Ich habe 5 glänzende Poster im Eigenformat 375 x 499 mm bestellt und perfekte Poster erhalten. Bei den Farben, dem Zuschnitt oder der Auflösung gibt es nichts zu beanstanden. Tolle Arbeit!
Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch:
1. Internetauftritt
Die Rabattaktion mit 30% auf alle Produkte ist eine tolle Sache, aber wenn sie jeden Tag gilt und jeweils nur der Aktionstag aktualisiert wird, wirkt das nicht sonderlich professionell.
Der Hinweis zum Coronavirus und sich dadurch ergebende Verzögerungen durch einzuhaltende Sicherheitsabstände und Lieferengpässe, etc. wirkt zwei Monate nach dem Auslaufen der betrieblichen Corona-Arbeitsschutzverordnung nicht mehr sonderlich glaubwürdig. Etwaige andere Gründe für Lieferengpässe kann ich nicht beurteilen doch damit hat momentan scheinbar jeder Industriezweig zu kämpfen.
2. Lieferzeiten
Diverse Kundenrezensionen haben über übermäßig lange Produktionszeiten geklagt. Dadurch verunsichert war ich zuerst skeptisch. Die Produktionszeit für das gewählte Poster wird mit ca. 2 Arbeitstagen angegeben. Die tatsächlich benötigte Zeit bis zur Übergabe an GLS waren 3,5 Arbeitstage (Do,Fr,Mo,Di), also nahezu eine Verdopplung der angegebenen Produktionszeit. Unter Beachtung der vorgewarnten möglichen Verzögerungen und der Urlaubszeit um Ostern finde ich das noch absolut okay. Dennoch wäre für eine bessere Planung eine minimale Erhöhung der Produktionszeit empfehlenswert und es gibt nun wirklich keinen Kunden, der sich über eine schnellere Lieferung als angegeben beschweren wird.
Ich habe schon mehrmals hier bestellt. Und bis jetzt war der Kundenservice sehr freundlich und zuvorkommend.
Dieses Mal hatte ich allerdings einen Herren am Telefon, der meiner Meinung nach, sehr aggressiv und Kundenunfreundlich war. Als ich ihm das gesagt habe, kam von Ihm die Antwort, dass es nicht schlau wäre ihm über den Mund zu fahren, weil er hier der Chef sei.
Also lieber Chef, auf Grund Ihres Verhaltens am Telefon werde ich hier nichts mehr bestellen. Vielleicht sollte Sie sich von Ihren Mitarbeitern etwas abschauen.
Leider gibt es keine Info ob Postlagernd etwas da war. Nach dem Urlaub keine Info über Post. Dafür habe ich ca, 12,- € bezahlt. Grotten schlecht.
Werde das nächste mal einer meiner Nachbarn bitten nach der Post zu kucken.
Dem bringe ich dann für 12,-€ eine Überraschung mit.
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Antwort von posterlia.de
10.05.2023
Sehr geehrter Herr S.,
es tut uns sehr leid, dass es bei der Zustellung zu Problemen gekommn ist.
Laut unserem System wurde Ihre Sendung einen Tag nach Versand zugestellt. Über eine Nachzahlung über 12,-€ sind wir nicht involviert und diese wurden auch nicht von uns erhoben.
Leider haben wir auf die Handhabung der Zusteller keinen Einfluss.
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10.05.2023
Ein Bild von dreien war leider viel zu dunkel. Ansonsten war die Qualität ok.
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Antwort von posterlia.de
17.05.2023
Nach Prüfung haben Sie leider Ihre Motive im CMYK Farbmodus an uns übermittelt.
Aus diesem Grund ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend, da wir die Dateien immer im RGB Farbmodus benötigen.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Im voraus vielen Dank.
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09.05.2023
Bild kam zerknittert bei mir an.
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Antwort von posterlia.de
10.05.2023
Leider haben wir auf die Handhabung der Zusteller vor Ort keinen Einfluss.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundensupport.
Verifizierte Bewertung
27.04.2023
Leider wiederholt keine sorgfalt bei der verpackung der prints. manche prints haben druckstellen und kratzer oben drauf, als hätte man etwas darauf abgelegt und einfach nicht nachgedacht. ecken sind oft umgeknickt. die qualität der prints ist gut, ich mag die dicke aber wie gesagt sind es kleinigkeiten wie diese die mich schon enttäuschen. ich verkaufe meine prints weiter, von daher erwarte ich alles mangelfrei.
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Antwort von posterlia.de
28.04.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter info@posterlia.de oder telefonisch unter 02305-9207460.
Im voraus vielen Dank.
