grundbuch-online-beantragen.deBewertungen

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

12.07.2022

von K. S.
Bestell Service für Auszüge geht sehr einfach und gut verständlich. gute Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten wird ebenso geboten. Was nicht so schön ist, ist die nicht ganz klare Produkterläuterung insbesondere der Unterschied des Grundbuchauszugs und Grundbuchauszug für Steuererklärung. wäre prima man kann hier die gleichen nutzen um nicht die Unterlagen mehrfach bestellen zu müssen. und als zweiten Punkt möchte ich die Bearbeitungszeit bemängeln mit 7-21 Tagen ist dies fern von dem augenscheinlich digitalisierten Service.

16.06.2022
Ich bin absolut unzufrieden mit der angebotenen Leistung. Bei meiner Google Suche wurde mir folgendes im Titel angezeigt "Grundbuchauszug 24h-Service - So schnell & einfach geht es‎". Also bin ich ab auf die Seite und habe alle Daten eingegeben und keine anderweitige Information erhalten, bis ich die Leistung über PayPal bezahlt habe. Plötzlich hieß es mein Auszug kommt in 7 bis 21 Werktagen. In der Bestätigungsmail war von 3-7 Tagen die Rede. Da ich den Auszug bis spätestens Freitag benötige, habe ich also sofort versucht zu widerrufen, mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich war, weil angeblich die Leistung bereits erbracht wurde (Ich habe die Sendungsbestätigung erst nach meinem Widerrufsversuch erhalten). Ich habe den Support dennoch angeschrieben und als Lösung wurde mir angeboten, das zuständige Amtsgericht telefonisch zu kontaktieren. Das soll die Lösung sein? Nicht zufriedenstellend und nicht kundenfreundlich. Im übrigen habe ich den Grundbuchauszug nun vom Notar erhalten. Kostenlos und in wenigen Minuten. Geld weg, ohne wirkliche Hilfe. In ca. 14 Tagen erhalte ich so einen Grundbuchauszug auch direkt beim zuständigen Amtsgericht. Da muss ich keine Extragebühr zahlen.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

(1981)
Antrag ist gut strukturiert und problemlos auszufüllen. Leider fehlte beim Bezahlvorgang die Auswahl für meine Bank. Der Wechsel auf Bezahlung mit der Kreditkarte machte auch die Eingabe der Prüfziffer erforderlich. Dies ist nicht üblich und auch nicht erforderlich und ermöglicht bei Missbrauch den vollständigen Zugang auf mein Kreditkartenkonto, womit ich bereits schon einmal Ärger hatte. Ich fände es besser wenn dieser Punkt gestrichen werden könnte.
18.01.2023

Der Preis von 36,90 Euro für die Übermittlung der Flur-bzw. Grundstücksdaten zur Ermittlung des Grundsteuerwertes (Feststellungserklärung) ist schlicht und einfach zu hoch. Warum reicht nicht einfach Straße und Hausnummer, wie es bisher ausreichend war? Ich betrachte es als Abzocke und fördert eine Staatsverdrossenheit.

Dann hätte ich meinen Antrag gleich an die Behörde schicken können und hätte mir Zeit und Geld gespart. Ich benötige den Auszug dringend für mein Testament - ich habe nicht mehr viel Zeit. Ich kann leider keine Bilder hinzufügen - aufgrund meines Alters. Bitte versuchen Sie den Vorgang bevorzugt zu bearbeiten und zu beschleunigen. Freundliche Grüße Renate Grätke
Vielleicht habe ich es übersehen, aber der Hinweis, dass man Scans vom Ausweis/Pass braucht könnte gerne am Anfang des Onlineantrags stehen. Einfach damit man alles, was man braucht beisammen hat, und nicht erst nach dem Ausfüllen von 80% des Antrags auf diese mögliche Hürde stößt. Ansonsten lief alles gut.
Schon sehr übersichtlich das Procedere, aber Besser machen könnte man, Unterschrift weglassen, Vorher sagen, das eine PDF des Reisepasses oder Personalausweises benötigt wird. Nicht jeder hat am PC auch ein "Einlesegerät" oder "Scanner" Viele Grüße Roland Ochs
19.01.2023
Bevor die Bearbeitung des Antrags schon fortgeschrittnn ist, wäre es hilfreich, zu erfahren, welche Dokumente benötigt werden, damit diese schon vorher eingescannt werden können. Ansonsten easy in der Durchführung.

Da die Abwicklung jetzt noch zusätzlich über eine, erfahrungsgemäß eh‘ schon überlastete Behörde, laufen muss (s. Bearbeitungszeit bis zu 21 Tage) Kann ich nicht 5 Sterne geben. Sonst OK !
Ich habe einige Zeit gebraucht um alle Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Mittels PayPal habe ich auch bezahlt, weis jedoch nicht ob ich den angeforderten Auszug auch bekomme!!!!!
Der Bestellvorgang ist benutzerfreundlich. Die Bearbeitungszeit wurde mit 7-21 Tage angezeigt. Dies ist definitiv zu langsam und sollte max. 7 Tage dauern.
Die online Beantragung ist sehr positiv. Die Preise dafür sind schlichtweg Wucher. Ich zahle Grundsteuern etc. und soll für drei Auszüge 77€ zahlen.
Art der Bezahlung: Hier hat mir die Möglichkeit der Vorab-Überweisung gefehlt. Meine Kreditkarten Daten gebe ich nur ganz ungern in den PC ein !!
24.01.2023
Bezahlung z.B mit Klarna müsste doch reichen mit Telefon und Bestätigungcode etc. Dann auch noch mit Chip/Tan ect. ist viel zu aufwendig.

Was fehlt: bei Start ganz klare Ansage, dass "online" bestellt wird, aber Papier zwei bis drei Wochen später per Post geliefert wird.
25.01.2023

Wann brauche ich einen unbeglaubigten Grundbuch-Auszug.??? Wann brauche ich einen beglaubigten Auszug??? Beispiel: Hausverkauf
23.01.2023

Die Unterschrift mit der Maus ist unbefriedigend und die Übernahme von einer anderen Seite hat nicht funktioniert
Wenn es mit Bearbeitung und Versand ebenfalls so schnell klappt, dann Chapeau!!! ;-) Liebe Grüße Gerd Heger
22.01.2023
Hallo, hab dies das erste mal gemacht und es war bis jetzt alles gut... nun warte ich auf Antwort...
18.01.2023
Schwierigkeit die Unterschrift per IPad auszuführen.
24.01.2023
Super das man sich Behördengänge spart. Ich hoffe das die Bearbeitung auch so gut läuft.
Erfahrung haben wir noch keine, da wir noch auf unseren Grundbuchauszug warten.