floraprima.de

59.611 Bewertungen in den letzten 12 Monaten316.581 Bewertungen insgesamt

21.04.2023
Ich bin schon lange treue Kundin von Flora Prima und war immer zufrieden. Nur leider muss ich jetzt zum 3. Mal etwas beanstanden. Der Strauß sah wie schon mal ein anderer nicht so aus wie auf dem Foto.. die Sonnenblumen waren viel zu klein und leider auch schon etwas welk.. Für den Preis leider sehr enttäuscht..Bei der Bestellung online bin ich wohl auch an der Kasse aus Versehen beim Scrollen auf Löschen bei der Gratis Vase gekommen..jedenfalls war sie sie nicht dabei. Warum weiß ich nicht. Ich hoffe beim nächsten Strauß klappt alles besser.

07.04.2023
Als ich ein Foto von meinem geschickten Strauß bekam war ich total entsetzt. Er sah aus wie ein billiger Strauß aus dem Supermarkt. Dafür muß man sich schämen und macht niemanden eine Freude , dafür habe ich 36 Euro bezahlt. Ich habe nicht das 1. Mal Blumen über flora prima verschickt, aber ich glaube das letzte mal. Ich hatte auch noch nie eine Rückmeldung mit Foto bekommen und war echt entsetzt.

Bewertungen für floraprima.de

BW
Beate W.
Bernau bei Berlin

Panne bei der Zustellung, Kundenservice super

Ich habe den gleichen Blumengruß und das Präsent an zwei verschiedene Empfänger geschickt. Während es bei einem hervorragend klappte, stellte der beauftragte Zustelldienst beim anderen die Sendung nicht ordnungsgemäß zu, behauptete, dass die Annahme verweigert wurde. Nachweislich war das nicht der Fall. Nachdem ich Kontakt zum Kundendienst aufnahm, wurde umgehend per Mail und durch gewünschten Rückruf reagiert. Es erfolgte eine Entschuldigung und das Angebot, kostenfrei die Sendung zu einem neuen Wunschtermin zuzustellen. Außerdem erfolgte als Entschädigung ein Gutscheinangebot. Das finde ich, nach dem Ärger und Rechercheaufwand, kundenzugewandt. Die Sendung befindet sich gerade in Zustellung, ich hoffe, diesmal erfolgreich. Sollte das jetzt klappen, kann ich trotz der Zustellpanne diesen Blumenservice nur empfehlen 👍.
24.02.2024

Wunderschöne Hyazinthen im Glas

Die Bestellung zum 14.02.24 kam pünklich an. Die Außenkartonverpackung war etwas eingedrückt, aber die Ware war durch die Innenverpackung sehr stabil für den Transport und somit unbeschädigt. Die kostenlose Grußkarte ist mit dem Bestellauftrag verbunden und der Abriß war nicht an den Trennstellen. Das hat nicht so gut ausgesehen, weil auch die kostenlose Grußkarte als solches nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. Die Hyazinthen Pflanzen waren noch ziemlich klein und für den Transport dadruch sehr gut geeignet. Das Glas mit dem Moos sieht sehr schön aus. Die Dekoteile muß man nach dem Auspacken noch auf den richtigen Platz und so sieht das ganze richtig schön aus, auch erstmal ohne Blüten. Die Hyazinthen wachsen sehr schnell und haben auch sehr bald ihre Blüten in voller Pracht, vor allem an einer sonnigen Stelle und durch regelmäßiges gießen. In der Zwischenzeit blühen alle 3 Hyazinthen in verschiedenen Farben und es ist eine Freude sie anzuschauen und sich an ihrem wunderbarer Duft zu erfreuen. Zu dieser Aktion gab es auch ein Rabatt. Es war ein guter Einkauf und ist weiterzuempfehlen.
DG
David G.
Deutschland

