tesdorpf.de- Logo - Bewertungen

1.978 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.044 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.08.2021
tesdorpf.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.10.2023
Gut: Glatte nachvollziehbare Logistik Besser: Kleine Lesehilfen / Steckbriefe zum Wein. ich sammel diese, das Haptische ist besser als online zu recherchieren. Siehe „Wine in Black“ Auf der nächsten Seite soll ich bewerten: die Lieferung. Siehe oben. Logistik funktioniert sehr gut. Ware kann ich inhaltlich noch nicht beurteilen, weil ich die Flaschen erst lagern möchte. Also nur eine Beurteilung der äußerlichen Unversehrtheit möglich - und ja, die Etikette sind unbeschädigt. Kundenservice brauchte ich nicht. Daher keine Bewertung.

18.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren, heute kam die erste Lieferung meiner Bestellung von 18 Flaschen Cicerello an. Es waren 15 Flaschen in einem Billigkarton verpackt, der > 25 kg schwer war!! Eine Lasche war schon ausgerissen, sodass man den Karton nur sehr schwer tragen konnte. Beim Heruntertragen wäre ich fast noch gestolpert. Was ist da los bei Tesdorpf? Dass es nicht mehr die schönen Holzkisten gibt, ist schon ein Verlust, die schön gestalteten und robusten Kartonverpackung für waren noch OK. Nun kommt die Ware schon in großer, nicht mehr händelbarer Verpackung an und man muss froh sein, dass diese heil ankommt und man sich beim Tragen nicht verletzt. Diese Verpackung ist des Inhalts nicht würdig - dass Holzkisten Geld kosten ist mir klar, aber warum bieten Sie die Kisten nicht für einen Aufpreis an? Gerne bin ich bereit auch dafür etwas mehr zu bezahlen. Wenn es aber nun Standard wird, wie in diesem Bild, werde ich mich nach einem lokalen Anbieter umschauen, bei dem ich vorab auch einen Schluck probieren kann. Verzeihen Sie die emotionalen Worte, aber ich könnte jetzt auch mit einem dicken Knöchel auf dem Sofa liegen... Mit Bitte um Antwort und Erklärung, wie so eine Verpackung zu Stande kommt an: am.meyendorf@gmx.de MfG Meyendorf

Bewertungen für tesdorpf.de

UA
Ulrich A.
Dortmund
Es fehlt die Hälfte der Lieferung. Geld schon bezahlt.
Antwort von tesdorpf.de
Gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
Kein Gutscheinquatsch
02.03.2024
Antwort von tesdorpf.de
Die Lieferung erfolgte unvollständig. Es wurden nur fünfzehn statt der bestellten achtzehn Flaschen geliefert. Auch fehlt das mitbestimmte Metallschild.
12.01.2024
Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank- Ihr Tesdorpf-Team
Leider kam der Sekt trotz einem Express-Aufschlag von 10 Euro nicht zu dem angekündigten Termin an. Schade, ich hätte ihn an dem Tag dringend gebraucht!
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrte Frau Ohler, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
01.08.2023
Die Sendung wurde von Hermes am 29.07.2023 um 19:33 Uhr bei einem Nachbarn abgegeben, war mir überhaupt nicht passt. Eine Anlieferung am nächsten Tag zu normalen Zeiten wäre auch völlig OK gewesen. Es wurde mit Hermes auch zu keiner Zeit ein Ablageort vereinbart.Bei der Suche nach der Sendung im Internet bei Hermes stand: "Ware liegt am vereinbarten Ablageort". Da haben wir gesucht, obwohl wir wussten, das mit Hermes nichts dergleichen vereinbart war. Am nächsten Morgen hab ich dann im Briefkasten nachgeschaut und den Zettel von Hermes gefunden mit der Info, dass die Sendung beim Nachbarn liegt. Hermes ist anscheinend auch nicht in der Lage, dies dann bei der Sendungsverfolgung anzugeben. Grundsätzlich möchte ich nicht, dass meine Nachbarn über meine Bestellungen, wo auch immer, informiert werden. Wenn ich dies möchte, würde ich diesen Ablageort mit Hermes vereinbaren. Aber ich denke, hierfür muss man ein Konto dort haben oder? Wir kennen diese Probleme nicht mit DHL oder GO! Wir haben da schon gute Vergleiche, da wir relativ viel Wein bei verschiedensten Anbietern kaufen. Mit freundlichem Gruß Jörg Helmes
02.08.2023
Sehr geehrter Herr Helmes, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Wir sind sicher, dass unsere Mitarbeiter eine passende Lösung für Sie finden werden. Vielen Dank.

??? Originalabfüllung ???

