Bei der vorletzten Bestellung ist es nicht wie sonst üblich zu meiner Zufriedenheit verlaufen. Nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte und diese am 22.12.2022 geliefert werden sollte, wurde mir von der Empfängerin erklärt, dass kein Blumenstrauß angekommen sei. Auf Nachfrage bei Flora Prima wurde mir gesagt, dass mit DHL Schwierigkeiten bestanden hätten, ich aber eine neue Bestellung aufgeben könnte. Man hätte mich zumindest benachrichtigen müssen, dass die Bestellung den Empfänger nicht erreicht. Hätte ich nicht nachgefragt, wäre die Bestellung im Sande verlaufen, obwohl der Preis schon lange von meinem Konto abgebucht wurde. Bisher war ich immer zufrieden mit Flora Prima.
Als ich ein Foto von meinem geschickten Strauß bekam war ich total entsetzt. Er sah aus wie ein billiger Strauß aus dem Supermarkt. Dafür muß man sich schämen und macht niemanden eine Freude , dafür habe ich 36 Euro bezahlt. Ich habe nicht das 1. Mal Blumen über flora prima verschickt, aber ich glaube das letzte mal. Ich hatte auch noch nie eine Rückmeldung mit Foto bekommen und war echt entsetzt.
Zum Geburtstag bestellte ich einen Strauß, der leider mit Verspätung ankam und daher auch in der Qualität sehr gelitten hatte. Aufgrund meiner mangelhaften Bewertung der Lieferung bekam ich sofort ein Ersatzangebot für den gleichen Strauß. Dieser wurde auch umgehend geliefert und war in der gewünschten und mir bisher bekannten Frischequalität. Mit so viel Kulanz hatte ich nicht gerechnet. Die Kundenzufriedenheit ist dem Unternehmen anscheinend sehr wichtig. Auch in Zukunft werde ich gern wieder meine Blumengrüße hier bestellen.
Bewertung melden
11.09.2023
Verifizierte Bewertung
Unkompliziert... bis auf die Leute im Buero. Bitte vermeiden Sie eine Kunden, der Ihnen ein Problem mit der Webseite meldet, erstmal abzuwiegeln mit "Uns ist kein Problem bekannt." Ich rate: Kunden ernst zu nehmen und sie so zu behandeln ist eine erste Maxime, wenn man im Geschäft bleiben will. Denn, wie in meiner Email zum Ausdruck gebracht: ich werde nicht mit eine rFirma arbeiten, die von mir verlangt all Adressen von Hand einzugeben, statt ihr System auf Vordermann/-frau zu bringen. Danke
Ich nutze diesen Service schon einige Jahre und bis jetzt war immer alles perfekt. Abee bei der letzten Lieferung gab es zuerst eine Verzögerung bei der Auslieferung und der erste Zustellversuch hat dann leider auch nicht geklappt. Als die Blumen tatsächlich zugestellt wurden, waren sie (auch wg des heißen Wetters mit Temperaturen um die 38 Grad) hinüber.
Ich habe eine Mail an den Kundenservice geschrieben und die Situation geschildert.
Es gab umgehend eine Reaktion und das überraschende Angebot, nochmals einen gleichen Blumenstrauß ohne Kosten auszuliefern. Diesmal hat alles prima geklappt und meine Mutter hat sich sehr gefreut. Super Service.
Probleme gibt es überall mal, wie damit umgegangen wird, ist entscheidend. Meine Mutter und ich waren mit der Lösung sehr zufrieden. Deshalb 5 Sterne und eine Weiterempfehlung an alle, die Blumen versenden möchten. :)
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Herrliche Anthurien von FLORA PRIMA
Ich habe ihre Anthurien von Ihnen an drei verschiedene Personen, eine davon auch an mich selbst, versenden lassen. Wir sind alle begeistert von der Frische und Schönheit dieser Pflanzen. Sie waren alle drei ganz liebevoll und sicher zum Versand verpackt und wurden pünktlich zum Termin mit guter Sendeverfolgung zugestellt. Ich möchte mich herzlich für die Freuden , die Ihr Team von Flora Prima uns damit bereitet hat, bedanken.