Produkt gut. Lieferung mangelhaft

Das was versprochen wird wie: Frische wird eingehalten. Die Blumen sahen auch sehr schön aus. Was aber zubemängeln ist, ist die Lieferung. Ich habe den Blumen Strauß für Valentinstag Bestellt. Die Lieferung sollte dann zur meiner freundin versandt werden als Überraschung. Doch es war keine Überraschung als meine Freundin am Vortag eine SMS von DHL bekam das ein Paket von der Firma FloraPrima kommt. Da konnte sich schon meine freundin ausmalen das es Blumen sind. Das war keine Überaschung mehr. Und damit habt ihr geworben. Wenn man jemanden Überraschen möchte dann behält man das solange geheim bis zum Tag "x". Da war ich schon sehr enttäuscht. Die Firma Eis.de die macht es besser. Da kann man auswählen wer der Versender ist. Da gibt es mehrere möglichkeiten zum auswählen. Ob es Eis.de oder Klarma etc. Denn nur so kann die Überraschung aufrechterhalten. Ich sag auch meinen Kinder im November nicht was die zu Weihnachten bekommen. Entweder es ist eine Überraschung oder nicht.
Es hat mit einer Bestellung am 24.2.2024 leider nicht geklappt , aber nach der Beschwerde wurde sofort ein kostenloser Ersatz gesendet und darüber kann man sich freuen . Ich bestelle seit November 2023 und es müssten ca schon 6 Bestellungen bis Februar 2024 gewesen sein und der nächste Geburtstag steht schon wieder vor der Tür und da bestellen wir bestimmt wieder. Ach noch eins, wenn ich mich richtig erinnere hatte ich bei einer Bestellung im Januar 2024 Hilfe telefonisch von einem Mann und dieser war wirklich sehr nett und hat mir geholfen als ich nicht weiter gekommen bin .Leider weiß ich den Namen nicht mehr , aber er hat 5 Sterne verdient . Das gleiche ist mir passiert im Dezember 2023 mit eine Dame von Ihnen , diese war leider sehr unfreundlich . Da ich sehr krank bin und oft doch manchmal Hilfe benötige bin ich dankbar für nette Kundenberatung . Ansonsten bleiben meine 5 Sterne für Sie . MFG, Familie Sonja & Joachim Wölfel

Wie immer, hervorragend

Meine Erfahrung mit FloraPrima war wieder einmal absolut positiv. Was mich besonders beeindruckt hat, war die Schnelligkeit, mit der meine Bestellung bearbeitet und versendet wurde. Trotz der schnellen Abwicklung, gab es keine Kompromisse in der Qualität der Blumen. Sie waren frisch, lebendig und genau so prächtig, wie ich es von diesem Dienst gewohnt bin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich ebenfalls überzeugt; es ist selten, so eine hohe Qualität zu solch fairen Preisen zu finden. Ich schätze es sehr, dass ich mich auf diesen Service verlassen kann, sei es für besondere Anlässe oder einfach nur, um meinen Liebsten oder mir selbst eine Freude zu machen. Die Zuverlässigkeit und Qualität des Blumenversands machen jede Bestellung zu einem erfreulichen Erlebnis. Ohne Zweifel werde ich diesen Service auch in Zukunft nutzen und kann ihn jedem empfehlen, der Wert auf Qualität, schnelle Lieferung und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legt.

Super Blumenqualität, Grußkarte optimierungswürdig

Die Bestellung ging sehr einfach, der Versand war schnell (sogar bzw leider einen Tag zu früh dran, aber das war nicht schlimm). Was ich leider gar nicht schön fand: Ich hatte eine Grußkarte mit Text bestellt. Der Text war lieblos auf einem Blatt Papier ausgedruckt worden und es wurde sich nicht einmal die Mühe gemacht, diesen in die Karte zu legen. Stattdessen hing er noch an irgend einem Kommissionierzettel mit Zahlen dran. Es war zu sehen, dass er an der Seite nicht abgeschnitten sondern geknickt und "gerissen" wurde. Da erwarte ich bei dem Angebot Grußkarte doch etwas mehr Liebe und Service. Ansonsten, die Blumen sind wunderschön angekommen, halten nach wie vor sehr gut und sind richtig toll aufgegangen. Das Preis-Leistungsverhältnis der Blumen ist also wirklich klasse (zumal es bei dem Strauß noch eine Vase dazu gab).

Blumenstrauß ins Ausland (Nachbarland)

Der Blumenstrauß war zwar etwas anders als bestellt, darauf wird aber bei der Bestellung ins Ausland aufmerksam gemacht. Er war aber sehr schön und den Premiumpreis wirklich Wert. Und nach einer Woche sind die Blumen immer noch schön. Auch Schokolade und Sekt waren zwar anders, wie abgebildet, aber sehr guter Qualität und Marke. Die Lieferung hat termingerecht am Wunschtag geklappt. Sternabzug, weil zuerst Lieferung auf Rechnung versprochen wurde, dann wollte man doch Vorauszahlung und Bestätigung der Buchung und dann plötzlich hat man die Auslieferung bis zum Geldeingang gestoppt. Da hätte aber der Wunschtermin (mit Zuschlag) nicht mehr eingehalten werden können. Erst am Telefon war eine sehr freundliche Mitarbeiterin, die die Lieferung freigab und sich entschuldigt hatte. Das hätte besser laufen können.