Verifizierte Bewertung
23.04.2023
Die Bilder sind nicht in der Qualität wie ich sie ihnen geliefert ghabe. Zu dunkel und nicht brauchbar für mich. Ich würde nie wieder bei ihnen bestellen. Postgebühr für 2 Bilder viel zu teuer.
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Antwort von posterlia.de
24.04.2023
Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter info@posterlia.de
Im voraus vielen Dank.
Verifizierte Bewertung
02.05.2023
Leider ist der erste Ausdruck Im falschen Format verschickt worden
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Antwort von posterlia.de
03.05.2023
Es tut uns sehr leid, dass die erste Lieferung ein falsches Maß hatte. Leider ist uns ein Produktionsfehler unterlaufen.
Sie haben unverzüglich ein neues Poster in den korrekten Maßen erhalten.
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16.03.2023
Die Sendung kam leider nicht an, obwohl der Sendestatus über GLS als zugestellt gemeldet wurde. Das Anliegen ist bis morgen in Bearbeitung bei GLS, allerdings habe ich keine großen Hoffnungen, dass die Lieferung noch auftaucht. Dafür können Sie natürlich nichts. Allerdings ist es schade, da dies als Geburtstagsgeschenk zum 70. unserer Mama gedacht war.
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Antwort von posterlia.de
17.03.2023
Es tut uns sehr leid, dass es zu Problemen bei der Zustellung Ihrer Sendung gekommen ist.
Leider haben wir auf die Handhabung der Zusteller vor Ort keinen Einfluss.
Wir möchten allerdings das Sie mit uns zufrieden sind. Zur Klärung Ihres Anliegen benötigen wir noch weitere Details.
Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter: info @posterlia.de
Ihr Posterlia Team.
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20.03.2023
Hi liebes Team, beim hochladen der Datei wurde mir angezeigt, dass die Qualität perfekt sei. Nachdem es zu einer Versandverzögerung kam, die ich erst auf Nachfrage bestätigt bekam, kam das Geburtstagsgeschenk nicht nur zu spät sondernd auch noch sehr unscharf.
Ansonsten tolles Sortiment und ansonsten eine gute Seite.
Liebe Grüße
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Antwort von posterlia.de
24.03.2023
Liebe Kundin,
es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem gelieferten Bild nicht zufrieden sind.
Sie haben bei uns die Möglichkeit zur manuellen Bildkontrolle.
Bei uns ist die Produktion weitgehend automatisiert, somit sehen wir Ihr Bild erst wenn es bereits produziert wurde. Da die automatische Qualitätserkennung nicht überprüfen kann ob Ihr Bild unscharf oder zu hell/dunkel belichtet ist, übernehmen wir das mit der manuellen Bildkontrolle.
Gerne können Sie uns zur Klärung unter info @posterlia.de kontaktieren.
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15.03.2023
Die Sendung ist viel zu spät zugestellt worden. Mit den Fotos konnte ich dann nichts mehr anfangen, weil der Geburtstag vorbei war. Bei so langen Wartezeiten werde ich sicher nichts mehr bei ihm bestellen. Außerdem war es nicht wie vorgestellt, laminiert.
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Antwort von posterlia.de
20.03.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind.
Sie haben "Poster mit Schutzfolie kaschiert" bestellt. Um ein laminiertes Poster zu erhalten wählen Sie bitte "Poster laminiert"
Beide Veredlungen benötigen 3-4 Tage längere Produktionszeit. Dies ist auf unserer Website ersichtlich.
Das hat den Hintergrund, dass wir die Poster die veredelt werden sollen sammeln um die dafür benötigten Maschinen voll auszulasten und somit Ressourcen sparen zu können.
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12.03.2023
Bilder allesamt wären zu dunkel, mein Bildschirm ist kalibriert und nie hatte ich Probleme mit Ausdruck. Bis ich auf euch gestoßen bin. Ich werde nie wieder bei euch ausdrucken, Und eure Bild Qualität Kontrolle ist übertrieben teuer.
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Antwort von posterlia.de
15.03.2023
Wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind. Zur Klärung Ihres Anliegen benötigen wir noch weitere Details.
Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter: info @posterlia.de
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20.03.2023
Lieferzeit länger als in den Lieferbedingungen beschriebenen.
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Antwort von posterlia.de
20.03.2023
Sehr geehrte Kundin,
Sie haben am 8.3.23 um 15.54 Uhr eine Bestellung über Poster glänzend getätigt.
Die Produktionszeit für dieses Material beträgt, wie auf der Website angegeben, 3-4 Werktage.
Die Poster wurde am 14.3. 23 versandt. Demnachr haben wir 4 Werktage, wie angegeben, für die Produktion benötigt.
