Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Schutz persönlicher Daten
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren
zertifiziert seit:10.05.2016
aktualisiert am:02.04.2023
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin ist geprüft und zertifiziert nach denTrusted Shops Qualitätskriterien
Geprüfte Identität
Schutz persönlicher Daten
Verständlicher Bestellvorgang
Abgesichert durch den Käuferschutz
Bei Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren
Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Die Website bietet bereits einen riesigen Schatz an Informationen über einzelne Pflanzen, was sie brauchen und wo sie gedeihen. Über die Suchmaske habe ich mir ohne jegliches Gärtnerwissen ein für meine Fläche und Sonnenlage geeignetes Staudenbeet mit 30 wunderbar gesunden und toll verpackten Pflanzen zu einem überaus fairen Preis zusammenstellen lassen. Alle bis auf zwei sind nicht nur angewachsen, sondern gedeihen auch noch schneller als gedacht und blühen nach fünf Wochen teilweise schon. Sie kamen mit einem Pflanzplan, auf dem berücksichtigt ist, wie viel Platz die einzelnen Pflanzen benötigen, wann sie blühen und wie hoch sie wachsen. Eigentlich ziehe ich den lokalen Einkauf dem im Netz vor, aber in diesem Fall bin ich einfach nur glücklich über den hohen Nutzen dieses klugen Konzepts und dass ich nie wieder wie ein Ochse vorm Berg in einem Gartenmarkt stehen muss.
Leider bin ich mit den mir zugesandten (Sept. 2022) Container-Pflanzen (Phlox) nicht zufrieden. Die Pflänzchen waren alle schwach und ziemlich bescheiden, um nicht mickrig zu sagen. Ein Container war völlig durchgetrocknet. Ich war schon etwas enttäuscht, weil ich kräftigere Pflanzen erwartet hatte. Bei den 2 schwächsten Pflänzchen hatte ich sofort Bedenken, ob sie denn anwachsen und sich entwickeln werden. Diese Bedenken bestanden zurecht. Von den 6 gekauften Pflänzchen treiben jetzt 4 vorsichtig aus (Stand Ende März 2023). Von den beiden anderen Pflänzchen ist nur ein vermodertes Etwas verblieben. Sehr ärgerlich. - Ich hätte gern eine bessere Bewertung verfasst. Letztlich aber ist es für mich ein erneuter Beweis dafür, sich nicht von verlockenden Internetangeboten mit sehr ansprechenden Bildern, phantasievollen Beschreibungen und einer gut aufgemachten Website beirren zu lassen, sondern sich besser in einer Gärtnerei vor Ort gesunde und kräftige Pflanzen selbst auszusuchen, auch wenn diese - vermeintlich - etwas teurer sein sollten als eine Internetofferte. Da weiß man nie, was einem zugesandt wird; Qualität bleibt oft auf der Strecke.
Leider bin ich mit den mir zugesandten (Sept. 2022) Container-Pflanzen (Phlox) nicht zufrieden. Die Pflänzchen waren alle schwach und ziemlich bescheiden, um nicht mickrig zu sagen. Ein Container war völlig durchgetrocknet. Ich war schon etwas enttäuscht, weil ich kräftigere Pflanzen erwartet hatte. Bei den 2 schwächsten Pflänzchen hatte ich sofort Bedenken, ob sie denn anwachsen und sich entwickeln werden. Diese Bedenken bestanden zurecht. Von den 6 gekauften Pflänzchen treiben jetzt 4 vorsichtig aus (Stand Ende März 2023). Von den beiden anderen Pflänzchen ist nur ein vermodertes Etwas verblieben. Sehr ärgerlich. - Ich hätte gern eine bessere Bewertung verfasst. Letztlich aber ist es für mich ein erneuter Beweis dafür, sich nicht von verlockenden Internetangeboten mit sehr ansprechenden Bildern, phantasievollen Beschreibungen und einer gut aufgemachten Website beirren zu lassen, sondern sich besser in einer Gärtnerei vor Ort gesunde und kräftige Pflanzen selbst auszusuchen, auch wenn diese - vermeintlich - etwas teurer sein sollten als eine Internetofferte. Da weiß man nie, was einem zugesandt wird; Qualität bleibt oft auf der Strecke.
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
vor 9 Tagen
Gerne hätten Sie sich direkt an uns wenden können - vertrocknete oder schwache Pflanzen ersetzen wir Ihnen selbstverständlich. Wir nehmen hier gerne noch einmal direkt mit Ihnen Kontakt auf.
Verifizierte Bewertung
12.02.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
31.12.2022
Ich finde das Preis/ Leistungsverhältnis nicht in Ordnung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
29.04.2022
Einige der bestellten Pflanzen waren in keinem guten Zustand.
Viel zu schwach, Töpfe nicht durchgewurzelt.
Einige Pflanzen, die gleich nicht gut aussahen habe ich sofort reklamiert und Rabatt erhalten.
Das war aber nicht der Plan, denn ich wollte ein Beet neu gestalten.
