Die WIIUKA skiin FLEX. Silikon ist nach 25 Monaten bester Erfahrung mit der „skiin. iPhone Hülle“ aus Leder meine zweite Hülle von wiiuka. Man/Frau muss intensiv suchen, um eine wertige und passgenaue iPhone Hülle zu finden. Viele haben innen kein Microfaser, was das Risiko für Gehäusekratzer wegen Staubablagerungen erhöht. Viele fassen sich schlecht an oder lassen Fusseln dran kleben. Silikon- und Lederhüllen von Apple sind leider unverhältnismäßig teuer.
All das gilt für die WIIUKA „skiin.“-Serie nicht. Deshalb ist sie eine wirklich wunderbare Alternative, die meinen Ansprüchen voll entspricht. Tolle Haptik und super Schutz durch erhöhte Display- und Kamerakanten bei sehr elegantem Aussehen. Das gilt für die Leder- genauso wie für die Silikon-Variante. Klasse ist auch, dass ich ein kleines deutsches Unternehmen mit meinem Kauf unterstütze, dass ausschließlich ökologisch zertifizierte Materialien verwendet. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen ansprechenden Webshop mit einem einfachen Bestellprozess sowie kostenlosen und schnellem Versand.
Mein Fazit: Meine WIIUKA skiin iPhone Hüllen sind wunderbare nachhaltige Alternativen zur „originalen“ Apple Hülle. Zuverlässiger Schutz - was ja in erster Linie der Zweck einer Hülle ist - schaut gut aus und fühlt sich richtig gut an.
Leider muss ich mich den schlechten Bewertungen was Retouren angeht anschließen. Die Handyhülle Sliiv war trotz angeblich korrekter Größe viel zu klein und ich wollte diese gerne retournieren. Nach Telefonaten, wo ich erstmal die Maße der Handyhülle Sliiv angeben sollte wurde sich überhaupt nicht mehr gemeldet. Ich habe 3 Emails an info@ mit der Bitte um Zusendung eines Retourenlabels geschrieben ohne Reaktion. Da ich die Ware über PayPal bereits bezahlt hatte, habe ich anschließend weitere Emails an die Adresse des Verkäufers gesendet. Ein Retourenlabel wurde mir erst zugesendet nachdem ich mit Rechtsbeistand gedroht habe. Geld habe ich bis heute über Paypal noch nicht zurück bekommen. Wenn ich mir die anderen Bewertungen was die Rücksendung von Waren betrifft anschaue, scheint das eine Masche von wiiuka zu sein, diese komplett zu ignorieren. Auf anderen Internetplattformen kann man sich einfach ein Retourenlabel anfordern. Hier wird einem diese Möglichkeit überhaupt nicht eingeräumt, man ist darauf angewiesen, Seitens wiiuka eine Mail mit einem Link für ein Retourenlabel zu erhalten. Die Handyhüllen an sich sind wirklich schön und von guter Qualität. Do lange man nichts zurück senden möchte, hat man glaub ich keine Probleme.
Habe meine Handyhülle reklamiert , da sich seitlich die Hülle sehr schnell dunkel verfärbt hat .
Das positive an der Reklamation war , dass wiiuka sich schnell gemeldet hat . Die Aufforderung war , ich möchte doch Bilder der Handyhülle machen und Sie per Mail zuschicken ( habe ich gemacht )
Seitdem ist der Laden so erschrocken , dass man sich nicht mehr meldet ,
Nochmal Danke für den tollen Kundendienst !!!
Bestellung (Teillieferung) aus Dezember 2023 wurde wegen Material Lieferschwierigkeiten durch wiiuka storniert. Im online Shop nach wie vor bestellbar. Telefonisch ist wiiuka selten erreichbar. Qualität der Produkte von wiiuka sind wirklich gut, Service und Versand sind dagegen verbesserungswürdig. Da heute schon Februar 2024 ist, habe mich für anderen Anbieter entschieden. Schade.
Bewertung melden
02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schöne Cases aber …
Schöne Cases aber …
Leider ist das Unternehmen bei Kundenservicefragen nicht erreichbar unter ihrer Telefonnummer und E-Mails werden teilweise nach einer Woche beantwortet.
Zur Qualität der Cases .. keine Frage … absolut hochwertig. Und sehr gut verarbeitet.
Aber der Support muss besser werden.
Bewertung melden
01.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ich bin tatsächlich nicht zufrieden.
