Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin- Logo - Bewertungen

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

971 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.058 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 10.05.2016
Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.09.2023
Die Pflanzen kamen in einem guten Zustand an, waren weder zu nass noch zu trocken. Wir haben dann an zwei unterschiedlichen Tagen die Beete angelegt. Mit der Beetvorlage und der Nummerierung der Pflanzen war es ganz einfach die Auf- und Einteilung vorzunehmen. Das Kleinere Beet war in sehr kurzer Zeit fertig, das größere hat durch die 17 Löcher und Vorbereitungen etwas länger gedauert. Aber die Vorlagen und Anweisungen waren klar und verständlich. So stelle ich mir Pflanzen aus dem Versandhandel vor - sogar Gießanleitungen, Beschreibungen wie die Stauden und wann zurückgeschnitten werden müssen etc. Besser gehts nicht!
AV
Agnes V.
Quickborn

24.03.2023
Leider bin ich mit den mir zugesandten (Sept. 2022) Container-Pflanzen (Phlox) nicht zufrieden. Die Pflänzchen waren alle schwach und ziemlich bescheiden, um nicht mickrig zu sagen. Ein Container war völlig durchgetrocknet. Ich war schon etwas enttäuscht, weil ich kräftigere Pflanzen erwartet hatte. Bei den 2 schwächsten Pflänzchen hatte ich sofort Bedenken, ob sie denn anwachsen und sich entwickeln werden. Diese Bedenken bestanden zurecht. Von den 6 gekauften Pflänzchen treiben jetzt 4 vorsichtig aus (Stand Ende März 2023). Von den beiden anderen Pflänzchen ist nur ein vermodertes Etwas verblieben. Sehr ärgerlich. - Ich hätte gern eine bessere Bewertung verfasst. Letztlich aber ist es für mich ein erneuter Beweis dafür, sich nicht von verlockenden Internetangeboten mit sehr ansprechenden Bildern, phantasievollen Beschreibungen und einer gut aufgemachten Website beirren zu lassen, sondern sich besser in einer Gärtnerei vor Ort gesunde und kräftige Pflanzen selbst auszusuchen, auch wenn diese - vermeintlich - etwas teurer sein sollten als eine Internetofferte. Da weiß man nie, was einem zugesandt wird; Qualität bleibt oft auf der Strecke.
HB
Heinz B.
Hattersheim

Bewertungen für Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

Zügige Lieferung. Sehr schöne Verpackung der Pflanzen mit recyclingfähigem Material. Pflanzen augenscheinlich kräftig und gesund. Ausgezeichnete Beschreibung der Pflanzen und Pflegetipps. Bin sehr zufrieden- und kann die Gärtnerei sehr empfehlen. Die Kommunikation mit DPD hat dagegen nicht so funktioniert, die Mail zur Lieferung kam 10 Minuten vor dem Eintreffen der Sendung bei mir an.

Hervorragende Ware&erstklassiger Service

Von der individuellen,empathischen, sehr freundlichen , kompetenten Fachberatung durch Frau Rostek, über den Bestellvorgang, bis hin zur zuverlässigen Lieferung der gesunden Pflanzen, alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank an das tolle Team der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
MH
Marlene H.
Lübbecke
Paketankündigung hat super funktioniert, nicht lieferbare Pflanzen wurden sofort erstattet, der Zustand der Pflanzen super!
AW
Anne W.
Harsewinkel
Super Pflanzen, große Auswahl und Pflanzen, die ich nirgendwo sonst gefunden habe. Sorgfältige Verpackung.
SM
Sigrid M.
Kreuzau
Qualität hervorragend! Versand und Verpackung top! Rosen sind unbeschadet angekommen.
unkomplizierte Bestellung und Lieferung, sehr gute Qualität der Pflanzen

Gesunde Pflanzen wirklich gut verpa und…

Gesunde Pflanzen wirklich gut verpackt und gut angekommen.
Bestellung ok!Versand mit Verpackung ok!Pflanzen ok!

Alles super!

Schnelle Lieferung, gute Qualität, super Beratung!
Tolle Ware und pünktliche Lieferung. Vielen Dank
Alles gut prima die Pflanzen sind im Garten
HS
Hans S.
Holzkirchen
Super verpackt ... Qualität gut wie immer
Wurde wie angekündigt geliefert.
Gesundde Pflanzen.
Alles prima!