grundbuch-online-beantragen.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.7.2021
aktualisiert am: 14.8.2022
grundbuch-online-beantragen.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei grundbuch-online-beantragen.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.7.2021
aktualisiert am: 14.8.2022

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

von K. S.
Bestell Service für Auszüge geht sehr einfach und gut verständlich. gute Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten wird ebenso geboten. Was nicht so schön ist, ist die nicht ganz klare Produkterläuterung insbesondere der Unterschied des Grundbuchauszugs und Grundbuchauszug für Steuererklärung. wäre prima man kann hier die gleichen nutzen um nicht die Unterlagen mehrfach bestellen zu müssen. und als zweiten Punkt möchte ich die Bearbeitungszeit bemängeln mit 7-21 Tagen ist dies fern von dem augenscheinlich digitalisierten Service.

Ich bin absolut unzufrieden mit der angebotenen Leistung. Bei meiner Google Suche wurde mir folgendes im Titel angezeigt "Grundbuchauszug 24h-Service - So schnell & einfach geht es‎". Also bin ich ab auf die Seite und habe alle Daten eingegeben und keine anderweitige Information erhalten, bis ich die Leistung über PayPal bezahlt habe. Plötzlich hieß es mein Auszug kommt in 7 bis 21 Werktagen. In der Bestätigungsmail war von 3-7 Tagen die Rede. Da ich den Auszug bis spätestens Freitag benötige, habe ich also sofort versucht zu widerrufen, mit dem Ergebnis, dass dies nicht möglich war, weil angeblich die Leistung bereits erbracht wurde (Ich habe die Sendungsbestätigung erst nach meinem Widerrufsversuch erhalten). Ich habe den Support dennoch angeschrieben und als Lösung wurde mir angeboten, das zuständige Amtsgericht telefonisch zu kontaktieren. Das soll die Lösung sein? Nicht zufriedenstellend und nicht kundenfreundlich. Im übrigen habe ich den Grundbuchauszug nun vom Notar erhalten. Kostenlos und in wenigen Minuten. Geld weg, ohne wirkliche Hilfe. In ca. 14 Tagen erhalte ich so einen Grundbuchauszug auch direkt beim zuständigen Amtsgericht. Da muss ich keine Extragebühr zahlen.

Bewertungen für grundbuch-online-beantragen.de

Hat super geklappt, nur das mit dem Hochladen des Ausweises hatte ich Probleme
Gestern
Quite simply, the data should all be in an electronic form and available on payment of a small fee. There should be no need to have clerical staff manually looking up data. This is the year 2022 not 1992.
Gestern
Der eigentliche Service zur Beantragung der Daten funktioniert. Leider wird der Eindruck erweckt, die beantragten Unterlagen selber wären im Preis enthalten - viel später erhält man dann aber eine Rechnung vom entsprechenden Amt... Also: Es geht nur (!) um die Dienstleistung der Beantragung - alle weiteren Kosten kommen noch hinzu!!!
Keine elektronische Personalausweis
Die Bankdaten sind veraltet. Raiffeisenbank Gundelfingen heißt seit ca. 1 Jahr Raiffeisenbank im Breisgau. Der Bezahlvorgang ist zu aufwändig, die Daten hat man nicht im Kopf und muss sie raussuchen. Warum wird nicht das Konto angegeben auf welches bezahlt werden soll und Sie versenden nach Geldeingang. Warum haben Sie kein Vertrauen und Schicken die zu bezahlende Rechnung mit den bestellten Unterlagen? Es kommt dazu, dass der Preis wesentlich höher ist und es länger dauert wie wenn man das im Amt macht.
Es war nicht sofort ersichtlich, dass ich einem Händler aufgesessen bin, ich dachte ich bin auf der Behördenseite.
sie könnten früher darauf hinweisen wie lange die bearbeitungszeit ist, einschließlich die der zustäandigen behörde