Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Bewertungen:

1.174 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.299 Bewertungen insgesamt  

4,80
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 10.05.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bin super zufrieden! Schon die Auswahl im Internet hat mich sehr angesprochen und begeistert. Es hat alles reibungslos funktioniert. Durch die Osterfeiertage hat sich die Lieferung etwas verzögert, die Pflanzen haben das aber super überstanden, da sie sehr gut verpackt waren! Ich war sehr positiv über die Größe der Wurzelballen überrascht! Ich hatte mit kleineren Pflanzen gerechnet. Jetzt sind sie in der Erde und müssen nur noch anwachsen. Aber das liegt jetzt in meiner Verantwortung... Danke für den guten Einkauf! Ich bin sehr zufrieden und empfehle euch weiter!

Relevanteste negative Bewertung

19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung über die DPD war eine Unverschämtheit. Erst bekommt man zig Ankündigungen, wann die Sendung eintrifft, dann bleibt man im angekündigten Zeithorizont die ganze Zeit zu Hause, und schließlich erhält man eine Nachricht per E-Mail, der Bote hätte den Kunden nicht angetroffen und die Sendung könne einen Tag später an einer Auslieferstelle abgeholt werden. Das funktioniert bei anderen Lieferanten, die per DHL und UPS ausliefern wesentlich besser. Was die Verpackung angeht, so war aus einem Pflanztöpfchen leider ein Großteil der Erde herausgefallen und die Staude war daher mehr oder weniger wurzelnackt. Das war kein Beinbruch, weil ich sie direkt in die Erde gebracht habe, aber vielleicht könnte man hier etwas nachbessern …
JR
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

 Sortierung  
Relevanz
(26)
(11)
(10)
Zurücksetzen
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Sendung ist kurz vor den 0sterfeiertagen aufgegeben worden und die Pflanzen kamen mit teils gelben Blättern in keinem guten Zustand an. Denn so kurzfristig vor Ostern wurden sie nicht mehr weitergeschickt. Das finde ich, hätte bei der Versendung von Pflanzen mitbedacht werden müssen. Über gesunde, grüne Pflanzen hätte ich mich auch nach Ostern gefreut!
Bewertung melden
CG
vor 20 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Bitte wechseln Sie den Zulieferer. Erstens war jemand im Haus, ein weiterer Versuch hat nicht statt gefunden,denn da war ich selbst zu Hause. Das Gespräch mit Ihnen war dann ok, aber die Rückmeldungen die Sie bereits hatten, habe ich jeweils frühestens 1Tag später erhalten. Die Ware befand sich nicht mehr in den Töpfchen, bzw. waren diese kaputt.
Bewertung melden
22.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich war bei meiner letzten Bestellung so begeistert. Aber diesmal waren die Pflanzen waren nicht so gut verpackt. Das tränende Herz war total verdrückt und ein Stängel war abgeknickt. Auf dem Karton sollte vielleicht stehen wo oben ist, damit es beim Transport nicht unterschiedlich gelagert wird.
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
28.03.2024
Wir bedanken uns für den Hinweis, wir haben unsere Verpackungsabteilung angewiesen, die Qualität der Verpackung wieder vermehrt zu kontrollieren. Gerne liefern wir ein tränendes Herz kostenfrei nach.
WB
Willi B.
Frankfurt
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nicht am Wochenende verschicken

Pflanzen Sendungen sollten doch am Wochenanfang verschickt werden, bei uns wurde am Donnerstag verschickt, am Dienstag ist die Sendung angekommen. Waren also ein langes Wochenende in der Verpackung.
Bewertung melden
LI
Luise I.
Wolmirstedt
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren zwar feucht verpackt, aber dennoch aufgrund des langen Postweges offensichtlich kurz vorm Vertrocknen. Ich konnte sie noch nicht einpflanzen, sondern muss sie aufpäppeln.
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
28.03.2024
Bitte melden Sie sich, falls sich die Pflanzen nicht zu Ihrer Zufriedenheit entwickeln. Vielen Dank!
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Versand war sehr schlecht. DPD, hat keine Rücksicht auf die Pflanzen genommen. Nur die Folie im Inneren des Karton hatte schlimmeres verhindert.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Schlecht verpackt, Pflanzen kaputt, sehr klein

Die Pflanzen kamen geknickt, zersaust und teils lose an. Im Karton lag alles durcheinander, sehr schlecht verpackt.
Bewertung melden
EE
Erwin E.
Müllheim
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Super Internet Auftritt. Mit der Lieferung noch verbesserungsfähig.