Megafrisch und pünktlich

Die Vorschusslorbeeren waren berechtigt. Meine Highlights: Einfacher, intuitiver Bestellvorgang. Blumenstrauß in echt wie abgebildet, eigentlich sogar besser. Ich hatte noch nie so frische Rosen und in so hoher Qualität bekommen. Das Paket kam mit garantierter Zustellung mit DHL Express pünktlich (mittags) und sehr sicher verpackt an. Bestellte Zusatzartikel waren alle wie erwartet. 2 kleine Kritikpunkte meinerseits, die meine Bewertung aber insgesamt nicht schmälern: Die mitbestellte Glückwunschkarte war nicht direkt bedruckt, der Text war auf einem Einleger mit anderem Design aufgedruckt. Und Karte, Einleger und Umschlag kamen feucht und gewellt an, sie lagen im Paket unten und damit zu nahe an dem Bewässerungsvlies (damit die Blumen auf dem Transport frisch bleiben) des Straußes.

20 Tulpen mit Vase und Herzstecker

Die Bestellung war ein Angebot zum Valentinstag: 20 rosa Tulpen mit Gratisvase und passendem rosa Sisalherzstecker. Die Sendung ist am 14.02.24 in einem sehr guten Zustand geliefert worden mit einer kostenloser Grußkarte ( und persönliche Mitteilung)und hat unsere Oma sehr erfreut. Die Tulpen waren nicht genau wie am Foto in rosa , aber hatten eine besondere Fliederfarbe, die auch sehr schön war. Das hat nicht gestört, weil die Beschenkte obwohl Herzstecker und Tulpen nicht Ton in Ton waren , ihre Freude daran hatte. Die Tulpenblüten waren geschlossen und haben eine Woche gehalten. Zu dem Angebot haben wir auch die angebotene Rabattaktion genützt. Alle waren glücklich und können es auch gerne weiterempfehlen.
UG
Ute G.

Zufriedenheit des Kunden

Generell bin ich sehr mit FloraPrima zufrieden, ich bestelle dort schon seit Jahren Blumen für den Versand. Nun habe ich zum ersten Mal einen Kuchen für meine Schwiegertochter zum Geburtstag bestellt, welcher leider viel zu spät ankam und es auch nicht der war, welchen ich lt. Bestellkatalog bestellt hatte, jedenfalls sah er komplett anders aus, wie die Abbildung, anhand derer ich dann auch den Kuchen ausgewählt habe. (Bestellt am 16.02., geliefert am 21.02.204) - der Geburtstag war am 19.02.2024. Vielleicht entspricht die Abbildung nicht immer der Lieferung, aber ich war darüber persönlich nicht begeistert. Ich würde Ihnen gerne ein Foto schicken, habe dies aber leider nur auf dem Handy.
Die Blumen kamen pünktlich an. Die Verpackung war top, der Strauß ist in einem super und beschädigten Zustand angekommen. Auch die Haltbarkeit ist lobenswert. Seit genau 7 Tage stehen sie in meinem Büro und sie sehen noch super aus. Am 6. Tag ging die erste Lillie auf 2 sind derzeit noch verschlossen, haben sich aber bereits leicht rosa gefärbt. Ich kann mir gut vorstellen dass Sie noch ne ganze Weile halten. Sie sind auf jedenfall Wunderschönen. Ich freue mich schon auf meine Nächste Bestellung, sowie in Zukunft auch bei besonderen Anlässen den Service von Prima Flora zu benutzen um anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich bin absolut begeistert! Danke für die tolle Arbeit. :)
Generell hat alles einwandfrei geklappt, und die Blumen waren wie erwartet, habe ein Bild bekommen. Leider wurde beim Empfänger im Vorfeld vom Lieferdienst angekündigt, dass eine Blumensendung erfolgen wird, was beim Empfänger eine Nacht Grübelei verursachte und auch meine beabsichtigte Überraschung gemindert hat bzw. auch ein schlechtes Gewissen verursachte, da Empfänger schlaflose Nacht hatte. Mir ist der Sinn hierzu völlig klar, jedoch sollte man die Möglichkeit haben zu wählen, ob man wünscht, dass der Empfänger auch diese Mitteilung im Vorfeld haben soll oder eben nicht. Oder gibt es diese Wahlmöglichkeit und ich habe sie nicht gesehen? Mit freundlichen Grüßen Michaela Sahib
guten tag, mit hat sehr gut ihr service gefallen...so einfach und unkompliziert... wo ich als alter mann etwas ins stolpern gekommen bin, bei der aufgabe der bestellung-darum ja auch die nachbestellung...ggf. könnte man die führung und verkettung der bestellungen optimieren...ist nur mal meine eigene meinung. gerne würde ich wieder ihren service zum 8.3 in anspruch nehmen-sollte es da im vorfeld aktionen oder was in die richtung geben, dann sehr gerne mit infomaterial. abschließend kann ich nur sagen, die bestellung ist pünktlich angekommen, die dame hat sich sehr gefreut...und die qualität war top.man kann sie sehr gerne auch im freundeskreis weiterempfehlen. vielen dank.

