Dilling.de- Logo - Bewertungen

12.11.2023

18.01.2024

Bewertungen für Dilling.de

18.02.2024
Ich habe mir eine Hemdjacke süß Wolle bestellt. Sieht grundsätzlich gut aus, ist wärmend und trägt sich angenehm. Beim Schnitt sollte es ganz leicht talliert drin, dass würde besser aussehen. Weiß noch nicht genau, ob ich es behalte. Auch hätte ich mir ein schwarzes Shirt aus Baumwolle in XL bestellt, welches nach dem ersten waschen leider etwas eingegangen ist. Eine Nummer größer bestellen sitzt dann bestimmt an der Schulter nicht mehr richtig.
Super Qualität der Ware, trägt sich alles gut. Schneller Versand, einfache Rücksendung mit Retourenlabel möglich. Ich habe schon viele schöne verschiedene Kleidungsstücke. Ich trage jeden Tag mindestens ein Teil aus der Kollektion. Nur bei Leggins/lange Unterhosen habe ich ein Problem, bei allen Modellen ist mir jeweils der Bund zu unangenehm beim Tragen. Viel Auswahl auf der Homepage! Leider muss ich, bis ich sehe, z. B. welche Stärke die Wolle des Produktes hat oder welche Unterschiede verschiedene z. B. schwarze Shirts haben, erst genau in den Beschreibungen der Produkte jeweils suchen, was der Unterschied ist. Hier würde ich mir eine bessere Differenzierung schon bei der Anzeige auf der Homepage wünschen, damit verschiedene Modelle besser unterschieden werden können und ich mich entscheiden kann, z. B. welches der Shirts für mich das richtige ist.

In allen Bereichen einwandfrei

Das Unternehmen Dilling ist zuverlässig, kundenorientiert und bietet Kleidung an welche eine sehr gute Qualität aufweist. Die Kleidung verliert weder Form noch Farbe und ist wohl das beste was man seinen Kindern (und sich selbst!) anziehen kann. Die Flexibilität die wir durch die Kleidung von Dilling haben ist bemerkenswert. Die ganze Familie fühlt sich wohl darin. Das waschen stellt keine Probleme dar und macht den Alltag leichter. Durch die Herstellung werden weder Tiere noch Menschen ausgebeutet und auch die Natur wird nicht belastet, einfach ein gutes Gefühl dort zu kaufen. Vielen Dank, dass es so etwas gibt!

Ich liebe Dilling!!

Ich habe schon mehrfach Babykleidung gekauft, da die Wolle wirklich unglaublich weich ist und sie die Einzige ist, bei der unser Baby keinen Ausschlag bekommt. Die Qualität ist toll und ihren Preis mehr als wert, auch die Baumwollprodukte sind da keine Ausnahme. Der Kundensupport ist sehr sehr freundlich und hilfsbereit (auch bei kleinen Fragen wie z.B.: was mache ich wenn die Windel ausläuft, denn hier ist Gallseife keine gute Idee ) und die Philosophie des Unternehmens gefällt mir sehr, sodass ich lieber dort als woanders kaufe.

Absolut beste Qualität - Lieblingskleidung!

Mir gefällt die Qualität der Produkte wirklich zu 100% - ich habe bisher verschiedene Shirts und Trägertops erworben und muss sagen, dass sie absolut angenehm zu tragen sind- Null Kratzen o.ä., im Gegenteil, jedes Stück ist wunderbar weich, warm und pflegeleicht. Wichtig war mir auch die "tierfreundliche" Herstellung, so bin ich im Internet überhaupt auf Dilling gestoßen. Die Preise sind auch absolut angemessen. Ich werde auf jeden Fall weiter bei Ihnen einkaufen und Ihre Produkte empfehlen!

Prima Kleidung in toller Qualität

Meiner Frau und mir haben alle bestellten Artikel, als da wären, Wollpullover, Jacken, Mützen, Shirts und lange Unterhosen sehr gut gefallen. Es wird nichts zurückgeschickt. Danke für die schöne Qualität. Ich würde mir wieder ein sonnengelbes Merino Langarmshirt in Größe M wünschen. Meine Gürtelschnalle hinterlässt leider immer kleine Löcher in den feinen Wollstoffen. Eventuell findet diese Farbe ja eine dauerhafte Akzeptanz in folgenden Herrenkollektionen.

Ablauf der Bestellung und der Versand. Materialdicke

Ablauf der Bestellung und der Versand waren sehr gut. Ich bin im Grunde zufrieden mit den Produkten und kaufe sie gern. Unter Umweltaspekten würde ich mir allerdings wünschen, dass bei einigen Artikeln das Material dicker wäre. Artikel aus Wolle/Seide und Baumwolle sind in meinen Augen nicht für einen langlebigen Gebrauch und entsprechende Haltbarkeit gemacht und auch entsprechend durchsichtig. Dies zeigt die Erfahrung meiner Shirts von vor einem Jahr.

Alles super! Sehr nachhaltig verpackt.

