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Futura GmbH
Bewertungen:

609 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.052 Bewertungen insgesamt  

4,71
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 11.05.2007
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Futura GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

31.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung ultraschnell, gut verpackt, Ware entspricht der Beschreibung Mit den bestellten Rattenfallen konnten wir innerhalb von drei Wochen 21!Ratten fangen, ohne Gift und ohne Quälerei. Auch Ihre Informationen zum Thema waren sehr hilfreich und informativ.
CS

Relevanteste negative Bewertung

14.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider sind die Larven nichts geworden. habe meinen Fall auch geschildert nur leider bis heute keine Reaktion, sehr schade. Eine Ersatzlieferung wäre eigentlich angebracht.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Futura GmbH

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ST
Silvia T.
Frankfurt
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich find eine Zweite Rechnungen gleicher Höhe nicht gerechtfertigt. Die beiden Käfer kommen aus der gleichen Kategorie. Ist ein wenig zu viel der Berechnung.
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Antwort von Futura GmbH
vor 4 Tagen
Sehr geehrte Frau Teiltz, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unsere Kunden werden mit der Bestellbestätigung darauf hingewiesen, dass bei mehreren Bestimmungsergebnissen entsprechend viele Insektenbestimmungen berechnet werden. In diesem Fall handelte es sich sogar um drei Ergebnisse und wir haben Ihnen lediglich 2 berechnet. Für unsere Experten, welche die Bestimmungen durchführen, bedeuten Proben mit verschiedenen Käferarten den doppelten Arbeitsaufwand, weshalb wir die Rechnung entsprechend anpassen. Gerne können Sie sich noch einmal direkt an unseren Kundenservice wenden, um eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden: info@futura-shop.de Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
vor 4 Tagen
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ich habe das Produkt, das ich bestellt habe nach fast einer noch immer nicht erhalten obwohl alles bereits bezahlt ist!
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vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Abwicklung IO. Wirksamkeit nicht überzeugend.
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Antwort von Futura GmbH
vor 11 Tagen
Sehr geehrter Herr Zähring, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind. Um die maximale Wirksamkeit des Produkts zu erzielen, müssen einige Punkte beachtet werden. Diese werden in der Artikelbeschreibung detailliert genannt. Wenden Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice, sodass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können: info@futura-shop.de Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
VG
Verena G.
Hamburg
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr netter und kulanter Umgang; Falle leider unwirksam

