Die Infrarotsauna LAKEFIELD wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert und war auch schnell und einfach aufzubauen, bis auf wenige Materialfehler (Kratzer im Holz) ist alles ok. Ärgerlich fand ich das die Hotline der Fa.TroniTechnik nicht kostenlos ist. Ich wollte nur die Unterschiede der Modelle wissen und musste dafür 44cent bezahlen, eigentlich sollte man es auf der Webseite vermerken und nicht erst auf der nächsten Handyrechnung feststellen
Danke zunächst für die Rabattaktion im Oktober 2022, wodurch der Preis der Infrarotkabine nochmals interessanter wurde.
Man informierte mich wenige Tage nach Bestellung, dass der Versand womöglich eher als die bei der Bestellung angegeben 5 bis 9 Werktage erfolgen könnte. Panik brach bei uns aus, da wir in Urlaub waren und die mind. 5 Werktage Lieferzeit bei der Bestellung berücksichtigt hatten. Die Rückmeldung auf meine E-Mail dazu war, dass man keinen Einfluss darauf habe. Sehr schlecht! Letztlich wurden aber ohne das Dazutun von TroniTechnik sogar die 9 Tage Werktage vollends ausgeschöpft. Wozu also vorab diese Fehlinformation?
Der Aufbau der Kabine lässt deshalb zu wünschen übrig, weil manche Angaben in der Montageanleitung schlichtweg falsch sind! Das führt unnötiger Weise zu Irritationen. Zudem fehlen aber auch Montageanweisungen, die man nur mit eigenem technischen Verständnis ausgleichen kann.
Welche Schrauben von dem beigelegten Sortiment für welche Art von Befestigung verwendet werden sollen, ist auch nicht weiter beschrieben. Hier sollte man sich mal ein Beispiel am schwedischen Möbelhaus nehmen!
Das Einsetzen der Festglaselemente war auch nicht einfach, da die angebrachten Dichtlippen stark verformt waren, was der schlecht verpackten Situation geschuldet war. Zudem hätten wir uns an der Stelle auch eine Detailaufnahme oder Detail-Skizze gewünscht, wie die Dichtlippen an den Ecken konkret eingearbeitet sollen. Wir hoffen, es richtig gemacht zu haben ...
Leider kleben die LED-Streifen, die sich an der Kingston-Kabine außen befinden, auch nicht vernünftig über die ganze Länge. Drückt man die nicht klebenden Stellen wieder an, lösen sie sich nach kurzer Zeit wieder. Sehr unschön, hier müssen wir (auf eigene Kosten und Zeit) nacharbeiten.
Gerne kann mich Tronitechnik kontaktieren, dann kann ich die hier bemängelten Dinge im Detail beschreiben.
Die gewünschte Lieferadresse wurde ignoriert. Die Wanne mit über 100 kg wurde einfach an meine Wohnadresse geliefert. Eine Korrektur wurde abgelehnt. Ich muß mir jetzt Gedanken machen, wie ich sie darüber bekomme. Die richtige Lieferadresse ist im selben Ort.
Bei der Lieferung durch die Spedition muss man ein Zeitfenster von 9-16 Uhr akzeptieren, sonst liefert die Spedition nicht. Dies bedeutet für Berufstätige einen ganzen Tag Urlaub. Da ist noch viel Luft nach oben in Bezug auf Kundenfreundlichkeit.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.05.2023
Kommunikation ist gut hat 4 Sterne verdient. Aber der Artikel war ja mal das billigste vom billigsten deswegen nur 1 stern
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
28.04.2023
Am Tag der Lieferung und der ersten Nutzung direkt 2 Strahler und ein Drehschalter kaputt gegangen bei der Infrarotkabine Montreal.
Ersatzteile Lieferung nicht möglich da keine vorrätig. Auf Nachfrage beim Kundenservice durften Wir die Infrarotkabine trotzdem weiter nutzen. Nach 2 Wochen ist dann die Kabine fast abgebrannt. (Siehe Bilder) Keinerlei Kulanz...Durften die Kabine wieder abbauen und zurück schicken. Bekommen nur den Kaufpreis zurück. Ein Rabatt auf eine andere Kabine die 180 Euro mehr gekostet hätte wurde abgelehnt. Die Kabine die wir hatten wurde mittlerweile aus dem Programm genommen wegen der Brandgefahr.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
29.03.2023
Kunsstoffteile kommen mit Gussfehlern. Glasteile der Dusche kamen mit Lackfehlern.
Danke zunächst für die Rabattaktion im Oktober 2022, wodurch der Preis der Infrarotkabine nochmals interessanter wurde.
Man informierte mich wenige Tage nach Bestellung, dass der Versand womöglich eher als die bei der Bestellung angegeben 5 bis 9 Werktage erfolgen könnte. Panik brach bei uns aus, da wir in Urlaub waren und die mind. 5 Werktage Lieferzeit bei der Bestellung berücksichtigt hatten. Die Rückmeldung auf meine E-Mail dazu war, dass man keinen Einfluss darauf habe. Sehr schlecht! Letztlich wurden aber ohne das Dazutun von TroniTechnik sogar die 9 Tage Werktage vollends ausgeschöpft. Wozu also vorab diese Fehlinformation?