In der Hoffnung, dass uns die Flamingoblumenpflanzen lange erhalten bleiben und uns mit ihren schönen Blüten immer wieder erfreuen, grüße ich Sie alle recht herzlich und wünsche Ihnen alles Gute, Bestand und Erfolg mit FLORA PRIMA 💐🌻🌷🌹🌾🤗❤
Gudrun Rudolph
Die angebotenen Sträuße sind immer sehr schön, die Auswahl ist sehr gut. Was mir nicht gefällt, ist der unsichere Lieferzeitpunkt. Wenn ich Blumen versende, dann weil jemand Geburtstag o.ä. hat. Da möchte man das Lieferdatum weder einen Tag vorher festlegen, noch möchte man, dass die Blumen einen Tag später geliefert werden. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass bei fast jedem Strauß die "Krankenhausvase" mitgekauft werden muss. Meine Beschenkten können mittlerweile mit diesen Vasen handeln. Die Mitlieferung sollte man wählen oder abwählen können.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Meine bestellen Blumen waren nach drei Tagen total vergammelt und schimmelten an der Blüte. Ich hab extrem viel für einen Blumenstrauß gezahlt und bekam Ware, die ich vor Ort für einen Bruchteil bekommen hätte. Dieser Händler sollte dringend aus dem Vertrag genommen werden. Es waren in Summe 6 Blüten und drei Zweige mit gelben mehrköpfige Blüten im Strauß. Dazu etwas Grünzeug und mehr nicht. Ich würde in dieser Gegend keinen Blumenstrauß mehr über ihre Plattform liefern wenn es wider dieser Händler ist.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr schöne Blumen, aber Überraschungseffekt durch Ankündigung von DHL verhindert
Ich habe meiner Frau Blumen schicken lassen. Sie kamen rechtzeitig an und waren sehr schön und frisch. Leider hat die DHL meine Frau über die Versendung an sie informiert und damit den vorgesehenen Überraschungseffekt verhindert. Damit das nicht wieder passiert, werde ich die Blumen das nächste Mal an mich selbst schicken lassen. Flora Prima sollte bei der Bestellung auf die Möglichkeit hinweisen, dass die Empfängerin / der Empfänger der Blumen von DHL über die Versendung informiert wird.
Meine Blumen Bestellung kam gut an, das Foto dazu mehr als zufrieden. Irreführend war nur die Post mit Verspätung u. dann doch genau zum anberaumten Termin zugestellt.. Prima.. nur nicht, dass man die Lieferadresse benachrichtigt über die Verspätung u. Damit meine Überraschung dahin war.. Die Aufregung aller Beteiligten hätten wir nicht gebraucht.. War gut gemeint, aber wäre gar nicht nötig gewesen.. Am Do. verschickt u. Sa. zugestellt wie bestellt.
Bewertung melden
31.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich bestelle die ausgezeichneten Blumen und verschenke sie mit dem Ergebnis, dass die Beschenkten mich anrufen und sich noch einmal extra bedanken. Manche der Beschenkten verschenken jetzt selbst über Flora Prima Blumen an ihre Familien und Freunde. Bisher konnte ich bei Bestellungen nicht vom Gutschein für eine sofortige weitere Bestellung Gebrauch machen. Aber das macht nichts. Ich freue mich, dass ich Sie gefunden habe. Christine Walton
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ein sehr angenehmer Versandservice
Die Auswahl an schönen Blumen ist groß. Es gibt jede Menge Addons zum Personalisieren der Blumensendung. Die Preise sind OK. Der Versand zum Wunschtermin klappt sehr gut. Leider war die Annahme mit einem Problem verbunden, was aber an der Empfängerin, bzw. ihrer Nachbarin lag. Vielleicht ließe sich bei der Auslieferung an eine/n Nachbarn/in noch eine Zusatznotiz für den Versender erfassen, welcher Nachbar die Sendung entgegengenommen hat.
Der Strauß an sich sah gut aus . Genau wie beschrieben . ABER .. Leider waren die darin enthaltenen 3 Rosen schon nach 5 Tagen hinüber . Sehr ärgerlich . Auch die mitgeliefert Vase hatte einen Sprung . Allerdings muss ich sagen , als ich floraprima daraufhin kontaktierte , bekam ich umgehend einen Gutschein . Ich habe schon häufig Blumen mit floraprima verschicken lassen . In der Regel halten die Blumen länger als 5 Tage .
