Ich habe erstmalig als Privatkunde eine Latzhose (Pascal Gr. 27) bestellt, nachdem ich gute Erfahrungen mit diesem Modell aus früheren Käufen hatte (früher im Fachgeschäft gekauft, was aber für mich verkehrsmäßig aufwendig ist). Die Verkaufsabwicklung im Account ist angenehm, schneller Versand und gute Versandkommunikation. Mit dem Modell Pascal bin ich zufrieden, guter Sitz auch für Bauchträger, gute Qualität, gerne wieder in einem Jahr, wenn ich meinem Bestand wieder auffrischen muss.
Ware ist recht schnell geliefert worden, allerdings in einer Plastik-Versand-Tüte. Da die bestellte Hose leider nicht passte und ich diese zurückschicken wollte, musste ich extra, zzgl. der anfallenden Versandkosten, einen Versandkarton kaufen, da eine Plastiktüte nicht ohne einen vom Händler beigelegten Rücksendeaufkleber versandt werden darf.
Dies bedeutete einen ärgerlichen Mehraufwand für mich.
Das Kunden auch mal die Rücksendekosten selber zahlen müssen, damit kann ich leben, aber hier wäre den Kunden sehr geholfen, wenn Sie auf Plastiktüten als Versandmaterial, nicht nur aus Umweltgründen, verzichten würden.
Beste Grüße
Für die bestellte Ware erhiet ich eine Lieferzusage für 3-5 Werktage, die dann doch nicht eingehalten wurde wg.Lieferschwierigkeiten vom Hersteller.
Zum Glück zahlte ich per paypal und bekam wenigstens umgehend mein Geld zurück.
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vor 13 Tagen
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04.03.2023
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15.02.2023
Lieferung dauert etwas lange
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13.02.2023
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03.02.2023
Die Kunden müssen die Kosten für Rücksendungen selbst übernehmen, obwohl beim Bestellprozess nicht darauf hingewiesen wird!
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Antwort von GS Workfashion
03.02.2023
Sehr geehrte Kundin,
wahrscheinlich haben Sie das Widerrufsrecht übersehen, obwohl dieser auf jeder unserer Seiten unter dem Punkt Widerrufsrecht für Verbraucher erklärt wird. Zudem können Sie die Bestellung nur abschliessen, wenn Sie bestätigen, dass Sie das Widerrufsrecht gelesen haben. Nach Ihrer Bestellung erhielten Sie eine Bestellbestätigung, in welcher nochmals darauf hingewiesen wird, dass Sie die Kosten der Rücksendung tragen müssen. Gleichermaßen wird Ihnen dies in der Versand- und auch der Rechnungs- Email mitgeteilt. Außerdem finden Sie auf jeder unserer Seiten eine Telefonnummer die Sie während unserer Geschäftszeiten erreichen können und diese Frage vor ab klären könnten.
Eben damit dies jeder Kunde findet und in jedem Onlineshop gleich dargestellt und für den Kunden leicht zu finden ist, verlangt der Gesetzgeber, das der von Ihnen beanstandete Punkt einheitlich in jedem Onlineshop unter, Widerrufsrecht für Verbraucher geregelt wird. Und genau an diese Vorgabe halten wir uns.
Zudem sei zu erwähnen, dass Sie eine Versandkostenfreie Lieferung erhielten. Würden wir auch eine für Sie kostenfreie Retoure anbieten, müssten wir dies auf unsere Verkaufspreise umlegen und würden damit all die Kunden bestrafen (und das ist die große Mehrheit), welche keine Retoure haben und somit auch keine Kosten verursachen.
Ihr GS Workfashion-Team
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26.01.2023
Bestellung nach 2 Wochen immer noch nicht da.
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26.01.2023
Die Reture sollte übernommen werden.
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Antwort von GS Workfashion
03.02.2023
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Kritik. Würden wir zu unserer Versandkostenfreien Lieferung auch eine für Sie kostenfreie Retoure anbieten, müssten wir dies auf unsere Verkaufspreise umlegen und würden damit die große Mehrheit unserer Kunden bestrafen, welche keine Retoure haben und somit diese Kosten auch nicht erzeugen.
