert, was super gut ankommt. 🤩
Bewertung melden
17.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Versprechen gehalten!

Das bestellen online ist unkompliziert.das Angebot hat mir sehr zugesagt.nach erfolgter Zustellung habe ich Rückmeldung vom Empfänger bekommen,dass die Teile einzeln verpackt waren und erst vor Ort selbst zusammengestellt werden müssen.grund dafür war der sichere Transport ohne Beschädigung.( Nelken in Kiste mit zierband) An sich kein Problem,aber ein Hinweis beim bestellen wären gut gewesen.zumindest ist mir keiner aufgefallen. Bestellte Ware sah ansprechend aus,fast wie auf dem Bild weil Blüten noch geschlossen waren.völlig in Ordnung!
Bewertung melden
21.05.2024
 Verifizierte Bewertung

- sehr gut -

Bin in den vielen Jahren in denen ich Aufträge bei Flora Prima platziert habe, weder in der Qualität noch in der termingetreuen Auslieferung enttäuscht worden. Einmal entstand eine über 2 - 3 Tage verspätete Auslieferung. Diese war aber einem Streik bei der Post (oder vergleichbaren Unternehmen ) geschuldet. Flora Prima hat anstandslos einen neuen Strauß Blumen in hoher Qualität auf eigene Kosten zum Versand gebracht. Vielen vielen Dank für die jahrelange sehr gute Arbeit und die zugleich damit verbundene hohe Qualität .
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Sträuße traumhaft, aber an der Zustellung kann noch gearbeitet werden.

Die Sträuße sind jedes Mal ein Traum! Schön ist, dass einzelne Blüten Tage später aufgehen, so dass der Strauß sich über eine Woche wie ein Feuerwerk entwickelt. 5 von 5 Sternen. (Das Bild zeigt den Strauß kurz nach der Lieferung.) Was mit DPD nicht so gut geklappt hat, war, dass der Strauß nicht bis zur Wohnungstür (1. Stock) gebracht wurde, sondern nach dem Klingeln unten draußen vor der Hauseingangstür abgelegt wurde. Das ist verbesserungsfähig. Aber pünktlich und schnell gebracht war die Bestellung. 3 von 5 Sternen.
Bewertung melden
CF
17.05.2024
 Verifizierte Bewertung

tolle Sträuße

egal welcher Anlass, bei FloraPrima findet man stets den passenden -Strauß und hübsche Geschenke. Wir haben sowohl zum Geburtstag, als auch Muttertag Sträuße bestellt und was soll ich sagen, die waren und sind wunderschön, frisch, wenn sie ankommen und die kleinen Geschenke sind ebenfalls eine tolle Idee. Wir freuen uns immer, wenn die Augen strahlen ... und wir werden auch weiterhin bei FloraPrima bestellen. Vielen, lieben Dank für Ihre Arbeit, ein schönes Pfingstwochenende und bis zum nächsten Mal. Familie Fischer
Bewertung melden
DH
Dirk H.
Düsseldorf
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr zu empfehlen !

Sehr zu empfehlen! Ein Unternehmen, was zu seinem Wort steht! Aufgrund einer Lieferverzögerung war der Blumenstrauß nicht mehr frisch. Eine kurze E-Mail und zwei Stunden später die Antwort: Selbstverständlich stehen wir zu unserer Frische-Garantie und werden schnellstmöglich einen Ersatz versenden, natürlich ohne weitere Kosten für Sie. Bitte nennen Sie uns für die Ersatzlieferung Ihren Wunsch-Liefertermin. Da können sich andere Unternehmen mal ein Beispiel dran nehmen. Klare Empfehlung!
Bewertung melden
18.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Was ich an ihrer Firma mag, ist die Zuverlässigkeit und vorallem der Preis! Bitte behalten sie die günstigeren Optionen weiterhin! Zu 95% kommt es an dem Tag an, den ich für die Lieferung angegeben habe. Die Blumen sehen meist frisch aus, gemäß den Fotos, die ich bekomme. Die Sträuße sehen allerdings manchmal kleiner aus und mehr lose, als auf dem Bild der Bestellung. Insgesamt sehr zufrieden. Habe sie schon weiter empfohlen und Kunden für sie gefunden, die die Sträuße gesehen haben.
Bewertung melden
HW
harry w.
augsburg
18.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Isehr gut

Ich habe bereits mehrfach über Ihr Unternehmen Bumen verschickt. Alle Empfänger waren sehr zufrieden, haben mir auch Fotos der Blumen geschickt. Ich würde immerv wieder über Sie Blumen verschicken. Ich habe auch schon bei Bekannten Sie empfohlen. Eine Verbesserung kann ich nicht erkennen, da alles übersichtlich in Ihren Seiten ist. Auch wurden alle Aufträge pünktlich und vollständig geliefert.Bilder kann ich Ihnen leider nicht schicken, da ich nicht Empfänger der Lieferung bin.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Helle Begeisterung bei der Empfängerin

Die Empfängerin hat mich gebeten unbedingt eine positive Bewertung abzugeben. Sie war hellauf begeistert von den roten Rosen und der einen weißen in der Mitte. Zuvor hatte ich ihr eine Orchidee geschickt, die hat wohl halb verwelkt ausgesehen, ein paar Tage später hat sie sich offensichtlich erholt und ist nun auch eine Prachtblume. Gerne wieder, ich sehe die Blumen nicht und die Dame kann mir auch kein Photo schicken, sie erzählt es mir aber sehr begeistert am Telefon. Super!
Bewertung melden