Der Aufbau der Kabine lässt deshalb zu wünschen übrig, weil manche Angaben in der Montageanleitung schlichtweg falsch sind! Das führt unnötiger Weise zu Irritationen. Zudem fehlen aber auch Montageanweisungen, die man nur mit eigenem technischen Verständnis ausgleichen kann.
Welche Schrauben von dem beigelegten Sortiment für welche Art von Befestigung verwendet werden sollen, ist auch nicht weiter beschrieben. Hier sollte man sich mal ein Beispiel am schwedischen Möbelhaus nehmen!
Das Einsetzen der Festglaselemente war auch nicht einfach, da die angebrachten Dichtlippen stark verformt waren, was der schlecht verpackten Situation geschuldet war. Zudem hätten wir uns an der Stelle auch eine Detailaufnahme oder Detail-Skizze gewünscht, wie die Dichtlippen an den Ecken konkret eingearbeitet sollen. Wir hoffen, es richtig gemacht zu haben ...
Leider kleben die LED-Streifen, die sich an der Kingston-Kabine außen befinden, auch nicht vernünftig über die ganze Länge. Drückt man die nicht klebenden Stellen wieder an, lösen sie sich nach kurzer Zeit wieder. Sehr unschön, hier müssen wir (auf eigene Kosten und Zeit) nacharbeiten.
Gerne kann mich Tronitechnik kontaktieren, dann kann ich die hier bemängelten Dinge im Detail beschreiben.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
19.10.2022
Die Sauna enspricht unseren Erwartungen und ist sehr schön, auch der Aufbau war einfach.
Leider waren wir mit der Eingaltung des Liefertermins nicht zufrieden. Bestellt haben wir die Sauna Anfang April. Die Bestellung wurde nur gegen Vorkasse angenommen. Die Lieferung wurde uns für Juni versprochen. Ende Juli erklärte man uns nachdem wir dort anriefen, dass sie erst Anfang August geliefert würde. Sie kam dann im September, nachdem auch de nächste Termin nicht eibgehalten wurde. D.h. die Firma hat ein halbes Jahr mit unserem Geld gearbeitet.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.11.2022
Unfassbare Lieferverzögerung mit null Kommunikation. Vor 5 Monaten bestellt - ging natürlich nur mit Vorkasse. In der Woche vor dem Termin wurde noch suggeriert, dass alles normal läuft, und dann einen Tag nach dem angepeilten Termin heißt es plötzlich: die Sauna ist erst in zwei Monaten lieferbar. Auf der Webseite ist die Sauna zu einem günstigeren Preis bestellbar für Februar - was denn nun? Und wer sagt, dass Jan/Feb eingehalten werden? Fühlt sich völlig unseriös an. Intransparent auf jeden Fall.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
19.10.2022
Ware und Lieferung in Ordnung, aber nach der Inbetriebnahme durfte ich feststellen, dass der Funktionsumfang nicht wie beschrieben ist (Temperatureinstellung im Heizbetrieb zwischen 0°C und 30°C). Die einstellbare Temperatur liegt im Heizbetrieb bei minimal 16°C, was zur Einhaltung der Frostsicherheit für ein Nebengebäude viel zu hoch ist.
Eine Nachfrage beim Service konnte nicht beantwortet werden und war auch völlig uninteressant.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.02.2023
Ware kam defekt bei mir an, Ersatzteil gibt es nicht. Ich soll in den Baumarkt gehen und mir Ersatzanfertigen lassen, für 13€ das ist unmöglich...nie mehr hier was kaufen werde ich.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
26.10.2022
Der Kundenservice ist nicht ok.
Bei tel. Anfragen wegen einer Reklamation noch während der Garantiezeit
erhält man keine Rückmeldung. Auch emails werden lange nicht beantwortet.
Bewertung melden
Antwort von tronitechnik.de
27.10.2022
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Nach Prüfung war ersichtlich, dass Sie bereits im regelmäßigen Kontakt mit einem unserer Mitarbeiter stehen. Dieser wird alles dafür tun, damit ihr Problem zeitnah gelöst wird. Unser Anspruch ist die Bearbeitung einer Anfrage binnen eines Werktages. Komplizierte Anfragen können bis zur vollständigen Klärung leider länger dauern und benötigen daher, wie in Ihrem Fall auch mal zwei Werktage, gerade wenn das Aufkommen sehr hoch ist. Dafür bitten wir um Verständnis und Entschuldigung.
Verifizierte Bewertung
20.10.2022
Die Schadensmeldung für meine Sauna ist nicht zufriedenstellend abgewickelt worden. Mit der Beratung vor Kauf war ich sehr zufrieden.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.