Es handelt sich offensichtlich nicht um die originale Abfüllung. Es fehlt hier auf der Flache von 1975 der diagonale Aufdruck „mis en bouteille au chateau“ in schwarz. Der Alkoholgehalt ist mit 13% bei der Tesdorpf Flasche relativ hoch. Die Originale Vergleichs-Flasche mit diagonalen schrägen Aufdruck hat 12.5%. Die Tesdorpf Flasche hat kein Anzeichen von Alter, tief dunkel, sehr hoher Füllstand, wie bei jungen Wein, zusätzlich hat die Tesdorpf Flasche einen Lotnummer Aufdruck. Die Tesdorpf- Flasche hat im Geschmack nicht den geringsten Alterston. Alter Wein wird in der Farbe etwas blasser. Der Tesdorpf Caronne St. Gemme 1975 schmeckt mehr wie ein 7 oder 8 Jahre alter Bordeaux. Es könnte sich auch um eine sehr professionelle Fälschung handeln. Der Korken hat zwar die Jahreszahl 1975, aber er weist nicht das geringste Anzeichen von Alter auf. Der Preis von 22 Euro den ich vor 3 Tagen bezahlt habe ist in Ordnung, 45 Euro oder mehr, was er heute kostet nicht. Ich sammle und verkoste Bordeaux seid 1993.
24.10.2023
Sehr geehrter Herr Stock, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
PG
Peter G.
Freidrichshafen
10.06.2023

Schlechter Lieferservice

Die erste Lieferung wurde mit zwei Paketen angekündigt, gekommen ist nur eins, eine Flasche fehlte war angeblich kaputt. Die zweite Kiste, angeblich beschädigt, kam dann Tage später. Die angekündigte Verpackung der Sonderedition fehlte ganz. Zwar wurde die kaputte Flasche gutgeschrieben, aber die zwischenzeitliche Informationpolitik war unterirdisch. Keiner wusste wann und ob die zweite Kiste kommt. Die dritte Kiste war erst 2 Monate nach Bestellung lieferbar. Nach Ankündigung der Lieferung, wurde diese fast eine Woche täglich auf den nächsten Tag verschoben. Als Premiumanbieter im Weinhandel sollte sowas nicht passieren und bei aller Freundschaft zu den hanseatischen Geschäftspartnern würde ich mich schleunigst vom Hermes trennen. Ich werde mir sicher überlegen ob ich dem Tesdorpf weiter die Treue halte.
12.06.2023
Sehr geehrter Herr Gerstmann, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
21.08.2023
Mit den zwei Sternen bewerte ich die Versandvorgänge meiner Bestellung. Die erste Sendung über DHL wurde beschädigt und musste nachverpackt werden. Der zweite Anlauf über Hermes hatte logistische Probleme. Es wurde mir der Wein in einer Art Umzugskarton angeliefert. Die Grifföffnungen li und re waren schon ausgerissen. Ich konnte den Karton an diesen Grifföffnungen nicht mehr anheben. Ich habe den Karton mit den Flaschen gewogen. Unsere Waage zeigte über 20 Kg. Dafür war der Karton nach meiner Ansicht nicht geeignet. Weinsendungen von meinen bisherigen Händlern waren deulich anders und inbesondere stabiler verpackt. in der Zeit, in der ich auf meine Lieferung gewartet habe, habe 14 E-Mails von Ihnen erhalten. Das hat mich genervt.
22.08.2023
Sehr geehrter Herr Ulrich, gerne hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank. Ihr Tesdorpf-Team
DR
20.10.2023
Es geht nicht um Ihr Unternehmen, sondern um den Umstand, dass Sie immer noch an dem Hermes-Versand festhalten. Vor Jahren erhielt ich schon beschädigte Wein-Lieferungen, die Die kulanterweise ersetzten. Die Ihnen übermittelte Lieferung ist keineswegs vollständig erfolgt. Es wurde nur ein Teil geliefert, nämlich Ihr Geschenk, die Reibe. Die Weinlieferung wurde zwischengelagert, sodass ich gezwungen bin, morgen zu Hause zu bleiben. Hermes stiehlt mir wieder einmal Lebenszeit.
23.10.2023
Ihre Sendungsverfolgung gibt keinen Mehrwert. Ohne Bestellnummer, ohne Auftragsnummer oder ohne Paketnummer ist ein Zuordnung nicht möglich. Die Versandnummer von Hermes hilft auch nicht weiter, da eine Zuordnung nicht vorhanden ist. Auf dem Lieferschein stand die gesamte Lieferung, es wurde jedoch nur ein Teil geliefert, ohne einen Hinweis darauf, dass die 2. Teillieferung noch kommt. Paketnummern, in meinem Fall Paket Nr. 1 von 4, 2 von 4, usw. gibt es n icht.
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Höhmann, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.

