Nach bereits einem Jahr war der Wechselrichter meines Balkonkraftwerkes defekt, angeblich gab es darauf nur 1 Jahr Garantie. Dies konnte ich so leider nicht mehr nachvollziehen, da dass Angebot auf der Webseite nicht mehr verfügbar war und auch auf der Rechnung die versprochene Garantie mit keinen Wort erwähnt wird.
Die Kommunikation mit Halogenkauf war leider sehr schwierig, das arrogant und unfreundlich. Nach einigen Hin- und her bekam ich dann das Angebot einen Wechelrichter des Markenherstellers APSystems gegen Zuzahlung von 100 EUR zu erwerben. Ich habe dieses Angebot angenommen. Leider war auch das weitere Vorgehen der Firma nicht gerade unkompliziert und Kundenorientiert. Zunächst mal Vorkasse, dann das defekte Grerät auf eigene Kosten zurück senden und erst nach Erhlat des defekten Gerätes wurde der neue Wechselrichter versandt. Nach ca. 2 Wochen war dann der neue Wechselrichter endlich da. Leider hatte man auch noch vergesssen mir mitzuteilen, dass man zum Auslesen der Daten noch ein weiteres Gerät, eine ECU benötigt. Ganz schlecht!
Für den Service gibt es eigentlich nur einen Stern. 3 Sterne nur weil der Rest ja letztendlich geklappt hat.
Die ECU habe ich dann anderweitig beschafft, man muss schlechten Service ja nicht auch noch belohnen.
Zudem ist der Auftritt der Firma irgendwie dubios bzw. wenig transparent:
der Webshop firmiert unter Plentysolar
die Rechnung kommt aber von Halogenkauf Ledkauf
die Kontaktemail im dortigen Impressum bezieht sich ber auf einen dritenen Webauftritt: www.cardanlight.com
Sehr schlecht bei Reklamation
Keinerlei Entgegen kommen
Bewertung melden
25.07.2024
Verifizierte Bewertung
Habe dort im Oktober 2023 einen Wechselrichter von APSystems erworben als Updatefähig von 600 auf 800 Watt. Als ich dieses Update nun einfordern wollte wurde mir schlicht folgendes mitgeteilt:
...leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Hersteller APsystems kein Update zur verfügung stellt.
Der Wechselrichter wurde zwar als Updatefähig beworben war es aber nie, man hat uns da leider, auf Deutsch gesagt, verarscht.
Keinerlei Bemühung oder Initiative seitens PlentiSolar (Halogenkauf), dass Problem irgendwie zu lösen
Bewertung melden
16.07.2024
Verifizierte Bewertung
Die Verriegelung ist für Solarleitungen nich optimal.
Bewertung melden
13.10.2023
Verifizierte Bewertung
Nach bereits einem Jahr war der Wechselrichter defekt
Nach bereits einem Jahr war der Wechselrichter meines Balkonkraftwerkes defekt, angeblich gab es darauf nur 1 Jahr Garantie. Dies konnte ich so leider nicht mehr nachvollziehen, da dass Angebot auf der Webseite nicht mehr verfügbar war und auch auf der Rechnung die versprochene Garantie mit keinen Wort erwähnt wird.
Die Kommunikation mit Halogenkauf war leider sehr schwierig, das arrogant und unfreundlich. Nach einigen Hin- und her bekam ich dann das Angebot einen Wechelrichter des Markenherstellers APSystems gegen Zuzahlung von 100 EUR zu erwerben. Ich habe dieses Angebot angenommen. Leider war auch das weitere Vorgehen der Firma nicht gerade unkompliziert und Kundenorientiert. Zunächst mal Vorkasse, dann das defekte Grerät auf eigene Kosten zurück senden und erst nach Erhlat des defekten Gerätes wurde der neue Wechselrichter versandt. Nach ca. 2 Wochen war dann der neue Wechselrichter endlich da. Leider hatte man auch noch vergesssen mir mitzuteilen, dass man zum Auslesen der Daten noch ein weiteres Gerät, eine ECU benötigt. Ganz schlecht!
Für den Service gibt es eigentlich nur einen Stern. 3 Sterne nur weil der Rest ja letztendlich geklappt hat.
Die ECU habe ich dann anderweitig beschafft, man muss schlechten Service ja nicht auch noch belohnen.
Zudem ist der Auftritt der Firma irgendwie dubios bzw. wenig transparent:
der Webshop firmiert unter Plentysolar
die Rechnung kommt aber von Halogenkauf Ledkauf
die Kontaktemail im dortigen Impressum bezieht sich ber auf einen dritenen Webauftritt: www.cardanlight.com
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Antworten nicht auf E-Mails, keine Informationen über Lieferverzögerungen. Auf der Homepage ist eine Lieferzeit von 8-10 Tagen angegeben, ich habe bis heute weder eine Antwort auf meine Nachfrage noch eine Information über den tatsächlichen Lieferzeit Punkt bekommen. Nicht empfehlenswert, ich hoffe, ich bekomme meine Ware trotzdem demnächst oder wenigstens mein Geld zurück.