vestiairecollective.de- Logo - Bewertungen

vestiairecollective.de
Bewertungen:

465 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.686 Bewertungen insgesamt  

4,34
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Ware nicht erhalten; sie ist auf dem Postweg verloren gegangen und seit über einem Monat werde ich von dem Unternehmen vertröstet, dass sie die Sache lösen werden - ich werde mit automatischen Antworten abgespeist, obwohl klar ersichtlich und nachvollziehbar durch die TrackingNr. ist, dass der Artikel nicht weitergeleitet wurde und ich auch zu Protikoll gegeben habe, dass ich diesen Artikel nicht erhalten habe ... ich bin eine regelmäßige Kundin und deshalb wäre es angebracht gewesen, hier eine schnellere Lösung zu finden ... was ich auch nicht schätze ist, dass die Postgebühr für jeden Artikel eingefordert wird, auch wenn man MEHRERE Artikel bei EINEM Verkäufer kauft --> keine Nachhaltigkeit (unnötige Kosten und Doppelgleisigkeiten) ... verstehe diese dumme Politik nicht ...

Relevanteste negative Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen als neu/ungetragen deklarierten Armani-Pullover bei Vestiaire erstanden. Nach Paketeingang und erster Sichtung ist mir direkt am Ärmel ein Mottenloch aufgefallen. Nach näherer Betrachtung war fast der gesamte Pulli vorne und hinten mit Löchern überzogen. Ich habe direkt Fotos gemacht und über den "Problem melden" Button eingereicht. Eine Meldung über den Versand erschien auch auf der Benutzeroberfläche, aber keine Rückbestätigung via Mail. Der "Problem melden" Button war allerdings auch nicht mehr hinterlegt, sodass mir nichts anderes übrig blieb, als auf die Professionalität der Plattform zu vertrauen. Nach nun mehreren Tage ohne Rückmeldung fragte ich via Chat beim Kundenservice nach dem Sachstand. Ich erhielt dann zunächst eine Standardantwort mit der Empfehlung den KAPUTTEN PULLOVER!!! wieder zum Verkauf einzustellen. Oder ein Problem zu melden. Was ich ja bereits getan hatte - innerhalb der Frist. Darauf verwies ich, jedoch schien hier nichts auffindbar. Gleichwohl konnte nach meiner Wahrnehmung der Kollege ganz offensichtlich auch inhaltlich mein Anliegen nicht verstehen und antwortete nicht passend zu meiner Kommunikation. Der Hinweis, ich soll nach Verstreichen der 72 Stunden-Frist ein Problem melden, wenn ich 1. Das schon gemacht habe, 2. Die Frist ja bei einer erneute Meldung schon abgelaufen wäre und 3. der Problem-Button gar nicht mehr verfügbar war, da ich ihn ja schon genutzt hatte, ist doch reichlich unangemessen. Es fänden sich auch noch andere Worte dafür. Zumal ich vorher diese Tatsachen mehrfach im Chat angeführt hatte. Schlussendlich wollte ich mich dann beschweren und Kontakt zu einem Vorgesetzten. Dies wurde schlichtweg ignoriert. Und dann kam nichtmal mehr eine Reaktion, nur ein grußloses Schweigen. Man kann ja in puncto Kundenservice viel erleben. Aber dieser ist nicht nur unterirdisch schlecht, sondern unterstützt vorsätzlich betrügerisches Verhalten und so gesehen auch eine strafbare Tat auf seiner Plattform. Und will sogar mich zu einer weiteren Straftat anstiften, indem ich ebenfalls vorsätzlich eine andere Käuferin schädigen soll, die mir einen mottenzerfressenen Pullover abkaufen soll. Hier fehlt nicht nur völlig ein Problemverständnis, es fehlt absolut die Orientierung an einem kaufmännisch ehrbaren Rechtsverständnis. Mal abgesehen von fehlenden Werten. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch äusserst fragwürdig.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für vestiairecollective.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
25.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Ware nicht erhalten; sie ist auf dem Postweg verloren gegangen und seit über einem Monat werde ich von dem Unternehmen vertröstet, dass sie die Sache lösen werden - ich werde mit automatischen Antworten abgespeist, obwohl klar ersichtlich und nachvollziehbar durch die TrackingNr. ist, dass der Artikel nicht weitergeleitet wurde und ich auch zu Protikoll gegeben habe, dass ich diesen Artikel nicht erhalten habe ... ich bin eine regelmäßige Kundin und deshalb wäre es angebracht gewesen, hier eine schnellere Lösung zu finden ... was ich auch nicht schätze ist, dass die Postgebühr für jeden Artikel eingefordert wird, auch wenn man MEHRERE Artikel bei EINEM Verkäufer kauft --> keine Nachhaltigkeit (unnötige Kosten und Doppelgleisigkeiten) ... verstehe diese dumme Politik nicht ...
Bewertung melden
HA
Hannelore A.
Schwabhausen
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenfreundlicherer Umgang mit Problemen und persönlicher