Lieferung mangelhaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute das dritte Paket von Ihnen empfangen. Beim Öffnen musste ich soeben feststellen, dass anstatt der 4 bestellten Ruinart-Flaschen lediglich 3 im Karton lagen. Zudem lagen die Flaschen lose im Karton. Ein Wunder das kein Glasbruch enstand. Ich bitte um kurzfristigen Ausgleich oder Nachlieferung. Ansonsten sehe ich mich veranlasst von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen. In Erwartung Ihrer Rückmeldung. MfG A. Frank
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Frank, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
RJ
Rudi J.
Simmerath
20.10.2023
Ihre Lieferung ist eine Zumutung, 12 Flaschen Lübecker Rotspon in der „HOCHWERTIGEN“ Holzkiste kommt in einer total beschädigten Sperrholzkiste hier an. Ich habe mich von ihrer Mitarbeiterin zu einem Preisnachlass von 20 € überreden lassen , das möchte ich hiermit widerrufen. Bitte lassen Sie die Beschädigte Lieferung hier abholen, ich bin nicht in der Lage diese Lieferung/ Hozkiste in Stand zu setzen. Ich hoffe umgehend von Ihnen zu hören R.H. Jost

eine Katastrophe

leider ein katastrophaler Ablauf, Liederung dauerte fast 4 Wochen, geplant waren 3-5 Tage. Antworten bei email dauerten teilweise 1 Woche, Das Pakat kam beschädigt an, keine Wunder bei der schlechten Verpackung, die kaputten Weine, wenn es die waren was ich stark anzweifle, wurden nicht nachgeliefert Es werden hier Produnkte hoher Qualität und hohem Preis verkauft, die sollten auch entsprechend behandelt werden was hier leider komplett nicht der Fall war
23.11.2023

Lieferung sehr verzögert

Die Lleferung wurde für Sa. letzte Woche angekündigt (ich selbst habe überhaupt keinen Termin vorgegeben) und Donnerstag gegegn 18 Uhr geliefert. Die Sprache auf der Hermes App ist irreführend, da sie den Eindruck vermittelt, die Ware sei kurz vor Lieferung. Ich wurde ohne Grund mehrfach dazu geführt, Termine umzuändern, um vor Ort zu sein, für eine Lieferung, die nicht kam. Die Produkte sind gut, die Kette lief diesmal zu wünschen übrig.
24.11.2023
Sehr geehrter Herr Rey, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
BH
Bernd H.
Straubing
03.09.2023
Ich habe es bereits schon einmal reklamiert: Ihre Kartons sind offensichtlich zu windig; auch diesmal war er allerdings nur leicht eingerissen. Jacques' Weindepot zum Beispiel hat stabilere Zwölferkartons mit zwei Eigriffen, die das Transportieren wesentlich erleichtern. Verführerisch, weil sehr professionell gestaltet, sind Ihre Kataloge. Informationsfluss bezüglich Lieferung ist auch okay. Gruß aus Straubing, Bernd Hielscher
25.11.2023
Ich habe erstmal 3-4Tage nach meiner online-Bestellung am Sa nichts gehört u musste telefon. nachfragen, wann die Sendung abgeschickt wurde, da ich für den nä Sonntag Gäste zum Essen erwartete u dazu den Wein brauchte... Es begann der crime, weil die Lieferung per Express mit Hermes Fr oder Sa geliefert werden sollte u noch eine Nachricht kam, dass sich alles um 1 Werktag verschiebt. Schließlich kam sie dann Sa gg 14h. Puh!
RS
Ralf S.
Nürnberg
16.12.2023

desolate Auftragsbearbeitung

Vieles! Vor allem endlich einmal zuverlässig -mittlerweile glaubwürdig, konsequent sauber arbeiten. Warum: Die Bestellung wurde doppelt geliefert. WIEDER(!) kein Originalkarton!! Beschädigte HK. Jede zweite Bestellung andere bzw. die selben Unannehmlichkeiten. Langsam verliere ich hier endgültig das Verständnis wie Geduld. Das dominant-selbstgefällige Auftreten am Telefon passt nicht zu dem, was danach kommt :-( :-(
Antwort von tesdorpf.de
Sehr geehrter Herr Seitz, gern hilft Ihnen unser Kundenservice weiter. Diesen erreichen Sie per E-Mail unter www.bestellung@tesdorpf.de oder Mo-Fr in der Zeit von 8-18 Uhr telefonisch unter 0451-799270. Vielen Dank.
28.07.2023
DHL hat die Lieferung im Paketshop deponiert. Ich musste sie selbst abholen. Leider habe ich nicht einen ganzen Tag Zeit, zuhause rumzusitzen und darauf zu warten, dass der Ausfahrer kommt. Wenn er das Paket wenigstens vor die Tür gestellt hätte, wie Hermes oder Amazon...? Aber NEIN ! Und zu einem zweiten Zustellungsversuch ist sich DHL anscheinend zu fein !? Schlussfolgerung: Ändern Sie den Liefersevice, bitte !!!!
28.07.2023
Sehr geehrter Herr Dr. Schuster, vielen Dank für Ihren Hinweis. Sie haben Recht, die Spedition DHL bietet nicht das gleiche Auslieferverfahren wie die Spedition Hermes. Das können wir leider auch nicht beeinflussen. Wir können Ihr Anliegen aber dahingehend lösen, dass wir Sie zukünftig nur noch mit Spedition Hermes beliefern werden. Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie gerne unseren Kundenservice unter 0451 - 799 270 an. Ihr Tesdorpf-Team
RS
Ralf S.