Bei anderen Pflanzen - Heuchera, Wiesenraute - dachte ich, sie würden noch treiben.
Tun sie aber nicht zwei Heuchera haben gar nicht weiter ausgetrieben.
Die dritte Pflanze überlegt noch, sieht aber nicht gut aus.
Ebenso die Wiesenraute.
Ich stelle fest, dass ich in den letzten Jahren zunehmend Ausfälle zu beklagen habe, was füher nicht der Fall war. Und das bei dem nicht gerade geringen Preis.
Ich bin sehr unzufrieden!
Zwei Fotos.
Erstes Foto: Bestellte Heuchera.
Zweites Foto: Heuchera aus dem Baumarkt zum Vergleich.
Die Pflanzen sind fast immer so zurückgeschnitten, dass sie meist erst im nächsten Jahr richtig zur Geltung kommen. Davor krüppeln sie Wochen und Monate dahin. Obwohl mir zwei Grüne Daumen nachgesagt werden, ist meine Erfolgsquote hier sehr bescheiden. Lieber im Gartencenter um die Ecke einkaufen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
24.04.2022
Die Pflanzen wurden bestimmt im top Zustand versendet. Allerdings bekam ich Freitags eine Mail, dass die Pflanzen am nächsten Werktag zugestellt werden. In meinem Fall war das ein Montag. D.h.die Pflanzen, vor allem die wurzelnackten waren total trocken und haben sich bis heute nicht erholt.Schade um mein Geld.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
M. Hernet-Fahrion
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
11.05.2022
Das klingt wirklich nicht erfreulich! Bitte senden Sie uns einfach eine E-Mail als Antwort auf Ihre Bestellbestätigung. Mit einem Bild des Schadens können wir Ihnen schnell helfen und uns um Ersatz kümmern.
Verifizierte Bewertung
09.05.2022
Liebe Staudengärtnerei,
bisher hat uns Ihr Preis-Leistungsverhältnis sehr überzeugt. Aber
Rosen aus dem 9er Topf in einen 3 l-Topf zu pflanzen und dann für ca. 20,00 Euro zuverkaufen, ohne dass sich Wurzeln bilden konnten, ist eine Frechheit.
Da ist tatsächlich Luft nach oben.
Leider wurde die Lieferung nicht vollständig ausgeführt obwohl vorher schriftlich bestätigt. Der Laden hat sich nicht an die eigenen AGB (und guten kaufmännischen Usus) gehalten und zahle doppelte Versandkosten um die fehlenden Sachen woanders zu kaufen.
Vermutlich habe ich das Paket zu spät bestellt (Mai 2022), es wird dieses Jahr voraussichtlich nur eine von 6 Pflanzen blühen. Ich hoffe auf nächstes Jahr.
Die Pflanzen sind sehr mickrig. Einige werden da wohl nicht das Licht der Welt erblicken. Sonst ein super pflanzplan.
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
26.09.2022
Bitte senden Sie uns doch Fotos der Pflanzen, wenn Sie bei den Zustand unsicher sicher. Wir geben Ihnen gerne eine Rückmeldung oder finden eine Lösung: info@graefin-von-zeppelin.de
Die Pflanzen waren in einem jämmerlichen Zustand.
Qualität und Preis stehen in keinem Verhältnis!
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
26.09.2022
Das tut uns sehr leid. Es ist nun schon eine Weile vergangen aber gerne können Sie uns immer direkt (mit Bildern) kontaktieren. Wir finden immer eine Lösung: info@graefin-von-zeppelin.de
Verifizierte Bewertung
23.06.2022
der Versand war unterirdisch.. die pflanzen sind jetzt noch am erholen nach über 4 Wochen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
14.08.2022
Ware nicht in dem Zustand wie es von einer Staudengärtnerei erwartet werden darf
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
26.09.2022
Bitte teilen Sie uns doch kurz per E-Mail mit, was Ihnen am Zustand der Pflanzen nicht gefallen hat: info@graefin-von-zeppelin.de
Verifizierte Bewertung
16.07.2022
Pflanzen könnten besser verpackt
werden. Viele Triebe waren abgeborchen
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
26.09.2022
Das tut uns sehr leid. Das ist nun schon eine Weile her, daher haben Sie sich auch kein Foto? Wir freuen uns immer über direktes Feedback, wir finden immer eine Lösung: info@graefin-von-zeppelin.de
Verifizierte Bewertung
22.11.2022
Sorry, das sollten 5 Sterne sein! Der PC hat sich verselbständigt!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
26.07.2022
Die Pflanzen waren sehr mickrig und sind schon eingegangen.
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
26.09.2022
Das tut uns sehr leid. Bitte senden Sie uns doch gerne direkt eine E-Mail, wir finden sicher den Grund bzw. eine Lösung: info@graefin-von-zeppelin.de
Bitte senden Sie uns einfach eine E-Mail als Antwort auf die Bestellbestätigung. Idealerweise können wir an einem Bild schnell erkennen, woran es den Pflanzen fehlt oder Ihnen Ersatz liefern.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.