Nach dem Kauf des Ersatzakkus habe ich mich anhand der ifixit-Anleitung an dessen Austausch gemacht. Zwei Probleme sind dabei aufgetreten: Die Öffnung des Uhrenbodens mit dem angegebenen Werkzeug war schlicht unmöglich. Der Boden sitzt viel zu fest in der Uhr und erforderte ein Werkzeug, mit dem auch die Böden anderer Uhren geöffnet werden. Auch klebt der Dichtungsring zwischen Boden und Gehäuse dort so stark, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass bei anderen Uhren der Ring erhalten bleibt. Es wäre deshalb sinnvoll, diese Dichtung gleich mit anzubieten. Dies führte bei mir zum Abzug eines Sterns. Vom neuen Akku bin ich begeistert. Nach dessen Initialisierung, wie beschrieben, hielt dieser über 4 Tage durch.
Auf meine freundliche Anfrage zur geplanten Lieferzeit (einige Tage nach der Bestellung) wurde ich ich Service von ifixit belehrt, dass die Zahlungsmethode Sofortüberweisung nicht bedeutet dass das Geld sofort bei ifixit eingeht und dass man auf den Geldeingang des Zahlungsanbieters gewartet hat. Das ist alles kein Problem, wenn man an irgendeiner Stelle während der Bestellung darauf hingewiesen worden wäre, dass es bei dieser Zahlungsmethode zu Verzögerungen beim Versand kommen wird. Die Art und Weise dieser Belehrung durch den Service und die verhältnismäßig lange Lieferzeit hat für mich persönlich diesen Shop disqualifiziert. Das bestellte Produkt kam heute (Samstag) nach genau einer Woche nach Bestellung an.
schnelle Lieferung, gute Qualität, aber leider keine Rücksendeunterlagen im Paket oder von der Homepage herunterladbar.
Bewertung melden
20.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Lange Lieferzeit bei sofortiger Kreditkartenbelastung
Liefer- und Abrechnungsqualität ist mehr als enttäuschend: ich habe am 1.April bestellt, meine Kreditkarte wurde sofort belastet. Webseite zeigt das Produkt als lagernd!
Trotzdem die Auslieferung erst am Donnerstag 4. April, vier Tage nach Bezahlung!
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Völlig übertriebene Verpackung.
Mit dem Produkt und dem Versand war alles in Ordnung, aber ist es wirklich nötig, 2 dünne Gummistreifen (Füsse für Microsoft Surface Studio Laptop) erst in einen kleinen Karton zu kleben und dann das Ganze nochmal mit viel Polstermaterial in einen riesigen Karton zu verpacken? Aus Umweltsicht finde ich das total übertrieben und vermutlich ist das Produkt auch darum total überteuert.
Bewertung melden
01.04.2024
Verifizierte Bewertung
Funktioniert alles einwandfrei. Aber Preise sind zum Teil grenzwertig!
Bewertung melden
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die DHL oder wer auch immer es war, hat nicht direkt zugerstellt.
Wir waren zu Hause, und man hat beim Nachbarn zugestellt.
Die gelieferte Artikel ist einwandfrei.
Bewertung melden
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
der preis für das akku-austauschset wäre noch okay, wenn es etwas besser gemacht wäre bzw. vielleicht für an die 50 euro dann noch ein zwei werkzeuge mehr enthalten würde -
ich musste akku austauschen und die rückseite, wollte aber wegen dem backcover nicht NOCHMAL so viel ausgeben müssen
das problem: zuerst funktionierte der neue iphone-akku super, doch beim zweiten mal laden fing das handy an, ihn als fremde battery anzuzeigen. das mainboard war zu dem zeitpunkt vllt schon beschädigt, aber ansonsten darf das eigentlich nicht passieren.
iFixit ist eigentlich eine gute Adresse. Auch vom Konzept her. Eigetlich. Nun aber habe ich trotz korrekter Eingabe eines Laptop-Modells einen falschen Akku erhalten. Mir wurde nur der Widerruf des Kaufs angeboten. Die Kosten für die Rücksendung trage ich. Nicht sehr freundlich. Ich rechne aber damit, dass ich den Kaufpreis zurückerhalte.
Bewertung melden
19.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.12.2023
Verifizierte Bewertung
Auf meine freundliche Anfrage zur geplanten Lieferzeit (einige Tage nach der Bestellung) wurde ich ich Service von ifixit belehrt, dass die Zahlungsmethode Sofortüberweisung nicht bedeutet dass das Geld sofort bei ifixit eingeht und dass man auf den Geldeingang des Zahlungsanbieters gewartet hat. Das ist alles kein Problem, wenn man an irgendeiner Stelle während der Bestellung darauf hingewiesen worden wäre, dass es bei dieser Zahlungsmethode zu Verzögerungen beim Versand kommen wird. Die Art und Weise dieser Belehrung durch den Service und die verhältnismäßig lange Lieferzeit hat für mich persönlich diesen Shop disqualifiziert. Das bestellte Produkt kam heute (Samstag) nach genau einer Woche nach Bestellung an.
Artikel wurde schnell geliefert. Allerdings waren die Portokosten zu hoch. Der Artikel hätte in einen gängigen Umschlag gepasst. Hier wären Portokosten von € 2,00 ausreichend gewesen. Gezahlt musste € 4,50 bei einem Artikelpreis von € 1,90. Auch auf Nachfrage keine Entgegenkommen.
Bewertung melden
22.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
30.10.2023
Verifizierte Bewertung
Falscher Artikel. Leider habe ich nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Der Artikel hat somit nicht funktioniert. Es handelte sich um Arbeitsspeicher für ein Macbook. Auch habe ich auf der Webseite bei ifixit keinen direkten Ansprechpertner gefunden, den ich in meinem Fall ansprechen konnte um eine schnelle Problemlösung zu bekommen. Habe den falschen Arbeitsspeicher trotzdem behalten, weil der Aufwand diesen zurück zu schicken für mich viel zu groß war.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.