Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von ZeppelinBewertungen

zertifiziert seit: 10.05.2016
aktualisiert am: 02.10.2022
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 10.05.2016
aktualisiert am: 02.10.2022

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

04.07.2022
Die Website bietet bereits einen riesigen Schatz an Informationen über einzelne Pflanzen, was sie brauchen und wo sie gedeihen. Über die Suchmaske habe ich mir ohne jegliches Gärtnerwissen ein für meine Fläche und Sonnenlage geeignetes Staudenbeet mit 30 wunderbar gesunden und toll verpackten Pflanzen zu einem überaus fairen Preis zusammenstellen lassen. Alle bis auf zwei sind nicht nur angewachsen, sondern gedeihen auch noch schneller als gedacht und blühen nach fünf Wochen teilweise schon. Sie kamen mit einem Pflanzplan, auf dem berücksichtigt ist, wie viel Platz die einzelnen Pflanzen benötigen, wann sie blühen und wie hoch sie wachsen. Eigentlich ziehe ich den lokalen Einkauf dem im Netz vor, aber in diesem Fall bin ich einfach nur glücklich über den hohen Nutzen dieses klugen Konzepts und dass ich nie wieder wie ein Ochse vorm Berg in einem Gartenmarkt stehen muss.

29.04.2022
Einige der bestellten Pflanzen waren in keinem guten Zustand. Viel zu schwach, Töpfe nicht durchgewurzelt. Einige Pflanzen, die gleich nicht gut aussahen habe ich sofort reklamiert und Rabatt erhalten. Das war aber nicht der Plan, denn ich wollte ein Beet neu gestalten. Bei anderen Pflanzen - Heuchera, Wiesenraute - dachte ich, sie würden noch treiben. Tun sie aber nicht zwei Heuchera haben gar nicht weiter ausgetrieben. Die dritte Pflanze überlegt noch, sieht aber nicht gut aus. Ebenso die Wiesenraute. Ich stelle fest, dass ich in den letzten Jahren zunehmend Ausfälle zu beklagen habe, was füher nicht der Fall war. Und das bei dem nicht gerade geringen Preis. Ich bin sehr unzufrieden! Zwei Fotos. Erstes Foto: Bestellte Heuchera. Zweites Foto: Heuchera aus dem Baumarkt zum Vergleich.

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

Es sind fast alle Pflanzen gut angekommen, einzig die Hortensie lag am Boden und muss immer noch gestützt werden um gerade zu stehen! Ich hoffe, sie kommt durch!
17.09.2022
In Zeitungs-Papier sorgfältig eingepackt! Gut angefeuchtet, trotz heißen Temperaturen in sehr gutem Zustand angekommen!
04.09.2022
Schnelle Lieferung, topp verpackt, super Qualität, alles angewachsen trotz Hitze und Trockenheit. Bin gespannt auf nächstes Jahr
04.09.2022
Das wahnsinnig vielfältige Angebot,die Pflanzvorschläge und die Qualität überzeugen mich immer wieder!
Super schnelle Lieferung, die Pflanzen waren deutlich beschriftet und in einem super Zustand.
17.09.2022
Bin sehr zufrieden mit dem Kaufablauf. Pflanzen sind sehr kräftig und gut angewachsen.
07.09.2022
Wie immer gute Pflanzen, sind gut an- und weiter gewachsen. Bin begeistert.
Schnelle Lieferung einer Kletterrose und Lilienzwiebeln, gut verpackt.
alles ok, pflanzen waren in gutem Zustand obwohl es sehr heiss war
Gut verpackt angekommen und prima angewachsen
18.09.2022
Sehr schoene Pflanzen und super verpackt
Alles super!!