Dilling.de- Logo - Bewertungen

Dilling.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.11.2023

18.01.2024

Bewertungen für Dilling.de

Keine 3 Viertellangen leggings für Damen aus Wolle mehr. Die trage ich seit Jahren mit großer Zufriedenheit. Aber auch Dillinghosen geben irgendwann den Geist auf. Bei meiner Neubestellung mußte ich zu meiner Enttäuschung feststellen, dass es nur noch ein einziges Exemplar von meiner gewünschten Passform gab. Die brauche ich, da ich Kompressionskniestrümpfe tragen muss. Das gelieferte Exemplar hat noch dazu einen für mich unangenehm breiten Taillenbund.. Sschade!!! Wann gibt es die schönen Dreiviertelhosen wieder???
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. Es tut uns sehr leid, dass das von Ihnen so geliebte Produkt nicht mehr hergestellt wird. Wir können gut nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn ein Lieblingsprodukt plötzlich nicht mehr verfügbar ist. Von Zeit zu Zeit nehmen wir aus verschiedenen Gründen Produkte aus unserem Sortiment heraus. Manchmal sind bestimmte Kleidungsstücke nicht besonders gefragt, und zu anderen Zeiten gestalten wir ein Produkt um und ersetzen es durch einen ähnlichen Artikel. Egal was mit den gewünschten Leggings passiert ist, bedauern wir zutiefst, dass Sie eine nicht so positive Erfahrung mit uns gemacht haben. Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gute Lösung zu finden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DILLING-Team

Retoure wird nicht bearbeitet

Retoure wurde bisher (nach 10 Tagen) nicht bearbeitet. Anhand der Sendungsnummer kann belegt werden, dass die Retoure bereits vor 10 Tagen bei Dilling eingegangen ist, aber keine Reaktion von denen, keine Erstattung.
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. Es tut uns sehr leid, dass unser Service Ihren Erwartungen nicht erfüllt hat. Die Bearbeitungsdauer unserer Retouren beträgt derzeit 5–10 Werktage, nachdem die Ware in unserer Rücksendeabteilung eingetroffen ist. Wir sehen, dass Ihre Retoure am 21.02.2024 in unserer Rücksendeabteilung eingetroffen ist, und am 01.03.2024 wurde eine Rückerstattung für Sie veranlasst. Wir sind uns bewusst, dass unsere Retourenabwicklung derzeit nicht optimal ist. Daher arbeiten wir daran, die Abwicklung unserer Retouren komplett neu zu gestalten, um schnellere Bearbeitungszeiten für unsere Kunden zu gewährleisten. Wir möchten uns erneut dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, und wir werden uns bemühen, Ihnen bei einer zukünftigen Gelegenheit eine bessere Erfahrung zu bieten, falls wir das Glück haben sollten, Ihnen wieder Kleidung liefern zu dürfen. Unser Kundenservice wird sich gleich noch einmal in einer separaten E-Mail bei Ihnen melden. :) Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DILLING-Team

Teuer und langsam

Die Versandkosten sind relativ hoch und eie Retourenabwickling dauert mir mit bis zu weit über 20 Werktagen viel zu lang. Ich werde dort nicht mehr bestellen.
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. Es tut uns sehr leid, dass Sie eine weniger positive Erfahrung mit uns gemacht haben. Bei Bestellungen unter 80 Euro berechnen wir 4 Euro Versandkosten, da dies tatsächliche Kosten sind, die beim Versand von Dänemark nach Deutschland anfallen. Für Bestellungen über 80 Euro gewähren wir unseren Kunden kostenlosen Versand. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Preis der Versandkosten nicht zufrieden sind, und wir werden Ihr Feedback berücksichtigen. Wir sehen, dass Ihre Retoure am 26.02.2024 in unserer Rücksendeabteilung eingetroffen ist. Die Bearbeitungsdauer unserer Retouren beträgt derzeit 5–10 Werktage nach Erhalt der Ware. Wir sind uns bewusst, dass die Abwicklung unserer Retouren derzeit nicht optimal ist. Daher arbeitet unsere Logistikabteilung derzeit mit Hochdruck daran, unsere Retourenabwicklung für die Zukunft zu verbessern. Ich sehe, dass Sie bisher keinen Kontakt mit unserem Kundenservice hatten. Daher werden wir Sie gleich noch einmal persönlich kontaktieren. :) Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DILLING-Team

