presseplus.de

1.761 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.539 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 08.05.2013
presseplus.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Abo-Abwicklung ist erstklassig! Als Neukunde bin ich über alle Möglichkeiten zur Reklamation oder Kündigung aufgeklärt worden und habe direkt entsprechende Kontaktmöglichkeiten angeboten bekommen, wenn es Mal schief geht. Das Angebot ist zudem günstiger als beim Verlag oder Einzelhandel direkt: Geringerer Preis und ohne Versandkosten. Die Erstlieferung kam pünktlich und zuverlässig mit der Deutschen Post. Ich bin vollends zufrieden und habe auch direkt meiner Mutter empfohlen, den Bezug über presseplus zu wechseln, da sie direkt über den Verlag die Zeitschrift bezieht und dort mehr bezahlt. Ich hoffe, dass Reklamationen wirklich kundenorientiert und zuverlässig abgehandelt werden, wie dies die Werbung verspricht. Der Ersteindruck war auf jeden Fall äußerst vertrauenserweckend.
FB
Frank B.
Trebur

10.07.2023
Nachdem die Ausgabe 006 meines Abos nicht geliefert wurde, habe ich am 20.05. per E-Mail reklamiert. Keine Antwort. Am 26.05. habe ich eine weitere Reklamation per E-Mail und Lesebestätigung verschickt - keine Antwort, keine Lesebestätigung. Dann habe ich es telefonisch versucht: Eine Mitarbeiterin sagte mir, dass Aufgrund der hohen Papierpreise teilweise Abos eingestellt werden müssen und aktuell sehr viele Kunden reklamieren würden. Daher käme es zu Verzögerungen. Die Dame versicherte mir, das nicht gelieferte Heft beim Verlag nochmals anzufordern. Bis heute nichts gekommen. Am 23.06. nochmals per E-Mail reklamiert und eine Ersatzlieferung eines vergleichbaren Heftes vorgeschlagen - bis heute keine Antwort, keine Lesebestätigung. Fazit: Mangelhafter Kundenservice und unterm Strich hoher Preis für ein Abo, das nicht komplett geliefert wird. Kein Interesse seitens presseplus.de die Sache anders zu regulieren, z.B. Ersatzlieferung / Gutschrift, keine Antwort auf Mails. Die Schuld läge bei den Verlagen, zu denen der Kunde jedoch am Ende keine Kontaktmöglichkeiten hinsichtlich Abo-Reklamation hat. Ich werde in jedem Falle zusätzlich den Verbraucherschutz benachrichtigen.

Bewertungen für presseplus.de

20.01.2024
Bisher klappt nichts. Es war ein Geschenkabo und die Zeitung ist mittlerweile 1,5 Wochen überfällig. Nach mehreren Nachfragen wurde per Mail mitgeteilt, dass die Zeitschrift nachgeschickt wird, aber auch danach ist nichts passiert. Aktuell ist selbst ein Stern zu viel.
Antwort von presseplus.de
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Abhilfe gekümmert und senden Ihnen Informationen per Mail. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
19.01.2024
es gab missverständnisse und schwierigkeiten. auf einmal hatte ich zwei abos weil es nicht angezeigt wurde.dann habe ich vorab alte bestellte hefte nicht bekommen. vllt lag es an mir. es war undurchsichtig.
19.01.2024
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass Sie mit unserem Shopsystem nicht zurecht kamen. Gern hätten wir Ihnen auch telefonisch geholfen, um zu prüfen, ob bereits ein Abo besteht. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
18.01.2024
14-tage gratis Abo, 3 x etwas erhalten, 1x 2 Tage später, das andere 2 Tage zusammen, jedoch 3 Tage später !!!!
19.01.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Hier liegt vermutlich ein Missverständnis vor. Sie haben bei uns kein Gratis-Abo, sondern ein Abo für eine TV-Zeitschrift, die alle 4 Wochen geliefert wird und die erste Lieferung war am 4.1.24. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
ES
e. S.
Gallmersgarte
Ich Habe meine Ware noch nicht erhalten
19.01.2024
Liebe Kundin, leider haben wir erst nach Ihrer Bestellung erfahren, dass die von Ihnen bestellte Zeitschrift vom Verlag eingestellt wurde. Wir haben Ihnen hierzu bereits eine Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
12.01.2024

Nie wieder!

Unkooperativer, unfreundlicher Kundenservice mit überhöhten Preisen.
12.01.2024
Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Unser Kundenservice ist eigentlich für seine Freundlichkeit sehr geschätzt, wie man zahlreichen anderen Bewertungen entnehmen kann. Es tut uns leid, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben. Die Preise sind im Shop angegeben. Es steht jedem Kunden frei, zu diesem Preis zu bestellen. Deshalb wissen wir nicht, was Sie hier verärgert hat. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
AE
Anja E.
Die Zeitschrift ausliefern, das Abo wurde abgerechnet aber es kommen keine Zeitschriften mehr an und sie reagieren nicht auf unsere Nachfrage
Antwort von presseplus.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es sind zwischenzeitlich keine Ausgaben erschienen. Es geht Mitte Januar mit der Lieferung weiter. Vielen Dank für Ihre Geduld. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice

Lieferung steht weiterhin aus

Bisher ist keine Lieferung erfolgt.
Antwort von presseplus.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Abhilfe gekümmert und Ihnen Informationen per Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
die erste Ausgabe ist immer noch nicht eingetroffen
Antwort von presseplus.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Abhilfe gekümmert und Ihnen per Mail Informationen zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
die bestellte Ware auch liefern, es ist keine Zeitschrift angekommen ausserdem auf E-Mails antworten !!!! nichts wird getan
Antwort von presseplus.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Sie vermutlich den Hinweis auf der Website übersehen haben. Bei dem von Ihnen bestellten Titel werden alle Ausgaben eines Monats vom Verlag mit der letzten Ausgabe des Monats zusammen versendet. Wir bitten um Verständnis. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Leider ist die Bestellung, auch nach zwei maliger telefonischer Nachfrage immer noch nicht angekommen! Schade! Sollte die Zeitschrift in den nächsten 2 Tagen nicht geliefert werden kündige ich das ABO wieder. Mfg Andrea Aulbach
Antwort von presseplus.de
Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben den Verlag am 5.1. um Prüfung und Nachlieferung gebeten. Bitte geben Sie der Reklamation etwas Zeit für Bearbeitung und Laufzeit bei der Post. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Zahlung mir Paypal irgendwie kompliziert.
06.01.2024
Bis heute haben wir keine Zeitschrift CT erhalten, obwohl uns dies für den 30. Dezember 2023 zugesichert wurde. Die erste Lieferung und ich habe ein Jahresabo gekauft.
Antwort von presseplus.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben Ihnen bereits Informationen per Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
06.01.2024
Bezahlen mit PayPal scheint unmöglich
Sie müllen mich mit emails voll und schicken das Heft nicht! Heute ist der 5.1.24 und es ist noch nichts da, angeblich war das Heft seit dem 29.12 im Handel erhältlich. Warum habe ich ein Abo gemacht wenn es nicht mindestens zeitgleich hier ist?
Antwort von presseplus.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir sind bereits mit dem Verlag in Kontakt und kümmern uns um eine schnellstmögliche Nachlieferung. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Es ist was komplett anderes angekommen als bestellt..
Antwort von presseplus.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider haben Sie uns bisher nicht kontaktiert, um den Fehler zu melden und uns eine Chance für Abhilfe zu geben. Bitte wenden Sie sich per Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice. Besten Dank. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
30.12.2023
Die erste Ausgabe des ARTE Magazins sollte am 21. Dezember zugestellt werden, bislang ist immer noch keine Sendung angekommen.
Antwort von presseplus.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Abo nicht wie geplant angelaufen ist. Wir haben uns bereits um Abhilfe gekümmert und Ihnen Informationen per Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
29.12.2023
Leider ist die Falsche Zeitung geliefert worden...und die richtige war am 29.12 immer noch nicht da. Obwohl der 22.12 versprochen wurde 😞Auf so ein Abo kann man dann Wheinachten auch gut verzichten...da die Überraschung dann eher eine Enttäuschung war.
Antwort von presseplus.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir erhielten Ihre Nachricht am 24.12. und haben uns am 27.12. um Ersatz gekümmert. Der Verlag hatte den falschen Titel notiert. Das ist nun korrigiert und die Ersatzlieferung auf dem Weg zum Empfänger. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice

Liefertermin

Das erste Heft sollte am 22.12.2023 geliefert werden , kam aber schon am 16.12.2023 , Überraschung zu Weihnachten versaut . Wie soll ich jetzt schon eine Bewertung abgeben , da erst ein Heft geliefert wurde ???
29.12.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass die frühere Lieferung, die für Abonnenten normalerweise ein Vorteil ist, in Ihrem Fall nicht richtig war. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice
Liefern Sie endlich! Ich habe bisher das erste Heft des Abonnements noch nicht erhalten, obwohl das gewünschte Oktober-Heft (2023!) schon lange erschienen ist. Wenn nicht bald das Heft geliefert wird, kündige ich erstens das Abonnement sofort und zweitens werde ich meine Rechtsschutzversicherung wegen rechtlicher Schritte anfragen. Das Heft wurde mir bereits Anfang Dezember auf Nachfrage versprochen. Ich bin ziemlich sauer.
29.12.2023
Liebe Kundin, es tut uns sehr leid, dass die Lieferung nicht bei Ihnen angekommen ist. Wir haben Ihnen Informationen per Mail zukommen lassen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice

Inkompetenz

Bei einem Geschenk-Abo kontaktieren Sie den Zahlungsdienstleister mit den Daten des Beschenkten und wundern sich dann darüber, dass dieser die Zahlung ablehnt. Es passt ins Bild, dass Sie mich permanent mit der persönlichen Anrede der beschenkten Person bedenken. Selten eine solche Inkompetenz erlebt.
Antwort von presseplus.de
Lieber Kunde, hier liegt vermutlich ein Missverständnis vor. Die Abbuchung über Paypal konnte aufgrund eines Fehlers im Bestellprozess nicht erfolgen. Wir haben nicht auf den Namen der Beschenkten abbuchen wollen. Nur hatten Sie bei der Bestellung im Feld Anrede die falsche Form (Frau statt Herr) gewählt. Somit ging die Mail an Frau He... Uns hierfür Inkompetenz vorzuwerfen, finden wir nicht fair. Wir haben die Anrede nun korrigiert. Es grüßt Sie freundlich Ihr Presseplus-Kundenservice