Reibungsloser Bestellablauf, zügige Lieferung, super Qualität. Besonders gefreut hat mich, dass alle Artikel schön gefaltet aufeinander lagen und von einem "dicken Papierstreifen" mit Pflegehinweisen zusammen gehalten wurden, ohne dass jeder Artikel nochmal einzel in Plastik eingeschweißt war. Sehr nachhaltig! Ob die Versandtasche maximal nachhaltig war, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber so wurde definitiv ein Beitrag geleistet!
CK
Christine K.
Bad Berleburg

Damen-Woll-Shirt 25% Aktion

Habe schon für meinen Enkel Wolle/Seide Shirts bestellt, und diese entsprachen den obligatorischen Größen. Nun habe ich für mich ein Woll-Shirt bestellt, welches ich leider zurück schicken musste, da die bestellte Größe deutlich kleiner ausfiel. Ärgerlich war es für mich, da das 25% Angebot aktuell nicht gilt. Das nächste Mal werde ich wohl verschiedene Größen bestellen, um die richtige ausfindig zu machen.

Qualität hat leider etwas nachgelassen

Das Preis-Leistungsverhältnis ist weiter sehr gut, nach meinem Empfinden hat jedoch die Qualität etwas nachgelassen (das war jetzt etwa meine 5. Bestellung): der Schnitt der Trägerhemden ist bei derselben Größe (36) viel zu weit (riesiger Ausschnitt, Träger sehr weit außen) und die Materialqualität desselben Modells dünner/lockerer und etwas kratziger). Schade. Ich war bis jetzt großer Fan von Dilling.

Lieferung und CO-Qualität sehr gut

Diesmal war die Lieferung sehr schnell. Dafür möchte ich mich bedanken. Ich bin mit der Baumwolle-Qualität der Shirts und Tops, sowie der Unterwäsche immer sehr zufrieden. Leider reißen bei mir die neu gekauften Merino-Sport-Panties nach ein paar Wochen Benutzung. Vielleicht liegt es an meinem Wäscheverhalten (30° Baumwollprogramm). Ich ärgere mich aber über den Preis, den ich dafür bezahlt habe.
18.02.2024
Ich fühle mich sehr wohl und angenehm gewärmt und geschützt in ihren Produkten. Und sie passen alle super. Gern würde ich die Wolle/Seide Unterhemdchen auch als Unterhemd unter Blusen / Shirts tragen. Dann tragen aber die gekreiselt gesäumten Ärmelränder auf. Und ich bin noch auf der Suche nach einem langärmeligen Shirt aus Wolle mit etwas weniger eng sitzendem Stehkragen. Mit freundlichen Grüßen
MG
Manuela G.
Unterhaching

Absolut Temperatur- ausgleichend

Ich bin von der Merino Wäsche und Pullovern begeistert. Die Merino Wäsche ist absolut Temperatur- ausgleichend, für mich ideal, da ich schnell schwitze und friere. Das einzige Manko: für den Preis könnten die Waschanleitung/Angabe der Qualität, welches im Shirt genäht ist, ordentlicher vernäht sein. Man muss mit der Nagelschere die Fädchen abschneiden, sonst trennt sich das "Wapperl" auf.
18.02.2024

Nie mehr zu kalt oder zu warm

Ich habe meine komplette Wanderbekleidung, Winterunterwäsche und teilweise die Nachtwäsche auf Merinowolle umgestellt. Ich friere nicht mehr, schwitze nicht mehr und kann die Wäsche viel länger anziehen, da sie nicht zu riechen beginnt. Anfangs muss man sich ein wenig an das Tragegefühl gewöhnen. Aber inzwischen möchte ich diese wunderbare Qualitativ nicht mehr missen!

Super!

Die Klamotten sind toll. Mit der größenbeschreibung kam ich super zurecht,hat direkt alles gepasst. Ich mag gar nichts anderes mehr tragen. Das Gefühl von Merinowolle ist wirklich angenehm. Versand und Qualität waren auch top. Vor allem mag ich, dass die Kleidung so alltagstauglich/modern aussieht. Bombastisches preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach.

Keine Schweißflecken, aber recht eng anliegend zu Beginn

Im Langarmshirt aus Merinowolle bekomme ich keine Schweißflecken und auch Babysabber hinterlässt keine blöden Flecken! Was mich allerdings überrascht hat, ist, wie eng das Shirt beim ersten Tragen war. Da es sich mit der Zeit aber etwas weitet, ist es nach kurzer Zeit sehr bequem. Wer es direkt etwas lockerer mag, sollte vielleicht eine Größe größer nehmen.
Ich liebe die Hemden aus Merinowolle und trage sie seit Jahren fast das ganze Jahr über! Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Hemden, die ich in den letzten Monaten gekauft habe, schneller kaputt gehen (vor allem unter den Armen); sie sind leider dünner als früher. Natürlich kann man sie stopfen, aber schön ist das Ergebnis dann doch nicht.
Ich habe überwiegend gute Erfahrungen mit den Produkten von Dilling gemacht, sowohl bzgl. der Passform als auch der Qualität. Einen Stern Abzug gibt es, weil manche Sachen sich leicht kratzig anfühlen, wenn man sie direkt auf der Haut trägt. Außerdem ist die Lieferzeit relativ lang und die Abwicklung von Retouren ebenfalls ziemlich langwierig.

All went well - fully recommend!

The purchase was easily done and the confirmation email was sent to me immediately. The items arrived exactly as ordered in a very small package, so no unnecessary filling materials were used. The communication about the delivery was very nice and represented the facts correctly. I will order from Dilling again and can fully recommend them!!
Angenehmer Tragekomfort, kratzt wenig und transportiert den Schweiß ab, sodass du dich immer trocken fühlst. Bleiben wirklich lange sauber und riechen nach zigfacher Verwendung noch immer nicht. Schwierig herauszufinden welche Größe passt, kann zwischen den verschiedenen Produkten variieren. Wären Outdoor Jacken und Hosen aus Filz möglich?