Die zwei Fallen, die Brotkäfermännchen anziehen sollten, haben bei uns leider nicht funktioniert und blieben, trotz großen Befalls, die ganzen 6 Wochen leer. Futura zweifelt an, dass es Brotkäfer sind. Beweisfotos wollten sie nicht akzeptieren, aber die komplette Bestellung wurde (sehr kulant!) zurückgenommen und das Geld erstattet. Dafür ganz herzlichen Dank und 2 extra Punkte. ;-)
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13.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Na ja das spray hilft gar nicht
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Antwort von Futura GmbH
04.03.2024
Sehr geehrter Herr Mildner, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind. Bevor das Mäuse-Ex angewendet wird, sollten die entsprechenden Stellen gut gereinigt werden, um eventuelle Rückstände von Mäusen vorab zu beseitigen. Bei dem Spray ist es wichtig zu beachten, dass die Anwendung bei einer nicht sofort eintretenden Wirkung unbedingt wiederholt werden sollte, da einige Tiere sehr widerstandsfähig sein können. Wir haben Sie diesbezüglich per Email kontaktiert. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung und verbleiben mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Futura GmbH
04.03.2024
Sehr geehrte Frau Woltmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um unseren Service stetig verbessern zu können, würde uns interessieren, warum Sie nicht vollständig zufrieden mit Ihrer Bestellung waren. Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Kundenservice unter info@futura-shop.de wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Futura GmbH
12.02.2024
Sehr geehrter Herr Krieter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Um unseren Service stetig verbessern zu können, würde uns interessieren, warum Sie nicht vollständig zufrieden mit Ihrer Bestellung waren. Gerne können Sie sich auch direkt an unseren Kundenservice unter info@futura-shop.de wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Pauschal berechnete Versandkosten, somit wird bei günstigeren Sendungen noch zusätzlich Gewinn gemacht. Die Pheromonfalle funktionierte nicht wie angegeben, obwohl sie wie in der Anleitung beschrieben verwendet und neben einem bereits identifizierten Befall aufgestellt wurde. Immerhin antwortete der Kundenservice umgehend nach der Kontaktaufnahme.
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Antwort von Futura GmbH
22.01.2024
Guten Tag Frau Schmidt, wir berechnen eine Pauschale für Porto und Verpackung, die auch als solche in unserem Shop gekennzeichnet ist. Aufgrund der Vielzahl an Artikeln, Verpackungen und Versandarten ist es uns leider nicht möglich, individuelle Portokosten zu berechnen. Da viele unserer Kunden keine unverhältnismäßig große Paketkartons für kleine Artikel erhalten möchten und wir auch Mehrpaketsendungen für das gleiche Porto versenden, berechnen wir eine Pauschale. Unsere Pheromonfallen sind hochwirksam und locken die männlichen, ausgewachsenen Käfer an. Sollten die Fallen nicht wirken, handelt es sich in den meisten Fällen um einen Befall durch Wollkrautblütenkäfer, Australische Teppichkäfer oder andere Arten aus der Familie der Dermestidae. Diese Käfer werden nicht von den Fallen angezogen, da die Falle immer nur spezifisch auf die genannte Art wirkt. Ein Bildvergleich im Internet ist oft nicht ausreichend, um die Art der Käfer zu bestimmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
JK
Jutta K.
Wietzen
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Versandkocsten steht in keinem…

Die Versandkosten steht in keinem Verhältnis zur Briefmarke (1€) und des Verpackungsmaterial. Aber SEHR SCHNELLER Versand.
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Antwort von Futura GmbH
24.01.2024
Guten Morgen Frau Kuhlenkamp, wir berechnen eine Pauschale für Porto und Verpackung, die auch als solche in unserem Shop gekennzeichnet ist. Aufgrund der Vielzahl an Artikeln, Verpackungen und Versandarten ist es uns leider nicht möglich, individuelle Portokosten zu berechnen. Da viele unserer Kunden keine unverhältnismäßig große Paketkartons für kleine Artikel erhalten möchten und wir auch Mehrpaketsendungen für das gleiche Porto versenden, berechnen wir eine Pauschale. Gerne können Sie sich bei Fragen oder Anregungen an unseren Kundenservice unter info@futura-shop.de wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
14.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider sind die Larven nichts geworden. habe meinen Fall auch geschildert nur leider bis heute keine Reaktion, sehr schade. Eine Ersatzlieferung wäre eigentlich angebracht.
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Antwort von Futura GmbH
07.06.2023
Hallo, bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice : info@futura-shop.de Wir helfen Ihnen gern weiter.
AS
Anneli S.
Augsburg
04.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Enttäuschend und nicht empfehlenswert