Maßangaben

Den Flicken den man anfordert sollte mit Maße versehen sein, damit man einschätzen kann ob er ausreicht.
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. Es tut uns sehr leid, dass Sie die benötigten Informationen zu den Reparaturflicken nicht auf unserer Webseite finden konnten. Bei Produkten, bei denen Maße angegeben werden, finden Sie diese auf der individuellen Produktseite. Sie können diese Angabe sehen, indem Sie erst auf das Feld "Eigenschaften" und dann auf "Einzelheiten zum Produkt" klicken. Für unsere Reparaturflicken beträgt der Durchmesser 7 Zentimeter. Wir verstehen natürlich, dass man manchmal nicht alle Informationen überblicken kann, daher wird sich unser Kundenservice gleich mit Ihnen in Verbindung setzten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Ihr DILLING-Team
Lange Lieferzeit, lange Retour und mann muss das Porto selber tragen.
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung hie auf Trusted Shops. :-) Wir entschuldigen uns recht herzlich für die lange Lieferzeit. Ihre Bestellung wurde während der Rabattaktion "25% auf Alles" getätigt. Zu der Zeit erreichten uns super viele Bestellungen, was uns sehr freute. Allerdings entstanden dadurch leider auch verlängerte Lieferzeiten. Wir haben unser Bestes gegeben um zu gewährleisten, dass unsere Kunden Ihre Bestellungen schnell erhalten und haben zum einen auf unserer Homepage mit Hilfe eines Banners, zum anderen in Form einer E-mail über die Verspätungen informiert. Wir bedauern sehr, wenn Sie dies vielleicht nicht gesehen haben und werden nach Lösungen suchen , um unsere Kunden in Zukunft noch besser zu informieren. Um eine Gutschrift für eine Retoure zu erstellen benötigt unsere Rücksendeabteilung in der Regel ca. 5-10 Werktage. Ihre Rücksendung ist am 20.02. bei uns eingegangen und am 29.02. wurde der Betrag erstattet. Der Versand ist bei uns, ab einem Bestellwert 80 € kostenlos. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bei weiteren fragen kontaktieren Sie uns gern von Mo-Do in der Zeit von 08:00 - 16:00 Uhr, Fr von 08:00 - 15:00 Uhr telefonisch unter 0800 18 33 572 oder per E-Mail unter kundenservice@dilling.de. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team
Ich finde, dass die Sachen etwas kratzen
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback hier auf TrustedShops. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht so positive Erfahrung mit unseren Artikeln gemacht haben und wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Wenn unsere Kunden uns von einem kratzigen Gefühl auf der Haut während des Tragens der Merinowolle berichten, empfehlen wir unseren Kunden immer, die Wolle etwa 5–10 Minuten lang anzuprobieren, bis der Körper die Wolle auf Körpertemperatur erwärmt hat. Unserer Erfahrung nach, fühlt sich die Kleidung dann oftmals nicht mehr kratzig an. Natürlich sind wir Menschen alle individuell und haben verschiedene Empfindungen. Daher können wir Ihnen, wenn Sie ein sensibler Hauttyp sind, wärmstens unsere Artikel aus 70% Bio-Merino-Wolle und 30% Seide als unsere weichsten Produkte empfehlen. Bei DILLING haben Sie immer ein 100-tägiges Rückgaberecht, wenn etwas nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Sie jetzt gleich aber noch einmal ganz kurz in einer persönlichen Nachricht kontaktieren um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir freuen uns auf die Kommunikation mit Ihnen. :-) Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team
NB
CF
C. F.
Frankfurt

Wunderbare Wolle, gemächliche Gutschrift

Wolle und Verarbeitung sind sehr schön, die Teile fühlen sich echt gut an. Die vorweihnachtlich Zusendung war verzögert, da die DHL die Ware aus Dänemark über ein Hub laufen lassen muss. Dauerte und war knapp. Etwas merkwürdig war der Umgang mit einer Retoure. Drei Teile wunderbar, eines irgendwie zu lang und zu teuer für einen Kompromiss. Zwei Wochen nach Eingang der Retoure bei Dilling habe ich nachgefragt was denn damit sei. Die Gutschrift erfolgte dann drei Tage später. Nicht so elegant, wenn man für die Rückerstattung nachhaken muss.
18.02.2024
Ich habe mir eine Hemdjacke süß Wolle bestellt. Sieht grundsätzlich gut aus, ist wärmend und trägt sich angenehm. Beim Schnitt sollte es ganz leicht talliert drin, dass würde besser aussehen. Weiß noch nicht genau, ob ich es behalte. Auch hätte ich mir ein schwarzes Shirt aus Baumwolle in XL bestellt, welches nach dem ersten waschen leider etwas eingegangen ist. Eine Nummer größer bestellen sitzt dann bestimmt an der Schulter nicht mehr richtig.