Qualität bemängelt und um Hilfe gebeten,
Später habe ich die Hülle zurückgeschickt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Keine Antwort und kein Geld zurück.
Bewertung melden
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Der bestellte Artikel erfüllt die Erwartungen
Kommunikation, Lieferstatus und Lieferzeit entspricht nicht meinen Vorstellungen.
Ware retournieren wird hier absichtlich verhindert!
Leider muss ich mich den schlechten Bewertungen was Retouren angeht anschließen. Die Handyhülle Sliiv war trotz angeblich korrekter Größe viel zu klein und ich wollte diese gerne retournieren. Nach Telefonaten, wo ich erstmal die Maße der Handyhülle Sliiv angeben sollte wurde sich überhaupt nicht mehr gemeldet. Ich habe 3 Emails an info@ mit der Bitte um Zusendung eines Retourenlabels geschrieben ohne Reaktion. Da ich die Ware über PayPal bereits bezahlt hatte, habe ich anschließend weitere Emails an die Adresse des Verkäufers gesendet. Ein Retourenlabel wurde mir erst zugesendet nachdem ich mit Rechtsbeistand gedroht habe. Geld habe ich bis heute über Paypal noch nicht zurück bekommen. Wenn ich mir die anderen Bewertungen was die Rücksendung von Waren betrifft anschaue, scheint das eine Masche von wiiuka zu sein, diese komplett zu ignorieren. Auf anderen Internetplattformen kann man sich einfach ein Retourenlabel anfordern. Hier wird einem diese Möglichkeit überhaupt nicht eingeräumt, man ist darauf angewiesen, Seitens wiiuka eine Mail mit einem Link für ein Retourenlabel zu erhalten. Die Handyhüllen an sich sind wirklich schön und von guter Qualität. Do lange man nichts zurück senden möchte, hat man glaub ich keine Probleme.
Artikel wurden nicht geliefert und Verkäufer nicht erreichber
Zunächst kam zeitnah nach der Bestellung eine Lieferankündigung. Die Lieferung blieb allerdings aus. Nach Nachfrage beim Verkäufer hieß es, dass es ein Fehler im System gab und der Artikel jetzt aber nicht mehr verfügbar ist. Ich habe mich dann darauf eingelassen, bis Mitte Januar auf die neue Verfügbarkeit zu warten.
Allerdings versuche ich jetzt seit über einer Woche vom Verkäufer ein Feedback zu erhalten. Weder auf e-Mails noch auf Anfrage über die Website wird geantwortet. Auf der angegebenen Service Tel-Nr. ist niemand erreichbar.
Bisher habe ich also kein Verkäuferfeedback, keine neue Lieferankündigung oder einen Artikel erhalten. Lt. Website ist der Artikel verfügbar und innerhalb von 3 Tagen soll er angeblich bei mir sein.
Ware gut, aber Lieferung etwas spät und Kommunikation nicht gut
Die von mir bestellte Smartphone-Hülle sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Leider gab es außer der Bestellbestätigung keinerlei Kommunikation über die Versendung der Ware, auch sonst keine Kommunikation. Weil ich deshalb denken musste, dass die Lieferung nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten erfolgt, habe ich die Hülle noch bei einem anderen Lieferanten bestellen müssen. Kurz vor Weihnachten ist sie dann doch noch geliefert worden, sodass ich zu Weihnachten dann 2 Hüllen hatte und eine wieder stornieren und retournieren musste. Das war einfach ärgerlich.
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Rückerstattung dauert nun schon >2 Wochen
Widerruf und Retour, aber keine Rückerstattung seit 2 Wochen. Bei der Retour gab‘s zunächst auch die falsche Auskunft, dass die Retourkosten nicht übernommen werden obwohl das vertraglich anders vereinbart war. Hülle gefiel nicht, dann diese Diskussion wegen der Retourkosten, jetzt auch noch keine anstandslose Rückerstattung und Rückmeldung. Ich bereue den Kauf sehr.
Warte schon seit Dezember 23 auf meine Bestellung, Klarna erinnert schon an die fristgerechte Bezahlung!
Habe bezahlt und warte noch immer auf meine Lieferung. Nachfrage wegen eines Preisnachlasses wurde nicht beantwortet.
Bin sehr enttäuscht.
Bewertung melden
02.01.2024
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich super! Allerdings wollte ich meine Case reklamieren, bzw. zurückschicken, habe leider keinerlei Rückmeldung auf meine Nachricht erhalten.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.