Die äußerst schlechten Beurteilungen in den Medien lassen einen negativ stimmen . Sie haben bei unterschiedlichen Problemen ,fast immer die gleiche Entschuldigung. Nach dem Motto,Knopfdruck muß reichen. Schade ,bis dato hatte ich nicht wirklich unlösbare Probleme ,aber die vielen Briefe der unzufriedenen Kunden ,machen mich unsicher. Auch wäre ein persönlicher Kontakt sehr gut. Positive Veränderungen wären wünschenswert.
Bewertung melden
PB
Peggy B.
Offenburg
14.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Leider zweimal Pech mit Versandunternehmen

Ich habe ein paar Sandalen an eine käuferin nach Paris, mit Direktversand, verkauft. Vestaire hat hierzu dpd gewählt. Das Paket kam nicht an, weil die Käuferin angeblich nicht zu erreichen war. Danei hat sie nie eine Benachrichtigung erhalten. Paket ging an mich zurück. Zweiter Versuch: Sandalen wieder eingestellt, Leider hat Vestiaire für den Direktversand wieder dpd gewählt. Käuferin hat einen Pickup Point ausgewählt. Schon nach einem Tag, nachdem ich die Schuhe abgeschickt hatte, kam wieder die Nachricht : Paket nocht zustellbar, da die Käuferin nicht zu erreichen sei. Sandalen kamen wieder an mich zurück. Mit dpd gibt es ständig Probleme und ich als Verkäufer habe die Umstände. Ich verstehe nicht, weshalb Vestiaire nicht ein anderes Versandunternehmen einsetzt.
Bewertung melden
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Kontrollen sind manchmal sehr schlecht durchgeführt. Der neueste von mir gekaufte Artikel war in einem sehr gebrauchten Zustand, so dass er nach den VC Einstellkriterien nicht hätte akzeptiert werden dürfen. Ich kann mit Recht bei einem erworbenen Artikel (der dazu mehrere tausend Euro kostet!) eine gründlichere Prüfung erwarten! Auch gibt es viel zu wenige Rabattaktionen, und wenn dann doch einmal, immer mit seltsamen Einschränkungen verbunden Das macht das Einkaufen unattraktiv. Ebenso im Chat bekommt man oftmals keine genauen Gründe geliefert, warum z.B. die Erstattung eines Betrages verzögert wird. Als Kunde ist man daher genötigt, mehrfach nachzufragen und das nimmt zu viel wertvolle Zeit in Anspruch. Man hat schließlich noch anderes zu tun.
Bewertung melden
27.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Gute Auswahl an Produkten, aber schlechter Kundenservice!

Vestiaire Collective ist ein sehr guter Ort, um Vintage-Stücke zu finden, aber der Kundenservice ist schrecklich. Es gibt nur einen Chat und sobald eine Konversation geöffnet ist, muss man mehrere Tage warten, um eine neue Konversation zu einem anderen Thema oder Artikel zu beginnen. Das ist ein Skandal!
Bewertung melden
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider sind die Provisionen viel zu hoch und die Gebühren für Versand und Kontrolle. Die Platform kassiert zu viel ein!
Bewertung melden
26.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Toll ist das umfangreiche Angebot an Secondhand Artikeln und die grosse Auswahl. Eingestellte Artikel werden im Gegensatz zu früher schnell online gestellt und die App ist leicht zu bedienen. Beim Einkauf auf VC habe ich leider schon einige Male nicht konforme Artikel gehabt, die nicht der Beschreibung entsprechen oder Fälschungen sind. Hier sollte VC unbedingt mehr auf die Qualität der Verkäufer achten. VC hilft zwar in solchen Fällen und man kann die Ware zurückgeben wenn etwas nicht in Ordnung ist, aber das sind natürlich unschöne Kauferlebnisse und viel Gewiggel.
Bewertung melden
09.06.2023
 Verifizierte Bewertung

international einkaufen? Vestiaire Collective!

