Somfy Onlineshop- Logo - Bewertungen

Somfy Onlineshop
Bewertungen:

813 Bewertungen in den letzten 12 Monaten5.248 Bewertungen insgesamt  

4,22
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.05.2018
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Somfy Onlineshop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

15.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ersatzmodulversorgung einer Rolladenwsteuerung klappt gut: an einem 15 Jahre alten Modul, wo die Relais etwas schächelten, paßt ein Ersatzmodul problemlos. Versende schnelligkeit sehr gut.
BM

Relevanteste negative Bewertung

18.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Warte bis heute auf meine funktionsfähig Ware. Trotz mehrfachem nachfragen sowohl per Telefon als auch Chat und E-Mail bis heute immer noch keine neue Sendungsnummer mit der Ersatzlieferung. Was mich am meisten ärgert ich habe meine Dringlichkeit mitgeteilt mehrfach. Das der alte Rollladen unten ist und ich auch nicht öffen kann solange der neu eingebaut ist. Ich auf 4 meiner E-Mail in Abständen von ca 2-3 Wochen erste Antwort erhalten habe, als ich erneut noch den Chat kontaktiert habe. Ich bin mittlerweile soweit sollte mein Ersatz nicht bis Ende der Woche bei mir eintreffen werde ich das Geld über PayPal zurückerstattet lassen. Ich habe die Nase echt voll muss im Sommer mit Licht im Wohnzimmer sitzen, weil eine große Firmen nicht gut verpackt verschickt und dem Kunden kein Ersatz innerhalb 1Monats zuschicken kann.Eins sei noch gesagt ich bin gespannt wie aufwändig der Kabelwechsel an dem Rolladenmotor ist und ob dazu eine Anleitung mitgeschickt wird. Wenn ich null Sterne geben könnte wäre das auch gerechtfertigt. Christoph Rupp
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Somfy Onlineshop

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
TR
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist die Anleitung nicht immer eindeutig
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
18.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Details finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Packungsgrößen anpassen

Für mein Vorhaben benötigte ich nur einen einzigen Rahmen, war aber durch Packungsgröße gezwungen 10 Stück zu kaufen. D.h. 90 % von dem was ich bestellt habe wird nicht benötigt musste aber bezahlt werden und landet jetzt auf dem Schrott.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
18.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, die App zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße Ihr Somfy Team
28.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Fernbedienung bestellt, die aber nicht kompatibel mit dem Garagentor Motor war. Habe dann eine E-Mail geschrieben, ob ich diese umtauschen kann. Aber hab keine Antwort erhalten. Hab dann eine andere Fernbedienung bei euch bestellt. Und die andere liegt da rum
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
09.04.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wenden Sie sich hierzu gerne an unseren Kundenservice. Weitere Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Shopdurcheinander…

Es gibt anscheinend einen alten Shop und einen neuen. Wenn man Produkte in den Warenkorb steckt und den Warenkorb ansieht, danach weiterbrowsen möchte, gelangt man in einen anderen Shop, die Produktauswahl ist dann aber nicht mehr identisch. Das sind Wahrscheinlich mehrere Navigationsprobleme die zu Usability-Issues führen. Höchst potentiell zum Abbruch, da das die meisten Benutzer nicht bewältigen werden können.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
18.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an die zuständige Stelle weitergeben. Wir arbeiten stets daran, die App zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße Ihr Somfy Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
18.04.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie konkrete Hinweise an uns haben, teilen Sie diese gerne mit uns. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei den Produkten gehören mehr Details aufgelistet. Und die Programmierung ist oft sehr schwierig.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
09.04.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Details finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
18.04.2024
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie konkrete Hinweise an uns haben, teilen Sie diese gerne mit uns. Details finden Sie auch auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ständig wir die Lieferzeit nach hinten verschoben, jetzt ist es schon Februar das die Ware ankommen soll.
Bewertung melden
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ja da ist noch Luft nach oben. Lange Lieferzeit und das packet kam völligst zerfetzt an.
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellte Artikel nicht vorrätig. Versand dauert ewig. Warte immernoch. Und das auf aktuell beworbene Artikel von der eigenen Internetseite
Bewertung melden
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Versand dauerte zu lange.