Leider wurde das Beetpaket nicht vollständig geliefert. Wenn die Nachlieferung eintrifft ist noch nicht bekannt.
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
vor 8 Tagen
Wir bitten die unvollständige Lieferung zu entschuldigen. Ihre Nachlieferung ist unterwegs.
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Bezahlung per Vorkasse; Pflanzenqualität gut

Pflanzenqualität gut, aber Bezahlung nur gegen Vorkasse bei der Online-Bestellung, auch bei langjährigen Kunden.
Bewertung melden
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferzeit war sehr lange (mehr als 2 Wochen) und 2 Pflanzen waren beschädigt.
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
28.03.2024
Wir arbeiten ständig an der Verkürzung unserer Lieferzeit. Wir bitten unsere KundInnen sich bei uns zu melden, wenn Pflanzen unter dem Transport leiden.
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
AR
Armin R.
Großostheim
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung

OnlineBestellung 253792

Bitte unbedingt die deutschen Pflanzenbezeichnungen in den Töpfchen hinzufügen. Bei zwei der Pflanzen konnte ich wegen der winzigen Blättchen nicht mal annähernd erkennen, um welche Pflanze es sich handelt. Bitte auch eine kleine Pflanzanleitung oder Verweis auf Katalogseite, wenn es einen gibt hinzufügen.
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
JR
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung über die DPD war eine Unverschämtheit. Erst bekommt man zig Ankündigungen, wann die Sendung eintrifft, dann bleibt man im angekündigten Zeithorizont die ganze Zeit zu Hause, und schließlich erhält man eine Nachricht per E-Mail, der Bote hätte den Kunden nicht angetroffen und die Sendung könne einen Tag später an einer Auslieferstelle abgeholt werden. Das funktioniert bei anderen Lieferanten, die per DHL und UPS ausliefern wesentlich besser. Was die Verpackung angeht, so war aus einem Pflanztöpfchen leider ein Großteil der Erde herausgefallen und die Staude war daher mehr oder weniger wurzelnackt. Das war kein Beinbruch, weil ich sie direkt in die Erde gebracht habe, aber vielleicht könnte man hier etwas nachbessern …
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
28.03.2024
Wir bedauern Ihre Unannehmlichkeiten mit DPD. Wir versenden mit DPD, da dieser Paketdienst für unseren Pflanzenversand die beste Option ist. Wir legen sehr viel wert auf sorgfältige Verpackung und sind dankbar für Hinweise, so haben wir die Möglichkeit nachzubessern.
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich möchte gerne an die Verpackungsabteilung appellieren, die Pflanzen sorgfältiger und liebevoller zu verpacken. Beim Öffnen des Pakets fielen mir abgebrochene Triebe ( einer Päonie, leider der größte und knospentragend) und reichlich Substrat entgegen. Das verwendete Papier war sehr sperrig und somit waren auch alle anderen Pflanzen nicht richtig von Papier umschlossen und verpackt. Ich würde mir wünschen, dass meine nächste Bestellung besser und unbeschadet bei mir ankommt. Ich hatte meine Kritik auch bereits telefonisch geäußert, leider habe ich dazu bis heute kein Feedback erhalten. Viele Grüße aus Essen
Bewertung melden
CS
Claudia S.
Kreis Reutlingen
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es sehr positiv, dass die Ware ausschließlich in Papier und nicht in Plastik verpackt bei mir angekommen ist. Etwas enttäuscht bin ich von den teilweise sehr kleinen Pflanzen. Was ich schade finde ist, dass sowohl die Homepage wie auch der Katalog sehr vielversprechend aufgemacht sind, bei der ersten Lieferung aber zwei Pflanzen gefehlt haben und weitere 2 in der falschen Menge geliefert wurden und ich auf meine Reklamation hin zwar eine Nachlieferung erhalten habe aber ohne irgendeine Reaktion auf meine Mail.
Bewertung melden
11.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung nicht nach Absprache

Die Pflanzen waren gut verpackt. Es scheinen gesunde Pflanzen zu sein, die angehen werden. Bei einer Pflanze lasse ich mich überraschen - sie sah sehr mitgenommen aus. Was mich sehr geärgert hat war, dass die Pflanzen viel zu früh geliefert wurden. Ich hatte die Option genutzt einen späteren Liefertermin zu wählen. Dies tat ich, da wir in Ferien waren. Das Paket wurde dennoch früher geliefert und die Pflanzen mussten zwei Wochen im Paket aushalten.
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
18.10.2023
Wir können Ihren Ärger verstehen, selbstverständlich berücksichtigen wir die Lieferterminwünsche unserer Kund/innen. In Ihrem Fall ist uns ein Fehler unterlaufen. Wir entschuldigen uns vielmals. Bitte melden Sie sich im Frühjahr falls sich Pflanzen nicht zu Ihrer Zufriedenheit entwickeln, dann liefern wir termingerecht kostenfreien Ersatz.
12.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung der Bestellung hat mir zu lange gedauert. Nach der Nachricht, dass die Lieferung Ihr Haus verlassen hat, dauerte es mehrere Tage, bis ich die Pflanzen erhalten habe. Dementsprechend haben die Pflanzen gelitten. Die Blätter einer Funkie sind durchlöchert, als wäre sie von Raupen befallen gewesen.
Bewertung melden
Antwort von Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
23.06.2023
Es tut uns sehr leid und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Auf die Lieferdauer haben wir leider kein Einfluss, sobald das Paket unsere Gärtnerei verlassen hat.