Ablauf der Bestellung und der Versand. Materialdicke

Ablauf der Bestellung und der Versand waren sehr gut. Ich bin im Grunde zufrieden mit den Produkten und kaufe sie gern. Unter Umweltaspekten würde ich mir allerdings wünschen, dass bei einigen Artikeln das Material dicker wäre. Artikel aus Wolle/Seide und Baumwolle sind in meinen Augen nicht für einen langlebigen Gebrauch und entsprechende Haltbarkeit gemacht und auch entsprechend durchsichtig. Dies zeigt die Erfahrung meiner Shirts von vor einem Jahr.
CK
Christine K.
Bad Berleburg

Damen-Woll-Shirt 25% Aktion

Habe schon für meinen Enkel Wolle/Seide Shirts bestellt, und diese entsprachen den obligatorischen Größen. Nun habe ich für mich ein Woll-Shirt bestellt, welches ich leider zurück schicken musste, da die bestellte Größe deutlich kleiner ausfiel. Ärgerlich war es für mich, da das 25% Angebot aktuell nicht gilt. Das nächste Mal werde ich wohl verschiedene Größen bestellen, um die richtige ausfindig zu machen.

Lieferung und CO-Qualität sehr gut

Diesmal war die Lieferung sehr schnell. Dafür möchte ich mich bedanken. Ich bin mit der Baumwolle-Qualität der Shirts und Tops, sowie der Unterwäsche immer sehr zufrieden. Leider reißen bei mir die neu gekauften Merino-Sport-Panties nach ein paar Wochen Benutzung. Vielleicht liegt es an meinem Wäscheverhalten (30° Baumwollprogramm). Ich ärgere mich aber über den Preis, den ich dafür bezahlt habe.
Ich liebe die Hemden aus Merinowolle und trage sie seit Jahren fast das ganze Jahr über! Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Hemden, die ich in den letzten Monaten gekauft habe, schneller kaputt gehen (vor allem unter den Armen); sie sind leider dünner als früher. Natürlich kann man sie stopfen, aber schön ist das Ergebnis dann doch nicht.
18.02.2024
Die Farbe der Kleidung wirkte auf dem Foto anders als in echt, deshalb ging es zurück. Aber das kann ja auch an meinem Display liegen. Mit der Qualität bin ich zufrieden. Ich bin gespannt, ob das Kleid nach einige mal Tragen und Waschen immer noch gut aussieht, da ich nicht 100% von meinen Waschfähigkeiten überzeugt bin.
BG

Bestellbestätigung missverständlich

Die Bestellbestätigung ist missverständlich. Es wird immer der Einzelpreis angezeigt. Wenn man mehrere Stcü von einem Artikel bestellt rechnet sich die Summe nicht runter zum Gesamtpreis. Habe reklamiert. Nach 4 Tagen hat Dillimng erst geantwortet und erklärt
Die Produkte sind toll, die Qualität für den Halswärmer Kinder gewohnt gut. Einen Stern ziehe ich ab für die Versandkosten von 4€, wo der Halswärmer doch in einer flachen Plastikverpackung, wo dann im Briefkasten gelandet ist, versendet wurde.
04.02.2024

Gewohnte gute Qualität aber etwas zu hochpreisig

Positiv: - Die Ware, wie immer Top Qualität - minimalistische Verpackung und recycelt (nachhaltig) - schnelle Versandabwicklung Negativ: - Preise teils etwas zu hoch - Versandkostenfrei ab 80,-€ ist definitiv nicht kundenfreundlich
28.01.2024
Die Ware ist top und wurde schnell geliefert. Leider musste ich sie, da sie nicht passte zurückschicken. Ich hätte mir gewünscht einen E-Mail zu bekommen, dass die Ware angekommen ist und mir der Betrag wieder gutgeschrieben ist.
Antwort von Dilling.de
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht hier auf Trusted Shops :-) Wir bedauern sehr, dass Sie die Email mit der Eingangsbestätigung nicht erhalten haben. Unsere E-Mails verstecken sich ganz gerne auch mal im Spamordner. Sind Sie so lieb und schauen dort einmal nach? In der Sendungsverfolgung unseres Logistikpartners sehen wir, dass Ihre Rücksendung am 20.01. in unserer Zwischenstelle in Göttingen eingetroffen ist. In der Regel benötigt unsere Rücksendeabteilung danach immer 5-10 Tage um die Gutschriften zu erstellen und den Betrag zu erstatten. Wir werden Sie jetzt gleich aber noch persönlich kontaktieren um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüssen Ihr DILLING-Team
Hallo, liebes Team, die Qualität und Passform ist hervorragend. Aber warum sind die Ränder, z.B. bei Damenunterhemden so kratzig? Nehmt doch einfach dieselbe Qualität anstatt Häkelartige Ränder, dann kaum noch zu toppen. Danke
AA
24.02.2024
Probiere gerade die Qualität aus. Schön ist in Bio, aber die Farbe fuchsia online des Wollhemds stimmt mit dem Produkt nicht überein, das zudem Farbunregelmäßigkeiten aufweist. Da aber ein Unterhemd, habe ich es behalten.