Besser und schneller geht nicht!!!

Ich schreibe so gut wie nie Bewertungen, aber in diesem Fall muß ich es einfach mal machen. Ich hatte den Frauentag völlig vergessen und früh morgens fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Strauß bestellt und am gleichen Tag geliefert, direkt an meine Frau. Die war völlig aus dem Häuschen. Besser und schneller geht's nicht. Ja gut, ist nicht ganz billig, aaaaber jeden Euro wert. Die Blumen waren qualitativ hervorragend und die Lieferung am gleichen Tag grandios. Ich bin bei meiner Frau der Held und das habe ich euch euch zu verdanken. Werde auf jeden Fall wieder bestellen und auch weiter empfehlen.

Kann ja mal vorkommen..!🤔 😉

Hatte paar mal bei euch bestellt, sehr zufrieden; die letzte Bestellung war leider sehr enttäuschend! Zum 56. Hochzeitstag meiner Eltern wurde statt Sa. am Mo. Mittag geliefert und nicht annähernd die Farben die ich bestellt hatte! Es waren z.B. weiße statt rosa Lilien dabei und der Strauß sah leider langweilig aus! 🥺 Hab meiner Mom ein Bild geschickt wie er bestellt war und sie fand den auch viieel schöner…! Aber ihr gefiel der auch..! 😏 Ich bestelle nochmal bei euch und hoffe, dass der wieder so super aussieht wie bisher..! Euch allen ein schönes Wochenende..! 🩷💕
JB
02.03.2024
Der versendete Blumenstrauß kam Dank guter Verpackung und Frischhaltemaßnahmen unversehrt und termingerecht an. So, als wäre er gerade im Blumengeschäft gebunden worden. Auch die Zusammenstellung der verschiedenen Blumensorten passte wie erwartet. Einzig, ein zweiter Zustellversuch am gleichen Tag wäre noch wünschenswert, gerade bei älteren Leute, für die die Abholung an einer Packstation möglicherweise ein Dilemma darstellen könnte. Ich bestelle in diesem Shop seit Corona und werde wohl dabei bleiben, wenn das Qualitätsniveau so bleibt.

Gut, aber Verbesserungspotenzial

Der Empfänger hat sich über den Strauß gefreut. Leider wurde er anscheinend nicht persönlich übergeben, sondern ohne Klingeln vor der Tür abgestellt. Hätte ich mich nicht danach erkundigt, wäre er vermutlich eine ganze Weile lang gar nicht gefunden worden. Sehr schade. Außerdem sollen die Farben nicht wirklich zu den Fotos online passen und einige Blumen fehlen bzw. nur in sehr geringen Mengen beigelegt worden sein. Die Lilien brauchen leider eine lange Zeit, um sich zu öffnen und ihre Schönheit zu entfalten.
MH
Martina H.
Frankenthal

Wunderschöner Überraschungsstrauss

Ein ganz toller Strauss. Zum Glück ist die Wasserversorgung im Paket sehr gut, da die Zustellung nicht richtig funktioniert hat. dpd hat angeblich niemand angetroffen, obwohl garantiert den ganzen Tag jemand da war. Vielleicht stand niemand direkt hinter der Tür und es hat etwas zu lange gedauert. Aber dann könnte man zumindest eine Paketkarte zur Abholung und Info einwerfen. Hier wurde nur ich von floraprima informiert, dass keine Zustellung möglich war. Von DHL bin ich da ein besserer Service gewohnt.

Cannot Say Enough Good Things!

Wonderful service: FloraPrima offers a very large assortment of beautiful flowers, delicious Torten, large selection of gifts Ease of ordering in unmatchable Excellent quality, bouquets are gorgeous and fresh Cakes are delicious Reliable service, delivery is on time, products are very well packed. My husband and I are so very happy to have found such an amazing service provider. We live in the US with all of our family in Germany. This has been a god send!!! Every recipient has been thrilled.
RD
Richard D.
Lesumstotel
Der Blumenstrauss war richtig schön und wurde rechtzeitig in den Versand gebracht. Leider hat dann der Versandpartner jämmerlich gepfuscht und das Paket nicht am vorgesehenen Samstag ausgeliefert obwohl die Empfängerin zu Hause war. Sie wurden dann erst spät am folgenden Montag geliefert und dann auch noch beim Nachbarn abgegeben obwohl die Empfängerin auch dieses Mal zu Hause war. Man sollte vielleicht mal über den Wechsel zu einem leistungsfähigeren Versandpartner nachdenken.