Die Abo-Abwicklung ist erstklassig!
Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht.
Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten.
Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post.
Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt.
Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen.
Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung.
Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails.
Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat.
Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.
Die Abo-Abwicklung ist erstklassig!
Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht.
Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten.
Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post.
Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt.
Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
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26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Weiter so
Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiterin! Wie jedes Mal wenn ich anrufe fühle ich mich sehr gut betreut. Für mich gibt es keinen Verbesserungsbedarf. Danke.
Im Gegensatz zu anderen Kundenservices hat man bei Ihnen sofort und ohne Knöpfedrücken einen Mitarbeiter am Telefon, die Leute sind gut geschult, auch ausländische Mitarbeiter sprechen super deutsch und verstehen alles, was man ihnen sagt. So viel Kundenfreundlichkeit ist fast eine Seltenheit in der heutigen Zeit.
Wir haben ein Geschenkabo für unsere Tochter abgeschlossen. Die Bestellung ist einfach, Abwicklung und Zustellung verliefen bisher gut. Einziges Manko ist, dass diverse E-Mails mit sehr kleinen Gutscheinen kommen, um für weitere Bestellungen zu werben oder für die Erteilung eines Bankeinzugs, obwohl das Abo bereits bezahlt ist. Das ist etwas lästig. Sofern die Preise günstiger als bei anderen bleiben würde ich aber wieder hier bestellen.
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Antwort von presseplus.de
06.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie können die Newsletter jederzeit abbestellen. Bitte schicken Sie uns hierzu eine E-Mail, wenn Sie das wünschen. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Immer wieder gerne
Die Kommunikation ist top! Mein versehentliche falsch bestelltes Abo wurde umstandslos gekündigt. Sehr faires Prozedere.
Die Übersichtlichkeit der Angebote könnte allerdings besser sein. Das war etwas verwirrend und hat erst zu einer Falschbestellung geführt.
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
TV 14 - Auslandsabo
Der Versand hat bisher gut geklappt, obwohl die Empfängeradresse in Italien liegt und die Post normalerweise unendlich lange bis dahin braucht.
Nicht so gut war der Start, da es ab Bestelldatum bis zum Zustandekommen des Abos doch recht lange gedauert hat.
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Antwort von presseplus.de
vor 12 Tagen
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben Anfang Februar ein Abo ab der Ausgabe 06/24 bestellt. Diese Ausgabe erschien jedoch erst am 29.02.24. Die Erscheinungstermine legt der Verlag fest. Ein früherer Lieferbeginn wäre durchaus möglich gewesen, wenn Sie uns den Wunsch geäußert hätten. Achtung: Die Zeitschrift wird aus Deutschland verschickt. Bei Lieferungen ins Ausland können wir aufgrund des längeren Versandweges leider keine Zustellung am Erscheinungstermin gewährleisten. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr transparente und korrekte Abwicklung, durch ausführliche Bestätigungsmails. Es handelte sich um ein Geschenkabo, bei dem das erste Heft erst 2 Monate nach der Bestellung erschien. Die Rechnung wurde erst mit Lieferung der ersten Ausgabe gestellt.
Wir haben die Zeitschrift "Auf einem Blick" für ein Jahr unserer Mutter zum Geburtstag geschenkt. Die Zustellung ist pünktlich. Unsere Mutter findet die Zeitschrift interessant und neben dem Fernsehprogramm sind auch interessante Artikel dabei.
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21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Freizeit spass
Frag doch mal die Maus bestellt am 17. Januar und noch nicht geliefert - nicht gut.
Ansonsten finde ich die Reaktion bei Reklamationen- wenn Eibe Lieferung ausblieb- sehr gut. Entweder wurde nachgeliefert oder gutgeschrieben. Danke dafür.
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Antwort von presseplus.de
22.02.2024
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass die Lieferung noch nicht eingetroffen ist. Wir haben uns bereits um Abhilfe gekümmert und Ihnen eine Info per Mail zukommen lassen.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Es grüßt Sie freundlich
Ihr Presseplus-Kundenservice
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr zu empfehlen
Ich hatte schon mehrere Abos, ganz einfach weil die Angebote fair sind ,gerechtfertigte Preise,Versprechen eingehalten werden und weil die Zeitschriften nicht 0/8/15 sind wo jede Saison dasselbe drin steht
Sehr zuverlässiger Lieferservice, besonders die persönliche Kommunikation am Telefon ist super und kompetent, E-Mail wird sofort beantwortet.
Den Presseplus kann ich nur Empfehlen.
Gute ges. Betreuung.
Die Zeitschrift "So is(s)t Italien" bietet trotz unterschiedlicher, stets abgewandelten Wiederholungen immer neue Anregungen, so dass man Lust hat, diese Rezepte in den Speiseplan aufzunehmen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich jedes Jahr wegen der Rechnung anrufen muss, da das aktuelle Angebot nie automatisch berücksichtigt wird bei Verlängerung des Abonnements.
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vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung zuverlässig (bis jetzt) Bestellung war unkompliziert! Info über erste Lieferung mit Nachfrage, ob diese ordnungsgemäß erfolgte und Telefonnummer, falls es Probleme gäbe.
klappt immer mit den vorgeschlagenen Angeboten
einziges Manko-es gibt zu wenig Einzelheftbestellmöglichkeiten und gleich immer ein Abo- abschließen, ist etwas sehr viel
Die Zeitschriften können problemlos mit diversen Abos bestellt werden. Änderungen und Kündigingen sind ebenfalls ganz einfach online vorzunehmen. Das ist Service 👍
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20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bin super zufrieden.
Habe ein Zeitschriften Abo verschenkt.
Es kam pünktlich an, Rechnung direkt nach der 1.Lieferung an mich.
Perfekt, was will man mehr
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25.02.2024
Verifizierte Bewertung
große Auswahl; Zahlungsmodalitäten gut, zeitgerechte Auslieferung;
kurze Verunsicherung, ob das Heft schon da sein müsste, da die Rechnung schon da war.
hatte falsches abo für digital bestellt. ohne probleme vertrag geändert und 1 heft
geschenkt.dame am telefon super freundlich und hilfsbereit.weiter so
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04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Zeitschriften einfach bestellen
Die Zeitschrift Revue de la Presse war einfach zu bestelle.
Schön wäre es, wenn es solch eine ähnliche Zeitung in ital. Sprache geben würde.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
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