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vestiairecollective.de
Bewertungen:

458 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.686 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Ware nicht erhalten; sie ist auf dem Postweg verloren gegangen und seit über einem Monat werde ich von dem Unternehmen vertröstet, dass sie die Sache lösen werden - ich werde mit automatischen Antworten abgespeist, obwohl klar ersichtlich und nachvollziehbar durch die TrackingNr. ist, dass der Artikel nicht weitergeleitet wurde und ich auch zu Protikoll gegeben habe, dass ich diesen Artikel nicht erhalten habe ... ich bin eine regelmäßige Kundin und deshalb wäre es angebracht gewesen, hier eine schnellere Lösung zu finden ... was ich auch nicht schätze ist, dass die Postgebühr für jeden Artikel eingefordert wird, auch wenn man MEHRERE Artikel bei EINEM Verkäufer kauft --> keine Nachhaltigkeit (unnötige Kosten und Doppelgleisigkeiten) ... verstehe diese dumme Politik nicht ...

Relevanteste negative Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen als neu/ungetragen deklarierten Armani-Pullover bei Vestiaire erstanden. Nach Paketeingang und erster Sichtung ist mir direkt am Ärmel ein Mottenloch aufgefallen. Nach näherer Betrachtung war fast der gesamte Pulli vorne und hinten mit Löchern überzogen. Ich habe direkt Fotos gemacht und über den "Problem melden" Button eingereicht. Eine Meldung über den Versand erschien auch auf der Benutzeroberfläche, aber keine Rückbestätigung via Mail. Der "Problem melden" Button war allerdings auch nicht mehr hinterlegt, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als auf die Professionalität der Plattform zu vertrauen. Nach nun mehreren Tage ohne Rückmeldung fragte ich via Chat beim Kundenservice nach dem Sachstand. Ich erhielt dann zunächst eine Standardantwort mit der Empfehlung den KAPUTTEN PULLOVER!!! wieder zum Verkauf einzustellen. Oder ein Problem zu melden. Was ich ja bereits getan hatte - innerhalb der Frist. Darauf verwies ich, jedoch schien hier nichts auffindbar. Gleichwohl konnte nach meiner Wahrnehmung der Kollege ganz offensichtlich auch inhaltlich mein Anliegen nicht verstehen und antwortete nicht passend zu meiner Kommunikation. Der Hinweis, ich soll nach Verstreichen der 72 Stunden-Frist ein Problem melden, wenn ich 1. Das schon gemacht habe, 2. Die Frist ja bei einer erneute Meldung schon abgelaufen wäre und 3. der Problem-Button gar nicht mehr verfügbar war, da ich ihn ja schon genutzt hatte, ist doch reichlich unangemessen. Es fänden sich auch noch andere Worte dafür. Zumal ich vorher diese Tatsachen mehrfach im Chat angeführt hatte. Schlussendlich wollte ich mich dann beschweren und Kontakt zu einem Vorgesetzten. Dies wurde schlichtweg ignoriert. Und dann kam nichtmal mehr eine Reaktion, nur ein grußloses Schweigen. Man kann ja in puncto Kundenservice viel erleben. Aber dieser ist nicht nur unterirdisch schlecht, sondern unterstützt vorsätzlich betrügerisches Verhalten und so gesehen auch eine strafbare Tat auf seiner Plattform. Und will sogar mich zu einer weiteren Straftat anstiften, indem ich ebenfalls vorsätzlich eine andere Käuferin schädigen soll, die mir einen mottenzerfressenen Pullover abkaufen soll. Hier fehlt nicht nur völlig ein Problemverständnis, es fehlt absolut die Orientierung an einem kaufmännisch ehrbaren Rechtsverständnis. Mal abgesehen von fehlenden Werten. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch äusserst fragwürdig.
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08.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Unterirdischer Kundenservice

