Die Abo-Abwicklung ist erstklassig!
Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht.
Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten.
Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post.
Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt.
Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen.
Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails.
Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat.
Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.
Entschuldigen Sie bitte ich habe aus versehen Presseclub statt "Presseplus" geschrieben.Meine Bewertung bezieht sich selbstverständlich auf " Presseplus"
Mit Freundlichen Grüssen M.J.
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vor 14 Stunden
Verifizierte Bewertung
Mein Sohn liest sehr gerne das Feuerwehrmagazin.Bei meiner Suche im Internet bin ich auf das Geschenke Abo vom Presseclub aufmerksam geworden und habe es gebucht.Ist ein schönes Geschenk und geht an die Wunschadresse.Es hat prima geklappt,das erste Magazin ging pünktlich an seine Adresse,die Freude war gross.Auch sehr gute Info Per Email.Dadurch empfehle ich den Presseclub gerne weiter.Mit Freundlichen Grüssen M.J.
Ich habe die Zeitschrift ecoute bestellt. Am 26.4 sollte due 1 kommen bis heute,3.5 ist nichts gekommen
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Antwort von presseplus.de
vor 22 Stunden
Liebe Kundin,
es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Grund dafür war eine alte Lieferanschrift, die von Ihnen bei der Bestellung nicht aktualisiert wurde.
Wir haben uns bereits um Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Info per Mail zukommen lassen.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Ausgabe des Geschenk-Abos nie erhalten, trotz Reklamation und Nachfrage beim Kundenservice. Enttäuschend!
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Antwort von presseplus.de
vor 22 Stunden
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid, dass die Auslieferung verzögert erfolgte. Die Anlieferung an unser Lager war verspätet. Sie werden das Heft ganz bestimmt in den nächsten Tagen erhalten, es ist seit 30.4. unterwegs.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Perfektes Service
Ich habe bei Euch die Zeitschrift Deutsch Perfekt bestellt. Früher hatte ich sie direkt bei dem Verlag abonniert und sie immer mit vielwöchiger Verspätung erhalten, manchmal gar nicht. Wie groß war meine Überraschung, als ich von Euch das erste abonnierte Heft an dem Erscheinungstag erhalten habe! Das nenne ich perfektes Service! Vielen Dank!
1. Heft ist trotz Ankündigung und Reklamation bisher nicht angekommen.
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Antwort von presseplus.de
vor 2 Tagen
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo bisher nicht wie geplant angelaufen ist. Manchmal ist die Bearbeitungszeit beim Verlag und die Postlaufzeit etwas länger, als man das gewohnt ist. Wir bitten um Verständnis.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
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