Ihr Posterlia Team
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11.03.2023
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Antwort von posterlia.de
15.03.2023
Wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind. Zur Klärung Ihres Anliegen benötigen wir Details.
Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter: info @posterlia.de
Verifizierte Bewertung
21.02.2023
Ich habe schon mehrmals hier bestellt. Und bis jetzt war der Kundenservice sehr freundlich und zuvorkommend.
Dieses Mal hatte ich allerdings einen Herren am Telefon, der meiner Meinung nach, sehr aggressiv und Kundenunfreundlich war. Als ich ihm das gesagt habe, kam von Ihm die Antwort, dass es nicht schlau wäre ihm über den Mund zu fahren, weil er hier der Chef sei.
Also lieber Chef, auf Grund Ihres Verhaltens am Telefon werde ich hier nichts mehr bestellen. Vielleicht sollte Sie sich von Ihren Mitarbeitern etwas abschauen.
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Antwort von posterlia.de
24.02.2023
Sehr geehrte Kundin,
der Chef ist ein netter Mensch. Wenn man ihn allerdings nicht zu Wort kommen lässt und selbst unhöflich, unangemessen und uneinsichtig kommuniziert, kann auch er unfreundlich werden.
Posterdruck: Ich schickte RGB Dateien (.jpg), wie ich sie auch zu anderen Druckereien sende, für den Druck von Postern an Posterlia (insgesamt über 80 Euro Warenwert). Was ich geliefert bekam war mehr als „grisselig“ im Druck, für mich und vorallem für meinen Kunden nicht zumutbar.
Vom Support erhielt ich die Mitteilung das meine Dateien im sRGB Farbprofil eingebettet sind, man mit einer RIP Software arbeitet die ausschließlich RGB verarbeitet, daher dürfe ich mein Bild nicht in sRGB umwandeln. Außerdem wäre „Poster satiniert“ die bessere Wahl gewesen.
In den Informationen meiner Grafikdateien finde ich nirgends sRGB, das zeigt mir auch mein Photoshop nicht an. Es sind AdobeRGB Dateien. Ich lasse meine Grafiken von einer anderen Druckerei auf XXL Leinwände drucken und das Ergebnis war immer hervorragend.
Das „Kulanzangebot“ von Posterlia bestand nun darin das ich alles noch einmal bezahlen solle plus Porto, man mir aber 20% auf die neue Bestellung gewähren würde.
Da ich so ein großzügiges Angebot alles noch einmal zu bezahlen auf keinen Fall annehmen wollte, habe ich bei einer anderen Druckerei für 1 Euro mehr pro Poster dieselben Dateien für den Posterdruck eingereicht und siehe da, ich habe einwandfreie Poster erhalten. So wie es eigentlich sein sollte, nix grisselig sondern perfekt und für mich auch auslieferbar an meinen Kunden.
Danke nochmal das ich mir die 80 Euro ans Bein schmieren kann. Und nein, ich möchte mit ihrem Kundendienst nicht telefonisch in Kontakt treten. Was sie als Grund für schlechte Drucke angeben hat mir vollkommen gereicht. Den Vergleich, das andere Druckereien mit meinen Dateien einwandfreie Ware liefern habe ich jetzt und Gott sei Dank auch eine neue, gute Druckerei für Poster.
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Antwort von posterlia.de
06.03.2023
Sehr geehrte Frau S.,
leider haben Sie Ihre Datei nicht in dem von uns benötigten RGB Farbprofil übermittelt.
Auch das Posterpapier war nicht optimal gewählt.
Leider wollten Sie unser Kulanzangbot nicht annehmen, was wir sehr bedauern.
98% unserer Kunden übermittelen die Dateien in dem von uns benötigten Farbprofil und sind mehr als zufrieden.
Preis-Leistungsverhältnis ist unausgeglichen: Die Farbqualität lässt deutlich zu wünschen übrig. Wir haben pro Outdoor-Poster in den Abmessungen 80x50cm rund 32€ bezahlt - mehr als 20€ hätte ein Poster nicht kosten dürfen (und das ist noch freundlich bemessen) :-(
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Antwort von posterlia.de
24.02.2023
Es tut uns sehr Leid, dass Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind.
Gerade wenn es um das Farbmanagement geht, bieten wir unseren Kunden das kostenlose Softproof Programm an:
https://www.posterlia.de/service/softproof.html
Dieses Programm ist mit unseren Druckern kalibriert und nahezu farbverbindlich.
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01.03.2023
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Antwort von posterlia.de
08.03.2023
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Im voraus vielen Dank.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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