Ihr GS Workfashion-Team
Ich ziehe 2 Sterne ab, weil man die Retourenkosten selbst tragen muss. Deswegen würde ich dort auch nichts mehr bestellen. Für mich gehört das heutzutage zum Service.
Die versanddauer ist nicht mehr zweitgemäß.
Die Artikel werden zu einem fairen Preis angeboten. Nur leider dauert von der Bestellung bis zum Versand länger als wie bei anderen Versandhäusern. Hab jetzt zwei mal dort bestellt. Und beide Male empfand ich es doch schon etwas länger.
Erste Bestellung ging als retour zurück und wurde bestens abgewickelt.
Ansonsten ist das ein gut sortierter online Shop für workwear
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16.08.2022
Retouren Aufkleber
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Antwort von GS Workfashion
16.08.2022
Sehr geehrter Kunde,
Sie bestellten 5 Artikel im Wert von rund 100€. Von uns erhielten Sie eine kostenfreie Lieferung und haben bis auf einen Artikel im Wert von 9,99€ alles zurück gesendet.
Kulanz halber, haben wir Ihnen keine Versandkosten berechnet, die bei einem Warenwert unter 20€ anfallen würden. Wenn Sie glauben, das wir uns bei einer Bestellung von 9,99€ und kostenloser Lieferung, besonders an Ihnen bereichert haben, dann irren Sie. Betriebswirtschaftlich gesehen ist das ein Geschäft gewesen, bei welchem wir noch Geld mitgebracht haben. Und ja das kann Ihnen egal sein.
Ihre Unzufriedenheit, ist für uns leider nicht nachvollziehbar, da wir ganz klar in unserem Shop kommunizieren, dass wir keine Retourekosten übernehmen.
Ihr GS Workfashion-Team
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05.08.2022
Ware ist recht schnell geliefert worden, allerdings in einer Plastik-Versand-Tüte. Da die bestellte Hose leider nicht passte und ich diese zurückschicken wollte, musste ich extra, zzgl. der anfallenden Versandkosten, einen Versandkarton kaufen, da eine Plastiktüte nicht ohne einen vom Händler beigelegten Rücksendeaufkleber versandt werden darf.
Dies bedeutete einen ärgerlichen Mehraufwand für mich.
Das Kunden auch mal die Rücksendekosten selber zahlen müssen, damit kann ich leben, aber hier wäre den Kunden sehr geholfen, wenn Sie auf Plastiktüten als Versandmaterial, nicht nur aus Umweltgründen, verzichten würden.
Beste Grüße
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Antwort von GS Workfashion
05.08.2022
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Leider, und dies ist völlig willkürlich, lehnen in selten Fällen, manche Post bzw. DHL Mitarbeiter Tüten ab. Warum dies so ist, konnte uns bei DHL niemand beantworten. Gern können Sie auch jeden anderen Versanddienstleister, zum Beispiel Hermes, welcher in der Regel für Privatkunden am günstigsten ist, für Ihre Retoure beauftragen. Bei keinem anderen der bekannten Paketdienste tritt dieses Problem auf. Es ist zudem unnötig einen neuen Karton für Ihre Retoure zu benutzen. Gern können Sie auch einen bereits genutzten und für die Rücksendung geeigneten Karton nutzen.
Eben weil uns Umweltschutz am Herzen liegt, verwenden wir für zahlreiche Sendungen, aus recyceltem Kunststoff hergestellte Plastiktüten, da diese den Raum für Frachtcontainer und Zustellfahrzeuge optimal ausnutzen und somit die ohnehin überstrapazierten Verkehrswege entlasten. Außerdem ist durch deren Verwendung kein zusätzliches Füllmaterial notwendig und die Tüte kann Sortenrein zum Recycling gegeben werden. Der Energiebedarf zur Herstellung einer Tüte ist zudem deutlich geringer, als der eines Kartons. Sollte es in Zukunft eine bessere Variante geben, werden wir selbstverständlich unsere Versandverpackung anpassen.
Die Kosten Ihrer Retoure können Sie sich von PayPal erstatten lassen. Wie dies funktioniert, haben wir Ihnen bereits mit der Versandbestätigung per Email mitgeteilt.
Viele Grüße Ihr GS Workfashion-Team
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