Lieferung erfolgte schnell, das war gut! Was mir allerdings als Kunde extrem negativ aufgefallen ist: Hätte ich die Mausefallen über diesen Händler über Ebay bestellt und nicht direkt über den Shop wäre der Versand (+Rückversand) kostenlos gewesen. In Anbetracht, dass der Pauschalversand direkt über den Shop fast 6€ (!) kostet und der Rückversand auch auf eigene Kosten vorzunehmen ist - fühle ich mich als Kunde ehrlich gesagt ziemlich über den Tisch gezogen. Auf dieses Feedback habe ich vom Kundenservice übrigens überhaupt keine Reaktion bekommen. Schade! Schlechter Kundenservice und Kundenerfahrung. Ich habe das erste und letzte Mal bestellt. Da gibt es andere und bessere Händler :)
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Antwort von Futura GmbH
07.12.2023
Sehr geehrte Frau Schad, bei den Versandkosten handelt es sich um fixe Kosten, welche, unabhängig von Größe und Menge der Bestellung, anfallen. Die Höhe des Portos wurde von uns entsprechend kalkuliert und festgesetzt. Darauf weisen wir zusätzlich im Shop bei jeder Bestellung hin. Dass die Bestellung über Ebay versandkostenfrei ist, wurde ebenfalls so festgelegt. Gerne können Sie bei dem nächsten Auftrag direkt über Ebay bestellen, um die Versandkosten zu umgehen. Auf Ihre Email haben Sie eine Antwort von uns erhalten. Wir hoffen, dass Sie dennoch mit der Qualität unserer Produkte zufrieden sind und stehen Ihnen bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team
DW
D. W.
wuppertal
09.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Achtung ! vor der Lieferung das Haltbarkeitsdatum beim Futura anfragen.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell.Ich habe festgestelltt das von dem Haltbarkeitsdatum von 3 Jahren schon 2 Jahre vorbei waren.Ich informierte den Händler ,der antwortete "ich kann den Widerruf tätigen".Kein Wort darüber wer den die Rücksendekosten zahlt der Fehler liegt ja beim Händler.In meiner 2. Mail informierte ich den Händler darüber ,dass ich 2 gr.von 35 gr.verbraucht habe und er solle doch bitte die Rücksendekosten tragen und mir eine neue Tube schicken.Vom Händler habe ich nichts mehr gehört
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Antwort von Futura GmbH
07.06.2023
Hallo, wir haben uns bei der Produktionsmenge für eine hohe Menge und einem günstigen Preis entschieden, da der Großteil der Anwender während eines Jahres das Gel aufbrauchen, um einen mittelschweren Befall von Ameisen zu bekämpfen. Den Kosten- Nutzen Faktor zwischen 3 Jahre Haltbarkeit und höheren Kosten oder 1 Jahr Haltbarkeit und niedrigen Preis zu Gunsten des niedrigeren Preise gewählt und geben diesen gern an unsere Kunden weiter. Zudem wird in unserem Shop keine Haltbarkeit angegeben. Wir konnten daher nur auf unser Widerrufsrecht verweisen, was mit jeder Bestellung mitgeschickt wird.
MJ
markus j.
münchen
03.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider ist die Ware noch nicht eingetroffen. Auch liegt keine Benachrichtigung vor. Dafür ist der Rechnungsbetrag heute über paypal abgebucht worden.... Telefonisch ist die Firma nicht erreichbar, ich habe gerade eine mail geschrieben....
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Antwort von Futura GmbH
07.06.2023
Hallo, sollte Ihr Anliegen nicht zufriedenstellend gelöst worden sein, bitten wir um kurze Rückmeldung. Derzeit haben wir Probleme mit unserer Telefonanlage, daher sind wir aktuell nur sporadisch erreichbar.
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Versendung 0 Sterne

Geben an in 1-3 Tagen zu liefern, ich warte bereits 8 Tage, seit gestern steht da Lieferung elektronisch angekündigt, dabei blieb es bis jetzt. Auf Nachfragen erhält man keine Antwort, einmal nie wieder!
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Antwort von Futura GmbH
26.06.2023
Hallo, das Paket haben Sie am 24.06. um 14:35 angenommen. Wir bedauern die Verzögerung sehr.
IH
Ingrid H.
Hamburg
25.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Kein einziger Marienkäfer ist geschlüpft. Zudem hat es sehr lange gedauert bis die Sendung mich erreichte. Ich werde nie wieder bei Ihnen bestellen. Schade um das Geld.
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Antwort von Futura GmbH
04.07.2023
Hallo, bitte wenden Sie sich direkt an unsere Kundenservice für eine schnelle und unkomplizierte Lösung. info@futura-shop.de. Wir helfen Ihnen gern weiter.
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Service, kein Kontakt

