vestiairecollective.de- Logo - Bewertungen

vestiairecollective.de
Bewertungen:

971 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.685 Bewertungen insgesamt  

4,38
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

03.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Der gekaufte Artikel entsprach genau der Beschreibung und ist hervorragend. Der Versand erfolgte superschnell, sodass der Artikel 20 Stunden nach dem Kauf bereits bei mir eintraf. Negativ bewerte ich, dass der Gutscheincode für den ersten Einkauf bei Vestiaire nicht eingelöst wurde, obwohl der Artikel deutlich über der angegebenen Untergrenze lag. Zudem fiel laut Beschreibung keine Gebühr für die Authentifizierung an.(Foto kann nachgeliefert werden) Sie wurde aber trotzdem erhoben. Ärgerlich!

Relevanteste negative Bewertung

18.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Tolles Angebot an Artikeln. Leider funktioniert so einiges nicht: Manche Artikel werden von der Qualitätskontrolle abgelehnt, weil es Zollprobleme ins Land des Käufers gibt. Dafür gibt es offenbar keine Lösung , dh , man hat als VK alles umsonst gemacht und bekommt den Artikel wieder zurück Die Abgabefristen funktionieren oftmals nicht : Man versendet rechtzeitig, aber das System aktualisiert nicht und dann wird der Verkauf storniert obwohl man schon versendet hat. Dann wird es ganz mühsam, weil es natürlich auch hier keinen telefonsupport gibt - immerhin antwortet der Support auf Emails inzwischen schneller und hilfreicher. Unbefriedignd ist, dass der VK storniert wird, wenn der Käufer das Paket einfach nicht annimmt oder von der Abholstation nicht abholt. Auch dann war die Mühe umsonst und man muß nochmal alles einstellen.. Für den Fall, dass der Artikel von der Quaitätskontrolle abgelehnt wird, sind die Informationen über den Grund oft sehr kryptisch und man weiß als VK nicht , was man anders machen soll beim nächsten Einstellen. Dafür ist dann wiederum mühsames Hin- und Herschreiben erforderlich.
AP
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für vestiairecollective.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Ware nicht erhalten; sie ist auf dem Postweg verloren gegangen und seit über einem Monat werde ich von dem Unternehmen vertröstet, dass sie die Sache lösen werden - ich werde mit automatischen Antworten abgespeist, obwohl klar ersichtlich und nachvollziehbar durch die TrackingNr. ist, dass der Artikel nicht weitergeleitet wurde und ich auch zu Protikoll gegeben habe, dass ich diesen Artikel nicht erhalten habe ... ich bin eine regelmäßige Kundin und deshalb wäre es angebracht gewesen, hier eine schnellere Lösung zu finden ... was ich auch nicht schätze ist, dass die Postgebühr für jeden Artikel eingefordert wird, auch wenn man MEHRERE Artikel bei EINEM Verkäufer kauft --> keine Nachhaltigkeit (unnötige Kosten und Doppelgleisigkeiten) ... verstehe diese dumme Politik nicht ...
Bewertung melden
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Unproblematische Käufe! Informationen zeitnah erhalten, dass die Qualität nicht der Warenprüfung entsprach, so dass ich die Bestellung stornieren konnte
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Leider sind die Provisionen viel zu hoch und die Gebühren für Versand und Kontrolle. Die Platform kassiert zu viel ein!
Bewertung melden
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Super Service und Kommunikation

Sehr gute Kommunikation mit allen beteiligten. Artikel mit ausgezeichneter Qualität, alles sehr zuverlässig.
Bewertung melden
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Das beste was gibt!

Das mann so einfach soo super schöne sachen kaufen kann!
Bewertung melden
13.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich nutze diese Plattform seit Jahren und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Erfahrung das mache Anbieter die Ware die sie anbieten nicht versenden, habe ich auch machen müssen. Das kann man Vestiaire aber nicht anlasten. Die Rückabwicklung/Zahlung zurück war immer problemlos. Insgesamt war der Ablauf beim Kaufen und Verkaufen immer zu meiner Zufriedenheit.
Bewertung melden
RV
Rosa V.
Düsseldorf
21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
schnelle bearbeitung
Bewertung melden
MP
Mariella P.
Putzbrunn
03.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Gucci Tasche war nicht so wie beschrieben, sondern total gebraucht. Hätte diese bestimmt nicht gekauft.
Bewertung melden
15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Guter Service, schnelle Lieferung. Jederzeit gerne wieder. Herzlichen Dank.
Bewertung melden
11.08.2023
 Verifizierte Bewertung
gute Preise
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
service
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
AP
18.04.2023
 Verifizierte Bewertung