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Schöne Sträuße und sehr zuverlässig
Der Bestell-Ablauf und das Update zur Bestellung ist super. Ich würde mir ggf. noch wünschen, dass man sich ein Zeitfenster aussuchen kann (ggf. auch gegen Aufpreis bei Anlieferung bis 10h z.B.). Aber die Sträuße sind bei den Empfängern bisher immer gut angekommen, sie waren frisch und hoffentlich auch entspr. länger haltbar. Kann durchaus mit der Konkurrenz mithalten und hat noch ein faires Preis/Leistungsverhältnis.
Bewertung melden
30.08.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung erfolgte zum vereinbarten Termin, aber Blumenstrauß kam in einem traurigen Zustand an! Ich vermute, die Lieferung verblieb zu lange im warmen (heißen) Transporter! Vielleicht ist es besser, im Sommer (23. August) keine Blumen zum Geburtstag meinerseits zu verschicken. Die Wärme bleibt ein Problem! Ein Bild kann ich erst senden, wenn es meine Schwiegereltern mir zugesendet haben, wenn überhaupt mit 88 Jahren!
Pflanze war ok, leider eine Blüte abgebrochen.
Vorschlag: Angebot zweiteilen; warum:
heiutzutage hat jedermann/fru viele Übertöpfe, i nsofern könnte man überlegen pflazen und Topf getrennt anzubieten. dies gilt auch für Eure Vasen. Habe mittlerweilke sehr viel. Im -rahmen der Nachhaaltigkmeit sollte sich Ihr haus hier etwas bewegen. ________________Glaube es kommt bem Kunde gut an.
Liebe Grüße Ihr Thomas Köhler
Bewertung melden
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe schon mehrfach Blumensträuße zu den unterschiedlichsten Anlässen bestellt. Es wurde immer pünktlich und wie bestellt geliefert. Die Verpackungen waren immer sehr ansprechend. Die Blumensträuße waren immer super toll zusammengestellt. Farblich sehr gut abgestimmt und immer frisch. Ich habe von den Empfängern immer wieder gehört, dass sie sagten: "Mega schöne Sträuße, wie gerade frisch gepflückt!".
Bewertung melden
31.08.2023
Verifizierte Bewertung
The Orchid flowers in the pot were delivered on time and looked beautiful as shown on the photo which we were sent by our receiver.
The only negative was that we received only 3 Euro discount instead of the 5 Euro discount which was promised in the promotion code. Perhaps Microsoft Edge changed it when it was processing this. this also happened in a previous order which we sent to Angelika in Berlin.
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ende gut, alles gut
Erste Bestellung ging bei DHL verloren, dank des Kundendienstes aber eine Ersatzlieferung bekommen. Die Ersatzlieferung kam pünktlich, allerdings war die Vase bereits zerbrochen. Also erneut den Kundendienst kontaktiert und eine Ersatzlieferung für die Vase bekommen.
Etwas nervig gewesen aber der Kundendienst kam einem super entgegen, Ende gut alles gut :)
Und es ist ein sehr schöner Strauß geworden :)
Der Blumenstrauß war für meine 91jährige Mutter, die im 3. Stock wohnt. Dies hatte ich bei der Bestellung ausdrücklich vermerkt und es wurde auch an der Haustür zugestellt (DHL). Dies ist nicht üblich, andere Zusteller insbesondere Paketdienste klingeln und stellen das Paket einfach unten ab. Den Blumenstrauß habe ich nicht gesehen, soll aber sehr schön gewesen sein. Es hat also alles prima geklappt.
Attraktiver Spätsommer - Blumenstrauß mit zwei Sonnenblumen
Der sehr schöne Blumenstrauß mit zwei Sonnenblumen wurde pünktlich und wie geplant 1 Tag vor einer geplanten Feier geliefert und hat den beiden Adressaten sehr gut gefallen.
Die Grußkarte zur Renovierung und Einzug in das Haus war zwar optimal formuliert, der Haupttext auf der Karte "In stillen Gedenken ", ist allerdings so nicht bestellt worden und war entsprechend des Anlasses ziemlich unpassend.
Ich bestelle sehr oft bei Flora Prima, und im großen und ganzen bin zufrieden.Bei meiner letzten Lieferung an eine Bekannte in Braunschschweig hieß es von der DHL Belieferung Samstag gegen 14:00 Uhr und dann hieß es Montag, ist dann auch Montag geliefert worden. Ich habe bei meiner Bekannten nach gefragt ob sie mit dem Straß zufrieden wäre. Die Antwort war Ja. Also bin ich auch zufrieden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.