Ich habe einen als neu/ungetragen deklarierten Armani-Pullover bei Vestiaire erstanden. Nach Paketeingang und erster Sichtung ist mir direkt am Ärmel ein Mottenloch aufgefallen. Nach näherer Betrachtung war fast der gesamte Pulli vorne und hinten mit Löchern überzogen. Ich habe direkt Fotos gemacht und über den "Problem melden" Button eingereicht. Eine Meldung über den Versand erschien auch auf der Benutzeroberfläche, aber keine Rückbestätigung via Mail. Der "Problem melden" Button war allerdings auch nicht mehr hinterlegt, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als auf die Professionalität der Plattform zu vertrauen. Nach nun mehreren Tage ohne Rückmeldung fragte ich via Chat beim Kundenservice nach dem Sachstand. Ich erhielt dann zunächst eine Standardantwort mit der Empfehlung den KAPUTTEN PULLOVER!!! wieder zum Verkauf einzustellen. Oder ein Problem zu melden. Was ich ja bereits getan hatte - innerhalb der Frist. Darauf verwies ich, jedoch schien hier nichts auffindbar. Gleichwohl konnte nach meiner Wahrnehmung der Kollege ganz offensichtlich auch inhaltlich mein Anliegen nicht verstehen und antwortete nicht passend zu meiner Kommunikation. Der Hinweis, ich soll nach Verstreichen der 72 Stunden-Frist ein Problem melden, wenn ich 1. Das schon gemacht habe, 2. Die Frist ja bei einer erneute Meldung schon abgelaufen wäre und 3. der Problem-Button gar nicht mehr verfügbar war, da ich ihn ja schon genutzt hatte, ist doch reichlich unangemessen. Es fänden sich auch noch andere Worte dafür. Zumal ich vorher diese Tatsachen mehrfach im Chat angeführt hatte. Schlussendlich wollte ich mich dann beschweren und Kontakt zu einem Vorgesetzten. Dies wurde schlichtweg ignoriert. Und dann kam nichtmal mehr eine Reaktion, nur ein grußloses Schweigen. Man kann ja in puncto Kundenservice viel erleben. Aber dieser ist nicht nur unterirdisch schlecht, sondern unterstützt vorsätzlich betrügerisches Verhalten und so gesehen auch eine strafbare Tat auf seiner Plattform. Und will sogar mich zu einer weiteren Straftat anstiften, indem ich ebenfalls vorsätzlich eine andere Käuferin schädigen soll, die mir einen mottenzerfressenen Pullover abkaufen soll. Hier fehlt nicht nur völlig ein Problemverständnis, es fehlt absolut die Orientierung an einem kaufmännisch ehrbaren Rechtsverständnis. Mal abgesehen von fehlenden Werten. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch äusserst fragwürdig.
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01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider sind die Provisionen viel zu hoch und die Gebühren für Versand und Kontrolle. Die Platform kassiert zu viel ein!
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MP
Mariella P.
Putzbrunn
03.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Gucci Tasche war nicht so wie beschrieben, sondern total gebraucht. Hätte diese bestimmt nicht gekauft.
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09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
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03.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Verkäufer geben keine Maße an. Jede Marke fällt größenmäßig verschieden aus. M ist nicht gleich M
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01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Na ja
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28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Transaction was performed correctly by both me and the seller. Seller could not print the post sticker due to a website bug. Although the team got in contact with me, and despite the efforts (as changing profile info), a refund was done instead of facilitating the process and solving the existing mistake.
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MT
Mario T.
München
28.06.2023
 Verifizierte Bewertung
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27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Kontrollen sind manchmal sehr schlecht durchgeführt. Der neueste von mir gekaufte Artikel war in einem sehr gebrauchten Zustand, so dass er nach den VC Einstellkriterien nicht hätte akzeptiert werden dürfen. Ich kann mit Recht bei einem erworbenen Artikel (der dazu mehrere tausend Euro kostet!) eine gründlichere Prüfung erwarten! Auch gibt es viel zu wenige Rabattaktionen, und wenn dann doch einmal, immer mit seltsamen Einschränkungen verbunden Das macht das Einkaufen unattraktiv. Ebenso im Chat bekommt man oftmals keine genauen Gründe geliefert, warum z.B. die Erstattung eines Betrages verzögert wird. Als Kunde ist man daher genötigt, mehrfach nachzufragen und das nimmt zu viel wertvolle Zeit in Anspruch. Man hat schließlich noch anderes zu tun.
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27.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Auswahl an Produkten, aber schlechter Kundenservice!

Vestiaire Collective ist ein sehr guter Ort, um Vintage-Stücke zu finden, aber der Kundenservice ist schrecklich. Es gibt nur einen Chat und sobald eine Konversation geöffnet ist, muss man mehrere Tage warten, um eine neue Konversation zu einem anderen Thema oder Artikel zu beginnen. Das ist ein Skandal!
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24.06.2023
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23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Stornierung der Bestellungen

Ich habe zwei mal hier bestellt und zwei mal wurde meine Bestellung storniert, obwohl der Artikel im Shop als verfügbar stand. Das sind Einzelstücke über die man sich sehr freut diese zu bekommen, sowas ist dann echt enttäuschend!
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23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Angebotene Ware sollte verfügbar sein, und sich nicht nach eingezogener Zahlung als Luftnummer erweisen. Das ist unseriös. Drei Sterne gibt es dennoch, weil die Rückabwicklung automatisch und professionell abläuft, und ein kleiner Gutschein zur Verfügung gestellt wird.
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23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
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21.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei individuellen Verkäufern mehrere Artikel bestellt und bezahlt und nach ein paar Tagen hat Vestiaire die Bestellungen storniert weil die Verkäufer doch nicht verkaufen möchten? Sehr unseriös.
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21.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Reklamationen kaum eine Chance

Reklamationen kaum eine Chance, telefonisch nicht erreichbar!!! Über Chat auch wenig möglich, Rückruf erfolgt ebenso nicht!!!! werde mich abmelden, habe endgültig die Nase voll
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20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Bisher kam das Paket (aus UK) nicht an, dafür eine offensichtliche Schadmail von DHL (?) unter einer absurden mailadresse, die Geld gefordert haben... das ist nicht das Problem von Vestiaire, aber dennoch ärgerlich.
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20.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Retourenabwicklung
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19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware bezahlt und bis jetzt nicht bekommen. Auch kein Kontakt zum Verkäufer. Sehr sehr schlechtes Kommunikatuonsverhalten seitens der Plattform, hoffe das es sich noch bessert.
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18.06.2023
 Verifizierte Bewertung
I never received the order, no one notified whether the order was canceled or not?
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