Produkt am 18.12. bestellt, war am 29.12. immernoch nicht versendet. Bestellung musste storniert werden. Es lag zwar Weihnachten dazwischen, ein Versand ab Hersteller für ein Produkt auf Lager sollte es aber auch in 4 Werktagen in die Post schaffen. Zumal es kein Produkt ist, bei dem es ein großes Weihnachtsgeschäft gibt.
Bewertung melden
22.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Wenn Dann Funktion ist viel zu kompliziert. Ich hätte erwartet, dass sie das in einer Grafik zeigen und darstellen wie es dazu kam und wohin die Einstellung führt. Ansonsten ist das App recht gut gelungen. Ach ja die Produkte sind preislich am Topp. Sie sind wirklich stabil und gut aber sehr teuer.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
27.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, das wir gerne an unser Entwicklerteam weitergeben. Wir arbeiten stets daran, uns zu verbessern, und freuen uns daher über Hinweise, Anregungen und Verbesserungswünsche. Viele Grüße und einen schönen Tag! Ihr Somfy Team
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Einrichtung funktioniert nicht einwandfrei. Die Verbindung von App zu Box, die Verbindung ins WLAN und auch das Erstellen eines Accounts machen Probleme. Bei anderen Herstellern zu verzeihen, aber wenn Smarthome versprochen wird,dann muss sowas die einfachste Herausforderung sein.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
13.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Ihr Anliegen gerne prüfen. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe-center. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Unübersichtlich, schlechte Information zu den Produkten u. Kompatibilität

Unübersichtlich, nur auf Warenpräsentation getrimmt. Sehr oberflächlich, weiterreichende Information zu Produkten und Kompatibilität nicht vorhanden. Detailinformationen muss man sich über Dritte besorgen zum Beispiel über Youtube oder Foren.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
13.12.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Geiziger Umgang mit der Einlösung von bestehenden Gutscheinen aus vorherigen Käufen. Ob ich den mal noch eingelöst bekomme oder verfallen lassen muss? Umsatzorientiert statt Kundenoruentiert😕
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
13.12.2023
Guten Tag, danke für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Problematik über diesen Kanal nicht prüfen können. Wenden Sie sich zur Abstimmung Ihres Anliegens daher bitte direkt an unseren Privatkundenservice. Details finden Sie auf unserer Webseite: https://www.somfy.de/hilfe/hilfe-center Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
08.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Widerruf

Ich musste mein Produkt leider zurückschicken. Deshalb habe ich das entsprechende Formular von der Internetseite heruntergeladen. Meine Frage, ob ich die Rücksendung frankieren muss, oder ich ein Rücksendeformular bekomme, wurde bis heute leider nicht beantwortet. Deshalb habe ich das Paket frankiert und warte nun, was passiert.
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
13.12.2023
Hallo, schade, dass das Produkt nicht ihren Wünschen und Vorstellungen entsprach. Wie in unserer Widerrufsbelehrung beschrieben, werden die unmittelbaren Kosten der Rücksendung vom Käufer getragen. Alle Informationen finden Sie dazu hier: https://shop.somfy.de/widerruf. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
28.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Eine Woche für eine Lieferung bei Paypal-Zahlung ist zu lange! Beratung am Telefon in Sachen Gratisprodukt war mangelhaft und nicht zielführend! Produkt ist in Ordnung!
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
29.11.2023
Guten Tag, danke für Ihre Bewertung. Wir entwickeln unsere Produkte und Services permanent weiter und freuen uns daher über Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechte Beschreibung

Produkt hatte im Beipack eine nicht passende Bedienungsanleitung. Produkt ging zurück
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
22.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht haben, und würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch als Somfy-Kunde erhalten bleiben. Ihr Feedback leiten wir an die zuständige Stelle weiter. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team
DD
D. D.
Bremerhaven
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider hat es nicht gepasst habe ich auch zurück gesendet
Bewertung melden
Antwort von Somfy Onlineshop
15.11.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern, dass Sie keine zufriedenstellenden Erfahrungen gemacht haben, und würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch als Somfy-Kunde erhalten bleiben. Freundliche Grüße Ihr Somfy Team