Jacke von Duvetica aus Italien gekauft, der Lieferweg führte durch das Überflutungsgebiet, der Liefertermin war für Montag 12.06.2023 angegeben, aber schon Freitag 09.06.2023 ist geliefert worden, super, mehr geht nicht! Die Verkäuferin wurde von Vestiaire nach 4 Tagen noch mal an den Versand erinnert, und dann ging alles sehr flott. Ich bin gerne bereit, dieses Portal für weitere Einkäufe zu nutzen, denn durch die Methode der Rückerstattung des Kaufpreises bei nicht erfolgtem Versand nach 7 Tagen (nach 4 Tagen erfolgt eine Erinnerung), ist das Risiko für mich als Käufer kalkulierbar, einfach klasse! Der Artikel ist einwandfrei, fast schöner, als auf den Bildern! Ein großes Dankeschön an die Verkäuferin Agustina Martin😘
Bewertung melden
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin sehr zufrieden mit Vestiaire Collective, ich habe bereits mehrere Kleidungsstücke und Schuhe bei Vestiaire Collective, ich bin seit Jahren. Kunde.Bis auf diese Bestellung ( Chloé - Leder Pumps - Ref : 26546143 ) die ich vor 7 Tagen bezahlt habe und die immer noch nicht angekommen ist. Ich wollte diesen Schuh bei meiner Hochzeit am 27. Mai tragen. Ich habe den Verkäufer gebeten, es mir so schnell wie möglich zuzusenden, aber sie hat das nicht berücksichtigt. Sie dachte nur an den Verkauf, um das Geld zu erhalten, und an nichts anderes. Diese Art von Verkäufer gehört nicht bei Vestiaire Collective. Schlecht für das Image. Ansonsten seid ihr die Besten! LG Alexandra
Bewertung melden
AD
Achti D.
Dinslaken
18.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon mehrfach bei Vestiaire gekauft und noch nie größere Probleme gehabt. Punktabzug : Eine Reklamation wurde erst mit Druck und im 2. Anlauf zu meiner Zufriedenheit geregelt. Offensichtlich wurde hier bei der Authentifizierung nicht ganz genau hingeschaut. Der Kundenservice hat sich dabei aber immer zeitnah gemeldet. Unzufrieden bin ich mit der Gestaltung der Homepage, die Filter sind schlecht (z.B. unterscheidet das System bei der Größe nicht zw. IT und FR). Auch springt man immer zum Seitenanfang zurück. Der Versand über Chronopost ist extrem langsam, Pakete umleiten nicht möglich
Bewertung melden
AD
Achti D.
Dinslaken
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Konnte die negativen Bewertungen nie nachvollziehen - jetzt ist es mir auch passiert. Eine wirklich eindeutig gefälschte Tasche wurde in der Authentifizierung durch gewunken. Die Reklamation wurde aber dann anstandslos erledigt. Nur wofür bezahle ich dann 15€ Gebühr für die Prüfung vorab ?? Bin seitdem deutlich skeptischer und zurückhaltender in meiner Kaufentscheidung. Schade
Bewertung melden
22.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Schmuck wirkt billig (hatte mir einen Ring bestellt), die Möglichkeit der Rücksendung katastrophal bzw. schlicht nicht möglich. Habe dann 25% erstattet bekommen und bleibe nun auf trotzdem 25€ und einem Ring, den ich nicht tragen werde, sitzen. Fazit für mich - ich bestelle dort nich wieder.
Bewertung melden
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Grosse Auswahl, Rückfragen werden schnell beantwortet. Vorsicht ist geboten bei Artikeln, die aus Asien oderz. B. aus den USA kommen, hier wird durch die Fracht und Zollgebühren aus dem Schnäppchen schnell ein teuerer Kauf. Alles wird aber duch Vestiaire Collective genau ausgewiesen.
Bewertung melden
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Angebotene Ware sollte verfügbar sein, und sich nicht nach eingezogener Zahlung als Luftnummer erweisen. Das ist unseriös. Drei Sterne gibt es dennoch, weil die Rückabwicklung automatisch und professionell abläuft, und ein kleiner Gutschein zur Verfügung gestellt wird.
Bewertung melden
JG
Juergen G.
Frankfurt
18.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Käufer machen teilweise lachhafte Angebote für teure Markenartikel, oder reklamieren normale Farbveränderungen bsp. an Sneakersohlen als Mangel, obwohl auf Bildern sichtbar. Verkäufer lassen sich zum Teil sehr viel Zeit füf den Versand. such
Bewertung melden
25.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Man kann wirklich tolle Artikel bekommen, echte Schnäppchen. Nur das Wiedereinstellen bei nicht gefallen kann man sich sparen. Jeder Käufer weis, wenn ein Artikel wieder erscheint, dass es einen Haken geben muss...
Bewertung melden
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Top Kundenservice

Das Produkt das ich gekauft habe war leider ein Fake und VC hat mich sofort informiert und das Geld zurück überwiesen, sehr guter Service, schade nur um meinen Einkauf, darauf hatte ich mich sehr gefreut
Bewertung melden
TR
Thomas R.
Hamburg
21.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Bildregie beim Einstellen von Artikeln. Oft mangelhafte Beschreibung von gelisteten Artikeln. Wiederholte eMails mit Aufforderungen zum Handeln nerven.
Bewertung melden
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Service und Qualität haben die volle Sternzahl verdient, nur der Preis ist ist, naja, lässt die Erwartung unermesslich hoch steigen. Oliver
Bewertung melden
27.05.2023
 Verifizierte Bewertung
die Versankosten sind eindeutig zu hoch, wenn man mehrere Artikel bestellt, und nicht in einem Paket bekommt, anstatt eine Lieferung.
Bewertung melden