Ich habe ein komplettes Laufrad hinten inklusive Nexus 8 Nabenschaltung bei Kurbelix bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell und komplett. Das Laufrad war gut eingespeichert und gut zentriert. Bin bis jetzt begeistert. Zur Qualität kann ich erst eine Aussage treffen wenn ich ein paar tausend Kilometer gefahren bin. Bis jetzt kann ich Kurbelix nur empfehlen. Sehr gute Auswahlmöglichkeiten und verschiedene Zusammenstellungen möglich und das bei einen guten Preis.
Kubelix ist eine Firma die 2024 noch ohne Kundentelefon arbeitet. Wendet man sich per E Mail an sie, bekommt man keine Antwort. Geht man über das trustedshop Portal, geht es ganz schnell und es wird behauptet, das man natürlich von Ihnen kontaktiert worden ist.
Zur Bestellung.
Bestellt wurde eine Federsattelstütze in weich. Geschickt wurde mittlere Härte. Zusätzlich wurde eine weiche Feder mitgeschickt. Keine Mail oder andere Info. Die Feder ist nach näherer Betrachtung nicht gleich mit der Orginal Feder von Suntour, diese ist komplett durchlackiert und nicht mit Klebeband gekennzeichnet.
Fazit: alles nix was man braucht
Habe alles zurückgeschickt und über Wiederuf das Geschäft rückabgewickelt.
Kubelix ist eine Firma die 2024 noch ohne Kundentelefon arbeitet. Wendet man sich per E Mail an sie, bekommt man keine Antwort. Geht man über das trustedshop Portal, geht es ganz schnell und es wird behauptet, das man natürlich von Ihnen kontaktiert worden ist.
Zur Bestellung.
Bestellt wurde eine Federsattelstütze in weich. Geschickt wurde mittlere Härte. Zusätzlich wurde eine weiche Feder mitgeschickt. Keine Mail oder andere Info. Die Feder ist nach näherer Betrachtung nicht gleich mit der Orginal Feder von Suntour, diese ist komplett durchlackiert und nicht mit Klebeband gekennzeichnet.
Fazit: alles nix was man braucht
Habe alles zurückgeschickt und über Wiederuf das Geschäft rückabgewickelt.
Bewertung melden
Antwort von kurbelix.de
vor 2 Tagen
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Ihre Anfrage vom 11.04. 16:56 Uhr wurde am 12.04. 11:40 Uhr beantwortet. Die weiche Feder ist lackiert, damit man diese von der harten und mittleren optisch unterscheiden kann. Ihre Behauptung, dass hier eine Falschlieferung vorliegt, trifft nicht zu.
Lieferzeit hätte besser sein können. Teile, Verpackung usw. OK und wie beschrieben.
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Zwei kleine Stecker, Gewicht ungefähr 5 Gramm, im Briefumschlag gesendet.
Dafür bezahlt an Portokosten......
......8 Euronen
Ich denke weiterer Kommentar überflüssig..
Briefumschlag würde nicht in den wirklich großen Briefkasten gesteckt, sondern eine Benachrichtigungskarte, mit dem Hinweis Sendung ist im GLS - Paketshop abzuholen.
GLS : Zerro Points and 5 Minus stars.
Die vielen Erklärungen zu den Artikeln hat mir gefallen. Die Preise sind ok.
Aber leider gibt es nicht alle Artikel, z.B. zu Schaltungen von Shimano, Schutzbleche....
Und Versand würde ich mir mit DHL wünschen, dann kommt es auch schnell an.
Bewertung melden
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
die systematisch übersichtliche Darstellung des Angebots
Bewertung melden
12.03.2024
Verifizierte Bewertung
Gute Beratung mit nettem Kontakt und tollen Angeboten. Die Qualität der Räder ist Top, ich bin sehr zufrieden. Versand ging wunderbar schnell. Auch habe ich mich sehr über die Kommunikation gefreut. Warum dann nur 4 Sterne? Mein Rahmen/Rad darf nur 110kg tragen und ich habe einen LRS für bis zu 150kg Systemgewicht bestellt. Natürlich bin ich selbst für den Einsatz des LRS verantwortlich. Ein kleiner Hinweis wäre aber schön (wenn auch nicht verpflichtend) gewesen. Dennoch möchte ich die freundliche und kompetente Beratung in den Vordergrund stellen.
Das bestellte Laufrad hat meine Erwartungen erfüllt.
Bewertung melden
22.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Abwicklung der Bestellung
Leider mit GLS versendet was zum Problem wurde
Zwecks Zustellung 📦
Packtet kann nicht in ein abholshop geleitet werden da es zu groß ist.
Und Zustellung erfolgt Tag für Tag wenn man nicht eingreift und es als selbst Abholer beim GLS Lager abholt
Auf Anfrage bei kurbelix wurde erst 1,5 Tage später geantwortet
Ware nicht erhalten, keine Telefonnummer für Rückfragen
Meine Bewertung bezieht sich nicht auf die guten Produkte sondern auf die mangelhafte Kommunikation (uneindeutige Trackinginformation, keine Telefonnummer für Rückfragen) und auf die freche Unterstellung des Shopinhabers, ich als Kunde hätte einen Fehler gemacht und nicht GLS, die bei dieser Lieferung komplett versagt haben (KEIN Zustellversuch, KEINE E-Mail, KEIN Zettel im Briefkasten).
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.