store.ifixit.de- Logo - Bewertungen

store.ifixit.de

2.061 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.756 Bewertungen insgesamt

01.07.2024
Zusammenfassung: Dieses Pixel 6 Akku Reparatur Kit ermöglicht eine einfache und preiswerte Reparatur des Akkus. Die Anleitung ist gut verständlich und der Prozess selbst ist mit etwas Geduld und Geschick selbst für ungeübte Bastler machbar. Einziger Kritikpunkt ist der schwer zu lösende Bildschirmklipp, der die Reparatur etwas komplizierter macht. Pro: Gute Anleitung Einfache Reparatur Preiswert Umweltfreundliche Reparatur Verlängert die Lebensdauer des Smartphones Contra: Bildschirmklipp schwer abzulösen Keine klare Entsorgungshinweise für den iOpener Details: Der Austausch des Akkus im Pixel 6 ist mit diesem Kit durchaus machbar. Die Anleitung ist gut strukturiert und mit Bildern versehen, so dass jeder Schritt klar nachvollziehbar ist. Die benötigten Werkzeuge sind im Kit enthalten, inklusive eines praktischen iOpener-Werkzeugs, um den Bildschirm zu lösen. Der eigentliche Austausch des Akkus ist relativ einfach. Man muss lediglich einige Schrauben lösen, den alten Akku herausnehmen und den neuen einsetzen. Allerdings gestaltet sich das Ablösen des Bildschirmklipps etwas schwierig. Hier ist Geduld und Vorsicht gefragt, um den Bildschirm nicht zu beschädigen. Positiv hervorzuheben ist, dass das Kit preiswert ist und somit eine deutlich günstigere Alternative zum Austausch des Akkus durch einen Fachmann darstellt. Zudem ist die Reparatur des Akkus eine umweltfreundliche Option, da sie die Lebensdauer des Smartphones verlängert und somit Elektroschrott reduziert. Verbesserungsvorschlag: Der Hersteller könnte dem Kit noch Entsorgungshinweise für den iOpener beilegen, da dieser nicht einfach im Hausmüll entsorgt werden darf. Fazit: Insgesamt ist das Pixel 6 Akku Reparatur Kit eine empfehlenswerte Option für alle, die ihren Akku selbst austauschen möchten. Die Anleitung ist gut, die Reparatur selbst ist einfach und das Kit ist preiswert. Einzig der schwer zu lösende Bildschirmklipp trübt den ansonsten positiven Eindruck etwas.

Die Ersatzeile sind spitze. Es geht nicht besser. Das Zubehör/Werkzeug ist in Ordnung wenn man es ein oder zwei Mal bekommt, aber dann ist es einfach zu viel. Ein Kit besteht aus Ersatzteil und Einbaumaterial wäre super, ohne Werkzeug. Das Werkzeug könnte als Option dazugeben werden, wäre auch klasse. In meinem Fall hat mich eine falsche und fehlende Information ein Display zu einem Pixel7pro gekostet. Die angebotenen Informationen waren so dass das Display mit Fingerabdruck nicht vollständig zu installieren war. Habe aus Verzweiflung das Display wieder runter gemacht, und dabei leider kaputt. Erst als ich ein anderes USB Kabel benutzt habe war es mit dem zweiten Display möglich. Die Hinweise zu Treiber installieren war Blödsinn. Einfach ein USB3 zu USB3 Kabel nehmen, einen passenden PC dazu und dann war die Kalibrierung der Fingerprint-Sensor wie von selbst.

Bewertungen für store.ifixit.de

Pixel 6 Akku Reparatur Kit

11.07.2024

Displayaustausch Google Pixel 7a

Der Kleber am Google Pixel 7a ist wirklich sehr fest, und man muss sehr geduldig sein. Leider haben die verschiedenen Tools, die ifixit mitgeliefert hat, überhaupt nicht funktioniert. Ich habe das Display letztendlich mit Fön und einem Cuttermesser entfernt. Wer einen kleinen Kreuzschlitz und eine Pinzette sein eigen nennen darf, kann auf das Repairkit von ifixit verzichten. Die Anleitung war hingegen top und das Ersatzteil ist auch hervorragend. Es wäre nett gewesen, darauf hingewiesen zu werden, dass der Fingerabdrucksensor nach dem Austausch nicht mehr funktioniert und das Display über einen Googledienst neu kalibriert werden muss.
02.07.2024

Top Qualität super B-Ware

Ich habe 3 Verschiedene Produkte bestellt und mich bis jetzt immer für die B-Wahre entschieden und kann es nur empfehlen! Zwei der drei Produkte waren nicht von Neuware zu unterscheiden abseits von leicht beschädigten Verpackungen. Das größte Manko bei dem dritten Produkt ist der riesige Hartnäckige B-Wahre Aufkleber auf dem Case und leicht klebrige Bits, allerdings nichts was sich nicht mit ein wenig Isopropanol oder Reinigungsbenzin lösen lässt. Ich würde den Rabatt jederzeit wieder nehmen und die Tatsache das dabei noch weniger Müll entsteht ist einfach nur genial. Tolle Mission und Umsetzung weiter so!
11.07.2024