Tolles Angebot an Artikeln - kein Telefonsupport- Service hat Luft nach oben

Tolles Angebot an Artikeln. Leider funktioniert so einiges nicht: Manche Artikel werden von der Qualitätskontrolle abgelehnt, weil es Zollprobleme ins Land des Käufers gibt. Dafür gibt es offenbar keine Lösung , dh , man hat als VK alles umsonst gemacht und bekommt den Artikel wieder zurück Die Abgabefristen funktionieren oftmals nicht : Man versendet rechtzeitig, aber das System aktualisiert nicht und dann wird der Verkauf storniert obwohl man schon versendet hat. Dann wird es ganz mühsam, weil es natürlich auch hier keinen telefonsupport gibt - immerhin antwortet der Support auf Emails inzwischen schneller und hilfreicher. Unbefriedignd ist, dass der VK storniert wird, wenn der Käufer das Paket einfach nicht annimmt oder von der Abholstation nicht abholt. Auch dann war die Mühe umsonst und man muß nochmal alles einstellen.. Für den Fall, dass der Artikel von der Quaitätskontrolle abgelehnt wird, sind die Informationen über den Grund oft sehr kryptisch und man weiß als VK nicht , was man anders machen soll beim nächsten Einstellen. Dafür ist dann wiederum mühsames Hin- und Herschreiben erforderlich.
Bewertung melden
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Kontrollen sind manchmal sehr schlecht durchgeführt. Der neueste von mir gekaufte Artikel war in einem sehr gebrauchten Zustand, so dass er nach den VC Einstellkriterien nicht hätte akzeptiert werden dürfen. Ich kann mit Recht bei einem erworbenen Artikel (der dazu mehrere tausend Euro kostet!) eine gründlichere Prüfung erwarten! Auch gibt es viel zu wenige Rabattaktionen, und wenn dann doch einmal, immer mit seltsamen Einschränkungen verbunden Das macht das Einkaufen unattraktiv. Ebenso im Chat bekommt man oftmals keine genauen Gründe geliefert, warum z.B. die Erstattung eines Betrages verzögert wird. Als Kunde ist man daher genötigt, mehrfach nachzufragen und das nimmt zu viel wertvolle Zeit in Anspruch. Man hat schließlich noch anderes zu tun.
Bewertung melden
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Auswahl an Produkten, aber schlechter Kundenservice!

Vestiaire Collective ist ein sehr guter Ort, um Vintage-Stücke zu finden, aber der Kundenservice ist schrecklich. Es gibt nur einen Chat und sobald eine Konversation geöffnet ist, muss man mehrere Tage warten, um eine neue Konversation zu einem anderen Thema oder Artikel zu beginnen. Das ist ein Skandal!
Bewertung melden
08.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Für Rückfragen oder Probleme gibts es absolut keinen Kundendienst. Das ist für eine so hochpreisige Verkaufspalttform total ungenügn!
Bewertung melden
14.03.2023
 Verifizierte Bewertung
Vertrauenswürdige Käufer werden nach einem falsch versanden Artikel nicht mehr als vertrauenswürdig eingestuft obwohl der Artikel nachher richtig Versand wurde. Was für ein Blödsinn. Ist die Plattform jetzt auch nicht vertrauensvoll mehr weil der von mir gekaufte Geldbeutel ein Fake war? Hat man das nicht geprüft beim einstellen? So verärgert man treue Kunden!!!!!‘n
Bewertung melden
PB
Peggy B.
Offenburg
14.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider zweimal Pech mit Versandunternehmen

Ich habe ein paar Sandalen an eine käuferin nach Paris, mit Direktversand, verkauft. Vestaire hat hierzu dpd gewählt. Das Paket kam nicht an, weil die Käuferin angeblich nicht zu erreichen war. Danei hat sie nie eine Benachrichtigung erhalten. Paket ging an mich zurück. Zweiter Versuch: Sandalen wieder eingestellt, Leider hat Vestiaire für den Direktversand wieder dpd gewählt. Käuferin hat einen Pickup Point ausgewählt. Schon nach einem Tag, nachdem ich die Schuhe abgeschickt hatte, kam wieder die Nachricht : Paket nocht zustellbar, da die Käuferin nicht zu erreichen sei. Sandalen kamen wieder an mich zurück. Mit dpd gibt es ständig Probleme und ich als Verkäufer habe die Umstände. Ich verstehe nicht, weshalb Vestiaire nicht ein anderes Versandunternehmen einsetzt.
Bewertung melden
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Toll ist das umfangreiche Angebot an Secondhand Artikeln und die grosse Auswahl. Eingestellte Artikel werden im Gegensatz zu früher schnell online gestellt und die App ist leicht zu bedienen. Beim Einkauf auf VC habe ich leider schon einige Male nicht konforme Artikel gehabt, die nicht der Beschreibung entsprechen oder Fälschungen sind. Hier sollte VC unbedingt mehr auf die Qualität der Verkäufer achten. VC hilft zwar in solchen Fällen und man kann die Ware zurückgeben wenn etwas nicht in Ordnung ist, aber das sind natürlich unschöne Kauferlebnisse und viel Gewiggel.
Bewertung melden
03.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Der gekaufte Artikel entsprach genau der Beschreibung und ist hervorragend. Der Versand erfolgte superschnell, sodass der Artikel 20 Stunden nach dem Kauf bereits bei mir eintraf. Negativ bewerte ich, dass der Gutscheincode für den ersten Einkauf bei Vestiaire nicht eingelöst wurde, obwohl der Artikel deutlich über der angegebenen Untergrenze lag. Zudem fiel laut Beschreibung keine Gebühr für die Authentifizierung an.(Foto kann nachgeliefert werden) Sie wurde aber trotzdem erhoben. Ärgerlich!
Bewertung melden