Die Bestellung ist jetzt knapp eine Woche her, auf meine Frage wo die Bestellung bleibt wird nicht geantwortet.
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Antwort von Futura GmbH
09.08.2023
Hallo, die Nützlinge werden immer dienstags verschickt. Bitte beachten Sie dazu die Angaben in unserem Online Shop zum Lieferzeitpunkt.
14.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Brotkäferfalle hat nicht funktioniert. Anstatt mir zu helfen oder mein Geld zu erstatten, wurde mir angeraten, auch im Shop ein Käferbestimmungsset für 30 € zu kaufen und wenn DAS auch bestätigen würde, dass es Brotkäfer sind, dann würde ich meine 20 € zurück bekommen. (...) Solche Anbieter brauch kein Mensch.
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Antwort von Futura GmbH
09.08.2023
Hallo, die Brotkäferfalle lockt nachweislich Brotkäfer an. Wenn die Falle Ihre Käfer nicht anlockt, handelt es sich nicht um Brotkäfer. Wir bieten unsere Kunden an, eine Insektenbestimmung durchführen zu lassen, wenn das Ergebnis "Brotkäfer" lautet, erhalten Sie den Kaufpreis der Falle und der Insektenbestimmung zurück erstattet. In 98 % der Fälle, wo keine Käfer angelockt wurden, handelt es sich um andere Käfer, die ähnlich aussehen. Daher biete wir dies unseren Kunden an.
17.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung kam prompt aber auch beim zweiten Versuch zeigen sich keine Teppichkäfer in der Falle. obgleich hiesige Kammerjäger und ich wenn auch selten, einige gesehen hatte. Die Beschreibung der Anwendung der Falle könnte besser sein. Mit freundlichen Grüßen Klaus Pasemann
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Antwort von Futura GmbH
21.06.2023
Hallo, wenn die Falle keine Käfer anlockt, handelt es sich in den meisten Fällen um einen Befall durch Wollkrautblütenkäfer oder australische Teppichkäfer. Diese werden nicht angelockt, da die Pheromonfalle nur spezifisch die genannte Art anlockt. Probieren Sie aber gern unsere Lagerpiraten, diese fressen Larven, Eier und Puppen der genannten Arten.
06.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Gibt falsche Anschrift an

Ich hatte eine Insektenbestimmung bestellt, per Kreditkarte bezahlt und natürlich auch die Paketkosten für die Einsendung der Insekten. Jetzt teilt mir DHL mit, dass unter der Anschrift keine Futura GmbH auffindbar ist und ich das Paket zurückerhalte. Ich bin mächtig sauer.
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Antwort von Futura GmbH
11.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern es sehr, dass Ihre Insektenprobe nicht ordnungsgemäß in unserem Lager in Berlin angeliefert worden ist. Ihren Ärger darüber können wir verstehen. Die von uns angegebene Adresse ist jedoch korrekt und es werden dort regelmäßig Pakete angeliefert, daher können wir nicht nachvollziehen, warum Ihr Paket unzustellbar war. Gerne senden wir Ihnen ein entsprechendes Etikett, sodass Sie die Insekten erneut versenden können. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
21.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Wir hatten schon einmal eine Bestellung aufgegeben. Es lief alles reibungslos und es gab kein Grund zur Beanstandung. Dieses Mal waren wir nicht so zufrieden. Wir haben die Bestellung am 09. aufgegeben und heute am 21.kam es erst an.
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Antwort von Futura GmbH
24.10.2023
Guten Tag Herr Korte, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da Ihre Bestellung am 09.10.23 nach 10 Uhr eingegangen ist, wurden die Lagererzwespen erst in der darauffolgenden Woche von unserem Züchter verschickt. Der Versand der Nützlinge erfolgt grundsätzlich immer Montags. Mit freundlichen Grüßen Ihr Futura-Team