Neuer Akku für MacBook

Ich hatte einen Akku für mein MacBook bestellt. Die Lieferung kam dann auch sehr schnell, nur leider war es der falsche Akkutyp. Ich habe also eine Mail an ifixit geschrieben und bekam noch am selben Tag eine Antwort mit einer Entschuldigung und der erneuten Versandbestätigung. Der neue, passende Akku war dann nach 2 Tagen bei mir. So geht Service und deshalb 5 Sterne
03.07.2024
Ersatzteile und Werkzeug sind sehr gut. Auch die Schritt für Schritt Anleitung ist nicht schlecht. Ich habe bei einem IPhone 12 die Kamera getauscht. Was nirgends erwähnt wurde ist, das die Kamera von meinem IPhone als Ersatzteil deklariert wurde. Jetzt bekomme ich bei jeder Benutzung der Kamera einen Hinweis, was auf die Dauer wirklich nervt.
Was soll ich sagen? Ich habe jetzt schon über Jahre nur top Erfahrungen gemacht mit diesem Unternehmen. Ich habe so viele Geräte retten können dank dieser Seite. Wir brauchen mehr von diesen Unternehmen die wieder den Fokus auf die Reparatur legen anstatt auf den Neukauf.
12.07.2024
Sehr schnelle Lieferung ! Alles wie in der Anzeige beschrieben geliefert und eigentlich noch besser als erwartet. Leider musste ich die Bestellung zurückgeben, weil der neue Rechner nicht wesentlich in der Verarbeitung der Daten schneller war. Gerne wieder!!
FS
02.07.2024

Ersatzdisplay und Werkzeug sehr gut! …

Ersatzdisplay und Werkzeug kamen schön und sicher verpackt an. Zusammen mit der Anleitung aus dem Netz konnte ich problemlos das Gerät reparieren. Schön auch, dass man die Möglichkeit hat, auch noch einen eigenen Rep. - Optimierungs-Kommentar hinzuzufügen.
27.06.2024
Gute Ware schnelle Lieferung. Allerdings in Sachen Nachhaltigkeit muss nicht immer so viel Werkzeug dabei sein. Wenn man ohne Werkzeug bestellt fehlen wichtige Sachen wie Kleber und Klein Material. Das Werkzeug selbst ist gut aber ich habe schon so viel.

Sehr schnelle Lieferung und Rückgabe.

Die Lieferung war sehr schnell (Ersatzakku für Smartphone mit tollem Werkzeug). Die Reparatur hat leider nicht geklappt, aber die Rückerstattung für die nicht mehr gebrauchten Teile verlief genauso schnell und problemlos. Besser kann es nicht sein.
CK
Christian K.
Düsseldorf
01.07.2024
Zügige Lieferung, Artikel wie beschrieben, bislang immer positive Erfahrungen hier gemacht, Haltbarkeit des Akkus kann natürlich nicht bewertet werden, aber er passt exakt und eine Ladung hält wie beim Original.

ist halt nicht von Apple 🤔

Die Kommunikation mit dem Servicebereich war sehr gut. Einbau des Ersatzdisplays war kein Problem. Im Vergleich mit Original-Display muss man aber gewisse Abstriche wohl in Kauf nehmen …
05.07.2024
Schneller Versand, einwandfreies Ersatzteil. Mit dem passenden Werkzeug und der Anleitung habe ich den Austausch meines kaputten Smartphone-Displays gut hinbekommen.
06.07.2024
das Werkzeug war sehr hochwertig. Das Ersatz Display hatte eine gute Verarbeitungsqualität und war simpel einzubauen. Definitiv super Preis Leistung Verhältnis

Originalteile mit sehr schneller Lieferung

Sehr gut, schnelle Lieferung. Leider sind viele Kit's für die Pixel-Geräte nicht lieferbar, so dass man die Teile einzeln kaufen muss und damit teurer kommt.
30.06.2024

Top!

Sehr schnelle Lieferung und gute Qualität der Ersatzteile. Einzig die Montageanleitung könnte in einigen Punkten etwas genauer, und besser bebildert, sein.

Steam deck akku Tausch

Der Tausch geht recht gut von der Hand wenn man weiß wie es funktioniert. Videoanleitung von Youtube. Super Akku. Hab jetzt auch keine boot Probleme mehr 😊

iPhone SE 2020 Akku

Der Akku entsprach meinen Erwartungen und hält gefühlt so lange wie der originale Akku von Apple. Das kann ich nur weiterempfehlen.
08.07.2024
Sehr schnelle Hilfe durch den Support! Eine Mitarbeiterin an die ich mich immer wenden konnte. Sehr liebe Mitarbeiterin! Danke
DA
Dietmar A.
Rothenburg
08.07.2024
Schnelle Lieferung. Ich hatte den falschen Akku bestellt und selbst nach einem Monat war die Rücknahme kein Problem. Top.